331

Freund steht auf Füße

K
Hallo zusammen,

es fällt mir total schwer, das hier zu schreiben, deshalb bitte ich euch um ehrliche Meinungen. Danke!

Mein Freund und ich sind seit über fünf Jahren zusammen. Irgendwann hat er mir erzählt, dass er auf Füße steht. Klar, im ersten Moment war ich ein bisschen überrascht, aber ich hab's akzeptiert. Ich habe meine Nägel nach seinen Wünschen lackiert, gepflegt, selbst seinen Fantasien im S. Sinne freien Lauf gelassen. Ich dachte, so zeigt man Liebe: Man gibt dem anderen Raum für das, was er mag. Er versicherte mir auch, dass er nur auf meine Füße stehen würde.

Aber dann passierte etwas, das mich bis heute nicht loslässt.
Wir waren auf einer Feier, meine Schwester war auch da – sie trug offene Schuhe. Irgendwann wollte ich ein paar Bilder machen und hab sie mir später auf seinem Handy anschauen wollen. Als ich ihn danach gefragt hab, wurde er plötzlich komisch. So richtig merkwürdig. Und ich hatte sofort ein ungutes Gefühl bzw. diesen Instinkt, dass er mir etwas verheimlicht. Tief im Inneren konnte ich es schon ahnen.

Während ich kurz auf der Toilette war, hat er heimlich Fotos von den Füßen meiner Schwester gemacht.
Ich war so verletzt. Ich wollte sofort gehen, alles beenden. Aber wie das manchmal so ist – er hat sich entschuldigt, alles runtergespielt, mir versprochen, dass es nichts bedeutet. Und irgendwie hab ich mich überreden lassen zu bleiben.
Jetzt ist das Ganze ein halbes Jahr her – aber es lässt mich nicht los.
Ich versuche, es mir schönzureden. Aber ehrlich? Ich schaffe es nicht. Es tut weh.
Am meisten der Gedanke, dass er sich vielleicht heimlich auf sie befriedigen wollte. Das krieg ich nicht mehr aus meinem Kopf.
Bei jeder Familienfeier bin ich angespannt, nervös, hab einen Kloß im Hals. Ich kann nicht normal sein, solange die beiden im selben Raum sind.
Ich weiß nicht, ob ich übertreibe oder ob mein Gefühl berechtigt ist. Ich würd einfach gern wissen, wie ihr das seht.

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, das zu lesen.

23.04.2025 07:48 • x 2 #1

M
@Kira25 puh! Ich bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite verstehe ich das total dass dich das verletzt. Gerade weil es deine Schwester ist und das für dich ein unangenehmes Gefühl verursacht.

Auf der anderen Seite hat er nur ein heimliches Foto gemacht. Klar mit S. Hintergrund und ja wahrscheinlich um es sich dann dafür anzusehen.

Generell finde ich es gut das ihr drüber geredet habt. Es ist ihn sicher auch sehr unangenehm.

Ich kenne mich mit solchen fe. nicht aus. Und warum dieser Drang dann in dem Moment so groß war die Füße zu fotografieren.

Ich weiß nicht, kann man wahrscheinlich nicht vergleichen. Aber würdest du es schlimm finden wenn dein Freund in der Beziehung P schaut ? Da würde er ja auch sozusagen andere Frauen S. anziehend finden. Vielleicht ist das so ähnlich bei der Fuß Sache. Wobei es natürlich schon was anderes ist bei deiner Schwester, einer sehr vertrauten Person. Und vor allem dieses heimlich fotografieren ist ja auch eine andere Hausnummer.

Aber wenn du mit ihm zusammen bleiben möchtest musst du es ihm wohl verzeihen. Die Zeit wird dir bestimmt da zu Gute kommen..Irgendwann wird diese Erinnerung nicht mehr so präsent bei dir sein.

Rein intuitiv wenn ich an deiner Stelle wäre könnte ich es glaube ich verzeihen. Aber ist jetzt nur von Außen daher gesagt. Bin ja nicht in deiner Situation

23.04.2025 08:03 • x 5 #2

A

Freund steht auf Füße

x 3

P
Willst du eine Beziehung wo du einen Kloß im Hals haben musst?

Über kurz oder lang sind Männer mit fe. auch schnell Mal Impot..

23.04.2025 08:13 • x 2 #3

K
Hey H@Mael28
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort! Gut mal eine Meinung von außerhalb zu hören.
Das Thema P. ist bei uns überhaupt kein Problem. Ich weiß, dass er sich sowas anschaut, und finde das absolut in Ordnung.
Das Einzige, was mir nicht aus dem Kopf geht, ist der Fakt, dass es einfach meine Schwester ist.

23.04.2025 08:22 • x 2 #4

Heffalump
Zitat von Kira25:
, dass es einfach meine Schwester ist.

und für ihn waren es bloss Füße

Er wird sich bei nichts schlimmes gedacht haben

23.04.2025 08:26 • x 2 #5

K
Zitat von Perfume:
Über kurz oder lang sind Männer mit fe. auch schnell Mal Impot...

Was? Woher kommt denn diese Annahme?

Ansonsten.... ich bin ebenfalls zwiegespalten. Weil es ihm - aber das ist meine Interpretation - nicht um den Menschen geht, den er begehrt, sondern lediglich um den FE, die Füsse.....

Ich kann es aber mehr als nachvollziehen, dass man damit ein Problem hat, vor allem, wenn dann auch noch die Füsse der Schwester fotografiert werden.

Ich glaube, Du musst für Dich entscheiden, ob Du damit umgehen kannst. Es sollte auch in Bezug auf fremde Füsse eine Absprache zwischen Euch Beiden geben. Wenn nur Deine Füsse eine Rolle spielen dürfen, damit der FE für Dich gelebt werden kann, dann solltet ihr das auch so abstecken.

23.04.2025 08:28 • x 4 #6

Nur-ein-Mensch
Moin

Vielleicht könnt ihr eine Vereinbarung treffen, das die Füße von Verwandten und Bekannten Tabu sind?

Ich meine,wenn er seinem Fedisch in Bornos folgt,ist es ja auch ok für dich.

23.04.2025 08:41 • x 1 #7

Blind-Meg
Ich finde, hier kommen 4 Themen zusammen:
1. Sein F.etish - dem bist du ja offen und bedienst ihn sogar mit. Der wird also nicht das Problem sein
2. Fremdmaterial - andere schauen P., dein Freund schaut eben Füße. Wenn für dich P. in Ordnung gehen, gehen dann auch fremde Füße in Ordnung?
3. Deine Schwester - also keine fremden anonymen Füße aus dem Internet, sondern jemand aus dem unmittelbaren Umfeld
4. Heimlich und unerlaubtes Fotografieren ohne die Zustimmung der abgelichteten Person - vergleichbar mit heimlich am Strand Bikini-Frauen zu knipsen

Ich würde an deiner Stelle in einem Gespräch diese 4 Aspekte auseinander dröseln und anhand dessen erläutern, welcher genau dein Problem ist. Und ich würde von seiner Reaktion abhängig machen, wie das Gespräch dann weitergeht.

23.04.2025 08:42 • x 8 #8

Blind-Meg
Zitat von KlausHeinrich:
Weil es ihm - aber das ist meine Interpretation - nicht um den Menschen geht, den er begehrt, sondern lediglich um den FE, die Füsse.....

Das ist nunmal das Wesen des F.etishs. Würdest du es besser finden, er begehrt die ganze Schwester statt nur deren Füße?

23.04.2025 08:44 • #9

Hola15
Zitat von Kira25:
Er versicherte mir auch, dass er nur auf meine Füße stehen würde.

Wie sehr fühlst du dich denn insgesamt von ihm gesehen und geliebt?

Stehst du im Vordergrund und beim obigen Satz ist die Betonung auf „meine“ oder eher auf „nur“.

Da gibts bei Fe. anscheinend eine große Bandbreite von „nettes add-on“ bis zu „der Mensch wird nur zum Träger des Fe.“

23.04.2025 08:54 • #10

Heavydreamy
@Kira25 Hallo

Zitat von Kira25:
Ich habe meine Nägel nach seinen Wünschen lackiert, gepflegt, selbst seinen Fantasien im S. Sinne freien Lauf gelassen. Ich dachte, so zeigt man Liebe:

Das finde ich nicht so gut. Warum lackierst du DEINE Nägel, nach seinen Wünschen? Du bist du und nicht er. Da solltest du wirklich bei dir bleiben.
S. Fantasien sind gemeinsam oke, wenn du diese Fantasien ebenfalls magst.
Wenn du diese Fantasien, wie deine Nägel, nur für ihn machst, dann gibst du dich für ihn auf und hältst nicht an dir selber fest.

Zitat von Kira25:
ungutes Gefühl bzw. diesen Instinkt, dass er mir etwas verheimlicht. Tief im Inneren konnte ich es schon ahnen.

Während ich kurz auf der Toilette war, hat er heimlich Fotos von den Füßen meiner Schwester gemacht.

Hier sehe ich es auch, du weisst, dass das mit ihm keine gesunde Basis ist, weil du dich für ihn aufopferst, er hingegen macht, was er will und überschreitet sogar die Grenze, deine Sis zu fotografieren, weils ihn S. erregt.
Und wenns nur ihre Füsse sind - egal.

P-Filme kein Problem, das sind Filme, aber hier isses was reales und sogar noch deine Sis - Und ihm isses egal.
Seine Entschuldigungen kann er sich sonst wo hinstecken.
Der hat keinen Respekt vor dir liebe Kira und er denkt nur an sich.

Während du nur an ihn denkst und dich selber verleugnest!

Zitat von Kira25:
Ich weiß nicht, ob ich übertreibe oder ob mein Gefühl berechtigt ist.

Dein ungutes Gefühl ist berechtigt.

Aus meiner Sicht solltest du das mit diesem Typen beenden, nicht nur wegen der Grenzüberschreitung, sondern weil du dich für ihn aufgibst.

Liebe ist nicht, sich für jemand aufgeben.

Liebe heisst, Grenzen setzen, auch an sich selber festhalten und letztendlich heisst Liebe auch, gegenseitigen Respekt zeigen. Das tut er leider nicht.

23.04.2025 08:57 • #11

A
@Kira25

Ist es denn wirklich ein f*tisch oder sein Kink?

Weil das ja schon ein Unterschied ist

23.04.2025 09:00 • #12

Worrior
Gewisse Vorlieben des/der Partner(in)s können Pep in den gemeinschaftlichen Nahkampf bringen.
Problematisch wird es wenn die Vorliebe zur krankhaften Fixierung wird und das 6leben darauf reduziert wird, ein normaler Verkehr ohne dies gar nicht mehr möglich ist.
Ich finde es auch schön wenn eine Frau 6y gepflegte Füße hat.
Verhornte Hacken vergilbte ungepflegte Füße wäre wohl für beide Seiten ein Abturner.
Fußpflege kostet nicht die Welt.

In diesem Fall scheint die Fixierung schon pathologische Züge anzunehmen.
Ist da normaler Verkehr, ohne dies mit einzubeziehen noch möglich?
Auch das heimliche fotografieren von Frauenfüßen sehe ich als bedenklich.
Zusätzlich stellt dies eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte der betroffenen Person dar.
Hier müsste professionelle Hilfe hinzugezogen werden.
Der Vorfall mit der Schwester der TE ist ziemlich besorgniserregend und die Bedenken durchaus berechtigt

23.04.2025 09:09 • x 5 #13

A
Zitat von Worrior:
Problematisch wird es wenn die Vorliebe zur krankhaften Fixierung wird und das 6leben darauf reduziert wird, ein normaler Verkehr ohne dies gar nicht mehr möglich ist.

Daher meine Frage, ob es wirklich ein fe. ist.
Denn dann ist es ein S. Bedürfnis das ausgelebt werden muss und eben kein nice to have und kein kink mehr.

23.04.2025 09:12 • #14

Heffalump
Zitat von Aline_8:
kink

?
ich bin schon ü60 und nicht mehr ganz mit allen Kürzeln vertraut

23.04.2025 09:13 • x 2 #15

A

x 4