362

Freund steht auf Füße

HeavyDreamy
Zitat von Kira25:
Meine Angst ist dennoch, dass sich sowas wiederholen kann. Bzw. jetzt im Sommer, wo jeder offene Schuhe trägt etc.

Ich kann dich da voll verstehen.

Wie geschrieben, ich glaube, auf Dauer tut dir dieser Mann nicht gut.

23.04.2025 09:01 • #46

P
Zitat von Kira25:
Ja, definitiv. Er sieht seinen Fehler auch ein, zeigt Verständnis. Meine Angst ist dennoch, dass sich sowas wiederholen kann. Bzw. jetzt im Sommer, ...

Wenn du kein Vertrauen mehr hast würde ich es beenden. Die Beziehung mit jemandem der einen fe. hat ist nicht einfach. Man braucht viel Selbstwertgefühl und Verständnis. Muss aber auch seine persönlichen Grenzen wahren. Dein Vertrauen ist weg, verständlich. Ist es überhaupt möglich für dich das wieder aufzubauen und wenn ja, wie?

23.04.2025 09:05 • #47

A

Freund steht auf Füße

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:
Wenn du diese Fantasien, wie deine Nägel, nur für ihn machst, dann gibst du dich für ihn auf und hältst nicht an dir selber fest.

Ziemlich übertrieben. Wenn es sie nicht stört und er es mag - warum denn nicht? Gilt ja auch umgekehrt was zu machen auf das man nicht selber käme, nur weil es ihr gefällt. Was wäre das Problem? Wer da wenig kompromissbereit ist, der hat eben nur ganz lose Beziehungen
Zitat von Sick85:
Ich denke ihr Hauptproblem was sie beschäftigt dass es eben die Füße ihrer Schwester waren, bei ner fremden Frau oder Bilder aus dem Internet wäre es denke nicht ganz so dramatisch.

Exakt das. Die Schwester ist nicht anonym und gerade zwischen Geschwistern können alle möglichen Emotionen wabern

23.04.2025 09:05 • x 3 #48

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Ziemlich übertrieben. Wenn es sie nicht stört und er es mag - warum denn nicht?

Sie schreibt, sie macht es für ihn. Nicht für sich.

Ist genauso, wie wenn ein Mann gerne hätte, wegen pusten und der Frau gefällt das nicht, aber sie macht es für ihn - Ebenfalls keine gesunde Basis.

Oder wenn der Mann gerne Röcke an Frauen sieht, aber die Freundin es nicht mag und sie es aber doch dann für ihren Freund macht - Das ist nicht gut.

Oder hättest du gerne, dass deine Frau/Freundin alles für dich macht?

Es geht hier um die Persönlichkeit. Auch wenns nur Nägel sind. Wer weiss, was die TE noch alles für ihn macht oder billigt - Und er deswegen dann auch keine Grenzen kennt!

23.04.2025 09:11 • x 3 #49

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Hier müsste professionelle Hilfe hinzugezogen werden.

Wie soll diese Hilfe denn bitte aussehen? Einen F.etish kannst du nicht wegtherapieren, und ein Fuß-F.etish tut auch niemandem weh.
Der Freund der TE müsste nur Anstand lernen, nicht heimlich die Füße seiner Schwägerin zu fotografieren und stattdessen entsprechendes legales Material verwenden.

23.04.2025 09:14 • x 3 #50

A
Zitat von Kira25:
Ja, definitiv. Er sieht seinen Fehler auch ein, zeigt Verständnis. Meine Angst ist dennoch, dass sich sowas wiederholen kann. Bzw. jetzt im Sommer, ...

Aber dann geht es ja eher ums grundsätzliche und um jede die im Sommer Füße zeigt oder nicht?
Weil du eben sagtest, dass es bei ner anderen Person für dich nicht so schlimm wäre.

Ihr kennt euch über 5 Jahre.
Du wusstest von Anfang an, dass er auf Frauenfüße steht. Die Gefahr dass er im Sommer auch andere Füße sieht und es ihn erregt ist ja immer und überall gegeben.
So geht's ja im Prinzip allen, jeder guckt auf attraktive Menschen.

Das andere Ding ist, dass es die Füße deiner Schwester sind, die er dann auch noch heimlich fotografiert hat. Da knallen dir zwei größere Themen un die Ohren. Vertrauensbruch und heimlichkeiten.
Es kann ja sein, dass er die Füße deiner Schwester die ganze Zeit schon heiß fand, es aber so niemand mitbekommen hat. Jetzt hat er heimlich Fotos gemacht und du wirst damit konfrontiert.
Es wird ihm ja ebenfalls unangenehm sein.

Wenn aber die Beziehung gut ist, wie du sagst, dann musst du dir überlegen, ob dieser Vorfall für dich nun so schwer wiegt, dass du die ganze Beziehung infrage stellst, oder ob ihr das zusammen klären könnt.
Ich denke, wenn er dir wirklich zugewandt ist, dann ist ihm bewusst dass das mist war und dass es in der Form nicht mehr vorkommen sollte.
Auf ne ganz blöde und für dich erniedriedigende Weise sind da mit ihm scheinbar die Pferde durchgegangen.
Aber wenn es bei ihm eher ein kink ist und er sieht dass dich die Aktion massiv verletzt hat, da sie euer soziales Umfeld für dich ungefragt mit einbezogen hat, dann glaube ich, dass es für ihn eine fette gelb rote Beziehungskarte ist, aber ja nicht alles verloren ist.

Also aus meiner Sicht nichts, was man nach 5 Jahren Beziehung nicht gemeinsam klären könnte

23.04.2025 09:15 • x 1 #51

P
Zitat von Blind-Meg:
Wie soll diese Hilfe denn bitte aussehen? Einen F.etish kannst du nicht wegtherapieren, und ein Fuß-F.etish tut auch niemandem weh. Der ...

Genau darum geht es.

23.04.2025 09:15 • #52

HeavyDreamy
@Blind-Meg

Richtig, Anstand und Respekt. Hat er leider nicht.

23.04.2025 09:16 • #53

P
Zitat von Aline_8:
Aber dann geht es ja eher ums grundsätzliche und um jede die im Sommer Füße zeigt oder nicht? Weil du eben sagtest, dass es bei ner ...

Eine offene Basis ohne Heimlichkeit wäre wichtig. Aber das ist leider oft nicht möglich. Sein Verhalten zeigt für mich schon Suchtpotential.

23.04.2025 09:16 • x 1 #54

Worrior
Gerade jetzt im Sommer können natürlich 6y Beine und Füße ein Eyecatcher sein.
Es wäre aber ein Unterdchied ob mir das als Mann einfach gut gefällt, auch an meiner Freundin oder ob ich heimliche Aufnahmen, fremder Frauen, zur Lustbefriedigung mache.
Hier wird ja nicht mal vorm eigenen Familienkreis gestoppt.
Ich sehe das als Kontrollverlust des Mannes.

23.04.2025 09:18 • x 8 #55

HeavyDreamy
Richtig Mr. Worrior

23.04.2025 09:19 • #56

A
Zitat von PsychoMantis:
Eine offene Basis ohne Heimlichkeit wäre wichtig. Aber das ist leider oft nicht möglich.

Das wäre die Grundvoraussetzung.
Aber ich denke nach 5 Jahren Beziehung ist das im vertrauenskontext nun das erste gravierende Thema (zumindest in Sachen seines kinks). Wenn es bis zu diesem Vorfall alles gut war, würde ich versuchen, es als einmaliger schaiz zu sehen.
Wenns die te jedoch nur noch schmerzt, dann ist keine Basis mehr vorhanden

23.04.2025 09:19 • #57

FrauDrachin
Zitat von Kira25:
Das Thema P. ist bei uns überhaupt kein Problem. Ich weiß, dass er sich sowas anschaut, und finde das absolut in Ordnung.
Das Einzige, was mir nicht aus dem Kopf geht, ist der Fakt, dass es einfach meine Schwester ist.

Ich hätte vom Gefühl her auch gesagt, dass genau das der Punkt ist.
Wenn wir das auf Alltagssexuelität übertragen, und z.B. Brüste nehmen: Klar finde ich es ok, wenn sich mein Partner gerne Brüste anschaut, und klar dürfen auch in P. Brüste vorkommen, aber ich würde nicht wollen, dass er die Brüste meiner Verwandten z.B. fotografiert.
Für mich würde es darum gehen, dass er damit meine Verwandten S..
Dass für deine Schwester ihre Füße keine S. Konnotation haben, spielt in dem Fall finde ich keine Rolle.
(Am Rande: Natürlich sind auch die Persönlichkeitsrechte deiner Schwester betroffen.)

Versteht er deinen Ärger? Versteht er, warum du das nicht ok findest? Wie würde er es finden, wenn du zu eindeutigen Zwecken die eng anliegende Badehose seines Bruders fotografieren würdst?

23.04.2025 09:20 • x 3 #58

HeavyDreamy
@FrauDrachin

23.04.2025 09:21 • #59

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Ziemlich übertrieben. Wenn es sie nicht stört und er es mag - warum denn nicht?

Naja. Frauen die verunsichert sind biegen sich gern zurecht.
Da gibt es Unterschiede, ob ich das gern für mich mache oder ob das eher Angstgetrieben ist gefallen zu wollen.

Und wenn Kira nun Bauchschmerzen vor dem Sommer und offenen Schuhe hat, hat sie Angst; ist unsicher.

Füße sind für ihn lustbesetzt und bei den Fotos ist es quasi das gleiche als hätte er welche von Brüsten gemacht.

Mag in Ordnung sein bei P.ornos, da sind es Unbekannte. Aber bei so „realen“ Personen kann sich das durchaus wie Betrug anfühlen und sehr verunsichern.

Und jetzt hat sie Angst dass er im Sommer Frauenfüsse ansieht, wie manche Männer ständig fremden Frauen auf den Po schauen.

Kira ich rate dir immer mal wieder einen Schritt zurück zu gehen und gut nachzuspüren wie es dir geht und was es mit dir macht. Wenn du merkst in eine Spirale der Eifersucht und Unsicherheit zu kommen; wenn du in Gedanken viel mehr da bist was er denken könnte, als bei dir, dann würde ich es zum Selbstschutz lieber beenden.

Oder ihr findet gemeinsam einen Weg damit umzugehen.

23.04.2025 09:23 • x 3 #60

A

x 4