362

Freund steht auf Füße

P
Mein Ex hat sogar versucht seinen fe. bei meiner Mutter auszuleben. Ich habe es leider erst nach der Trennung erfahren. Das ist sehr demütigend und macht etwas mit einem. Und zeigt auch, wie tief der jenige schon im Sumpf ist das er solche grenzen übergeht. Das ist ein massiver Vertrauensbruch, schon alleine weil es generell nicht selbstverständlich ist eine Frau zu finden die mit einem fe. gut leben kann. Er setzt das aufs Spiel. Hier wäre eventuell ein Therapeut sinnvoll, nicht um den fe. Weg zu therapieren aber um die Sucht in den Griff zu bekommen.

23.04.2025 09:23 • #61

Sick85
Zitat von Kira25:
Ja, definitiv. Er sieht seinen Fehler auch ein, zeigt Verständnis. Meine Angst ist dennoch, dass sich sowas wiederholen kann. Bzw. jetzt im Sommer, ...

Ja auch verständlich klar dass du da wieder bedenken hast, wenn er nunmal auf füße steht kann es schon so sein.
In der kalten Jahreszeit alles bedeckt monatelang, und dann kommt der Sommer und man sieht wieder mehr is fast normal dass man da Reizüberflutung bekommt.

23.04.2025 09:25 • x 1 #62

A

Freund steht auf Füße

x 3

M
Zitat von PsychoMantis:
Es ist ein Unterschied ob jemand die Tochter heiß findet oder einen fe. hat! Eine Tochter heiß zu finden ist kein fe.. Und als Mutter trennt man sich da und heult nicht herum sorry. Hab ich null Verständnis für.

Ich sehe das ganz anders. Der Mann findet ja nicht die Tochter heiß im Sinne von ihrem Charakter. Er findet sie einfach anziehend wie sie geht, ihren Popo, alles mögliche. Das finde ich schon sehr vergleichbar. Vermutlich ist die Tochter auch noch sehr jung. Totale Mega Grenzüberschreitung. Genau wie bei diesem Mann hier

23.04.2025 09:26 • #63

M
@Heavydreamy Naja...Ich seh das etwas anders. Grundsätzlich gebe ich dir Recht man soll sich nicht verbiegen für seinen Partner und wenn man etwas nicht machen möchte ist das völlig legitim es nicht zu machen.

Aber in jeder Partnerschaft macht man doch auch mal Dinge für den anderen die man vielleicht nicht umbedingt für sich selbst gemacht hätte. Wenn er sie fragt ob sie sich die Nägel lackiert und das für sie jetzt nichts krass Schlimmes ist, sondern sie es lediglich nicht von selbst gemacht hätte es aber in dem Fall für ihn tut, dann sehe ich das noch nicht als Selbstaufgabe oder ungesund an.

Natürlich gibt es hier auch Grenzen. Was jetzt das Puste Thema angeht...ok wenn sie das nicht möchte ist es halt so..

Aber bei den Nägeln finde ich es nicht dramatisch.. es sei denn die TE hat es selbst als Überwindung empfunden.
Sondern eher als einen Gefallen für ihn.
Irgendwo bleibt so etwas in einer Partnerschaft ja nicht aus.

Andersherum wird er bestimmt auch Dinge tun mal abgesehen von dem S... wo er vielleicht weniger Lust zu hat aber es ihr zu Liebe macht.

Wenn die TE das mal macht mit den Nägeln sehe ich das nicht als problematisch an. Wenn sie natürlich es täglich machen soll und es wie ein Zwang ist bzw sich so anfühlt dann stimme ich dir zu.

Aber allgemein würde ich diesen Aspekt nicht über dramatisieren

23.04.2025 09:27 • x 7 #64

M
Zitat von ElGatoRojo:
Ziemlich übertrieben. Wenn es sie nicht stört und er es mag - warum denn nicht? Gilt ja auch umgekehrt was zu machen auf das man nicht selber käme, nur weil es ihr gefällt. Was wäre das Problem? Wer da wenig kompromissbereit ist, der hat eben nur ganz lose Beziehungen

Wie meinst du das hier? Wenn man also nicht kompromissbereit ist, hat man nur ganz lose Beziehungen?

Ich finde, es ist genau umgekehrt. Wenn man sich einen Menschen sucht, der genau zu einem passt und der eben nicht Kompromisse von mir verlangt, Dann wird es eine ganz enge, tiefe Beziehung.

Oder verstehe ich das falsch, was du da geschrieben hast?

23.04.2025 09:28 • x 1 #65

C
Zitat von PsychoMantis:
Kontrollverlust

Das ist der entscheidende Punkt, der schlicht und ergreifend nie mehr passieren darf. Man kann mit einem Partner mit fe. leben aber nicht mit einem Partner für den fe..

Oder anders ausgedrück:. Der Partner beherrscht den fe. oder der fe. den Partner.

23.04.2025 09:29 • #66

ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:
Oder hättest du gerne, dass deine Frau/Freundin alles für dich macht?

Es gibt 1000 Dinge, die mir egal sind und mich nicht stören, aber die sie gerne hätte. Warum also nicht für sie machen? Und umgekehrt! Man kann natürlich auch wegen fundamentaler Selbstbestimmung und vorsorglicher Vermeidung von Übergriffigkeit sein Leben noch mehr problematisieren, als es ohnehin schon ist.

23.04.2025 09:30 • x 4 #67

Worrior
Zitat von Blind-Meg:
Wie soll diese Hilfe denn bitte aussehen? Einen F.etish kannst du nicht wegtherapieren, und ein Fuß-F.etish tut auch niemandem weh.

Na ja in diesem spezifischen Fall tut es ja jemandem weh, in der Art und Weise wie es gelebt wird.
Dann müssten ja P.süchtige auch nicht geheilt werden können.

23.04.2025 09:30 • #68

P
Zitat von Mirella0073:
Ich sehe das ganz anders. Der Mann findet ja nicht die Tochter heiß im Sinne von ihrem Charakter. Er findet sie einfach anziehend wie sie geht, ihren ...

Dann solltest du dich eventuell Mal genauer mit dem Thema fe. befassen.

23.04.2025 09:31 • x 1 #69

P
Zitat von Mirella0073:
Wie meinst du das hier? Wenn man also nicht kompromissbereit ist, hat man nur ganz lose Beziehungen? Ich finde, es ist genau umgekehrt. Wenn man sich ...

Wenn man mit einem Menschen lebt der einen fe. hat den man selbst nicht hat ist ein gemeinsames Leben ohne Kompromisse nicht möglich.

23.04.2025 09:32 • x 1 #70

A
Zitat von Heavydreamy:
Sie schreibt, sie macht es für ihn. Nicht für sich.

Ist genauso, wie wenn ein Mann gerne hätte, wegen pusten und der Frau gefällt das nicht, aber sie macht es für ihn - Ebenfalls keine gesunde Basis.

Oder wenn der Mann gerne Röcke an Frauen sieht, aber die Freundin es nicht mag und sie es aber doch dann für ihren Freund macht - Das ist nicht gut.

Aber sie schreibt doch nirgends dass es ihr nicht gefällt oder dass sie sich zu etwas überwinden muss etc

Selbst wenn Füße nicht unbedingt ihr Thema sind, kennst du das nicht, dass dein Partner etwas bestimmtes heiß findest und du dir denkst ach, verrückt, darüber hab ich mir bisher 0 gedanken gemacht. Interessant
Man selbst hat es nicht auf dem Schirm und macht es für den Partner weil man es selbst als überhaupt nicht schlimm empfindet und möchte dem Partner diesen Wunsch erfüllen und findet es heiß, dass der Partner es eben heiß findet?

23.04.2025 09:32 • x 8 #71

ElGatoRojo
Zitat von Mirella0073:
Ich finde, es ist genau umgekehrt. Wenn man sich einen Menschen sucht, der genau zu einem passt und der eben nicht Kompromisse von mir verlangt, Dann wird es eine ganz enge, tiefe Beziehung.

Oder verstehe ich das falsch, was du da geschrieben hast?

Nö. Bist du wirklich so optimistisch zu glauben, Beziehungen laufen besser ohne Kompromisse?

23.04.2025 09:33 • x 3 #72

M
Zitat von Heavydreamy:
Sie schreibt, sie macht es für ihn. Nicht für sich. Ist genauso, wie wenn ein Mann gerne hätte, wegen pusten und der Frau gefällt das nicht, aber sie macht es für ihn - Ebenfalls keine gesunde Basis. Oder wenn der Mann gerne Röcke an Frauen sieht, aber die Freundin es nicht mag und sie es aber doch ...

Ist das nicht eine sehr egoistische Sichtweise?

Also ich verstehe unter Partnerschaft dann schon was anderes, als das, was Du hier beschreibst. Natürlich mache ich auch Sachen für meine Partnerin, auch wenn ich jetzt nicht die grosse Lust darauf habe. Und umgekehrt sicherlich auch, davon lebt doch ein Miteinander.

Du hast im Grundsatz recht. Dann wenn es um Identitäten geht, z.B ein Vegetarier, der die Partnerin zum Fleischverzicht auffordert. Hier aber sehe ich nur, dass sich der Mann das gewünscht hat und sie dem nachgekommen ist, ohne Zwang, vermutlich sogar mit Freude.

23.04.2025 09:38 • x 5 #73

Blindfisch
Zitat von Kira25:
Irgendwann hat er mir erzählt, dass er auf Füße steht. Klar, im ersten Moment war ich ein bisschen überrascht, aber ich hab's akzeptiert.

Kommt öfter vor als man denkt. Andere lassen sich getragene Höschen schicken, lassen sich *beep* oder als Hund durch die Einkausfmeile ausführen....Da ist das mit den Füßen noch harmlos.
Wichtig dabei ist, was bist du bereit zu akzeptieren.
Zitat von Kira25:
Ich habe meine Nägel nach seinen Wünschen lackiert, gepflegt, selbst seinen Fantasien im S. Sinne freien Lauf gelassen. Ich dachte, so zeigt man Liebe: Man gibt dem anderen Raum für das, was er mag.

Zitat von Heavydreamy:
Das finde ich nicht so gut. Warum lackierst du DEINE Nägel, nach seinen Wünschen? Du bist du und nicht er. Da solltest du wirklich bei dir bleiben.

Das nennt sich geben und nehmen in der Partnerschaft. Wenn die TE fein damit ist, ihren Partner etwas zu geben, was er mag und sie sich nicht unwohl dabei fühlt, sprich, sie bricht sich kein Bein aus, kann aber somit ihre Wertschätzung ihn gegenüber ausdrücken, muss man sich nicht künstlich aufregen. Ja es gibt noch Frauen, die ihren Mann einen Gefallen tun, freiwillig, und nicht sofort Skandal rufen.
Zitat von Kira25:
Ich weiß nicht, ob ich übertreibe oder ob mein Gefühl berechtigt ist.

Beides. Es ist übertrieben und berechtigt. Es sind nur Füße.....nicht der wohlgeformte Hintern, nicht die große Oberweite,....es sind Füße.
Ja, die Füße die er fotografiert hat, gehören deiner Schwester. Aber er hat ihre Füße fotografiert, nicht ihr Körper, ihr Gesicht. Ich glaube das er es trennen kann.
Aber du musst es nicht tollerieren - von daher ist dein Einwand auch berechtigt. Er hat eine Grenze überschritten, die du im Vorfeld nicht klar formuliert hast, aber an seiner Reaktion zu erkennen ist, das er weiß, das er dich damit verletzt hat. Das beschäftigt dich nach so langer Zeit immer noch, und du darfst und solltest es noch einmal in Ruhe mit ihn besprechen. Zeig, das es dir immer noch sehr weh tut. Ist er bereit, deine Sorgen und Ängste anzuerkennen? Ist er bereit, deine Grenzen zu akzeptieren? Du bist ja auch mit deinen Füßen in eine Art Vorleistung gegangen, hast damit deinen Respekt ausgedrückt. Aber den gibt es nicht kostenlos - den muss er sich verdienen. Wenn es am Ende des Tages unerträglich wird, dein Kopfkino überhand nimmt, dann trenn dich. Oder lerne damit umzugehen - wäge ab, welches Gesamtpaket er mitbringt und ob es wegen ein paar Fotos wert ist, eine Beziehung hinzuschmeißen. Am Ende ist es deine Entscheidung, mit dessen Konsequenzen du dann leben musst.
LG

23.04.2025 09:43 • x 2 #74

Worrior
Ich glaube nicht daran dass wenn er sich an den Bildern, der Füße erfreuen würde keinen Gedanken an die Schwester verliert.

23.04.2025 09:48 • x 2 #75

A

x 4