Zitat von Mann1989: Also ich verstehe unter Partnerschaft dann schon was anderes, als das, was Du hier beschreibst. Natürlich mache ich auch Sachen für meine Partnerin, auch wenn ich jetzt nicht die grosse Lust darauf habe
Ja, Sachen machen, Urlaub, wo sich jemand wünscht oder sonstige Dinge - kein Thema.
Aber es geht um die Persönlichkeit! Ich kleide oder mache Körperpflege, wie es für mich in Ordnung ist und nicht, wie es mein Partner möchte.
Es geht hier um den Mensch selber, nicht um Urlaub oder wie die Wohnung eingerichtet werden soll oder whatever.
Zitat von Aline_8: Aber sie schreibt doch nirgends dass es ihr nicht gefällt oder dass sie sich zu etwas überwinden muss etc
Das ist schon richtig, aber lies nochmal ihren Satz hier:
Zitat von Kira25: Ich habe meine Nägel nach seinen Wünschen lackiert
Sie lackiert sich ihre Nägel nach SEINEN Wünschen. Und weil sie ihm alles erfüllt, sieht er eben auch keine Grenzen, was die Persönlichkeit angeht.
Sprich: Ach, die lässt sowieso alles zu, was ich mir wünsche, also kann ich auch ihre Sis genüsslich begutachten.
Die Persönlichkeit ist in meine Augen in einer Partnerschaft absolut wichtig und hat Vorrang.
Das hat nix mit Kompromisse zu tun. Kompromiss seh ich bei gemeinsamen Urlauben, Wohnung einrichten, Ausgehen oder sonstiges Hobbys.
Aber keine Kompromisse mit der eigenen Persönlichkeit.
Zitat von Blindfisch: Das nennt sich geben und nehmen in der Partnerschaft.
Wie geschrieben, nicht in der eigenen Persönlichkeit.