362

Freund steht auf Füße

Hola15
Zitat von PsychoMantis:
Dann solltest du dich eventuell Mal genauer mit dem Thema fe. befassen.

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz.
Das alles zählt zu den Paraphilien, die sich in dem Augenblick, wenn es zu Problemen oder Grenzüberschreitungen kommt, zu paraphilen Störungen ausweiten.
Aber ob meine S. Präferenz nun auf Füße oder Kinder oder sonst was ausgerichtet ist, ist nur eine Variation vom Gleichen.

Das für mich als Mutter jedoch keinerlei Akzeptanz- Spielraum bestehen würde, wenn jemand meine Tochter scharf findet- zum Schutz meiner Tochter, ist dabei unbenommen.

23.04.2025 09:49 • #76

A
Zitat von Worrior:
Ich glaube nicht daran dass wenn er sich an den Bildern, der Füße erfreuen würde keinen Gedanken an die Schwester verliert.

Grundsätzlich glaub ich das schon.
Das geht nämlich.
Ich glaub aber, dass die TE deutlich mehr Gedanken an die Schwester verliert als ihr Freund

23.04.2025 09:50 • #77

A

Freund steht auf Füße

x 3

P
Zitat von Hola15:
Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Das alles zählt zu den Paraphilien, die sich in dem Augenblick, wenn es zu Problemen oder ...

Wir wissen doch aber gar nicht wie alt die Tochter ist. Die kann auch schon erwachsen sein. Hoffe ich zumindest. Sonst wäre für Reaktion der Mutter noch gruseliger.

Wenn die Tochter noch ein Kind war dann ist es für mich umso befremdlicher das eine Mutter da heult und eifersüchtig ist statt den Typen direkt hochkant zu verlassen und anzuzeigen.

23.04.2025 09:54 • #78

M
Mich würde interessieren, wie euer See.ualleben sonst aussieht.

Mein Eindruck ist, dass du dich verbiegst.

Wenn ein Mann sich direkt am Anfang dazu äußert, dass er ein fe. oder kink hat, dann ist das auch so.

Zu Impot.: ich habe tatsächlich einen kennengelernt mit fe.. Er war Impot..
Das scheint irgendwie zusammen zu hängen. Dieser Mann hatte größere psychische Schwierigkeiten. Hat genau argumentiert, wie hier einige das es um Kompromisse geht in einer Beziehung. Aber er war der einzige, der eben keine Kompromisse machen wollte. Es ging immer um ihn. Wie ist es bei euch? Kommst du auf deine Kosten s.e.uell? Geht ihr auf dich ein?
Ich hätte ja keine Lust, mich zu verbiegen.
In meiner letzten Beziehung hat es in dieser Sache zu 100 % gestimmt. Das war so wunderschön. Für mich kommt was anderes nicht infrage. Du scheinst auch keine 70 zu sein. Warum gehst du so riesengroße Kompromisse ein?

Du schreibst hier, weil du dich nicht wohl fühlst und weil du sehr wohl erkennst, dass er keinen Anstand hat Grenzen überschritten hat. Wie soll das weitergehen? Willst du wirklich eine Eifersucht gegen deine Schwester entwickeln? Wegen dem Typen? Hm. Mir wäre er das nicht wert. Ich glaube, dass du dich vor fünf Jahren schon falsch entschieden hast. Ich hab mich damals gegen diesen Mann entschieden, ganz bewusst. Und ich bin so froh. Der hat immer noch keine Frau dauerhaft an seiner Seite. Mich wundert es nicht. Im Nachgang sind dann auch seine wahren Charakterzüge rausgekommen.

Einige geschrieben, dass das in der Form nicht mehr vorkommen sollte, wenn er das mal einsieht und ihr drüber gesprochen habt.
Ganz ehrlich: man kann keinen Kink oder fe. weg diskutieren. Das ist tief in drin. Dafür gibt es psychologische Gründe, die ich zwar nicht verstehe, aber diese Menschen sind eben nur so richtig gut erregbar. Denn, wenn es anders wäre, würde doch keine Risiken eingehen. Dann wär’s nur ein Puzzle von vielen. Es wäre mehr oder weniger egal.

Und das hier : „Aber wenn es bei ihm eher ein kink ist und er sieht dass dich die Aktion massiv verletzt hat, da sie euer soziales Umfeld für dich ungefragt mit einbezogen hat, dann glaube ich, dass es für ihn eine fette gelb rote Beziehungskarte ist, aber ja nicht alles verloren ist.“. …..

Für mich wäre alles damit verloren! Willst du wirklich ein Menschen versuchen zu erziehen? Echt? Ich würde das auf keinen Fall an deiner Stelle tun. Das geht nach hinten los das Ganze.

Du schreibst dir nicht umsonst! Du bist sehr verunsichert. Möchtest du wirklich so einen Mann in deinem Leben haben?

Man kann Menschen nicht ändern. Man kann sich selber kennen lernen und lernen was einem wichtig ist.

Stell dir mal vor, du lernst einen Kenner, wo es richtig gut passt auch im Bett. Diese Harmonie und Leidenschaft, wo du dich nicht verbiegen musst. Für mich kommt nichts anderes mehr infrage.

Die vielen Kompromisse die Menschen eingehen, sind ein großer Fehler. Dadurch entgehen einem anderen Menschen, die besser passen würden.

23.04.2025 09:56 • x 1 #79

Blindfisch
Zitat von Hola15:
Aber ob meine S. Präferenz nun auf Füße oder Kinder oder sonst was ausgerichtet ist, ist nur eine Variation vom Gleichen.

Fußliebhaber = Kinderliebhaber
Was kommt als Nächstes?

23.04.2025 09:58 • x 1 #80

Hola15
Zitat von PsychoMantis:
Wir wissen doch aber gar nicht wie alt die Tochter ist. Die kann auch schon erwachsen sein. Hoffe ich zumindest. Sonst wäre für Reaktion der Mutter ...

Ja da hast du recht. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sie eine andere S. anspricht, als den „Normbereich“ (Der auch nur eine Variation des Gleichen ist), weil das Thema hier platziert wurde. Aber du hast recht, wir wissen es nicht.

23.04.2025 09:59 • #81

C
Zitat von Worrior:
Ich glaube nicht daran dass wenn er sich an den Bildern, der Füße erfreuen würde keinen Gedanken an die Schwester verliert.

Dann weißt du offensichtlich nicht, was ein fe. ist.

23.04.2025 09:59 • x 1 #82

Hola15
Zitat von Blindfisch:
Fußliebhaber = Kinderliebhaber Was kommt als Nächstes?

Lesen

Ok. Es geht um die prinzipielle S. Ansprechbarkeit. Die meisten Menschen stehen auf die üblichen Sachen. Heterosexuelle Männer z.B. auf Po, Brüste, Beine.
Und dann gibts Menschen die werden von anderen Dingen S. angesprochen. Das ist erstmal weder gut noch schlecht, sondern ist einfach so. Da kann auch keiner was für.

Zum Problem wird es erst wenn irgendwer drunter leidet. Und da ist es auch in der Verantwortung desjenigen, dass es nicht dazu kommt!

Aber die generelle Neigung ist so und kann auch keiner was für.

23.04.2025 10:00 • #83

M
Zitat von Blindfisch:
Er hat eine Grenze überschritten, die du im Vorfeld nicht klar formuliert hast, aber an seiner Reaktion zu erkennen ist, das er weiß, das er dich damit verletzt hat

Ich hab schon ein bisschen mehr Lebenserfahrung, du liebe TE. Und ich sage dir eins, Da steh ich, 100 % dahinter: Wenn du anfangen musst, bei einem Menschen Grenzen zu formulieren, die er dann einhalten soll, kannst du es gleich lassen!

Du solltest dir einen Menschen suchen, wo du diese Grenzen nicht formulieren musst, weil er einfach deine Werte hat!

In diesem Forum sind viele verunsicherte Menschen, die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, in Beziehungen und die sich auch oft verbiegen.

Die Menschen, die da draußen sind und nicht in diesem Forum rumschleichen, Die glücklich sind, haben sich nämlich solche Menschen ausgesucht, die genauso ticken, wie sie selbst.

23.04.2025 10:01 • x 1 #84

A
Zitat von Mirella0073:
Einige geschrieben, dass das in der Form nicht mehr vorkommen sollte, wenn er das mal einsieht und ihr drüber gesprochen habt.
Ganz ehrlich: man kann keinen Kink oder fe. weg diskutieren. Das ist tief in drin.

Von wegdiskutieren ist hier auch nicht die Rede, sondern es geht um das ob und wie die Partnerschaft nach diesem Vorfall weiter geführt wird.

Zitat von Mirella0073:
Dafür gibt es psychologische Gründe, die ich zwar nicht verstehe, aber diese Menschen sind eben nur so richtig gut erregbar

Lies bitte richtig. Die TE hat ja geschrieben, dass ihr Freund auch ohne Füsse S. erregbar ist.
Das ist ja eben der Unterschied zwischen einem kink (Vorliebe) und einem fe. (Bedürfnis und ohne geht's quasi nicht)

23.04.2025 10:02 • x 1 #85

C
Zitat von Mirella0073:
man kann keinen Kink oder fe. weg diskutieren. Das ist tief in drin. Dafür gibt es psychologische Gründe, die ich zwar nicht verstehe, aber diese Menschen sind eben nur so richtig gut erregbar

Es ist grundsätzlich falsch, davon auszugehen, das fe. oder Kink schwarz-weiß ist. Wie bei allem im Leben, gibt es ein Spektrum der Ausprägungsstärke. Manche Menschen beherrschen ihren fe., manche werden von ihrem fe. beherrschst.

23.04.2025 10:04 • x 1 #86

A
Zitat von Mirella0073:
Die Menschen, die da draußen sind und nicht in diesem Forum rumschleichen, Die glücklich sind, haben sich nämlich solche Menschen ausgesucht, die genauso ticken, wie sie selbst.

Najaaa
Erstens glaub ich nicht, dass alle Menschen außerhalb dieses Forums glücklich sind und glückliche Beziehungen führen und zweitens sind auch nicht alle Menschen hier im Forum unglücklich.

Es gibt im Leben nicht nur schwarz oder weiß, es gibt auch 50 shades of grey

23.04.2025 10:05 • x 1 #87

Hola15
Zitat von carlos7:
Es ist grundsätzlich falsch, davon auszugehen, das fe. oder Kink schwarz-weiß ist. Wie bei allem im Leben, gibt es ein Spektrum der ...

23.04.2025 10:06 • #88

HeavyDreamy
Zitat von Mann1989:
Also ich verstehe unter Partnerschaft dann schon was anderes, als das, was Du hier beschreibst. Natürlich mache ich auch Sachen für meine Partnerin, auch wenn ich jetzt nicht die grosse Lust darauf habe

Ja, Sachen machen, Urlaub, wo sich jemand wünscht oder sonstige Dinge - kein Thema.

Aber es geht um die Persönlichkeit! Ich kleide oder mache Körperpflege, wie es für mich in Ordnung ist und nicht, wie es mein Partner möchte.

Es geht hier um den Mensch selber, nicht um Urlaub oder wie die Wohnung eingerichtet werden soll oder whatever.

Zitat von Aline_8:
Aber sie schreibt doch nirgends dass es ihr nicht gefällt oder dass sie sich zu etwas überwinden muss etc

Das ist schon richtig, aber lies nochmal ihren Satz hier:

Zitat von Kira25:
Ich habe meine Nägel nach seinen Wünschen lackiert

Sie lackiert sich ihre Nägel nach SEINEN Wünschen. Und weil sie ihm alles erfüllt, sieht er eben auch keine Grenzen, was die Persönlichkeit angeht.

Sprich: Ach, die lässt sowieso alles zu, was ich mir wünsche, also kann ich auch ihre Sis genüsslich begutachten.

Die Persönlichkeit ist in meine Augen in einer Partnerschaft absolut wichtig und hat Vorrang.

Das hat nix mit Kompromisse zu tun. Kompromiss seh ich bei gemeinsamen Urlauben, Wohnung einrichten, Ausgehen oder sonstiges Hobbys.

Aber keine Kompromisse mit der eigenen Persönlichkeit.

Zitat von Blindfisch:
Das nennt sich geben und nehmen in der Partnerschaft.

Wie geschrieben, nicht in der eigenen Persönlichkeit.

23.04.2025 10:09 • x 2 #89

A
Zitat von Heavydreamy:
Sie lackiert sich ihre Nägel nach SEINEN Wünschen. Und weil sie ihm alles erfüllt, sieht er eben auch keine Grenzen, was die Persönlichkeit angeht.

Es geht doch nur um die Nägel und nicht um Alles
Es ist diese eine Sache und nicht mehr.
Und es steht ja nicht da ich wollte es überhaupt nicht und musste nun mit miss piggy Gesicht auf den Fußnägeln rumlaufen

Grundsätzlich stimm ich dir ja zu, aber jetzt anhand dieses einen Beispiels auf eine pauschale Persönlichkeitsveränderung anzuspielen, sehe ich tatsächlich 0,0

23.04.2025 10:13 • x 5 #90

A

x 4