Hallo liebe Steffi,
ich fühle so mit dir und drücke dich ganz fest
Ich kann dein Schmerz nachvollziehen, sich trennen und noch mit dem Menschen in der gleichen Wohnung zu leben ist schon hart. Auch ich stecke zur Zeit in der gleichen Situation. Mein Freund hat nach 6Jahren auch gesagt, dass er mich nicht liebt, obwohl wir auch dabei waren Kinder zu planen/basteln. Leider traue ich mich nicht zu fragen seit wann er mich nicht mehr liebt. Es tut weh, unheimlich weh und man findet keine Worte und keinen Halt War auch 2 Wochen lang krank geschrieben und habe Psychiatertermine vereinbart, leider auch wie bei dir muss man da ewig lang darauf warten. Ich hatte Glück und konnte ein Erstgespräch bei einer Psychiaterterapeuten vereinbaren, noch in der gleichen Woche nach der Trennung, leider nimmt sie nur Privatpatienten auf. Aber Sie gab mir einen Rat auch die Seelsorge anzurufen, die haben auch Leute, die einem einfach durch Zuspruch helfen können. Auch die Situation mit der gemeinsamen Wohnung kommt mir sehr bekannt vor, ich weiß auch nicht WIE ich alleine wieder Fuss im Leben fassen soll...
Bitte gib dich jetzt selber nicht auf , versuche positive Gedanken zu finden, auch wenn es jetzt dir sehr schwer fällt. Setz dir neue Ziele, DAS Hilft mir zur Zeit mein Leben zu regeln. Vielleicht belegst du paar Kurse, gehst ins Theater, Kino oder etwas anderes? Und nimm dir die Zeit für die Trauer, heul dich weiterhin bei Freunden und Familie aus, rede darüber. Ich rede jeden Tag mit meiner Schwester und Freunden und Eltern und es wird besser.
Schreibe hier im Forum, es hilft auch hier sind soviele Menschen, die einem Halt und Einverständnis entgegenbringen.
Sei Stark für dich selber.
Gruß,
phylis
17.12.2013 13:30 •