87

Verlassen nach 6Jahren von heute auf morgen

P
Zitat von Wassernixe62:
Ich kann mich selbst nicht leiden, geschweige denn lieben,


Ah, sah gerade jetzt dass du noch was geschrieben hast.

Tut mir sehr Leid, dass du mit dir selber auch haderst, aber wie oben schon geschrieben, toll dass du bereits 10 kg wieder runter hast. Mach also weiter!

Was, ausser dem Gewicht, stört dich an dir denn sonst noch?

29.04.2021 14:50 • #16


Lavidaloca
40 Kilo ist eine absolute Hausnummer. Das muss ich gestehen. Und wenn er dir das immer wieder gesagt hat... Da geht einfach Anziehung verloren. Dann noch die schlechte Laune am anderen auslassen, weil man mit sich selbst unzufrieden ist- gefährlich und respektlos.

Ich schätze ganz vorsichtig: Drops ist gelutscht, Anziehung weg, öfter angesprochen und dann noch die schlechte Laune- er hat eine sehr negative Seite von dir kennengelernt und nun hat er, trotzdem sehr feige, die Reißleine gezogen. Ich bin absolut nicht oberflächlich, ich glaube fest an innere Schönheit, aber wenn die Anziehung komplett flöten geht und dann noch eine Seite mit Frust und wenig Fairness zum Vorschein kommt, wäre ich vermutlich auch weg.

Tu dir selbst einen Gefallen: schicke ihm seine Sachen, melde dich nicht mehr, selbst wenn du wieder schlanker wirst, hat er nun gesehen, was mit Alltag und Routine in wenigen Jahren passiert- keine Chance mehr. Es tut mir leid für dich, dass es so geendet hat, das ist nach 6 Jahren sehr verletzend.

29.04.2021 19:29 • x 3 #17


A


Verlassen nach 6Jahren von heute auf morgen

x 3


Wassernixe62
Zitat von Lavidaloca:
Das klingt ja schrecklich! Wieso sagt er dir nach 6 Jahren, du wärst unerotisch? So ein mieser Abgang, ohne Worte.

Dankeschön für Deine Antwort, ja also in den gut 6 Jahren habe ich 40!Kilo zugenommen, wie es dazu kam, wäre eine längere Geschichte, und er sagte mir beim LETZTEN Telefonat, als er die Beziehung beendete: Soo habe ich dich nicht kennengelernt und ich sei jetzt eine völlig andere Person und wir passen nicht mehr zusammen und er habe kein Interesse mehr an mir, ich sei sowas von abtörnend, ekelig jetzt nicht direkt....Fazit: Damit wollte er mich endgültig von der Pelle haben, ABER er hatte da bereits schon diese andere Frau...Das hat er mir nicht gesagt, er schrieb immer viele WhatsApp und rannte nach unserem Oster-Spaziergang SOFORT zum Handy..Ich muss mich manchmal sehr zurückhalten ihn anzurufen. Ich denke dann wieder ihn anzurufen , für mich die Fragen an ihn zu stellen, die für mich unerklärlich, nicht nachvollziehbar sind, ein tolles Geschenk zu Ostern bekommen mit Liebe, Küsschen und 2Tage später beendet er unsere Beziehung und zwar endgültig...?...Wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann, den man glaubte gut zu kennen..

29.04.2021 19:43 • #18


Wassernixe62
Zitat von Lavidaloca:
40 Kilo ist eine absolute Hausnummer. Das muss ich gestehen. Und wenn er dir das immer wieder gesagt hat... Da geht einfach Anziehung verloren. Dann ...

Lieben Dank für Deinen Beitrag, korrekt und das weiß ich auch, 40Kilo sind keine 4!Zu Beginn unserer Beziehung sagte er zu mir10Kilo mehr--und ich bin weg!Dann wurden es +10, +20...+30Kilo.usw...Dann war es Weihnachten 2019 schon einmal aus von seiner Seite für 6Wochen, aber immer mit Telefonkontakt, da hatte ich dann auch 10Kilo abgenommen und er war zu mir wie frisch verliebt, danach waren wir wieder zusammen bis jetzt an (inklusive) Ostern...Ja, ich konnte mich schon selbst nicht mehr im Spiegel anschauen und vor ihm ausgezogen habe ich mich auch laaaange nicht mehr..Ich kann ihn auch verstehen, dass er dies nicht mehr wollte, er hat auch viel Wert auf S. gelegt und DEN wollte er mit mir einfach nicht mehr...Fazit: Niemals hätte ich 40Kilo zunehmen dürfen, es war aber vermehrtes Frustessen, ich hatte zu jeder Zeit Angst ihn zu verlieren, was nun auch letztendlich eingetreten ist....Er ist groß, schlank sieht wirklich gut aus und ich war es am Anfang unserer Beziehung genauso...Wir hatten 3 wunderschöne Jahre, danach ging es stetig bergab bzw.mit Höhen und Tiefen.

29.04.2021 19:57 • x 1 #19


P
Zitat von Wassernixe62:
Fazit: Niemals hätte ich 40Kilo zunehmen dürfen, es war aber vermehrtes Frustessen, ich hatte zu jeder Zeit Angst ihn zu verlieren, was nun auch letztendlich eingetreten ist....


Ich hab dir ja geschrieben, der Mann hat dir nicht gut getan. Er hat dich massiv unter Druck gesetzt und weiterhin erwartet, eine schlanke Frau zu haben. Ich finde das sehr schlimm und es war wohl eher eine oberflächliche Liebe, als eine innige Liebe.

Bitte zweifel nicht an dir!

29.04.2021 20:03 • x 2 #20


Wassernixe62
Das war es wohl für ihn oberflächlich...Für mich hingegen nicht!-Wir haben sooo viel erlebt und auch gut zusammen gepasst. Er hatte eine Hirnblutung, ich war Tag und Nacht bei ihm im Krankenhaus, war stetig an seiner Seite...Und viiiele Urlaube/Kurzurlaube und schöne gemeinsame Zeiten gehabt.. Sind alle Männer so oberflächlich?Ich habe da nicht soo viel Erfahrung , nur 3 langjährige Beziehungen --oder liegt es vielleicht am Sternzeichen--Manche geben darauf recht viel?-Aber jeder Mensch/ bzw. Mann ist doch verschieden!?

29.04.2021 20:18 • #21


Lavidaloca
Zitat von Wassernixe62:
Das war es wohl für ihn oberflächlich...Für mich hingegen nicht!-Wir haben sooo viel erlebt und auch gut zusammen gepasst. Er hatte ...


Ich muss es nochmal sagen: 40 Kilo sind einfach krass. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern mit Attraktivität, Anziehung, mit der gesamten Palette. Wenn er dich so kennen gelernt hätte- okay. Das hat er aber nicht. Man darf einfach nicht vergessen, dass der erste Kontakt, das Kennenlernen, ausschließlich auf Anziehung und Äußerlichkeiten basiert. Wenn diese Attraktivität komplett flöten geht, der Mensch eines Tages völlig anders aussieht, dann können auch Gefühle weggehen, wenn man den anderen nicht mehr begehrt. Begehren gehört zur Sechsualität- wenn das kaputt geht, ist eine der wichtigsten Säulen einer Partnerschaft ebenfalls kaputt.

Bitte mach dich jetzt nicht zum Opfer von Oberflächlichkeit, sondern bleib bei deiner ehrlichen Reflexion- deine Gewichtszunahme ist schwerwiegend und da solltest du für dich ganz allein ran.

30.04.2021 07:36 • x 3 #22


MafusCage
Mach Sport...finde was für dich. Mit Sport und ersten Erfolgen kommen Endorphine in deinen Körper zurück... und so kannst du auch neue Kontakte aufbauen und dein Selbstwertgefühl wieder aufpeppeln

30.04.2021 08:13 • x 1 #23


P
Zitat von Lavidaloca:
Ich muss es nochmal sagen: 40 Kilo sind einfach krass. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun,


40 Kilo sind viel ja, aber, der Mann hat ihr ja gesagt: Bei 10 kg mehr bin ich weg. Damit hat er sie wirklich schon unter Druck gesetzt.

Ich finde, wenn eine Frau 10kg mehr hat, ist das noch lange nicht wirklich dramatisch. Wenn dieser Mann da aber so genau schaut, ist das für mich schon ne oberflächliche Sache.

Sie hat durch den Druck noch mehr zu genommen, weil sie Frust hatte.

Liebe @Wassernixe62 , du schreibst, du warst gemein zu ihm, unter diesen Umständen, kann ich das voll verstehen, denn hier kommst du in keinster Weise aggressiv rüber.

Denke nicht mehr an andere Männer jetzt, sondern heile dein Herz und deine Seele, damit du an Gewicht wieder verlierst. Du hast 10 kg runter, du wirst auch weiterhin es schaffen abzunehmen.

30.04.2021 10:32 • x 3 #24


L
Meine liebe TE,

eine ganz schöne Spirale, in der Du gefangen warst.

Gut finde ich auch, dass Du Deine eigenen Anteile schon jetzt erkennen und kommunizieren kannst. Das ist stark.
Denn Frust, egal woher er kommt, an anderen Menschen auszulassen kann nicht der Weg sein.

Letztlich hat die Angst alles zerstört, Du hast Dir auch direkt einen Schutzpanzer angefressen. Denn 40 Kilo sind ne Hausnummer und tatsächlich auch brutal ungesund. Das hat Dein Tempel, Dein Körper nicht verdient und ich denke, es wird jetzt wieder besser werden.

Zu Deinem Ex ist eigentlich nichts zu sagen. Er hat den feigen Weg gewählt, aber ungesund war die Dynamik in Eurer Beziehung.

Wenn ich mir vorstelle, mein Mann nimmt 40 Kilo zu und schiebt ständig Frust... Puh, da würde sich mir auf die Jahre hin sicher auch was verändern, gebe ich zu.

Werd wieder gesund und glücklich. Das Leben ist schöN!

30.04.2021 11:49 • x 1 #25


Wassernixe62
Zitat von Pinkstar:
40 Kilo sind viel ja, aber, der Mann hat ihr ja gesagt: Bei 10 kg mehr bin ich weg. Damit hat er sie wirklich schon unter Druck gesetzt. Ich finde, ...

Gaaaanz lieben DankAn einen anderen Mann denke ich überhaupt nicht, ich bin schon 58J.und dachte/hoffte, mit ihm bis zu meinem Lebensende zusammen zu bleiben, aber ich hatte seit der Gewichtszunahme immer Ängste, ihn zu verlieren und dass er sich nachdem er das AUS telefonisch ausgesprochen hatte, er SOFORT eine neue Frau in seinem Leben hat, DAS ist für mich am allerschlimmsten!-Das mit dem Gewicht bekomme ich auf jeden Fall in den Griff, besser alleine, da muss ich nicht immer so viel kochen und essen.Seine Eltern wohnen im selben Haus direkt unter ihm und sie haben uns IMMER viiiel Kuchen oder auch andere Leckereien hoch gebracht, und ich habe alles immer fleißig mitgegessen, Bewegung war absolut ungenügend und durch das Gewicht 138,8Kilo nur noch bis ca.4-5Km gehen, mit Pausen wohlgemerkt!Daheim angekommen, vollkommen nassgeschwitzt, musste alles (Pulli,Unterhemd,BH) ausziehen, wie aus der Waschmaschine gezogen..Das hat er gehasst, so wie mich zum Schluss auch. Seine mich verachtenden Blicke und es war seinerseits keine Zuneigung mehr vorhanden. Ich bin aber auch ein sehr emotionaler Mensch, leider klammere ich und dazu bin ich extrem misstrauisch. Und er ist /war das absolute Gegenteil..Die ersten Jahre bis fast zum Schluss war er sehr fürsorglich, hilfsbereit und auch liebevoll naja das letzte Jahr nicht mehr ganz so...Ich habe mich zu sehr gehen lassen, nicht auf mich geachtet, nichts für mich selbst getan..Mein Sohn ist 34J.alt, er sagt, dass mein Freund/Lebensgefährte es überhaupt sooo lange mit mir ausgehalten hat, wundert ihn wirklich. Sorry, nun habe ich wohl etwas zu viel geschrieben, aber irgendwie hilft das auch. Die Wochenenden und Feiertage sind am Schlimmsten..Meine letzte Beziehung war 1997 , diese ging ganze 7Jahre und da hatte auch ER Schluss gemacht.Um darüber ganz hinweg zu kommen, habe ich FÜNF Jahre gebraucht!-Ich habe Angst, dass ich wieder SO lange brauchen werde oder ggf.gar nicht?-Mir ist nur zum heulen, was ich selten tue, es fällt mir extrem schwer meine Gefühle raus/zu- zu lassen. Danke für's zuhören/lesen.Ich weiss noch nicht genau über die Abläufe hier im Forum bescheid, werde mich damit demnächst in Ruhe befassen .Mein Dankeschön an Alle!

30.04.2021 12:50 • #26


P
Zitat von Wassernixe62:
Ich habe mich zu sehr gehen lassen, nicht auf mich geachtet, nichts für mich selbst getan..


Hier gilt es, sobald du deinen Liebeskummer überwunden hast, anzusetzen. Es ist wichtig, dass du dich selber magst, dich um dich gut kümmerst, dich mit Liebe fütterst, statt mit Essen. Hast du eine gute Freundin in deiner Nähe?

30.04.2021 12:53 • x 1 #27


Wassernixe62
[QUOTE=Pinkstar]Hier gilt es, sobald du deinen Liebeskummer überwunden hast, anzusetzen. Es ist wichtig, dass du dich selber magst, dich um dich gut kümmerst, dich ...[/QUOTE
Leider habe ich keine bzw.meine gute Freundin nicht in meiner Nähe. Wir telefonieren ab und zu, ansonsten bin ich alleine, die einzigen Menschen/Personen waren von SEINER Seite her, von meiner Seite ist da eigentlich niemand, und diese Freundin lebt seit 30Jahren in einer gut funktionierenden Partnerschaft. Meine Mutter, die ich oft besuche, sie sagt dazu nur: Aufstehen, Krone richten, weiter laufen. Also verstehen kann sie mich und meinen Kummer
GAR nicht...

30.04.2021 13:08 • #28


P
Zitat von Wassernixe62:
Meine Mutter, die ich oft besuche, sie sagt dazu nur: Aufstehen, Krone richten, weiter laufen. Also verstehen kann sie mich und meinen Kummer
GAR nicht...


Is halt auch noch ältere Generation. Die waren damals härter als wir heute

Darf ich fragen, wie du abnimmst? Und was tust du für dein Seelenheil sonst? Schönes Bad einlassen oder beim Duschen gutes Duschgel usw? Also was tust du dir gutes?

30.04.2021 13:11 • #29


K
Zitat von Pinkstar:
40 Kilo sind viel ja, aber, der Mann hat ihr ja gesagt: Bei 10 kg mehr bin ich weg. Damit hat er sie wirklich schon unter Druck gesetzt. Ich finde, ...


Stimmt. Er darf schön finden, was er will. So eine Aussage bei einem Partner wäre für mich als sehr schlanke Frau aber ein Nogo... Schwangerschaft, Krankheit?
Es tut mir leid für dich!
Zumindest bringt dich der Liebeskummer deinem eigenen Wohlfühlgewicht näher. Mach etwas für dich. Aber nur, wenn DU es wirklich möchtest. Alles Liebe!

30.04.2021 15:38 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag