87

Verlassen nach 6Jahren von heute auf morgen

Wassernixe62
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe somit noch keine Erfahrung.
Meine Frage/Problem. Ich war mit meinem Lebensgefährten über 6 Jahre zusammen. Die Ostertage 2021 haben wir noch gemeinsam gefeiert, Ostermontag war jeder von uns bei seiner Familie. Am Dienstag Abend, direkt nach Ostern rief mich mein Freund an und sagte mir sehr direkt, er habe kein Interesse mehr an mir und ich sei nicht direkt ekelig, aber abtörnend und unerotisch und er beendet hiermit die Beziehung. Seither sind 3,5Wochen vergangen, seither habe ich nichts mehr von ihm vernommen, ausser einer WhatsApp-Nachricht, ich solle ihm einen Tag und Uhrzeit nennen, wo er mir meine Sachen und Hausschlüssel bringen will, und im Gegenzug Seine abzuholen.Weil ich es nicht fertig bekomme, ihn zu sehen, weil ich ihn noch sehr liebe, befürchte für mich einen Zusammenbruch zu erleiden, habe ich die Übergabe der Sachen (es ist absolut nichts Wichtiges/keine notwendigen Dinge ), auf unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Jeder Tag ist eine schier unerträgliche Qual und ich muss oft weinen.Meine Gedanken kreisen stets und ständig um IHN und ich stehe oft völlig neben mir. Meine Frage: Was kann ich tun, um ihn loszulassen und wie verhalte ich mich, wenn er mir eines Tages meine Sachen zurück bringt? Mit der Bitte um eure Tipps/Ratschläge. Gruss Wassernixe62

29.04.2021 13:32 • x 2 #1


Lavidaloca
Das klingt ja schrecklich! Wieso sagt er dir nach 6 Jahren, du wärst unerotisch? So ein mieser Abgang, ohne Worte.

29.04.2021 13:34 • x 4 #2


A


Verlassen nach 6Jahren von heute auf morgen

x 3


MafusCage
Kann jemand für dich einspringen bei der Übergabe? Dann bist du nicht da, wenn er seine Sachen holt. Würde es nicht aufschieben. Zieh es jetzt durch, damit du auch abhaken kannst. Alles Liebe dir!

29.04.2021 13:38 • x 4 #3


SlevinS
War dieser Göttergatte schon immer so ein Charmebolzen?

29.04.2021 13:41 • x 1 #4


P
Zitat von Wassernixe62:
er habe kein Interesse mehr an mir und ich sei nicht direkt ekelig, aber abtörnend und unerotisch und er beendet hiermit die Beziehung.


Hallo @Wassernixe62

Es tut mir sehr Leid, dass er dich aus diesen Gründen verlassen hat. Wie schlimm muss das jetzt sein für dich, dass es an deinem Selbstwert kratzt.

Darf ich fragen, wie du zu dir selber stehst? Bist du mit dir zufrieden? Wie siehst du dich selber? Das würde mich interessieren.

Lass dich nicht unterkriegen.

L G Pinkstar

29.04.2021 13:47 • x 1 #5


Gorch_Fock
Hey Wassernixe, willkommen hier. Kann den anderen nur zustimmen. Diese Sachen-Blödsinn der immer wieder bei Trennungen auftritt, muss schnellstens erledigt werden. Frag Dich wirklich, wie wichtig diese Sachen sind.
WA-Nachricht an ihn: Hallo XY, bitte schicke mir meine Sachen incl. Haustürschlüssel per versichertem DHL-Paket zu und übersende mir Bitte den Einlieferungsbeleg. Ich werde im Gegenzug Dir Deine Sachen ebenfalls zuschicken. An einem weiteren persönlichen Kontakt bin ich nicht interessiert. Gruß XY. Fertig ist die Sache.
Das Problem mit den beliebten Sachen: Diese werden sehr oft nach ein paar Monaten wieder zur Kontaktaufnahme benutzt a la Ich habe noch das verschwitzte T-Shirt von Dir, was soll ich damit machen? und dann geht das ganze Kopfkino von vorne los.
Zu Deinem Ex selbst: Wie alt ist er bitte? Deinem Alter nach müsste er sich ja auch im gehobenen Alter bewegen, alleine deshalb ist so ein Verhalten schon extrem merkwürdig. Bist Du sicher, dass er die Nachrichten selbst geschrieben hat?

29.04.2021 13:47 • x 1 #6


BrokenHeart45
Wow... Sehr charmant auf jeden Fall...
Wie hier schon gesagt wurde, zieh das schnell durch, lass dich eventuell vertreten. Aber ganz ehrlich; sich nach 6 Jahren so (!) zu trennen, das ist schäbig. Klar, man verliert natürlich irgendwann vielleicht auch Reize, aber man liebt den Menschen und nicht die Äußerlichkeiten.
Tut mir sehr leid, das du diese Erfahrung machen musst... Wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit

29.04.2021 13:48 • x 9 #7


Chips
Zitat von Lavidaloca:
Das klingt ja schrecklich! Wieso sagt er dir nach 6 Jahren, du wärst unerotisch? So ein mieser Abgang, ohne Worte.
wie bei mir , nach 5 Jahren

29.04.2021 13:51 • x 1 #8


A
Kannst du so einen noch lieben, der dir sowas super Gemeines gesagt hat?
Das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, du willst selber so einen gemeinen Mann nicht mehr haben.

29.04.2021 14:07 • x 1 #9


Wassernixe62
Ja,also dazu, ich habe allerdings in diesen 6Jahren 40Kilo zugenommen, was eine Erklärung dafür sein dürfte.Er sagte häufig, ich solle abnehmen, aber er wollte stets gut und reichlich essen, auch Süsses und richtig gutes gekochtes Essen. Er ist sehr schlank und durch hochdosierte Euthyrox (Schilddrüsenhormon) KANN er gar nicht zunehmen, egal wieviel er isst und ich habe immer gut gekocht, aber auch immer wesentlich mehr gegessen, als ich verbraucht habe zzgl.häufig Süsses und/oder Salzige Knabbereien...Zuletzt sagte er zu mir direkt NACH Ostern: SOO habe ich dich nicht kennen gelernt, ich sei eine völlig andere Person, und SO wie ich jetzt aussehe, hätte er mich NIE angesprochen.Ich verstehe ihn da ja auch...40Kilo sind keine 4!-Jetzt sind schon knappe 10Kilo weg, weil ich fast nichts mehr essen kannMagenblockadeEr hat mir per Telefon die Beziehung beendet, hat allerdings bereits schon sofort eine neue Freundin, eine Frau, die er schon lange kennt, für die er auch schon einmal sehr geschwärmt hatte, zu Beginn unserer Beziehung. Wenn er /wir ihr begegnet sind beim Spaziergang, hat er rasch mit mir die Straßenseite gewechselt und er wurde rot im Gesicht.Jetzt hat er diese Frau, hatte sich mit ihr wohl auch schon vor Ostern getroffen.Wir haben nicht zusammen gewohnt, bzw.wir waren an 4Tagen die Woche zusammen und er war 3Tage alleine und hatte Zeit um sich mit einer anderen Frau zu treffen, (durch Kurzarbeit hat er nur eine 3-Tage-/Woche)..Diese 40Kilo werde ich natürlich nicht soo schnell los, ich arbeite hart daran, aber für meinen Exfreund ist dies ganz gewiss nicht mehr von Belang. Ich will ihn eigentlich nie mehr wieder sehen, zumindest nicht in den nächsten Monaten! Nur WIE soll das bloß mit der Übergabe der persönlichen Dinge geschehen? Wir haben u.a noch gegenseitig unsere Hausschlüssel...(Es sind nur Ersatzschlüssel), aber das schien ihm wichtig zu sein...Was tun?-Danke sehr für euren Ratschlag. Lieben Gruß Wassernixe62

29.04.2021 14:14 • #10


A
Das wurde doch schon angeregt, du kannst alles schicken mit Nachweis, er ebenfalls.

29.04.2021 14:19 • x 3 #11


Emma14
Schockierend wie so viele Geschichten hier. Lies mal quer, du bist nicht allein. Mach das mit den Sachen, wie dir geraten wurde, über den Postweg oder eine Freundin. Allenfalls geht auch die persönliche Übergabe auf einem Supermarkt-Parkplatz.

29.04.2021 14:21 • x 1 #12


Wassernixe62
Zitat von Pinkstar:
Hallo @Wassernixe62 Es tut mir sehr Leid, dass er dich aus diesen Gründen verlassen hat. Wie schlimm muss das jetzt sein für dich, dass es an ...

Hallo Pinkstar, ganz lieben Dank für Deine Nachricht und die LinksAlso, zu mir selbst stehe ich sehr negativ und ich bin absolut unzufrieden mit mir selbst...Das liegt hauptsächlich am Übergewicht, und diese Unzufriedenheit habe ich auch auf meinen Exfreund übertragen, er hat meinen ganzen Frust und Unmut abbekommen, ich war auch ungerecht und teilweise böse zu/mit ihm..Ich kann mich selbst nicht leiden, geschweige denn lieben, tja WIE soll ER mich mögen (lieben), wenn ich es selbst nicht kann.. ?

29.04.2021 14:44 • #13


SlevinS
Zitat von Wassernixe62:
tja WIE soll ER mich mögen (lieben), wenn ich es selbst nicht kann.. ?


An dieser Einsicht ist was wahres dran, gibt ihm aber noch lange nicht das Recht, dich so nieder zu machen.

29.04.2021 14:47 • x 5 #14


P
@Wassernixe62 Pack alles in einen Karton, wenns geht, und versende mit Sendungsnummer. Schlüssel würde ich mit Einschreiben und Rückschein extra versenden.

Witzig, er verlangt von dir üppige Kost, weil er kein Problem hat mit Zunahme und du hättest sollen zuschauen, wie er alles in sich reinstopft, nur damit du deine Figur behältst. Sehr egoistisch gewesen von ihm.

Ich weiss nicht, ob diese Beziehung wirklich gesund für dich war. So, wie es aussieht, hat es dir eher geschadet.

Thema Essen hatte ich gestern bei einem Telefonat mit jemanden. Es ist wichtig in einer Partnerschaft, gegenseitig auf sich Rücksicht zu nehmen.

Schön, dass du bereits 10 kg wieder runter hast, mache weiter bitte, ich bin auch dabei
Solltest du nochmal einen Mann kennenlernen, koche, wie es dir gut tut und nicht wieder Mann es von dir möchte. Er kann sich ja noch zusätzlich selber was zubereiten oder sich mit anderem Zeug vollstopfen.

Es ist wichtig, dass du auf dich Acht gibst liebe TE. Ob alleine oder zu zweit

29.04.2021 14:47 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag