87

Verlassen nach 6Jahren von heute auf morgen

Heffalump
Zitat von Wassernixe62:
Wir haben sooo viel erlebt und auch gut zusammen gepasst.

Also gut zu mir passt ein Partner, der mit mir kocht, mit mir isst und mit mir Sport macht, der mir nicht zeigt, das er fressen kann bis zum Kotzen, sondern mit mir maßhält - weil es für Uns besser ist.

Und ein Partner, der warmherzig mit mir umgeht - statt mich zu verhöhnen
Zitat von Wassernixe62:
Sind alle Männer so oberflächlich? oder liegt es vielleicht am Sternzeichen

Nicht alle Männer sind oberflächlich, aber oft findet man den gleichen Typ anziehend und Sternzeichen sind da nicht Schuld
Zitat von Wassernixe62:
ich bin schon 58J.

Bestes Alter zum Erwachsen werden und im *Wechsel*?
Zitat von Wassernixe62:
vollkommen nassgeschwitzt

Wechsel? Kann auch mit hineinspielen, wenn man dampft - wie ein Wasserkessel.

Wobei ich da einen anderen Ansatz als meine Mitschreiber verfolge. Du hast in 6 Jahren 40kg zugenommen, oft isst man sich einen Schutzpanzer an, du selbst sagst, das du dich nicht liebst, nicht wertschätzt. Warum ist das so?
Wie oft war er denn dir gegenüber gemein, fordernd oder herablassend?
Neigst du zum Zunehmen oder wie muss man sich das Ganze vorstellen?
Zitat von Wassernixe62:
Meine Mutter, die ich oft besuche, sie sagt dazu nur: Aufstehen, Krone richten, weiter laufen.

Also, dieser Spruch ist im Forum durchaus unterwegs, was an sich nur bedeutet, das du ihn abhaken kannst, mehr auf Dich schaust und auf die Beine kommen solltest. Dein Leben selbstständig an und in die Hand nimmst. Was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker - und hey, wenn er solches nötig hatte um dir final noch eine reinzuwürgen, wäre deine beste Rache - das es dir danach viel besser ginge, sollte er dir begegnen, du aussiehst, wie das blühende Leben.

Also verstehen kann sie mich und meinen Kummer
GAR nicht...

Ich denke, sie versteht es schon, macht aber um den Fiffi nicht so ein Brumborium. Er ist ein Zonk und deine Mutter hat das schon längst erkannt.

01.05.2021 08:18 • #31


Wassernixe62
Jetzt möchte ich mich doch nochmal melden.Meine Trennung,welche mein Expartner beendet hat, liegt nun 4,5 Wochen zurück. Heute postet er ein neues Foto von sich aus dem Urlaub in Dresden, mit einem großen Schlosskrönchen-Bierhumpen in der Hand, mit seinem strahlendstem Lachen, aus genau dem selben Lokal, in dem WIR vor 3Jahren saßen...Dresden hat die Lokale/Gastronomie bereits geöffnet!Das zu sehen, war heute wie Peitschenhiebe für mich.
Sind denn Männer oft SO,dass sie einen warmenÜbergang -/Wechsel begehen?-Also von der gerade frischen Exfreundin übergangslos mit einer neuen Frau in eine Beziehung gehen?-Machen Männer so etwas oft/öfter?-Ich selbst würde DAS definitiv nicht können und auch überhaupt nicht wollen. Man benötigt doch Zeit, um sich zu sammeln, alles was war überdenken, erst einmal zur Ruhe kommen?-Aber ER stürzt sich DIREKT und unverzüglich in die nächste Beziehung!? Für mich ist dies nicht nachvollziehbar.
Also auf die anderen Fragen/Antworten möchte ich ALLEN hier ganz herzlich danken,
Ja, also mit dem Gewicht hatte ich schon immer Probleme. Nun habe ich 12,5 Kilo abgenommen, 36Kilo liegen noch vor mir, das benötigt wohl 1 bis 1,5 Jahre. Aber: Das werde ich schaffen!-Ich muss mein Ex aus dem Kopf bekommen, das Urlaubs-Foto mit seiner Neuen in Dresden hat mir ein Schlag versetzt, zumindest habe ich dadurch jetzt den letzten Funken der Hoffnung aufgegeben..Ich hoffe, dass ich nun auch meinen derzeit extremsten Liebeskummer etwas rascher begraben kann?Tageweise war ich kaum fähig aufzustehen und konnte nicht mehr klar denken, so etwas Schlimmes , solch' ein grausames Leiden, sich selbst zerfressendes und zerstörendes, wie die Seele/Psyche leidet!- ich habe ehrlich keine Worte für solch' einen immensen Schmerz, man wünscht so etwas wirklich Niemandem!
Urplötzlich alleine gelassen, und verlassen zu werden, extrem übelst.Ich fühle mich teilweise wie schwerst krank. Andere sagen: Es ist doch keine Krankheit, sei froh, nicht ernsthaft krank zu sein!-Das bin ich auch und ich bin dafür auch dankbar!-Wie das weiter geht oder weiter gehen kann, weiss ich bisher noch nicht.?Ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird und ich hoffe inständig keine 5 Jahre leiden zu müssen.
Das war ein sehr langer Beitrag, falls ich eine Resonanz bekommen sollte, freue ich mich, falls nicht ist das auch in Ordnung.
PS: Es tut gut zu wissen, dass es da draussen viele Menschen gibt, die eine Trennung zu verkraften haben und dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Danke an euch Alle! Wassernixe62

08.05.2021 22:10 • x 1 #32


A


Verlassen nach 6Jahren von heute auf morgen

x 3


K
Nein, du bist bicht allein. Eine Trennung kann Trauer auslösen.
Viele hier, auch ich, waren an diesem Punkt. Und ja, es vergeht wieder. Bei mir isr das jetzt 4 Jahre her und ich war lange nicht hier. Insofern, es wird vergehen und es wird besser.
Lg

08.05.2021 22:15 • x 2 #33


Wassernixe62
Zitat von Pinkstar:
Is halt auch noch ältere Generation. Die waren damals härter als wir heute Darf ich fragen, wie du abnimmst? Und was tust du für dein ...

Guten Abend Pinkstar, ich habe erst JETZT Deine Zeilen gefunden und gelesen.
Das tut mir sehr leid, bin soo dermaßen durch den Wind. Mit dem Abnehmen, das ging jetzt fast von selbst, weil mir nachdem mein Ex am Telefon Schluss machte, MIR der Appetit TOTAL verging, d.h. ich konnte von da an kaum noch etwas essen, kein Appetit, keinen Hunger mehr, auch seine Aussage abtörnend, unerotisch,nicht direkt ekelig, DAS hat gesessen!-Mittlerweile esse ich wieder etwas, aber sehr sehr gezielt und ich wiege fast alles ab und schreibe täglich alle zugeführten Kalorien auf. Täglich 850 bis maximal 1000 Kalorien, mehr als 1000 Kalorien sind es nie!-Gar nichts zuckerhaltiges und extrem wenig Kohlenhydrate. Brot+Brötchen esse ich gar nicht. Meist esse ich nur 2x/Tag, also nur 2Mahlzeiten, wobei eine davon oft nur 1Shake ist.
Eine schöne Dusche, nehme ich fast täglich, ein Bad/Wanne klappt noch nicht, dazu müssen erst noch etliche Kilos schwinden.
Ohne meinen Ex-/Partner erscheint mir ALLES sooo sinnlos, dabei dürfte ich mir um /über ihn gar keinen Gedanken mehr machen, da er bereits mit seiner neuen Eroberung/Freundin in Dresden weilt (sein neues Profilfoto) /WhatsApp..Und wieder ein Schlag ins Genick bekommen..ER ämüsiert sich---Ich leide, auch wenn ich das nicht will, wenn es einen Schalter gäbe, wo man ihn ausschalten könnte, wäre soo toll, den Schalter gibt es leider nicht. DANKE für Dein Interesse und für das Antworten! Gruss Wassernixe62

08.05.2021 22:53 • #34


P
Zitat von Wassernixe62:
-Ich leide, auch wenn ich das nicht will, wenn es einen Schalter gäbe, wo man ihn ausschalten könnte, wäre soo toll, den Schalter gibt es leider nicht.


Hallole

Ja, schrecklich so ein Liebeskummer. Das setzt soviel Gefühle frei.

Gut, wie du das machst mit deiner Diät, bzw Essverhalten. Du schaffst das. Ich bin auch noch 2-3 Jahre dran, abzunehmen. Möchte langsam abnehmen, wie du. Das ist am gesündesten.

Bitte lösche doch alles, was ihn betrifft. So siehst du seine Bilder auch nicht mehr, denn damit verletzt du dich nur selber.

Soll ein guter Rat sein. Du musst es natürlich wissen.

08.05.2021 23:05 • #35


Wasabix
Zitat von Wassernixe62:
(sein neues Profilfoto) /WhatsApp..Und wieder ein


Bitte blockiere alle Kontakte mit ihm. Wirklich alle!
Das tust du FÜR DICH. Ihm wird es egal sein.

Und ja, gerade die älteren Männer machen zunehmend! warme Wechsel.
Schließlich rennt 1.die Zeit, 2. die jungen Konkurrenten stehen immer öfter such auf reife Frauen. Da muss er 3. sofort zugreifen wenn die Gelegenheit sich bietet.
So sehe ich das.

Mir tut es sehr leid für dich. Ja, man kann eine depressive Verstimmung/ manchmal auch Depression, durch Trauer entwickeln.
Deine Trauer und das Gefühl krank zu sein ist sogar eine gesunde normale Reaktion.
Es sollte irgendwann langsam besser werden.
Mancher braucht sogar therapeutische Hilfe um eine Trennung zu überwinden.
Sei gut und lieb zu dir selbst und suche neue Kontakte..Abnehmgruppe, oder Walkgruppe etc. Die Einschränkungen wegen Corona werden gelockert.

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass es dir bald besser gehen möge.

Gib nicht auf.
Auch in unserem Alter kann man, heutzutage noch mal was reissen, neu anfangen ...
Das Leben kann sogar viel entzückender werden, als man es vorher hatte...
Alles Liebe

08.05.2021 23:27 • x 2 #36


Wasabix
Zitat von Wassernixe62:
sich---Ich leide, auch wenn ich das nicht will, wenn es einen Schalter gäbe, wo man ihn ausschalten könnte, wäre soo toll



Das innere Loslösen/ Loslassen ist natürlich ein längerer PROZESS.

Ein Weg der gegangen werden will bzw muss. Das kostet Zeit. Mindestens einige Monate.

Da kommst du leider nicht drumherum.
Die Alternative wäre, (langfristig )stehen zu bleiben , zu verweigern das Unausweichliche anzunehmen.
Was ein endloses Leiden oder sogar Verbitterung mit sich bringen würde.

Gib dir Zeit. Unbedingt. Sei unbedingt gut zu dir . Vergib dir selbst jegliches Versagen und ändere dich, Für DICH.
Damit DU dich selbst magst.

Nur darum geht es jetzt.

Das Leben hat dir etwas vor die Füsse geworfen, was echt harter Tobak ist, und du solltest es (an) nehmen.

Du schaffst das!

08.05.2021 23:41 • x 4 #37


MafusCage
Fühl dich gedrückt!

Bitte blockiere ihn, dass dich diese Bilder nicht mehr unkontrolliert umhauen. Manchmal tut die Watsche gut um wieder klar zu sehen und dennoch bringen sie immer wieder ein allmählich eingependelten Rhythmus zum Weiterleben außer Takt.

09.05.2021 07:50 • x 2 #38


P
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Männer und Frauen anders verarbeiten. Männer stürzten waghalsig schnell in eine neue Beziehung. Frauen verarbeiten meist zuerst die Trennung.
Bei Männern kommt nach 3 bis 6 Monaten die Ernüchterung. Da ist Frau schon aus dem gröbsten raus.

Zu deinem Abnehmen. Nach dem ich eine für mich leidvolle Trennung hatte, habe ich angefangen mich sportlich zu betätigen und auf meine Ernährung zu achten. Ich nahm recht schnell ab.

Kaufte mit neue Kleidung und genoss es. Der Schmerz war zwar nicht weg, aber ich war abgelenkt und lag nicht nur depressiv Zuhause rum.
Also wenn es dir bei der Ablenkung hilft, gehe deinen Weg.
Tue alles was dir gut tut

10.05.2021 19:33 • #39


Wassernixe62
Zitat von Pendelkind:
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Männer und Frauen anders verarbeiten. Männer stürzten waghalsig schnell in eine neue Beziehung. Frauen ...

Dankeschön für die lieben und hilfreichenZeilen!-Ich gehe viel raus/laufen, Bewegung, das tut mir wirklich gut und nun habe ich fast 13Kilo verloren, ich achte sehr auf meine Ernährung, klar der seelische Schmerz holt mich sehr oft ein, mal extremst schlimm, dann wieder etwas weniger schlimm, aber LEIDER muss ich immer noch, trotz all'dem Bösen, was er mir am Telefon sagte, bekomme ich diesen Mann nicht aus meinem Kopf, aber zumindest kann ich recht gut schlafen und DAS ist doch schon viel und auch wichtig...Unfassbar ist für mich, dass mein Exfreund direkt von mir zur Nächsten wechselte, ohne einen Tag Pause. Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Antwort

10.05.2021 20:24 • x 1 #40


P
Du machst das schon richtig
Und wie der Rest es hier bereits gesagt hat, blocke ihn aus Eigenschutz in den Social Media's, lösche seine Nummer bzw. halte strikte Kontaktsperre.

Habe unsere ehemalige gemeinsame Wohnung auch komplett von ihm grundgereinigt. Habe Tagebuch über meinen Frust und Wut geschrieben. Aber auch schöne Zeiten mit ihm festgehalten. Ebenso meine Abnehmerfolge.

Außerdem habe ich mir eine to-do Liste erstellt, was ich alles machen wollte (ja war wohl ohne Corona leichter ) u.a. Was wir gemeinsam machen wollten, machte ich nun alleine. Darunter war einen Tanzkurs besuchen, zum Valendienstag alleine ins Kino gehen, habe wieder einen Wuff an meiner Seite, ect. Da kann man ruhig kreativ sein

10.05.2021 20:37 • #41


Wassernixe62
Guten Abend Pendelkind. Herzlichen Dank für Deine Zeilen. Bisher habe ich noch nicht/s geschrieben, oder Tagebuch geführt, lediglich eine ehrliche Positiv-/Negativ-Liste geschrieben. Hierbei waren exakt 60%Positiv und 40%Negativ..Es gibt Tage, an denen ich kaum aufzustehen vermag, möchte mich dann am liebsten verkriechen. Wenn ich es dann schaffe hinaus zu gehen, habe ich Ängste ihm mit seiner neuen Freundin zu begegnen, wir wohnen nur wenige Kilometer voneinander, jedoch in einer anderen Ortschaft, Und er geht mit ihr bestimmt an die schönen Plätze, an denen wir immer waren, oder ich begegne ihm/ihnen in der Stadt!?-Ich will ihn nicht sehen/auf ihn treffen, habe enorme Angst davor.Aber daheim in der Wohnung mich verkriechen, das will und kann ich eben auch nicht. Also renne ich davon, falls ich ihn sehe!?

10.05.2021 20:57 • x 1 #42


P
Dafür habe ich leider keine konkrete Antwort für dich. Aber ist es nicht ein Grund, sich neue Orte erkunden und zu erschließen?

Wenn es sich dabei um eure alten Orte handelt, würde ich dem eine Weile noch aus dem Weg gehen.

Wenn du die beiden siehst? Ja keine Ahnung. Kommt vielleicht auf deine innerliche Verfassung an. Du kannst genauso gut abhauen, du kannst ihn ignorieren, du kannst aber auch (wenn du irgendwann mal soweit bist) den beiden ein strahlendes und zufriedenes Lächeln schenken und einen schönen Tag wünschen.

Wie gesagt, da ist die Palette groß.

10.05.2021 21:50 • x 1 #43


Wassernixe62
Zitat von Pendelkind:
Dafür habe ich leider keine konkrete Antwort für dich. Aber ist es nicht ein Grund, sich neue Orte erkunden und zu erschließen? Wenn es sich dabei ...

Also,andere Orte zu erschließen welche im Umkreis von 10-15Km.liegen gibt es keine, da wir überall waren, und ich kann dann nur in den Schwarzwald fahren, wobei wir auch dort fast überall regelmäßig waren, es gibt keine Orte,Wege wo wir nicht waren..Es wird schon irgendwie gehen und ich hoffe sehr dass ich ihn dieses Jahr nicht mehr sehen muss.Den Mann, der mich via Telefon als nicht direkt ekelig, abtörnend und unerotisch bezeichnet hat, werde ich wohl eher nicht mehr grüßen. Ich werde die Ortschaft wo er wohnt gewiss nicht mehr aufsuchen.Irgendwann wird er mir hoffentlich egal sein.Aber es sind seit der Trennung erst 5Wochen vergangen. Der Psychologische Berater sagte zu mir, bei 6Jahren Beziehung braucht es ca.3Jahre bis zur vollständigen Verarbeitung der Trennung, oweh, das wäre schon eine sehr lange Leidenszeit. Bei meiner sehr viel früheren 7jährigen Beziehung habe ich genau 5Jahre benötigt, bis dieser Mann mir gleichgültig wurde.

10.05.2021 22:16 • #44


P
Von der Relativität, dass ihr soviele Plätze erkundet habt, ist es vielleicht ehr unwahrscheinlich ihm und ihr über den Weg zu laufen.

Ich denke, dass es der schwierigste Weg wird es sein, mit diesem unangemessen Verletzungen klar zu kommen. Der weitere, sich wieder so akzeptieren wie man ist. Aber auch sich von seinem Expartner zu lösen.

Im meinem Umfeld konnte ich als Hauptproblem oft erleben, dass viele Menschen alleine gar nicht zurecht kommen. Meine damit nicht seinen Alltag zu leben. Sondern sich ohne Partner unvollständig fühlen, allein...
Für viele ist es das schwierigste alleine mit sich glücklich zu sein

10.05.2021 22:27 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag