Guten Morgen wassernixe62
Zunächst möchte ich dir mal einen virtuellen Drücker schicken
Ich hab jetzt deinen Strang komplett gelesen und ich bin zum einen schockiert, wenn ich lese, was dein Ex dir alles erzählt und zum anderen bin ich froh, dass du die Chance einer Kur hast und auch ergreifst
Weißt du, dich zu fragen, was der Ex jetzt tut und warum führt leider zu gar nix weil reine Spekulation
Ich weiß, dass du es dennoch tust obwohl unbewusst dir klar ist, dass das eher giftig statt förderlich ist
Das mit dem auf sich selber schauen ist so eine Sache
Mal klappt es und dann wieder so gar nicht
Ich hatte jegliche Phasen
Dann dachte ich, es geht mir gut und Zack war ich in einem tieferen Loch als vorher
Heute, mit ausreichend Abstand, kann ich sagen, dass ist wohl normal denn das Leben im allgemeinen läuft ja in Wellen
Dieses "schau auf und tue dir was Gutes" war für mich lange Zeit einfach nicht umsetzbar
Im Grunde hat da auch jeder sein eigenes Tempo und seine eigenen Taktiken
Ich verstehe sehr gut deine Sorge ihn irgendwo mit seiner neuen Flamme zu treffen mir ging es auch so
Zum Glück sind sie weggezogen
heute würde es mir aber gar nix mehr ausmachen
er ist mir schlicht egal geworden
es hat gedauert, aber der Punkt wurde erreicht
und so wird es dir auch irgendwann gehen
es dauert so lange wie es dauert
ich empfinde dich als recht reflektiert, was eine gute Voraussetzung für alles weitere ist
Die hässlichen und sehr verletzenden Worte deines exs tun mächtig weh, das verstehe ich nur zu gut
sie sagen viel über seinen Charakter aus
ich frage mich oft, warum ist ein Mensch so?
die einzige Erklärung die ich dafür habe ist: er ist selbst nicht ganz zufrieden und ausgeglichen
wie auch immer, versuche, deine Gesundheit wieder in gute Bahnen zu leiten
Nach der Kur siehst du vielleicht schon einige Dinge in einem anderen Licht und kannst deinen Fokus etwas mehr auf dich verschieben
dich wieder selber toll finden und es gut mit dir aushalten sprich dir selber ein super Freund sein
dieses Forum hat mir sehr geholfen
bestimmte Menschen haben mir durch ihre Worte und seelische Unterstützung ermöglicht, wieder ein echt klasse Leben zu führen
Und sie hatten nicht immer die Samthandschuhe an

Aber manchmal ist genau das das, was man braucht