87

Verlassen nach 6Jahren von heute auf morgen

Wassernixe62
Zitat von Pendelkind:
Von der Relativität, dass ihr soviele Plätze erkundet habt, ist es vielleicht ehr unwahrscheinlich ihm und ihr über den Weg zu laufen. Ich denke, ...

Ganz GENAU SO ist ES!-Alleine d.h.urplötzlich ohne Partner zu sein, Ganz alleine auf mich selbst gestellt, DAS ist ehrlich gesagt das Schlimmste, und JA-unvollständig fühle ich mich, jetzt so alleine, ohne Partner. Warum wäre es mir lieber (angenehmer), wenn er wirklich gestorben wäre?-Das klingt seehr böse, was ich ansonsten überhaupt nicht bin, aber wäre er tot, würden meine quälenden Gedanken aufhören..Dann bräuchte ich keine Angst haben ihm/ ihm mit ihr ggf.zu begegnen...Ich werde meine Gedanken mal dem psychologischen Berater (Arzt) mitteilen, ob solche bösenGedanken NORMAL sind?

10.05.2021 22:40 • #46


Lebensfreude
solche Gedanken sind anfangs normal.

Ich widerspreche deinem Berater aber vehement, wenn er dir sagt, du würdest 3 Jahre brauchen, um über den Typ hinweg zu kommen.
Das kann zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden.
Das kann keiner wissen.
Evtl. kannst du jetzt auch noch andere Verluste in deinem Leben verarbeiten, die jetzt getriggert werden.
Und die Beziehung zu deinen Eltern, va. zu deiner Mutter, hat wahrscheinlich eine große Bedeutung für dich.

Ich habe auch mal jahrelang um einen Mann getrauert, der mich nicht mehr wollte. Heute weiß ich, warum ich so
lange gebraucht habe: ich konnte die Realität nicht annehmen und trauern und habe dabei so viel Zeit verloren.

Das Leben ist viel zu kurz, um so lange traurig und verzweifelt zu sein.

Tagebuch schreiben hilft!

10.05.2021 22:55 • x 1 #47


A


Verlassen nach 6Jahren von heute auf morgen

x 3


Heffalump
Zitat von Wassernixe62:
urplötzlich ohne Partner zu sein, Ganz alleine auf mich selbst gestellt

ist ne riesen Chance, nicht vergeigen - nur weil man glaubt, man schafft es nicht.

11.05.2021 04:22 • x 1 #48


Wassernixe62
Hallo, nun melde ich mich nach über 4Monaten nachdem mich mein Lebenspartner/Exfreund nach einer über 6jährigen festen, innigen Partnerschaft von heute auf morgen verlassen hat zurück.
Es geht mir in den letzten Wochen immer schlechter, (kann das denn überhaupt irgendwer nachvollziehen)? Ich kann seit über 4Monaten kaum noch etwas essen, schlafe in den letzten Wochen maximal noch 2-3Stunden, wache jede Nacht schweissgebadet auf, hyperventiliere oft und habe öfters Herzschmerzen!-Das wird statt besser mit der Zeit, seltsamerweise immer schlimmer, was ich gar nicht begreifen kann?Mit jeder Woche, die vergeht wird mein Zustand schlechter. In diesen 4Monaten habe ich 31 Kilo verloren, mir ist häufig schwindelig, der Kreislauf schwächelt, und ich kippe ab und zu um. Am Freitag hat mein Exfreund nach 4,5Monaten mir meine Kleidung und Hausschlüssel zurück gebracht und ich habe ihm seine Sachen und seine Hausschlüssel ebenso zurück gegeben.
Er sagte zu mir, dass er direkt nach (ich denke schon VOR), der Trennung eine neue Partnerin kennen gelernt hat und dass seine Neue bereits bei ihm eingezogen ist, jetzt auf Probe bei ihm wohnt und er ihr die Hälfte ihrer Mietkosten bezahlt, solange sie bei ihm Probewohnt. Auch fliegt er demnächst mit ihr in den Urlaub. Mein Exfreund war schon recht dürr und jetzt hat er 5Kilo abgenommen, sieht jetzt älter aus als zuvor.Dann hat er mir noch vorgeschwärmt , welchen tollen stundenlangen S. er mit der Neuen hat und dass er deswegen gar nicht mehr zum essen kommt..
..Zum Abschied sagte er zu mir, wie glücklich er seit der Trennung ist, und ich soll doch so wie er, nach vorne schauen, und nicht in die Vergangenheit!-Unsere gemeinsamen Jahre seien für ihn nur noch eine schöne Erinnerung, aber für ihn hat jetzt mit seiner Neuen, die er direkt nach der Trennung schon hatte, ein neues Leben begonnen, sie sei seine Traumfrau!- Seit vergangenem Freitag, an dem Tag, als er mir meine Sachen zurück gab und mir sagte, dass seine neue Freundin schon bei ihm eingezogen ist, geht es mir psychisch und physisch unfassbar schlecht und ich habe richtige Herzrythmusstörungen. Hinzu kommt noch der sehr schnelle Gewichtsverlust (31Kilo)..Fazit: Ich bin absolut am Ende, sowohl nervlich als auch körperlich. Kann oft nicht einmal mehr klar denken, arbeiten gehen absolut nicht möglich, Kreislaufprobleme, Heulkrämpfe immer noch jeden Tag bis zu 3 Stunden, ich habe keine Kraft mehr, liege oft 2Tage am Stück nur im Bett, weil mir das Aufstehen sinnlos erscheint, sowie das ganze Leben.Ich wünsche mir immer mehr gar NICHT mehr aufzuwachen.Mein gesamtes Leben, Handeln und Denken war ausschließlich auf IHN-meinen Exfreund ausgerichtet und nun bin ich ganz und gar alleine und auf mich gestellt, was für mich mehr als die Hölleist ..Ich fühle mich wie auf Dro. , zittere von dem unerwarteten Verlust, Schüttelfrost, Schweißausbrüche.Gedanken kreisen nonstop um meinen Expartner, da ist kaum mehr ein anderer Gedanke möglich..Dabei will ich NICHT mehr an ihn denken, er hatte mich bei der Trennung via Telefon auf das allerübelste beleidigt und erniedrigt, gedemütigt!
Fakt: Derzeit stehe ich völlig und absolut neben mir, weiß weder ein noch aus vergesse alles, auch Termine, verlege meine Sachen usw., Ich stehe deswegen jetzt auf der Warteliste einer psychosomatischen Klinik, darauf habe ich im Grunde genommen keine richtige Lust, jedoch habe ich wohl keine Wahl, als mich dort hin zu begeben!?Dort können Sie mir dann hoffentlich etwas helfen um aus diesem Hamsterrad heraus zu kommen.
Was denkt ihr darüber?-In meiner Situation könnte mir ggf.ein Klinikaufenthalt in einer psychosomatischen Klinik helfen?
Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?-Ich bin nervlich wirklich sehr am Ende. DANKE euch vorab schon einmal SEHR für eure Ratschläge.

15.08.2021 22:52 • #49


P
Zitat von Wassernixe62:
ch stehe deswegen jetzt auf der Warteliste einer psychosomatischen Klinik, darauf habe ich im Grunde genommen keine richtige Lust, jedoch habe ich wohl keine Wahl, als mich dort hin zu begeben!?Dort können Sie mir dann hoffentlich etwas helfen um aus diesem Hamsterrad heraus zu kommen.

Gugug Wassernixe

Du tust das einzig Richtige jetzt: Du gehst in eine psychosomatische Reha! Das ist wirklich gut. Ich war selber in 4 psychosomatischen Rehas und ich konnte daraus immer was lernen und mitnehmen.

Es tut mir Leid, dass es dir so massiv schlecht geht.

Ich kann dir leider nur mit Worten versuchen zu helfen. Klar ist aber auch, dass du dir selber viel Wert sein musst und diesen Wert bekommst du zurück, sobald du die Reha machst, denn die Reha ist für dich alleine und du kümmerst dich um dich in dieser Reha.

Das alleine schon wird dir sicherlich etwas Selbstwertgefühl wieder geben.

Ich rate dir jetzt schon, nach der Reha in 4 Jahren wieder eine Reha zu beantragen. Innerhalb in den 4 Jahren rate ich dir zu einer mehrmonatigen ambulanten Psychotherapie.
Auch das hab ich gemacht. Auch 4 mal, wie 4 mal die Reha.

Glaube mir, es ist wirklich das Beste, was du machen kannst, damit es dir wieder besser geht. Allerdings braucht das viel Zeit. Stelle dich darauf ein.

Und noch was: Kein Mann ist es wert, sich selber zu verletzen, was du ja gerade machst. Du hungerst. Dein Kreislauf ist deswegen kaputt.

Ich hoffe, du bekommst bald den Termin für die Reha.

L G Pinkstar

15.08.2021 23:03 • x 2 #50


Wassernixe62
Zitat von Pinkstar:
Gugug Wassernixe Du tust das einzig Richtige jetzt: Du gehst in eine psychosomatische Reha! Das ist wirklich gut. Ich war selber in 4 ...

Tausend Dank Dir liebe Pinkstar für Deine tröstetenden ,wahren und aufmunternden Zeilen und Worte , und ja ich werde in diese Klinik gehen,nennt sich psychosomatische Akutklinik, schön gelegen an einem großen Kurpark, und sehr nahe von einem sehr schönen Thermalbad gelegen. Habe allerdings nicht beabsichtigt gehindert, konnte und kann teilweise nichts mehr essen bzw. Nur noch sehr wenig! Kein /kaum Appetit/Hungergefühl!-Dir ein ganz herz- lichesDankeschön!

15.08.2021 23:36 • x 1 #51


P
Ich weiss, es geht dir dermaßen schlecht und ich weiss, wie es dir geht.

Gebe dich nicht auf! Ich hab mich auch nicht aufgegeben in all den schweren Jahrzehnten!

15.08.2021 23:42 • #52


Taleja
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht!
Es ist aber auch eine Zumutung von deinem Ex, was er dir da so alles erzählt hat! Es kommt mir so vor, als wollte er dich bewusst verletzen. Das ist so traurig!

Ich denke eine psychosomatische Reha, in der du nur auf dich schauen kannst, ist genau das Richtige und wird dir helfen den Blick wieder nach vorn zu richten.
Ich wünsche dir alles Gute!

16.08.2021 00:07 • x 1 #53


Heffalump
Zitat von Wassernixe62:
Dann hat er mir noch vorgeschwärmt , welchen tollen stundenlangen S. er mit der Neuen hat und dass er deswegen gar nicht mehr zum essen kommt..

Was für ein Affe.
Dafür sieht er jetzt älter und verbrauchter aus, schmunzel. Kleine Dinge rächt Gott sofort nur bei großen lässt er sich Zeit.
Zitat von Wassernixe62:
Ich stehe deswegen jetzt auf der Warteliste einer psychosomatischen Klinik, darauf habe ich im Grunde genommen keine richtige Lust,

Geh da ruhig hin und lass dir helfen, auch wegen der Essensproblematik. Viel von deiner Energie konntest du aus dir beziehen, weil genug von dir da. Nun fehlen dir aber ü30 kg. Das sollte ersetzt sein - aber dir fehlt Kraft und Lust um zu Essen.

Dein Ex hat dich ja gesehen, als er dir dein Zeug brachte und es wird ihn gefreut haben, zu sehen, wie du immer noch wegen IHM leidest.
Man kann in solchen Kliniken viel lernen, wie man Alltag bewältigt, wie man jeden Tag wieder mehr Gutes für sich alleine tut, wie man nicht wieder auf solche Hohlspaten reinfällt und andere gute Sachen.

Viel Glück dabei. Ich wünsche dir, das du Dich findest dort - und wie toll es ist - Du zu sein.

16.08.2021 04:34 • x 1 #54


Fidschicat
Guten Morgen wassernixe62

Zunächst möchte ich dir mal einen virtuellen Drücker schicken
Ich hab jetzt deinen Strang komplett gelesen und ich bin zum einen schockiert, wenn ich lese, was dein Ex dir alles erzählt und zum anderen bin ich froh, dass du die Chance einer Kur hast und auch ergreifst
Weißt du, dich zu fragen, was der Ex jetzt tut und warum führt leider zu gar nix weil reine Spekulation
Ich weiß, dass du es dennoch tust obwohl unbewusst dir klar ist, dass das eher giftig statt förderlich ist
Das mit dem auf sich selber schauen ist so eine Sache
Mal klappt es und dann wieder so gar nicht
Ich hatte jegliche Phasen
Dann dachte ich, es geht mir gut und Zack war ich in einem tieferen Loch als vorher
Heute, mit ausreichend Abstand, kann ich sagen, dass ist wohl normal denn das Leben im allgemeinen läuft ja in Wellen
Dieses "schau auf und tue dir was Gutes" war für mich lange Zeit einfach nicht umsetzbar
Im Grunde hat da auch jeder sein eigenes Tempo und seine eigenen Taktiken
Ich verstehe sehr gut deine Sorge ihn irgendwo mit seiner neuen Flamme zu treffen mir ging es auch so
Zum Glück sind sie weggezogen
heute würde es mir aber gar nix mehr ausmachen
er ist mir schlicht egal geworden
es hat gedauert, aber der Punkt wurde erreicht
und so wird es dir auch irgendwann gehen
es dauert so lange wie es dauert
ich empfinde dich als recht reflektiert, was eine gute Voraussetzung für alles weitere ist
Die hässlichen und sehr verletzenden Worte deines exs tun mächtig weh, das verstehe ich nur zu gut
sie sagen viel über seinen Charakter aus
ich frage mich oft, warum ist ein Mensch so?
die einzige Erklärung die ich dafür habe ist: er ist selbst nicht ganz zufrieden und ausgeglichen
wie auch immer, versuche, deine Gesundheit wieder in gute Bahnen zu leiten
Nach der Kur siehst du vielleicht schon einige Dinge in einem anderen Licht und kannst deinen Fokus etwas mehr auf dich verschieben
dich wieder selber toll finden und es gut mit dir aushalten sprich dir selber ein super Freund sein
dieses Forum hat mir sehr geholfen
bestimmte Menschen haben mir durch ihre Worte und seelische Unterstützung ermöglicht, wieder ein echt klasse Leben zu führen
Und sie hatten nicht immer die Samthandschuhe an
Aber manchmal ist genau das das, was man braucht

16.08.2021 08:31 • x 4 #55


CanisaWuff
Was für ein Ar.... ich wüsche solchen Menschen einen netten kleinen Unfall, gerne mit einem äußerlichem Schaden und dann so liebe Mitmenschen, die ihm sagen... also mit den Narben habe ich DICH aber nicht kennengelernt

Dann kann er reflektieren was er Dir angetan hat.

16.08.2021 14:10 • x 1 #56


G
Liebe Nixe,
Mit seinem empathielosen, verletzenden Verhalten bei der Sachenübergabe hat er erneut bewiesen, dass er deiner nicht würdig ist! Sowas vom Stapel zu lassen, ist doch absolut unnormal, abartig, unterste Schublade.. Anscheinend stimmt mit ihm wirklich etwas nicht, da gebe ich @Fidschicat recht. Das soll aber nicht dein Problem sein.

Auch wenn dieses letzte Treffen erneut sehr schmerzhaft war, so hast du nun auch diese Hürde bewältigt. Einen weiteren, wichtigen Schritt, innerlich Abstand zu finden, hast du geschafft.

Dass die Gedanken permanent um den Expartner kreisen, kenne ich von mir, nachdem ich nach neun Jahren gegen den gemeinsamen Kollegen ausgetauscht wurde. Habe irgendwann versucht, einen Gedankenstopp herbeizuführen durch lautes STOP sagen oder durch fokussieren auf einen bestimmten Gegenstand bzw. den gegenwärtigen Moment und dabei zu versuchen, nichts zu bewerten. Das Buch Jetzt - die Kraft der Gegenwart hat mir dabei geholfen.
Die Schlafstörungen ließen sich durch gehen am Tag und der frischen Luft irgendwann im Zaum halten, obwohl mir auch nur nach im Bett liegen zumute war und ich mich echt dazu zwingen musste..

Finde es toll, dass du im Begriff bist eine Kur zu machen und hoffe/wünsche dir, dass du viel Kraft und Lebensfreude aus dieser schöpfen wirst. Und dass du nicht lange auf den Beginn der Kur warten musst.

Aber vor allem wünsche ich dir ganz viel Geduld und Fürsorge mit dir selbst

Liebe Grüße vom Gewitter

16.08.2021 18:08 • x 2 #57


Wassernixe62
Liebes Gewitter,
Dankeschön für Deine Nachricht, und es war und ist immer noch extrem hart, obwohl schon 4,5Monate vorbei sind, dabei hatte mein Expartner schon einmal Hirnblutung und lag in der Klinik und ich wich nicht von seiner Seite 3Monate war ich rund um die Uhr für ihn da, alles getan, hätte ihn auch im Rollstuhl geschoben, DAS hat er alles vergessen, jetzt sofort die nächste Frau, die ist bereits nach 4Monaten bei ihm eingezogen

19.08.2021 14:00 • x 1 #58


Wassernixe62
Leider läuft so vieles falsch, und als Dank wird man beschimpft, erniedrigt und gedemütigt, wie viel toller und besser diese Neue dünne jetzt ist..Ich er-/hoffe mir ein wenig Hilfe/Unterstützung in dieser Akutklinik,(ich warte gerade auf ein freies Zimmer/Termin)! Wenn ich zu Hause bleibe, schaffe ich es nicht alleine aus dem Sumpf herauszukommen.Ich liege sehr oft nur noch im Bett und heule viele Stunden, nach 4,5 Monaten wird es für mich keinen Schritt besser, sondern schlimmer, gehe nur noch ausser Haus, wenn ich unbedingt muss, habe keinerlei Freude mehr, an überhaupt gar nichts. In meinem bisherigen Leben war so etwas noch gar nie vorgekommen!--Wir hatten Zukunftspläne und er wollte laut Aussage, definitiv keine andere Frau.Das war wohl gelogen. Von mir ist er direkt zu ihrzur Nächsten!-Wer glaubt an das Karma?-Ich glaube daran!-Jeder wird irgendwann DAS zurück bekommen , was er anderen angetan hat, sowohl im Guten, als auch im Schlechten. Danke SEHR für Deine/eure Unterstützung!-

19.08.2021 14:11 • x 1 #59


M
Wassernixe raus aus der Opferrolle, du bemitleidest dich selbst zu sehr, und das wird bzw ist ein Teufelskreis!

Ja er hat dich schlecht behandelt, ja eine Trennung tut weh und ja du hast alles für ihn gemacht! Aber du brauchst ihn nicht zum Leben, er ist es garantiert nicht Wert das es dir schlecht geht!

Und auch wenn du denkst er ist nun glücklich und hat eine neue und alles ist super, so ist es nicht den kein Mensch ist immer glücklich und auch seine rosarote Brille wird bald weg sein und dann sieht er sie in einem anderen Licht!
Lass dich nicht so hängen, Liebeskummer tut weh aber er vergeht aber nur dann wenn du deine Gedanken ordnest und du dir nicht mehr selbst leid tust! Du musst denken er hat dich verloren, und es kommt keine bessere nach usw!

Kopf hoch

19.08.2021 14:15 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag