Zitat von Laura08:Er hat mich verlassen - weg gestoßen trifft es eher. Das war grausam.
Und dieser Schmerz sitzt.
Ja.
Und das passiert nicht ohne Grund.
Meine Erfahrung dsbzgl. ist, als ich die Opferolle aufgab, überhaupt jegliche Schuldgedanken ausklammerte erkannte ich, was ich für einen Anteil an mir hatte.
Denn wenn man ganz toll bei sich selbst ist, geht der andere nämlich auch schon mal.
Weil er alleine zu zweit ist.
Denn auch dieser hat Gefühle, Gedanken, Empfindungen, Vorstellungen, Erwartungen und Bedürfnisse.
Zitat von Laura08:ich bin extrem schlagfertig und brauch nicht so lange zum reagieren im Gespräch wie er. Da hatte er immer Respekt vor
Aha, vielleicht denkst Du aber auch zu wenig nach über das was andere sagen.
Und er bekommt gar keine Chance neue Gedanken, Erkenntnisse und Anreize zu vermitteln.
Das kenne ich nämlich auch von mg meiner.
Schnelligkeit und Schlagfertigkeit bedeutet nicht dass das Gesagte dann auch produktiv und weiterführend ist.
Man schweigt dann auch mal, weil man erkennt, es geht dann am Thema vorbei da weiterzumachen.
Zitat von Laura08: Ich merke schon , ich muss lernen noch mehr Rücksicht auf mich und meine Bedürfnisse in dieser Situation zu übernehmen.
Und grundsätzlich auch auf den Partner?
Oft werden die nämlich gar nicht wirklich einbezogen in die eigene Welt.
Nur soweit kontrolliert, daß es für einen passt.
Weil man Angst hat.
Zitat von Laura08:"In erster Linie freue ich mich darauf dich zu sehen .. bin etwas nervös und würde erst mal gerne schauen wie entspannt wir miteinander umgehen können und wie sich unser Gespräch dann entwickelt werden wir sehen"
Sehr klug, ehrlich und in keinster Weise fordernd oder negativ.
Zitat von Femira:Du bist schwammig und er reagiert schwammig.
Was ist da schwammig?
Zitat von Femira:Ich habe nicht vor, mich mit dir entspannt zu treffen. Wir sind keine Freunde sondern Expartner. Entweder es gibt einen guten Grund, dass wir uns noch einmal unterhalten oder ich ziehe es vor, dass wir keinen Kontakt mehr haben.
Also sowas in der Art. Es wäre viel klarer.
Das ist nicht klar, sondern aggressiv, und legt eine negative Gefühlswelt dar.
Es suggeriert Druck, Zwang und Machtgebaren.
Und entblößt die TE, und ich schätze die TE auch nicht so ein.
Überhaupt nicht.
Zitat von Laura08:Das ärgert mich ja selber, das ich es jetzt gerade bei ihm anscheinend nicht so selbstverständlich hin bekomme , wie vor der Trennung.
Tja, trau schau wem.
Vielleicht hast Du in ihm ja mal Deinen Meister gefunden, der Dir den Spiegel vors Gesicht hält.
Muss nicht sein, aber ist auch meine Erfahrung gewesen.
Erschreckend, in was für einer Selbstherrlichkeit man manchmal seinen Weg geht, und den anderen außen vorlässt, vergisst.
Zitat von Laura08:Wenn ich verletzt , traurig bin , ziehe ich mich zurück - isoliere ich mich , damit auch bloß niemand meine schwache Seite sieht.
Aha.
Und Deine schwache Seite geht dann Deinen Partner nichts an, sowie auch Traurigkeit etc?
Auch schön für den Partner, mit einer Fremden im Bett zu liegen, zu leben.
Zitat von Laura08:Kann er sich überhaupt erklären? Ist es überhaupt noch wichtig?
Kannst Du es?
Ist es Dir wichtig?
War es Dir überhaupt schon mal wichtig?
Zitat von Laura08:ich sollte weiterhin bei mir bleiben und für mich erstmal eine Klarheit finden.
Na, wie es sich anhört warst Du ja immer schon ausreichend bei Dir.
Stille ist in Ordnung.
Aber man muss sie auch nutzen.
Nachdenken, ob es auch evtl eigene Anteile übersieht?
Und ob es Sinn macht, immer alles nur wegzuwerfen was einem zu nahe kommt.
Zitat von Laura08:Die Wunde ist zu frisch , ich benötige noch Zeit um Klarheit zu erlangen für mich. Ich würde auf ihn zu kommen , wenn ich so weit wäre.
Das ist ok.
Ich gehe auch soweit, den Kontakt abzubrechen.
Was aber noch lange nicht heißen muss, es ist das ultimative und unabänderliche Ende.
Ist aber alles Deine Entscheidung.
Und sich das Gehirn dann waschen zu lassen führt sicher auch nicht zu Dir selbst, erstrecht nicht in eine Dir gegenüber ehrliche weitere positive Entwicklung.