Verlassen ohne Worte

271
tlell
Für mich klingt das, als wollte er sein Gewissen beruhigen. Ich weiss nicht ich würde nachfragen und ihn festnageln denke ich.
09.11.2020 22:12 •
x 2

Laura08
Zitat von Elli2684:Puhh... das ist echt schwierig. Das kann alles sein.


Denk ich mir eben auch ... Ätzende Situation.
09.11.2020 22:30 •
A
Verlassen ohne Worte
x 3

Laura08
Zitat von tlell:Für mich klingt das, als wollte er sein Gewissen beruhigen. Ich weiss nicht ich würde nachfragen und ihn festnageln denke ich.


Irgendwie schon ... da nutzen auch seine Aussagen :

du sollst wissen das ich gelegentlich an uns denke , aber das scheint keine Rolle zu spielen .

Das ist nichts halbes und nichts ganzes Scheint keine Rolle zu spielen - auf solche Aussagen steh ich schon gar nicht.
Als wenn er vortesten möchte wie ich dazu stehe. Man könnte auch sagen , er versucht sich die Tür offen zu halten.
09.11.2020 22:36 •

W
Zitat von Laura08:Vor 2Wochen implodierte meine Welt innerhalb von Sekunden. Nach fast zwei Jahren Beziehung. Morgens noch ich liebe dich, abends ich fühle nichts mehr.


Ey, Du Arme! @Laura08
Was für ein mind f....

Es ist schon spät für mich heute...Meine Ausdrucksweise is schon auf Feierabend.
Daher vielleicht hart aber herzlich:

Diese zwei Sätze an einem Tag?
Sei froh, dass Du ihn los bist.
Entweder ist in seinem Oberstübchen gerade was kapputt oder anderes Ungesundes.

Mag sein, dass Eure Beziehung schon länger nicht mehr richtig lief. Und er hatseinfach nicht geschafft, was zu sagen oder oder. Das ist das eine. Aber an einem Tag solche konträren Aussagen. Geht für eine gesunde Partnerschaft gar nicht. Und auch für eine wertschätzende Beziehung nicht.

Ob man Frau die Gründe kennt oder nicht, spielt fast keine Rolle würde ich noch waghalsig hinzufügen.

Weißt Du. Ein Partner, der einen wirklich liebt. Auch in Trennung bleibt da Wertschätzung. Der bringt sowas einfach nicht. Die Art und Weise ist grottig und Du bist logischerweise erstmal in einer Art Schockmodus.
Lass Dich weiterhin hier im Forum und oder woanders gut verartzten!

Sieht jetzt nicht so aus, aber wird zu Deinem Besten sein. Ganz bestimmt.
09.11.2020 23:06 •
x 2

Laura08
@Waspy : Dank dir. Manchmal ist hart aber herzlich genau das was man aber braucht. Damit man versucht das Karussell wieder zu stoppen und auszusteigen. Du hast Recht , mit Wertschätzung hat das nichts zu tun und die darf man auch in einer Trennung erwarten. Das habe ich verdient.

Das verarzten hier klappt gut .. Es hilft!
09.11.2020 23:31 •
x 1

tlell
Stell dir doch mal die Frage, was er dir sagen müsste, was dir helfen würde. Und dann frag dich ob er dir sowas sagen wird. Genau danach würde ich entscheiden.
09.11.2020 23:35 •
x 3

W
Zitat von Laura08:@Waspy : Dank dir. Manchmal ist hart aber herzlich genau das was man aber braucht. Damit man versucht das Karussell wieder zu stoppen und auszusteigen. Du hast Recht , mit Wertschätzung hat das nichts zu tun und die darf man auch in einer Trennung erwarten. Das habe ich verdient.

Das verarzten hier klappt gut .. Es hilft!



Super! Klingt stabil

Und der Rest...ja klar...nicht so g.a.i.l
Aber mit der Einstellung brauchst Du nur noch Flausch, Pflaster Deiner couloeur und Ausdauer! Den Rest wirst Du später sehr gut verstehen. Dazu fehlt vielleicht noch ein bisschen emotionale Distanz.
Auf jeden hast Du das verdient!
Haste wahrscheinlich auch schon länger nicht mehr zu Dir gesagt
Lass die Ventile klappern!
09.11.2020 23:40 •
x 1

Laura08
Zitat von Waspy:Super! Klingt stabil

Und der Rest...ja klar...nicht so g.a.i.l
Aber mit der Einstellung brauchst Du nur noch Flausch, Pflaster Deiner couloeur und Ausdauer! Den Rest wirst Du später sehr gut verstehen. Dazu fehlt vielleicht noch ein bisschen emotionale Distanz.
Auf jeden hast Du das verdient!
Haste wahrscheinlich auch schon länger nicht mehr zu Dir gesagt
Lass die Ventile klappern!


Ja, ich glaube ich stolper derzeit noch etwas über die emotionale Distanz - aber das wird schon.
Stimmt - eigentlich sagt man sich selber viel zu selten was man verdient hat . Muss ich ändern

Du hast mir auf jeden Fall ein breites Grinsen bescherrt , danke !
09.11.2020 23:48 •
x 1

Hansl
Zitat von Laura08:Ätzende Situation.


Man kann es dazu machen, oder sich für das positive darin entscheiden.
Ich hätte in der Situation wohl Angst.
Aber ich wüsste, daß es schön ist daß es passiert, und ich würde aufgrund meiner eigenen Person und der anderen das Angebot annehmen.
Gespräch von Angesicht zu Angesicht, sehr kräftig.
Spekulieren oder psychologische Analysen, oder gar Verurteilen würde ich im Vorfeld jetzt nicht.
Niemand kann dir sagen, was Du jetzt fühlen sollst.


Ich finde Menschlichkeit und Mut immer besser.
Auch wenn es schwieriger und schmerzhafter oft ist.
Ein Risiko birgt, wie immer wenn man sich bewegt.
Aber auch eine Chance darstellt , egal in welche Richtung.
10.11.2020 01:50 •
x 2

G
Hansl

Volle Zustimmung. !
10.11.2020 02:12 •

Laura08
Zitat von tlell:Stell dir doch mal die Frage, was er dir sagen müsste, was dir helfen würde. Und dann frag dich ob er dir sowas sagen wird. Genau danach würde ich entscheiden.


Aufgabe des Tages für mich .. guter Ansatz.
10.11.2020 07:44 •

Laura08
Zitat von Hansl:Man kann es dazu machen, oder sich für das positive darin entscheiden.
Ich hätte in der Situation wohl Angst.

Ich finde Menschlichkeit und Mut immer besser.
Ein Risiko birgt, wie immer wenn man sich bewegt.
Aber auch eine Chance darstellt , egal in welche Richtung.


Guten Morgen und vielen Dank auch für deine Worte!
Ich gebe dir Recht , es ist immer die Frage was wir daraus machen ... gerade ich , die selber immer predigt wir können entscheiden wie wir mit Situationen umgehen .. - tja, bis man dann selber in der Situation sitzt. Anfängerfehler

Wahrscheinlich habe ich Angst. Angst das die eine kleine Emotion , die trotz dem Abstand eben doch noch in mir sitzt , aufspringt und sich wieder komplett aufplustert.

Aber ja , eigentlich gehe auch ich immer mutig in meine Situationen rein , wische mir danach den Staub ab , richte die Krone und dann gehts weiter.
In irgend eine Richtung sollte es sich bewegen - denn jetzt einfach stehen bleiben , kann es definitiv nicht sein.
Und das Spekulieren hält mich leider auch nur auf einer Stelle . Das weiß ich.
10.11.2020 08:01 •
x 1

Laura08
Und jeden Tag grüsst das Murmeltier .. Ach ne , der Ex

Ich glaub ich krieg die Motten ... Erst gute 4Wochen kein Wort .. und jetzt auf einmal wünscht er mir abends süße Träume und schreibt mir morgens direkt Guten Morgen, ich hoffe du hast gut geschlafen.Ich sitz wie immer in der Bahn. Ich wünsche einen tollen Tag.

Als wäre nichts gewesen .. Merke :Nicht spekulieren , nicht analysieren..
Leicht macht er mir das gerade echt nicht.
10.11.2020 08:11 •

Femira
Hey Laura,

jetzt mal in deinem Thread.

Da sitzt du ja ganz schön im Karussell.
Ich freue mich vor allem für dich, weil es so wirkt, als könntest du sehr selbstbestimmt entscheiden, was du möchtest und brauchst. Das ist total gut, aber auch wirklich schwer.

Ich schreib dir mal meine Gedanken dazu. Vielleicht ist ja da was für dich dabei.


Zitat von Laura08:Erst gute 4Wochen kein Wort .. und jetzt auf einmal wünscht er mir abends süße Träume und schreibt mir morgens direkt Guten Morgen, ich hoffe du hast gut geschlafen.Ich sitz wie immer in der Bahn. Ich wünsche einen tollen Tag.

Also das würde mich sehr aus der Bahn werfen und mich wirklich anstrengen.Ich weiß nicht, ob ich es könnte, aber es erscheint mir das Beste, ihm zu schreiben, dass er sowas lassen soll. Ihr habt keine Beziehung und keien Freundschaft. Er hat sich getrennt und solche Nachrichten sind unpassend. Bitte ihn, die Kommunikation auf das Nötigste zu beschränken.


Zitat von tlell:Stell dir doch mal die Frage, was er dir sagen müsste, was dir helfen würde.

Das finde ich super klug! Mir hat der Tipp geholfen, zu schreiben: Liebes Herz, wie geht es dir? und dann los. Danach zu schreiben: Und was brauchst du? So habe ich ein Schreibgespräch mit mir geführt.

Hast du denn offene Fragen an ihn?
Es klingt nämlich so, als würdest du innerlich vor allem darum grübeln, was er will. Weniger was du willst. Mir helfen Listen und schreiben. Raus aus dem Kopf!

Vielleicht kannst du eine Pro-Contra Liste für die Beziehung schreiben. ANschließend gewichtest du. Und dann schau mal, was raus kommt. Vielleicht hilft es dir, klarer zu sehen, was du brauchst und möchtest. Schließlich warst du zumindest kurz schon an dem Punkt, dass du die Trennung als richtig akzeptiert hast. Dafür wird es Gründe geben.

Schlau finde ich auch, mal von allen Prämissen weiterzudenken:
Was ist denn, wenn er dich bittet, die Beziehung wieder aufzunehmen?

Was ist denn, wenn er dich um deine Freundschaft bittet?

Was ist denn, wenn er ambivalent da sitzt oder dir von einer anderen Frau erzählt?

Laura, egal was du tust, du scheinst mir eine Frau zu sein, die gut auf sich achtet. Ein Treffen bringt dich sicherlich aus dem Tritt, aber auch das wirst du schaffen. Ob du dich treffen solltest oder nicht, kannst du gut prüfen. Es wäre aber hilfreich, wenn er solange still wäre, damit du zu dir kommst.
10.11.2020 11:14 •
x 3

Rosa-91
Zitat von Laura08:Er denke an uns

Zitat von Laura08:Er wollte schon letzte Woche vorbei kommen und mich besuchen

Zitat von Laura08:Seine Zeilen tun ihm so leid

Zitat von Laura08:Er hofft er habe noch nicht alles zerstört

Altbekanntes Bla Bla... Eindeutiges Anklopfen, wie die Lage gerade ist und ob du noch verfügbar bist.
Geht ums Ego. Er verlässt dich, wie kannst du da einfach loslassen und ihm nicht nachtrauern.

Das Leben ist zu kurz für schlechte Beziehungen und Stress.

Zähle mal, wie viele Tage du deine Energie in ihn investierst und verschwendet hast. Streich mal die Tage im Kalender an.
Und dann schau mal wie viel wertvolle Zeit du hättest in dich investieren können.
Solche Männer solltest du gar nicht mehr in Betracht ziehen, sondern mit erhobenem Haupt durchs Leben gehen.
10.11.2020 11:28 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top