Zitat von Luftikuss46: nun hats mal etwas gekracht zwischen uns da ich ihm auf Unterhalt für die Kinder vorsichtig ansprach,
Zitat von Luftikuss46: ja ich weiß, versuche dennoch alles inmer noch so friedlich wie möglich zu klären.
Vorsicht, verwechsel nicht friedlich und vorsichtig mit dich selbst klein machen. Du bist keine Bittstellerin, die ihn um Almosen anbettelt. Kindes- und Trennungsunterhalt sind die logischen und unvermeidbaren Konsequenzen der von ihm durchgezogenen Trennung. Kindesunterhalt steht den Kindern zu und kann auch nicht durch irgendwelche Sachleistungen aufgerechnet werden. Falls nötig, wird dein Anwalt ihm das schwarz auf weiß mitteilen. Ich bin ein echter Fan friedlicher Trennungen. Wenn sich allerdings ein Partner wie ein kleines, bockiges Kind aufführt und keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen will, dann ist es manchmal sinnvoll, ihm Grenzen aufzuzeigen. Das klärt die Positionen. Mehr als jedes Rumeiern, Vorsichtigsein und nicht für sich selbst und die Restfamilie einzustehen.
Zitat von Luftikuss46: Nun ist er so sauer das er am Montag wissen will ob und wann ich endlich ausziehe,
Blöderweise ist sein Haus nun einmal die gemeinsame Ehe- und Familienwohnung. Zieh bitte nicht aus, bevor ihr die Rahmendaten eurer Trennung finanziell und organisatorisch sauber definiert und dokumentiert habt. Mach nichts ohne Rücksprache mit deinem Anwalt. Dein Mann lebt gerade im Träumerlesland und mag die Konsequenzen seines Handels nicht tragen. Das ist aber nicht dein Thema.
Zitat von Luftikuss46: Nun ist es leider auch so das er wohl ein leichtes Trinkproblem hat, da wir nun offiziell getrennt sind kommen leute zu mir und sagen das er schon Monatelang bei einem Freund mehrmals zu besuch ist und trinkt, mir sagte er immer er muss arbeiten.... er führte dieses doppelleben schon fast 1 jahr. Fühle mich so verarscht, verletzt und gebrochen heute
Das ist nicht -mehr- deine Baustelle. Kann allerdings zu einer werden, wenn er durch seinen Konsum seinen Alltag und seine Firma nicht mehr bewältigen kann. Vielleicht schaust du schon mal nach einem anderen beruflichen Standbein, um -nicht nur- notfalls auch wirtschaftlich von deinem Ex unabhängig zu werden. Wenn es dann doch nicht schlimmer wird, kannst du den Unterhalt für dich auf die hohe Kante legen oder für Fun-Projekte auf den Kopf hauen.