15

Verliebe mich viel zu schnell - was tun?

B
ups, was geht denn hier ab?

Warum haut ihr euch die Köppe ein?

@Let Love in, greife doch nicht @sashimi an....

Ich gehe mit deiner Meinung noch am ehesten konform.

Ich bleibe dabei, der Thread ist ein Troll.

So ein schwachsinn.

18.01.2016 22:22 • #16


L
Zitat:
Jede Frau wird früher oder später mitschneiden, dass Du eher ein Babysitter Job bist.


Ich frage dich: hat es der Fragesteller verdient, dass du dir solch ein Urteil über ihn erlaubst?
Du vermittelst den Leuten Hoffnungslosigkeit.
Du ziehst sie runter.
Du beleidigst sie.
Du provozierst sie.
Du zeigst Radikalität anstatt Anteilnahme.
Dir ist der Mensch hinter diesem Thread völlig egal. Und das merkt man.
Für dich ist er lediglich eine leere Projektionsfläche, auf die du ungezähmt deinen Zorn über dein eigenes defizitäres Gefühlsleben austoben kannst.
Dich macht es glücklich, Leute runterzuziehen.
Und dann wirfst du anderen vor, sich nicht besser artikulieren zu können als du?

Tut mir leid, dass ich nicht zu deinem Harem elitärer Schülerinnen zählen will, die dich als Meister der Artikulation anhimmeln.

18.01.2016 22:31 • x 2 #17


A


Verliebe mich viel zu schnell - was tun?

x 3


Hey
Zitat von Let Love in:

Tut mir leid, dass ich nicht zu deinem Harem elitärer Schülerinnen zählen will, die dich als Meister der Artikulation anhimmeln.
na na na

18.01.2016 23:30 • #18


G
Ich hätte nicht gedacht, dass meine Frage hier so ein Sturm der Entrüstung plötlich bewirkt. Sorry.

Zitat von Thomas69:
Hi ;
Ich könnte mir vorstellen das es schwer ist, aber versuche doch mal, wenn sich eine Frau für dich interessiert, so ein wenig in die passive Rolle zu begeben...
Sprich du kannst ja Interesse zeigen, aber lass doch dann mal die Frau machen! Wenn sich da etwas tut weißt du das es sich lohnen kann, Schritt für Schritt entgegen zu kommen...
Aber nicht selber sofort aktiv bis zum geht nicht mehr!
Wenn sich jemand interessiert, wird er auch etwas in deine Richtung kommen, und das immer nur der Mann der aktive sein muss stimmt ja auch heutzutage nicht unbedingt. Merken lassen, man ist interessiert, aber nicht derjenige der sofort springt und tut! Und dem anderen Menschen klar machen man sollte sich Zeit nehmen, nur so kristallisiert sich ja auch raus ob das Zukunft haben kann! Wenn man sofort alle Gefühle raushaut ist ja auch schnell die Spannung weg oder? Das erfordert in deinem Fall zwar Disziplin, aber so ähnlich würde ich das vielleicht mal versuchen...


Danke. Das kann ich irgendwie verstehen.

Zitat von Mayaa:
also passiert es dir nicht dass Du dich verliebst, etwa weil dir eine Frau in irgend einer Weise gefällt, sondern Du setzt regelmäßig alles dran, dass Du eine Frau beeindruckst?

Das würde ich so nicht sagen. Wenn du mit alles daran setzen meinst, dass ich mich mit der Frau unterhalte, weil es mir Spaß macht, dann ja.

Zitat von Sashimi:
Der Unterschied ist sicherlich nicht der, den Du da versuchst fehlzuinterpretieren. Ich lese bei Dir nur Anspruchshaltung und Deine Gefühle als blanke Panik und Verlustängste, dass sie eventuell nicht erwidert werden.

Nein, sorry. Das sehe ich anders. Ich kriege es glaube ich schon hin, mit nicht erwiderten Gefühlen umzugehen. Natürlich würde ich gerne sie erwidert bekommen, weil es mir bei nichterwidern schlecht geht. (Traurigkeite finde ich nicht gerade prikelnd. Das stört.) Doch als panische Angst würde ich es wirklich nicht bezeichnen.

Zitat von Sashimi:
Jede Frau wird früher oder später mitschneiden, dass Du eher ein Babysitter Job bist der sein eigenes Kopfkino als Maßstab nimmt ohne auf irgendeine Frau einzugehen.

Was habe ich dir getan, dass du versuchst, mich hier runterzuziehen? Dann mal los. Wieso sitzt du dann hier, wenn du so glücklich bist? Wieso lebst du nicht. Oder besteht dein Leben aus dem Sitzen in Forum und deine Unzufriedenheit hier preiszugeben? Oder macht es dich glücklich, einen Menschen in irgendeinerweise zu beleidigen? Wazu, um dein Ego aufzupolieren? Was hast du davon?

Zitat von Sashimi:
Date die Frauen, aber bilde Dir nicht ein Du könntest nur glücklich sein wenn Du sie liebst.

Geht es dir noch gut? Habe ich irgendwo gesagt, dass ich die Frauen deswegen date, um glücklich zu werden.

Zitat von Sashimi:
Unendliche Traurigkeit ist allenfalls der Fangschuß und erregt eher Mitleid. Kennenlernen und Gefühle sind immer etwas schönes, solange wie sie erwidert werden.

Wo habe ich gesagt, dass ich es dem Menschen meine Traurigkeit zeige? Natürlich werde ich traurig. Wer denn nicht? Daraus schlußzufolgern, dass ich auf den Knien um irgendetwas bettele, ist falsch. Soweit kommt es noch.

Zitat von Sashimi:
Keine gute Ausgangsbasis. Date die Frauen, aber bilde Dir nicht ein Du könntest nur glücklich sein wenn Du sie liebst.

Ich bin nicht verzweifelt. Reicht dir das als Antwort? Es ging am Anfang um das Gefühl, kontrolle über sich zu verlieren, alles liegen und sein zu lassen. Disziplin ist wohl wichtig.

Zitat von Sashimi:
In einer echten Unterhaltung wäre bei einer Beleidigung gleich zu Anfang auch Ende, was Dir offensichtlich sehr bekannt zu sein scheint.

Und jetzt lese mal dein Beitrag durch bitte. Danke.

Zitat von bibob:
Also ich halte den TE bzw. den Thread für einen Troll oder er hat wirklich echte Probleme, die er aber offenbar nicht so recht in Worte fassen kann.

Nun ja. In die Definition von Troll-sein passe ich glaube nicht so recht. Ich wollte eine Antwort, die habe ich zum Teil auch gekriegt. Danke der Gemeinde dafür. Und beruhigt Euch. Es ist Zeit zum schlafen.

Die Beiträge haben mir wirklich geholfen. Bindungsangst ist der guter Stichwort. Ja, ich habe offensichtlich Angst, mich wirklich auf einen Menschen zu verlassen. Die Ursache kenne ich glaube ich. Führt hier wohl etwas zu weit, wie es dazu kam. Veränderungsangst: Hm, nun ja. Es ist in der Tat so, dass ich, egal was ich tue, später nicht bereuen will. Vertrauen, dass alles gut wird. Da happert es wohl. Ich kann jetzt nicht sagen, was ich dagegen machen will/kann/werde. Mal sehen. Sofort zum Psychologen zu rennen? Na ja...

Zitat von bibob:
So ein schwachsinn

Das beschäftigt mich eben. Und ja, ich nehme mir die Freicheit, mich mit dem zu Beschäftigen, was andere möglicherweise als schwachsinn bezeichnen.

Zitat von bibob:
Ich bleibe dabei, der Thread ist ein Troll.

Dann bleibe dabei.

Also Leute. Danke für Ihre Antworten. Dieses Thema ist für mich vorerst hinreichend beleuchtet. Gute Nacht.

19.01.2016 00:31 • x 1 #19


G
Zitat:
Er ist ja bereits glücklich mit dem was er hat. Er bildet sich ein, dass ihn Verliebtheit unglücklich macht, das ist sein Problem.


Erstaunlich. Von einem anderem Menschen es zu hören, bringt es eben auf den Punkt.

19.01.2016 00:44 • x 2 #20


Sashimi
Zitat:
Was habe ich dir getan, dass du versuchst, mich hier runterzuziehen? Dann mal los. Wieso sitzt du dann hier, wenn du so glücklich bist? Wieso lebst du nicht. Oder besteht dein Leben aus dem Sitzen in Forum und deine Unzufriedenheit hier preiszugeben? Oder macht es dich glücklich, einen Menschen in irgendeinerweise zu beleidigen? Wazu, um dein Ego aufzupolieren? Was hast du davon?


Wie soll ich Dich denn herunterzuziehen, wenn das eigentliche Problem viel mehr Endtäuschungspotential hat, als meine nüchterne Sicht der Dinge? Du vergisst, dass Deine Anspruchshaltung und überzogene Reaktion auf Gefühle sehr wohl Stress in einer Beziehung nach sich ziehen kann. Das scheint Dir aber irgendwie nicht geläufig zu sein.
Du erachtest Dein Problem als wichtig genug in einem Forum nach Rat zu fragen, brichst aber sofort alles auf ein Minimum runter, wenn es ans eingemachte geht. Also entweder nimmst Du schonungslose Kritik an und arbeitest mit an Deinem Problem, oder aber Du lässt Dich von Deinem Ego weiter blenden, was auf einmal nur Traurigkeit beinhaltet, weil eine Angebete nicht so springt wie Du gerne hättest und Du nicht klarkommst. Das wäre nämlich die Quintessenz aus dem Drama hier.

19.01.2016 15:19 • x 2 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag