33

Verliebt in Affäre - beide in einer Beziehung

F
Ich komm gerade garnicht mehr klar, das ist jetzt wohl die verdiente strafe.
Habe nun seit 4 Wochen keinerlei kontakt mehr mit meiner AF.
Als ich den kontakt abgebrochen habe hat sich das absolut richtig angefühlt ich habe mich wieder voll auf meine partnerin konzentriert und bemerkt das ich immernoch sehr viel für sie empfinde vorallem nachdem sie eine Woche weg war fehlte mir sie sehr.
Mittlerweile bin ich wieder bei 0 Ich kann die halbe Nacht nicht schlafen und denke permanent an meine AF.

Warum begreift mein herz nicht was richtig ist? Momentan würde ich für sie alles stehen und liegen lassen obwohl ich weiß das sie mittlerweile 500 km weg wohnt und mit ihrem Freund zusammen lebt und bereits nach 4 monaten hat sie ihn mit mir betrogen hat.
Wieso Check ich das nicht?
Vom kopf her will doch niemand mit so einer zusammen sein - naja mit mir auch nicht.

28.11.2017 10:45 • #31


E
Mit so einer?

Aber deine Partnerin möchte mit so einem wie dir zusammen sein?
Du Hauptgewinn für erwachsene Beziehungen mit erwachsenen Frauen auf Augenhöhe.

Im Selbstbelügen bist du schon mal König.

Deine AF hat dir eine allerletzte Chance gegeben. Die hast du nicht gewollt. Angst. Feigheit. Rückgrat. Such dir was aus.

Schön ist auch immer:

Ich wollte niemanden weh tun.

Für Lügner wahrer sozialer Balsam auf der Seele.

Du bist genau da, wo du sein wolltest. Zurück in deiner kaputten Beziehung.

Finde dich damit ab oder ändere die Situation. Oder ertrinke in Selbstmitleid.

Mimimi.. kotz mich an. ..
Auf Kosten anderer Menschen.

28.11.2017 11:40 • x 5 #32


A


Verliebt in Affäre - beide in einer Beziehung

x 3


G
Hallo

Du kommst mir vor wie ein Kleinkind das trampelt wenn es nicht bekommt was es gerade will !

Der Unterschied ist, du bist erwachsen, du trägst Verantwortung und du hast dich selbst in diese Situation gebracht.
Es ist Zeit mal aufzustehen und sich aus dieser Lage zu befreien.

Und zwar auf deine eigenen kosten !

Meiner Meinung nach liebst du keine - sondern ausschließlich dich selbst.

LG

28.11.2017 12:45 • x 2 #33


sarahx
Du sagst es selbst - du hast dich gefühlt wie der g...ste typ der welt. sie schmeichelt deinem ego und gibt dir das gefühl ein ganz toller mann zu sein, was bei deiner beziehung wohl etwas zu kurz kam, bzw. eingeschlafen ist. sonst hättest du zuerst geschrieben über sie, wie toll SIE ist und was dich so an ihr eigentlich fasziniert hat.
GLaub mir, wenn du mal kritisch mit abstand die sache betrachtest und sie wirklich kennst ! ( was derzeit mit den heimlichen Treffen kaum der fall sein kann ) dann siehst du, dass du dich in die vorstellung verliebt hast , die du von ihr hast und nicht in sie selber.
STell dir den Alltag vor mit der frau und nicht eure abenteuerlichen spannenden treffen, wo ihr nur Zeit für euch hattet.. da wird dann schnell nichts übrig bleiben, was sich lohnte dafür alles aufzugeben.
Du solltest endlich mal das gespräch suchen mit deiner Freundin, was fehlt und was man ändern könnte in der Beziehung. Diese ist wahrscheinlich deshalb auch nicht das gelbe vom ei, weil du dich anders verhälst seit du deine perle heimlich triffst. sie ahnt es schon wahrscheinlich. Dein liebloses verhalten ihr gegenüber hat ja auch ein echo. somit bist du selbst auch daran schuld, dass die luft raus ist und es so wenig s. gibt. der scheint dir ja auch sehr wichtig zu sein mit deiner perle, die so offenkundig auch noch davon schwärmt nach dem ersten mal, wie toll der war. klingt ja sehr .. verliebt..
Und eins solltest du immer bedenken : Vielleicht bist du der nächste, der von ihr betrogen wird . wenn bei euch dann mal die luft raus ist , ist dann partnerhopping auf zum nächsten angesagt ..
viel glück.

28.11.2017 13:06 • #34


sarahx
WElche BEziehung ist denn Gesund ? Oder anders gefragt : Ist eine langjährige Ehe, wo z. B: einer in der MIdlifecrisis ist ,nichts mehr wert ? Oder wo wegen ALltagsstress gemeinsame AKtivitäten udn GEspräche zu kurz kamen ? Sorry, aber so jemand, der mit so einer billigen Ausrede kommt, dass Fremdgehen OK ist, weil dann die Ehe/ Beziehung nicht gesund wäre und nichts mehr wert , ist einfach erbärmlich. ZIvilisierte Menschen würden über ihre Probleme sprechen, evtl. versuchen daran zu arbeiten zuerst und wenn es gar nicht geht sich solo trennen. EIn warmer Wechsel klappt sowieso so gut wie nie.

28.11.2017 13:15 • #35


F
Hi Sarah

Vielen Dank für deine worte.
Kar du hast vollkommen recht ich hab soviel tolles mit meiner Freundin erlebt, auf der haben seite meiner AF steht da nur ein Punkt.
Ein gemeinsames leben mit ihr ist unter anderem wegen den von dir genannten punkten nicht möglich. Mein Kopf weiß das. Aber ob es trotzdem funktioniert hätte werde ich nie erfahren.

Ich sehe nurnoch die Chance mich von meiner freundin zu trennen und ihr besseres als mich zu wünschen das hat sie verdient.

28.11.2017 13:59 • #36


D
Wenn man in diesem Forum - vorallem aber in diesem Thread - unterwegs ist könnte man meinen es gäbe unter den Männern nur noch Jammerlappen. Was genau Deine AF an Dir so toll gefunden haben soll ist mir ein Rätsel. Auf mich wirkst Du wie ein kleiner Bengel! Werd' erwachsen!

28.11.2017 14:08 • x 3 #37


E
Zitat von Fridge:
Hi Sarah

Vielen Dank für deine worte.
Kar du hast vollkommen recht ich hab soviel tolles mit meiner Freundin erlebt, auf der haben seite meiner AF steht da nur ein Punkt.
Ein gemeinsames leben mit ihr ist unter anderem wegen den von dir genannten punkten nicht möglich.

Die will dich doch gar nicht mehr.
Schon gemerkt?
Sie ist in einer neuen Beziehung und wahrscheinlich sehr glücklich. Weil alles besser ist als eine Affäre mit dir.

Du redest sie dir einfach schlecht.
Mehr nicht. Damit es dir besser geht.
Etwas anderes lässt sein Ego auch gar nicht zu.


Mein Kopf weiß das. Aber ob es trotzdem funktioniert hätte werde ich nie erfahren.

Nein. Verpasst.

Ich sehe nurnoch die Chance mich von meiner freundin zu trennen und ihr besseres als mich zu wünschen das hat sie verdient.


Das wäre fair.

28.11.2017 15:00 • #38


WhosThatGirl
Zitat von sarahx:
Zivilisierte Menschen würden über ihre Probleme sprechen, evtl. versuchen daran zu arbeiten zuerst und wenn es gar nicht geht sich solo trennen.


Da sollte man von ausgehen können.
Allerdings, sieh Dich im Forum, auf der Straße oder im Freundeskreis um und Du wirst die Erfahrung machen, dass alle weit von Zivilisation entfernt sind.
Die Menschen haben dermaßen viel Angst vor der eigenen Courage, dass sie sich leichter tun, sich die Unvernunft schön zu reden.

Deswegen hat Kolumbus aber trotzdem nicht Indien, sondern bei Licht betrachtet, Amerika entdeckt. Auch wenn er sich logisch was anderes ausgemalt hat.

28.11.2017 15:04 • x 2 #39


D
Zitat von Fridge:
ihr besseres als mich zu wünschen das hat sie verdient.


Ich übersetz diesen infantilen Quatsch mal:

Ich bin nicht bereit sie anständig zu behandeln oder Verantwortung zu übernehmen, weil ich viel zu Ich-bezogen bin und ihre Emotionen mich einen Sc**** interessieren! Hier gehts nur um mich und das was ich will! Ich bin nicht bereit irgendetwas für sie zu leisten! Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst, formuliere das aber mal sozialverträglich! Jedenfalls soll sich jemand anders mit ihr befassen!

Weiterführende Gedanken: die AF scheint sehr ungezwungen zu sein. Es ist naheliegend, dass Du nicht der einzige bist. Du wähnst Dein Ego und Selbstbewusstsein gepusht, aber allein, dass sie glaubt sie könne das mit Dir machen wie ihr beliebt (können uns ja austoben bis ich weg bin) heißt für mich sie sieht in Dir genau den Lappen, der Du fürchtest zu sein. Mit Dir kann sie das machen. Bei wem anders wohnen und liebe flüstern, aber Dich hin und wieder benutzen wie es ihr passt. Und Du bildest Dir darauf auch noch was ein und sinnierst über ein was wäre wenn? Das wäre höchst lachhaft², wenn da nicht jemand wäre dessen Vertrauen Du auf Basis Deiner Wahrnehmungsverzerrung total missbrauchst!

28.11.2017 15:12 • x 2 #40


F
Zitat von frischgeföhnt:

Das wäre fair.



Sie will mich nicht das ist ganz klar sonst wäre das anders gelaufen.
Nichtsdesto trotz hat sie sich nach 4 monaten beziehung wieder bei mir gemeldet (dazwischen war funkstille) und hat sich dann mit mir getroffen. Sieht so eine glückliche Beziehung aus?

28.11.2017 15:35 • #41


E
Zitat von Fridge:


Sie will mich nicht das ist ganz klar sonst wäre das anders gelaufen.
Nichtsdesto trotz hat sie sich nach 4 monaten beziehung wieder bei mir gemeldet (dazwischen war funkstille) und hat sich dann mit mir getroffen. Sieht so eine glückliche Beziehung aus?

Du hattest eine Affäre.
Sieht so eine glglückliche Beziehung aus?

Du hast geglaubt ja und bist deshalb geblieben.

Sie wird dich in einem schwachen Moment vermisst haben. Ich nehme an, ihre Liebe war aufrichtig und tief.
Vielleicht brauchte sie dieses Treffen, um sich zu verstehen. Oder dich. Wer weiß das. Menschen sind keine Roboter.

Sie ist weg. Lass sie bitte in Ruhe. Respektiere ihren Abstand.

Das sind aber doch jetzt sowieso nicht deine Lernaufgaben. Oder?

Bist du glücklich?

28.11.2017 15:50 • #42


F
Mhh der abstand kam von mir nicht von ihr. Ihr plan war das wir uns weiter treffen wenn sie hier zu Besuch ist. Wollte ich aber nicht. Habe mich verabschiedet und ihre Nummer gelöscht. Natürlich werde ich sie nicht mehr kontaktieren sie hat sich entschieden und fertig warum kann mir egal sein.

Nein ich bin nicht glücklich nur das dieses versteckspiel vorbei ist macht mich froh.

Ich bin mir nur nicht im klaren darüber ob ich unglücklich darüber bin weil ich sie nie wieder sehen werde oder ob mich meine beziehung unglücklich macht. Ich hab da momentan keinen durchblick

28.11.2017 15:57 • #43


E
Zitat von Fridge:
Mhh der abstand kam von mir nicht von ihr. Ihr plan war das wir uns weiter treffen wenn sie hier zu Besuch ist. Wollte ich aber nicht. Habe mich verabschiedet und ihre Nummer gelöscht. Natürlich werde ich sie nicht mehr kontaktieren sie hat sich entschieden und fertig warum kann mir egal sein.

Nein ich bin nicht glücklich nur das dieses versteckspiel vorbei ist macht mich froh.

Ich bin mir nur nicht im klaren darüber ob ich unglücklich darüber bin weil ich sie nie wieder sehen werde oder ob mich meine beziehung unglücklich macht. Ich hab da momentan keinen durchblick


Gut. Das verstehe ich.

Was würde dir beim Sortieren helfen?

28.11.2017 16:01 • #44


F
Mein hauptproblem ist eigtl. gerade das ich nicht weiß was für gefühle ich noch für meine Freundin habe.
Ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll zu sortieren. Ekelhafter weiße sind meine Gedanken eigtl. Momentan nur bei meiner AF.
Meine freundin ist kein besonderer gefühlsmensch daher bekommt sie das glaube ich auch nicht so mit.

Die lösung ist glaube ich nur mich zu trennen, dann richtig auf die fresse zu fliegen um dann zu realisieren wen ich da verloren habe.

28.11.2017 16:12 • #45


A


x 4