Zitat von Fridge:Ich bin eigtl. schon der Meinung das man seine Gefühle zumindest etwas in eine Richtung steuern kann. Deswegen kann ich nicht verstehen wie ich Gefühle für jemanden entwickeln konnte die ihren Freund bereits nach 4 monatiger beziehung wieder mit ihrer affaire betrügen wollte. Nun aber einige 100 km entfernt zu ihrem Freund zieht nachdem sie mir ihre Gefühle gestanden hat ?
Nachdem wir uns getroffen haben ist sie danach meistens noch zu einem Arbeitskollegen gefahren und hat dort übernachtet.
Für rational denkende Menschen - und ich dachte immer ich bin einer davon - schrillen hier sämtliche alarmglocken?!?
@ Kaetzchen
Meinst du mit einer beziehungspause um zu schauen ob sich da wieder was entwickelt? Davon habe ich eigtl. Noch nie was gehalten.
Es ist ja genau diese Ambivalenz, die Dich so an ihr kleben lässt. Wäre sie in einer Richtung deutlich, würdest Du keine weitere Minute über sie nachdenken und damit würden auch Deine Gefühle irgendwann verschwinden. Aber es ist die Ambivalenz, die Diskrepanz zwischen ihren Taten und ihren Worten (sie sagt, sie hat Gefühle für Dich, zieht aber gleichzeitig mehrere hundert Kilometer weit weg zu ihrer neuen "Liebe"), die Dich so grübeln lässt. Und das Nachdenken über eine andere Person ist der erste Schlüssel zur Entwicklung von Gefühlen
Damit auch eine Schleife zu Deiner bestehenden Beziehung - Ihr seid Euch einfach durch die Nähe zu vertraut geworden. Das ist einerseits natürlich wünschenswert für eine gute Beziehung, die ja in erster Linie Sicherheit und Komfort bieten sollte, andererseits aber leider schlecht für Gefühle und Begehren/S.ualität. Wenn Du also Deine bestehende Beziehung wieder spannender machen möchtest, musst Du genau dafür sorgen - für Unsicherheit, für Ambivalenz, dafür, dass Du für Deine Partnerin wieder interessanter wirst und sie für Dich. Einen kleinen Effekt davon hast Du ja gesehen, als sie mit Freundinnen allein feiern gegangen ist. Mit ziemlicher Sicherheit wird sie dort mindestens heftig geflirtet haben - was zur Folge hatte, dass sie plötzlich einen Anflug von Unsicherheit Dir gegenüber spürte. Auch Du hast sicherlich aufgrund ihrer Stimmung, als sie nach Hause kam, Unsicherheit gespürt und dementsprechend wuchs Dein Begehren, was sie erwiderte, et voilà - dann rappelt's auch mal wieder im Bett.
Nun kann man das natürlich nicht dauerhaft und permanent machen - wäre auch zu anstrengend - aber man kann auch in einer sicheren, stabilen Beziehung immer mal für kleine Unsicherheiten sorgen. Und das auf eine ganz lockere, spielerische Art. Necken zum Beispiel ist ein sehr sehr wichtiger Bestandteil einer Beziehung in meinen Augen, weil man durch das gegenseitige Necken eine gewisse Distanz reinbringt, die sich gleichzeitig durch den verbindenden Humor wieder in Nähe auflöst. Ein heftiger Streit bringt ähnliche Effekte, nur sind leider die wenigsten Frauen bereit dazu, einen heftigen Streit im Bett auszufechten
Man sagt ja nicht ohne Grund: was sich neckt, das liebt sich
Wichtig dazu ist natürlich, dass die Grundbasis stimmt. Also dass Ihr beide ein ausgefülltes Sozialleben neben Eurer Beziehung habt, sprich jeder hat auch seinen eigenen Freundeskreis, eigene Hobbys oder Interessen, die er ohne den anderen ausübt ...