159

Verliebt in Arbeitskollegen, beiderseitige Anziehung

O
Mal ein paar Anekdoten bezgl. Eigen-und Fremdwahrnehmung und wie ein normales Gespräch zu einem flirty Date und mehr wird :

Mein Mann ist Frontmann einer bekannten Band. Er unterhält sich ( natürlich ) nach den Konzerten mit Fans. Man macht Fotos, unterhält sich und unterschreibt auch CD s . Eigentlich ganz normal.

Davon wird dann hinterher ( in der Fantasie der Frauen ) sonstwas.
Ich war schon oft bei den Szenen dabei und hinterher echt verwundert was daraus gemacht wurde.
Da wird mein Mann bei FB angeschrieben wie toll doch der Abend war und wie gut man sich doch unterhalten hat. Das Freundinnen dann schon eifersüchtig wurden, weil er ja NUR mit ihr gesprochen hat.

Oder : Sehen wir uns auf dem und den Festival wieder ? Wir können dann ja was zusammen trinken etc.
Oder : Auch bei FB aber öffentlich unter einem Post : Wann sehen wir uns endlich wieder, das letzte Mal war so toll

Ganz ehrlich , mein Mann ist immer nett. Zu allen Fans. Und er ist genauso flirty ( wenn man es so empfinden will ) zu Männern wie zu Frauen.
Oder es werden die Kinder vorgeschickt und dann kommt hinterher bei FB :
Mein Sohn schwärmt ja so von dir, du warst ja so nett zu ihm. Der Vater, von dem ich mich gerade getrennt habe ist ja so fies zu ihm. Wir sind auf Festival XY und mein Sohn möchte dich sooooo gerne wieder sehen.

Ich kenne auch andere Bandfrauen aus der Szene und alle erzählen ähnliches. Da wird aus einem Lächeln ne Affäre und aus einer Unterschrift eine innige Freundschaft und sonstige Sachen.
Das ist wirklich gruselig was davon gemacht wird. Aus wirklichen Nichtigkeiten

08.08.2018 20:18 • x 1 #61


Nemesia
also so sehr ich mich bemühe, ich find bei der erzählung nirgends einen flirtversuch. man kann augenkontakt auch nicht erzwingen. es gibt halt menschen, die gaffen (ob absichtlich oder blöde angewohnheit), die kann man auch ausblenden.
würde mich wer des flirtens bezichtigen, weil ich gaffe oder lächle oder grüsse, den würd ich ins hr-büro zitieren.

08.08.2018 20:21 • x 1 #62


A


Verliebt in Arbeitskollegen, beiderseitige Anziehung

x 3


B
Du hast 2 Möglichkeiten, eine dritte gibt es nicht. Entweder du lässt die Finger davon oder du lässt dich auf dieses Spielchen ein. Am Ende wirst du deine Ehe verlieren, von der du sagst, du liebst deinen Mann. Du wirst aber auch diesen Kollegen nicht bekommen. Denn du bist genau so lange interessant, wie du ihm nicht gefährlich werden kannst, also wie du doch irgendwie fest gebunden bist.

Stell dir die einfache Frage, ob du unter normalen Umständen, diesen Kollegen genommen hättest, oder ist er lediglich da, also eine greifbare Option, ein Mann, der dir im rechen Moment die Aufmerksamkeit gibt, die du eigentlich gern von deinem Mann hättest aber nicht erhältst? Also geht es um Aufmerksamkeit nicht um den Mann in seiner Gesamtheit, also als Typ, seine Einstellung.

Stell dir die Frage, was du dir von diesem Techtelmechtel versprichst? Am Ende riskierst du deine Ehe und deine Wohlfühl-Arbeitsatmosphäre im Job und dann bist du nur noch auf der Flucht.

08.08.2018 20:21 • x 1 #63


A
Zitat von Otten82:
Mal ein paar Anekdoten bezgl. Eigen-und Fremdwahrnehmung und wie ein normales Gespräch zu einem flirty Date und mehr wird : Mein Mann ist Frontmann einer bekannten Band. Er unterhält sich ( natürlich ) nach den Konzerten mit Fans. Man macht Fotos, unterhält sich und unterschreibt auch CD s . Eigentlich ganz normal. Davon wird dann hinterher ( in der Fantasie der Frauen ) sonstwas. Ich war schon oft bei den Szenen dabei und hinterher echt verwundert was daraus gemacht wurde. Da wird mein Mann bei FB angeschrieben wie toll doch der Abend war und wie gut man sich doch unterhalten hat. ...


Danke ja ich dachte mir auch das ich mir das alles nur einbilde. Wenn Außenstehende jedoch einen darauf ansprechen sollte schon was dran sein

08.08.2018 20:27 • #64


A
Zitat von bardon:
Du hast 2 Möglichkeiten, eine dritte gibt es nicht. Entweder du lässt die Finger davon oder du lässt dich auf dieses Spielchen ein. Am Ende wirst du deine Ehe verlieren, von der du sagst, du liebst deinen Mann. Du wirst aber auch diesen Kollegen nicht bekommen. Denn du bist genau so lange interessant, wie du ihm nicht gefährlich werden kannst, also wie du doch irgendwie fest gebunden bist.

Stell dir die einfache Frage, ob du unter normalen Umständen, diesen Kollegen genommen hättest, oder ist er lediglich da, also eine greifbare Option, ein Mann, der dir im rechen Moment die Aufmerksamkeit gibt, die du eigentlich gern von deinem Mann hättest aber nicht erhältst? Also geht es um Aufmerksamkeit nicht um den Mann in seiner Gesamtheit, also als Typ, seine Einstellung.

Stell dir die Frage, was du dir von diesem Techtelmechtel versprichst? Am Ende riskierst du deine Ehe und deine Wohlfühl-Arbeitsatmosphäre im Job und dann bist du nur noch auf der Flucht.



Ja du hast Recht, vielen Dank für deine Antwort.

Er gab mir in dem Moment die Aufmerksamkeit die ich brauchte.
Ich finde ihn jedoch unabhängig davon einen interessanten Mann, ansonsten hätte ich da ja nicht so Gefühle entwickelt. Er ist voll mein Typ, also nicht nur äußerlich. Daher hätte er wohl gute Chancen gehabt unter normalen Umständen, ja.

Ich möchte das Techtelmechtel gerne beenden, jedoch sind meine bisherigen Versuche gescheitert. Anfangs war es toll so angeschaut zu werden, aber es belastet mich zunehmend.

08.08.2018 20:34 • x 1 #65


B
Er füllt dir die Lücke, die du gefüllt bekommen möchtest. Klare Sache. Die Frage ist natürlich, was steht auf dem Spiel. Wärest du getrennt, frei, könntest du sagen: Hey ich habe nichts zu verlieren. Aber es gibt nur sehr vieles, was gegen dieses Spiel spricht: Es ist dein Arbeitsplatz, das heißt du kannst der Sache kein Ende setzen, indem du einfach gehst - klar kannst du schon aber Jobwechsel wegen sowas?! Und du bist nicht frei, du bist nicht getrennt.

Auch umgekehrt, wäre ich ein Mann, würde ich denken, Hey, diese Frau geht fremd statt sie die DInge entweder mit ihrem Mann bespricht oder die Konsequenzen zieht und sich trennt, weißt du? Ich möchte keine Frau, die das gleiche mit mir in 15 Jahren abzieht.

Man weiß nie was kommt, aber eine Trennungskultur verrät vieles über den Menschen, reiß dich am Riemen und besinne Dich!

08.08.2018 20:41 • x 1 #66


Gwenwhyfar
bardon, mir scheint Du hast hier Text überlesen. Diesen Mann bekommt sie zu keiner Affaire oder sonst etwas. Er ist gebunden und will nicht.
Lächeln und schönes Wochenende wünschen, ist das Techtelmechtel.

08.08.2018 20:48 • x 2 #67


unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Bitte nicht böse werden.
Also seid ihr beide immer vorbereitet? Im Sinne von immer Kond. dabei?
Echt?

Hilfe, selbst Kond. wird zensiert


Nein. Wir liegen ist auch wirklich nicht aktiv darauf an.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass ich jemals einen ONS haben werde.
Da bin ich nicht der Typ für.

08.08.2018 21:02 • #68


B
Zitat von Gwenwhyfar:
bardon, mir scheint Du hast hier Text überlesen. Diesen Mann bekommt sie zu keiner Affaire oder sonst etwas. Er ist gebunden und will nicht.
Lächeln und schönes Wochenende wünschen, ist das Techtelmechtel.


Genau da liegt der Fehler, Affäre wird immer verbunden mit S.. Affären sind viel mehr als S.. Affären sind Lückenfüller, Bedürnisse werden gegeben, bzw. erfüllt, die in der Ehe eben nicht erfüllt werden. Das kann vieles sein, Unternehmungen, S., Unterhaltungen, vieles eben. Und hier ist es Aufmerksamkeit.

08.08.2018 21:16 • x 1 #69


O
Zitat von Alina567:
Ich möchte das Techtelmechtel gerne beenden, jedoch sind meine bisherigen Versuche gescheitert.


Was fürn Techtelmechtel überhaupt ?
DAS ist genau das , was ich dir mit meinem Text sagen wollte. Du bist wie die Stalker Fans die sich was einbilden.
Und was für Versuche gab es bitteschön ?

Zitat von Gwenwhyfar:
Lächeln und schönes Wochenende wünschen, ist das Techtelmechtel.

08.08.2018 21:28 • x 2 #70


B
Ich denke das Techtelmechtel, was auch Affäre genannt wurde spielt sich im Kopf ab, aber auch das sollte zum Nachdenken anregen

08.08.2018 21:31 • #71


A
Nun er geht mit mir definitiv aufmerksamer um als mit anderen Kolleginnen. Z.b jedes Mal wenn man sich sieht anlächeln und grüßen ( auch wenn man sich schon mehrmals begegnet ist). Oder verstohlene Blicke zu senden wenn man gemeinschaftlich ein WM Spiel schaut im Geschäft mit vielen Kollegen (diese Situation hatte ich hier noch nicht beschrieben).
Ich empfinde das schon als Flirterei und es wurde mir auch von Außenstehenden so beschrieben daher vertraue ich auf das Urteil. Auf mein eigenes hatte ich mich auch nicht verlassen, dachte auch ich bilde mir das ein.

08.08.2018 21:40 • #72


Nemesia
Zitat von bardon:
ch denke das Techtelmechtel, was auch Affäre genannt wurde spielt sich im Kopf ab, aber auch das sollte zum Nachdenken anregen

was kann da der arme kollege dafür?

08.08.2018 21:41 • x 1 #73


B
Ich glaube du saugst dir natürlich jeden Moment einer Möglichkeit auch heraus, da du große Sehnsucht nach genau dem hast, was dir dieser Mann eben gibt. Die Sehnsucht ist so groß, dass viel interpretiert wird, das ist nur eine Annahme.

08.08.2018 21:41 • x 1 #74


B
Zitat von Nemesia:
was kann da der arme kollege dafür?


Das weiß ich nicht, wenn er es provoziert sehr viel und wenn er es nicht bewusst provoziert, nichts. Ist doch egal. Entscheidend ist doch, was sich im Kopf derjenigen abspielt, die hier fragt?!

08.08.2018 21:42 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag