159

Verliebt in Arbeitskollegen, beiderseitige Anziehung

Gwenwhyfar
@brandon Deine Definition führen wir zügig ad absurdum:

Dann wäre jeder Bekannte / Freund mit dem man sich mal gelegentlich trifft und mit dem so toll über etwas quatschen kann, was mit anderen nicht geht, eine Affaire. ero. Anziehung scheint denn wohl doch unvermeidlich dazu zu gehören.

Welche Aufmerksamkeit denn? Da gehört für mich nun mehr dazu als ein gelegentliches Lächeln. Ob die Dauer des Anstarrens über Gebühr ist, sei auch dahin gestellt. Die Ansprache durch eine Kollegin? Es gibt nichts schöneres als Büroklatsch. Also mal pieksen, vielleicht kommt ja was raus.

Was ich viel interessanter finde: Du schiebst alles ins Aussen.
Dein Mann reagiert komisch, meinst Du, deshalb kannst Du nicht reden. Dieser Mann lächelt zu viel, deshalb hast Du immer mehr Gefühle.
Bist Du eigentlich Herrin in Deinem Tempel (meint Deinen Kopf und Körper)?

Das zarte Pflänzchen gehörte zertreten als er signalisierte, dass er kein Date will. Stattdessen ziehst Du dran und gießt es fleißig. Es ist Deine Aufgabe, Dein Seelenkostüm wieder glatt zu bügeln. Nicht seine.
Was allerdings mit Dates raus gekommen wäre: Ein Thema hätten wir auch, nur einen anderen Titel Beiderseitige Liebe, warum trennt er sich nicht?

Dass Deine Gefühle nicht verschwunden sind, nur weil er aufhört zu lächeln, ist klar, oder?

08.08.2018 21:56 • x 6 #76


Kathii91
Um Himmels Willen... Man könnte echt meinten, hier schreibt eine 16jährige. Mein Gott dann findet er dich halt attraktiv und will dich triggern. Hätte er mehr gewollt, wäre er auf die Treffen eingegangen, hätte sich gemeldet whatever. So. Ists nur ein nettes Spielchen. Wenn er dich anstarrt dann sag halt mal was doofes. Gott wird das hier aufgebauscht deinerseits.

09.08.2018 05:44 • x 3 #77


A


Verliebt in Arbeitskollegen, beiderseitige Anziehung

x 3


O
Erst einmal redest du immer in Superlativen. Fällt dir das eigentlich selber auf ?
Er grüßt nicht, er schaut nicht , NEIN, er ist Superlativeboy

Zitat von Alina567]verstohlene Blicke /quote]
quote=Alina567]auffällig freundlich grüßte/quote]
quote=Alina567]strahlende Begrüßungen/quote]
quote=Alina567:
worauf hin er mich dann von der Seite musterte und mir mit dem schönsten lächeln


Und zu den Kolleginnen. Menschenskinder, du bist doch Ü 30 oder ? Es gibt zig Gründe warum Menschen besonders Frauen so reagieren. Und die müssen dir nicht unbedingt wohlgesonnen sein.

Zitat von Alina567:
Wenn Außenstehende jedoch einen darauf ansprechen sollte schon was dran sein

Zitat von Alina567:
es wurde mir auch von Außenstehenden so beschrieben


Vielleicht ist den anderen ja nur aufgefallen wie sehr du auf ihn stehst und die machen sich jetzt einen Spaß daraus , dich zu verunsichern. Hast du daran mal gedacht.
Du scheinst in der Hinsicht echt etwas naiv zu sein.

Sei es wegen Bürotratsch was hier schon jemand schrieb, oder weil du vielleicht immer alle damit vollquackst oh, er hat wieder so geguckt, was meint ihr denn dazu
Oder sie hetzen dich wirklich auf ihn , weil sie eifersüchtig sind, so wie du ja vermutest ( was ich nicht glaube ).
Vielleicht finden die anderen es ja einfach lustig wie du dich gebärdest und wie viel Kopf du dir machst und machen sich einen Spaß daraus ?

Wenn es wirklich jemand gut meinen würde, dann würden die dich nicht in deiner unerwiderten Hoffnung bestätigen, sondern dich auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
DA ist NICHTS. Kein Date, kein Mittagessen, kein Kino , kein 6 , nichts , nothing, nada

Es gibt KEIN Zeichen, dass er seine Freundin verlässt und mit dir in den Sonnenuntergang reiten will.

09.08.2018 08:29 • x 5 #78


M
Liebe Alina,

Ich verstehe sehr gut, dass dich das Verhalten des Kollegen irritiert und verunsichert. Wahrscheinlich ist es auch so, dass er dich attraktiv findet und deshalb dieses Spiel mit dir spielt. Ein Mittagessen allerdings scheint dem Herrn zu heiß zu sein. Er will doch nur spielen und sich den langweiligen Arbeitsalltag etwas versüßen. Wüsste er von deiner offenen Ehe, würde er mit Sicherheit noch weiter gehen.

Du allerdings scheinst mir wie die Maus vor der Schlange zu sitzen und du weißt nicht, wie du aus der Nummer raus kommst. Mein Rat wäre, schreibe ihm einen Brief! Verschlossen im Kouvert, so dass kein anderer Kollege zufällig den Text lesen kann. Den steckst du dann in einem unbeobachteten Augenblick unter seine Tastatur oder an sein Auto oder ähnliches. Dir wird da schon was einfallen. Schreibe ihm unmissverständlich, dass du dich zwar geschmeichelt fühlst, aber dir diese Flirterei inzwischen unangenehm ist. Scheinbar muss man auch mit diesem Exemplar von Mann sehr deutlich sprechen. Mit dem Zaunpfahl winken hilft da nicht, du musst schon damit zuschlagen.

Ähnliches gilt für deinen Ehemann. Du schreibst, er ziehe sich aus deiner Familie zurück und du kommst nicht mehr an ihn heran. Was könnte der Grund dafür sein? Ist er generell so kauzig oder hat er sich in letzter Zeit erst verändert? Könnte es sein, dass er inzwischen von eurem Abkommen Gebrauch macht und seinen Freischein für eine Affäre nutzt? Hast du ihn da mal nach gefragt? Hast du ihm sehr deutlich gesagt, wie sehr dich sein Verhalten verletzt? Hast du ihm die möglichen Konsequenzen aufgezeigt?

Du hast es blöderweise gerade mit 2 dämlichen Kerlen zu tun, die ihre Spielchen mit dir spielen. Du kannst aber einfach aussteigen! Zunächst indem du BEIDE mit offenen Worten konfrontierst und dann indem du sie die Konsequenzen spüren lässt! Nimm die Zügel wieder in die Hand! Es ist DEIN Leben!

LG Milena

09.08.2018 09:09 • x 1 #79


paulaner
Ich stimme Milena_1 zu. Und hatte dir selber mal diese Frage gestellt:
Zweitens @alina567: Mich würde eher interessieren, was zwischen dir und deinem Mann schiefläuft. Was meinst du damit, wenn du sagst ( er hat da eine bestimmte Art zu reagieren die ich nicht mag).?

09.08.2018 09:38 • x 1 #80


F
Ich war fast drei Jahre mit einem Arbeitskollegen in einer festen Beziehung.Ergeben hat sich das, durch ein gemeinsames Frühstücks ritual jeden Morgen.Bei dem wir uns näher kamen.Soweit so gut.Manchmal geht so was auf Dauer gut, manchmal eben nicht.
Klar, die Konsequenzen.muss man einkalkulieren, und die sind wirklich keinem zu wünsche n.
Die ersten zwei Monate nach der Trennung waren der Horror.
Jeder ist vor dem anderen davon gerannt, unser Frühstücksritual war dahin, und jedes Mal wurde mir kotzübel bei einer Begegnung.Man muss aber weiterhin gute Miene machen und seine Leistung bringen.
Wie ich mich innerlich gefühlt habe, naja....kann man sich denken.

Warum willst du sowas herausfordern, wo du jetzt schon soviel in etwas hineininterpretiert was in meinen Augen nur heisse Luft ist.
Wenn du dich da jetzt schon so hineinsteigerst, will ich mir nicht ausmalen was die Sache für dich für Konsequenzen hätte, sollte sich doch mal irgendwas ergeben.Und das hört sich nicht so an, als könnte das was Vernünftiges sein.
Wenn er dich anklotzt, und du das nicht willst, dann sag ihm in freundlicher Weise, das du das in Zukunft nicht mehr möchtest. Und mach einen großen Haken.
Ansonsten, wenn du dich unbedingt unglücklich machen willst, dann musst du halt deine Erfahrung machen.
Da können wir hier eh schreiben, was wir wollen.

09.08.2018 09:42 • #81


A
Zitat von paulaner:
Ich stimme Milena_1 zu. Und hatte dir selber mal diese Frage gestellt:
Zweitens @alina567: Mich würde eher interessieren, was zwischen dir und deinem Mann schiefläuft. Was meinst du damit, wenn du sagst ( er hat da eine bestimmte Art zu reagieren die ich nicht mag).?



Danke.
Ein sachliches Gespräch über ein thema ist schwierig, da er für alles Belege/beweise/Studien will. Ein emotionales Gespräch schwierig da er es als Gefühlsduselei abtut. Beides erschwert ein Gespräch enirm. Als ich ihm meine Bedürfnisse schilderte wurde ich abgeriegelt mit ich solle mich nicht so beeinflzssen lassen. Und er sei ja nicht mein Kuscheltier.

09.08.2018 09:48 • #82


A
Zitat von Feel:
Ich war fast drei Jahre mit einem Arbeitskollegen in einer festen Beziehung.Ergeben hat sich das, durch ein gemeinsames Frühstücks ritual jeden Morgen.Bei dem wir uns näher kamen.Soweit so gut.Manchmal geht so was auf Dauer gut, manchmal eben nicht. Klar, die Konsequenzen.muss man einkalkulieren, und die sind wirklich keinem zu wünsche n. Die ersten zwei Monate nach der Trennung waren der Horror. Jeder ist vor dem anderen davon gerannt, unser Frühstücksritual war dahin, und jedes Mal wurde mir kotzübel bei einer Begegnung.Man muss aber weiterhin gute Miene ...


Danke für die Schilderung deiner Erfahrung. Ich möchte keine feste Beziehung mit dem Kollegen, ich kenne ihn dafür nicht gut genug um sowas sagen zu können.
Ich finde ihn sehr attraktiv und mag ihn.

09.08.2018 09:51 • #83


A
Zitat von Milena_1:
Liebe Alina, Ich verstehe sehr gut, dass dich das Verhalten des Kollegen irritiert und verunsichert. Wahrscheinlich ist es auch so, dass er dich attraktiv findet und deshalb dieses Spiel mit dir spielt. Ein Mittagessen allerdings scheint dem Herrn zu heiß zu sein. Er will doch nur spielen und sich den langweiligen Arbeitsalltag etwas versüßen. Wüsste er von deiner offenen Ehe, würde er mit Sicherheit noch weiter gehen. Du allerdings scheinst mir wie die Maus vor der Schlange zu sitzen und du weißt nicht, wie du aus der Nummer raus kommst. Mein Rat wäre, schreibe ...


Danke für deine Antwort und dein Verständnis.
Ich habe meinen Mann die Konsequenzen schon aufgezeigt ja. Als Antwort kam dann wenn das meine Schlussfolgerung wäre sei dies bedauerlich aber wäre dann halt so.
Er war schon immer ein bisschen kauzig. Seit ca 1 Jahr ist es jedoch mehr geworden und auch ich habe teilweise kein Verständnis mehr für seine Aussagen. Das macht mich sehr traurig. Auf seiner Familienseute hat das auch schon für Unmut gesorgt und sie distanzieren sich von ihm.

09.08.2018 09:56 • #84


F
@ Alina, du hast meinen ganzen Beitrag falsch verstanden.!
War nur ein Beispiel.
Lies doch mal richtig durch bis zum Ende

09.08.2018 09:57 • #85


unbel-Leberwurst
Zitat von Alina567:
Ich finde ihn sehr attraktiv und mag ihn.


Wenn ich mit allen Damen, die ich mag und attraktiv finde, eine Affäre beginne wollte, hätte ich viel zu tun...

09.08.2018 09:57 • x 2 #86


O
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn ich mit allen Damen, die ich mag und attraktiv finde, eine Affäre beginne wollte, hätte ich viel zu tun...


Und wenn alle Männer, die ich freudig anlächel und nett zu Ihnen bin mir einen Brief am Auto hinterlassen, dann wäre mein Auto zugepflastert von Briefen, dass ich bitte die Freundlichkeit unterlassen soll.

09.08.2018 10:01 • x 4 #87


A
Zitat von Otten82:
Erst einmal redest du immer in Superlativen. Fällt dir das eigentlich selber auf ?
Er grüßt nicht, er schaut nicht , NEIN, er ist Superlativeboy

Zitat von Alina567]verstohlene Blicke

[quote=Alina567]auffällig freundlich grüßte[/quote]
[quote=Alina567]strahlende Begrüßungen[/quote]
[quote=Alina567:
worauf hin er mich dann von der Seite musterte und mir mit dem schönsten lächeln


Und zu den Kolleginnen. Menschenskinder, du bist doch Ü 30 oder ? Es gibt zig Gründe warum Menschen besonders Frauen so reagieren. Und die müssen dir nicht unbedingt wohlgesonnen sein.

Zitat von Alina567:
Wenn Außenstehende jedoch einen darauf ansprechen sollte schon was dran sein

Zitat von Alina567:
es wurde mir auch von Außenstehenden so beschrieben


Vielleicht ist den anderen ja nur aufgefallen wie sehr du auf ihn stehst und die machen sich jetzt einen Spaß daraus , dich zu verunsichern. Hast du daran mal gedacht.
Du scheinst in der Hinsicht echt etwas naiv zu sein.

Sei es wegen Bürotratsch was hier schon jemand schrieb, oder weil du vielleicht immer alle damit vollquackst oh, er hat wieder so geguckt, was meint ihr denn dazu
Oder sie hetzen dich wirklich auf ihn , weil sie eifersüchtig sind, so wie du ja vermutest ( was ich nicht glaube ).
Vielleicht finden die anderen es ja einfach lustig wie du dich gebärdest und wie viel Kopf du dir machst und machen sich einen Spaß daraus ?

Wenn es wirklich jemand gut meinen würde, dann würden die dich nicht in deiner unerwiderten Hoffnung bestätigen, sondern dich auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
DA ist NICHTS. Kein Date, kein Mittagessen, kein Kino , kein 6 , nichts , nothing, nada

Es gibt KEIN Zeichen, dass er seine Freundin verlässt und mit dir in den Sonnenuntergang reiten will.[/quote]


Ich möchte auch nicht das er seine Freundin verlässt.
Auf die Aussagen der Außenstehenden kann ich mich verlassen, da es sich um eine Freundin handelt die auch meine Kollegin ist. Sie ist die einzige im Büro die davon weiß. Mir würde es im Traum nicht einfallen einem größeren Kreis davon zu erzählen. Mir ist es äußerst unangenehm das die Kollegen so reagieren auf Grund seines und meines Verhaltens und sich wohl ihren Teil denken. Glaub mir dss finde ich wirklich nicht toll

09.08.2018 10:01 • #88


M
Ein sachliches Gespräch über ein thema ist schwierig, da er für alles Belege/beweise/Studien will. Ein emotionales Gespräch schwierig da er es als Gefühlsduselei abtut. Beides erschwert ein Gespräch enirm. Als ich ihm meine Bedürfnisse schilderte wurde ich abgeriegelt mit ich solle mich nicht so beeinflzssen lassen. Und er sei ja nicht mein Kuscheltier.

Und das lässt du dir gefallen? So hat eure Ehe keine Basis! Dass musst du deinem Göttergatten klar machen. Jetzt verstehe ich auch, woher deine Fremdverliebtheit kommt. Deine Bedürfnisse liegen seit Jahren auf Eis. Jetzt brechen sie sich Bahn. Sowas geschieht manchmal auch gegen unseren Willen. Da reicht dann ein freundlicher Kollege - und zack, die Gefühle fahren Achterbahn! Das sollte für dich ein deutliches Zeichen sein. Es geht hier nicht um den Kollegen, es geht um dich und deine Bedürfnisse, die seit Jahren missachtet werden!

LG Milena

09.08.2018 10:03 • x 3 #89


paulaner
Zitat von Milena_1:
Deine Bedürfnisse liegen seit Jahren auf Eis. Jetzt brechen sie sich Bahn.

Genau das habe ich dir auch gesagt @alina567.
Was willst du?
Willst du in dieser, sehr lieblosen, Situation mit deinem Mann verharren, dir aber zum Ausgleich ab und zu mal ein s. Abenteuer zu gönnen, damit wenigstens der S. nicht zu kurz kommt? Oder willst du auf Dauer mit einem (deinem?) Mann wieder glücklich werden?

Bitte such (trotz allem) das Gespräch mit deinem Mann und sage im deutlich, dass das so nicht geht. Dass du eure Ehe so nicht willst.
Dann muss er ja irgendwie darauf reagieren.

Es stimmt: Es geht eigentlich überhaupt nicht um den Kollegen. Außer dass du ihn scharf findest und dir ein beep mit ihm vorstellen könntest. Das hätte danach aber mit Sicherheit einen schalen Beigeschmack.
Nee, kümmer dich um deine Ehe.

Just my opinion.

09.08.2018 10:22 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag