159

Verliebt in Arbeitskollegen, beiderseitige Anziehung

O
Zitat von Milena_1:
Wüsste er von deiner offenen Ehe, würde er mit Sicherheit noch weiter gehen.


Wer sagt das bitteschön ? Du kennst den Mann doch gar nicht.... Mann Mann Mann, bestärke doch die TE noch in ihren kruden Vorstellungen.
Im schlimmsten Fall läuft sie morgen los und erzählt ihm ganz stolz, dass sie ja eine offene Beziehung hat und macht sich damit nur lächerlich.
Geradzu unheimlich käme mir das an Stelle des Mannes vor.

09.08.2018 10:22 • x 2 #91


A
Zitat von Milena_1:
Ein sachliches Gespräch über ein thema ist schwierig, da er für alles Belege/beweise/Studien will. Ein emotionales Gespräch schwierig da er es als Gefühlsduselei abtut. Beides erschwert ein Gespräch enirm. Als ich ihm meine Bedürfnisse schilderte wurde ich abgeriegelt mit ich solle mich nicht so beeinflzssen lassen. Und er sei ja nicht mein Kuscheltier.

Und das lässt du dir gefallen? So hat eure Ehe keine Basis! Dass musst du deinem Göttergatten klar machen. Jetzt verstehe ich auch, woher deine Fremdverliebtheit kommt. Deine Bedürfnisse liegen seit Jahren auf Eis. Jetzt brechen sie sich Bahn. Sowas geschieht manchmal auch gegen unseren Willen. Da reicht dann ein freundlicher Kollege - und zack, die Gefühle fahren Achterbahn! Das sollte für dich ein deutliches Zeichen sein. Es geht hier nicht um den Kollegen, es geht um dich und deine Bedürfnisse, die seit Jahren missachtet werden!

LG Milena



Hallo Milena,
Ich weiß und ich bin mit meinem Rat auch am Ende. Ich komme nicht an ihn heran. Aber aufgeben möchte ich nicht, wir sind schon 16 Jahre zusammen, er bedeutet mir sehr viel. Gleichzeitig weiß ich aber auch das es nicht in Ordnung ist. Und dann rennt da auf der Arbeit ein so hübscher Kerl rum der flirty ist und dich augenscheinlich mag und naja das verwirrt mich nach anfänglicher Schmeichelei inzwischen enorm.

Lg
Alina

09.08.2018 10:24 • #92


A


Verliebt in Arbeitskollegen, beiderseitige Anziehung

x 3


A
Zitat von paulaner:
Genau das habe ich dir auch gesagt @alina567.
Was willst du?
Willst du in dieser, sehr lieblosen, Situation mit deinem Mann verharren, dir aber zum Ausgleich ab und zu mal ein s. Abenteuer zu gönnen, damit wenigstens der S. nicht zu kurz kommt? Oder willst du auf Dauer mit einem (deinem?) Mann wieder glücklich werden?

Bitte such (trotz allem) das Gespräch mit deinem Mann und sage im deutlich, dass das so nicht geht. Dass du eure Ehe so nicht willst.
Dann muss er ja irgendwie darauf reagieren.

Es stimmt: Es geht eigentlich überhaupt nicht um den Kollegen. Außer dass du ihn scharf findest und dir ein beep mit ihm vorstellen könntest. Das hätte danach aber mit Sicherheit einen schalen Beigeschmack.
Nee, kümmer dich um deine Ehe.

Just my opinion.


Anfangs ging es mir nur um beep mit dem Kollegen ja
Aber da ich ihn inzwischen auch mag wird mir das ganze zu heiß. Ich will mit meinem Mann glücklich sein. Ich weiß das ich mich um meine Ehe kümmern sollte, was ich auch schon mehrfach probiert habe. Ich weiß nicht was ich noch tun kann außer mit meinem Mann zu reden.

09.08.2018 10:31 • #93


A
Zitat von Otten82:

Wer sagt das bitteschön ? Du kennst den Mann doch gar nicht.... Mann Mann Mann, bestärke doch die TE noch in ihren kruden Vorstellungen.
Im schlimmsten Fall läuft sie morgen los und erzählt ihm ganz stolz, dass sie ja eine offene Beziehung hat und macht sich damit nur lächerlich.
Geradzu unheimlich käme mir das an Stelle des Mannes vor.


Mich kennst du genauso wenig
Wenn ich ihm das hätte sagen wollen, hätte ich das schon längst getan. Die Geschichte zieht sich nun schon seit einem dreiviertel Jahr hin.

09.08.2018 10:34 • #94


O
Zitat von Alina567:
Nun fragte ich mich, war es das jetzt. Treffen wir uns wieder. Es fanden wieder Begegnungen statt in Kantine und Co in denen er mich freundlich und etwas distanzierter grüßte. Er meldete sich nicht mir. Ich schrieb ihn an und fragte ob wir das Mal wiederholen wollen mit dem Mittagessen. Daraufhin kam: klar solange es kein Date ist.


Liebe Alina,
ich frage mich langsam, ob du hier einen ganz anderen Thread liest wie ich ? Es gab 1 Essen, dass DU initiert hast.
ER meldete sich nicht. Er sagt dir, dass er kein Date will. Er machte keinen Folgetermin fest, weil er im Stress war.

Wenn sich jemand mit mir treffen möchte, dann kann er sich immer mal ne halbe Stunde frei schaufeln. Er will nicht mit dir Essen gehen . Er will dich nicht weiter kennenlernen anscheinend und auch nicht mit dir ins Bett.
Er hat dir definitiv fürs Essen gehen einen Korb gegeben.

Und wenn dich das alles so sehr stört, dann ignorier ihn und in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei. Aber das willst du gar nicht.

09.08.2018 10:44 • x 2 #95


I
Zitat von Alina567:
Die Geschichte zieht sich nun schon seit einem dreiviertel Jahr hin.


Weil du es zulässt das sich diese Geschichte zieht wie Kaugummi.
Geh doch nicht mehr auf seine Blicke oder Worte ein.

Grüß zurück wenn er dich grüßt und fertig. Verstehe das Problem nicht das sich auch hier auf mittlerweile 7 Seiten streckt.
Es ist ja keine ausweglose Situation wie bei anderen Geschichten. Im Gegenteil, dass hier ist leicht klär- und erklärbar.

09.08.2018 10:47 • x 4 #96


O
Zitat von Alina567:
Ein neuer Termin für ein Mittagessen kam nicht zu Stande, er sei im Stress


In einem dreiviertel Jahr kam es wozu genau ? Zu 1 Essen, danach zu gar nichts mehr was in irgendeine Richtung deutet.
Meinst du nicht, dass er sich mal ins Zeug legen würde, wenn er das Bedürfnis hätte mit dir IRGENDWAS zu machen ?

09.08.2018 10:48 • x 1 #97


H
Liebe Alina,

viele Menschen sind im Privatleben ganz anders als im Job, aber ich gehöre wohl nicht zu diesen Menschen, denn ich bin immer genau so, wie ich wirklich bin.

Natürlich bin auch ich kein Kind von Traurigkeit, deshalb mustere ich meine Kolleginnen auch, ich lächele immer, bin stets nett sowie sehr freundlich und ich flirte gelegentlich sogar. Aber mir würde nicht im Traum einfallen, damit irgendwelche Hintergedanken oder Hoffnungen zu verbinden. Ich bin nunmal ein sehr offener, freundlicher sowie humorvoller Mensch und das wissen meine Mitmenschen sowie Kollegen/Kolleginnen richtig einzuordnen und natürlich auch zu schätzen.

Für mich ist Nettsein auch im Berufsleben sehr wichtig, denn nur wenn man freundlich miteinander umgeht, kann kein unnötiger Stress im Arbeitsleben aufkommen. Gegenseitige Wertschätzung erhöht ja nicht nur die Zufriedenheit aller Beteiligten, sondern sie trägt auch zum guten sozialen Miteinander und zu einer guten Arbeitsatmosphäre bei.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man sein Privat- und Berufsleben nicht unbedingt vermischen sollte, denn Beziehungen können ja auch so schon schwierig genug sein. Solange keine Probleme auftauchen, mag man das enge Miteinander vielleicht genießen, aber wenn es kracht, dann kracht wohl so richtig. Danach dürften beruflich sowie privat einige Hürden zu nehmen bzw. einige Baustellen zu beseitigen sein.

Wenn man mit einem Arbeitskollegen bzw. mit einer Arbeitskollegin eine Beziehung oder eine Affäre hat und irgendwann doch einmal das Ende kommt, dann hat man wohl einen richtigen Zonk gezogen. Alle zuvor gesprochenen Worte sowie Versprechungen haben dann schlagartig keinen Wert mehr und für die beiden Beteiligten wird insbesondere das Berufsleben zu einer enormen Qual. Die einst so nahestehende Person wird auf einmal wie eine total fremde Person behandelt und so gut wie nur möglich gemieden. Erfahrungsgemäß hat man aber auf Arbeit keine großen Möglichkeiten, den anderen wirklich aus dem Weg zu gehen. Somit leidet dann nicht nur eigene Arbeitsfähigkeit und das Arbeitsklima, sondern auch die persönliche Stimmung schlägt ins komplette Gegenteil um und davon sind dann vielleicht auch noch die anderen Kollegen betroffen. Letztendlich kann so eine Situation über einen sehr langen Zeitraum andauern bzw. in einem Chaos enden und deshalb sollte sich jeder sehr gut überlegen, ob er das Alles wirklich möchte.

VG Holzer60

09.08.2018 10:50 • x 1 #98


A
Zitat von Otten82:

Liebe Alina,
ich frage mich langsam, ob du hier einen ganz anderen Thread liest wie ich ? Es gab 1 Essen, dass DU initiert hast.
ER meldete sich nicht. Er sagt dir, dass er kein Date will. Er machte keinen Folgetermin fest, weil er im Stress war.

Wenn sich jemand mit mir treffen möchte, dann kann er sich immer mal ne halbe Stunde frei schaufeln. Er will nicht mit dir Essen gehen . Er will dich nicht weiter kennenlernen anscheinend und auch nicht mit dir ins Bett.
Er hat dir definitiv fürs Essen gehen einen Korb gegeben.

Und wenn dich das alles so sehr stört, dann ignorier ihn und in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei. Aber das willst du gar nicht.


Ich habe ihn schon mehrmals versucht zu ignorieren, einmal knapp 2 Wochen am Stück da kam er dann zu mir und fragte wie es mir geht .
Er sucht auch das Gespräch aber lässt es zu keinem Treffen zu zweit kommen. Das kommt mir seltsam vor, wenn ich einfach nur so ne nette Kollegin bin. Bei uns ist es üblich, dass man auch außerhalb der Abteilung essen geht und das nicht nur mit demselben Geschlecht, ein Mittagessen hat daher gar nichts zu bedeuten. Daher finde ich es sehr seltsam, dass er sich darauf nicht meldet aber sich regelmäßig mit mir so unterhält wenn andere da sind.

09.08.2018 11:02 • #99


Nemesia
absolut beratungsresistent die TE
oder als provokateuse hier anwesend. alle beratungstechnischen perlen für'n hugo

09.08.2018 11:12 • x 2 #100


O
Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf.
DU bittest deinen Kollegen um ein Mittagessen. Soweit so unverfänglich.

Beim Rückweg zum Büro scheint er froh zu sein, dass ihr einen Kollegen trefft ( schreibst du selber ) , warum war er wohl froh ?
Warum war er nicht traurig, dass euer Treffen so abprubt endete ?

Wäre ICH gewesen, wenn ich das Essen als total nett empfunden hätte. Ach Mist, hätte ich gedacht, jetzt kommt auch noch Kollege XY.

Dann fragst du nach einem weiteren Essen. Und er sichert sich mit den Worten ab solange es kein Date ist
Er stellt damit völlig klar, dass es KEIN DATE sein soll. Und er macht danach keinen weiteren Termin mehr aus.

1. Würde ICH mich fragen , warum sich ein Mann so absichern muss ? Was habe ICH getan, dass ein Mann mir an den Kopf knallen muss, dass es kein Date sein soll. Habe ICH mich komisch verhalten, oder wie kommt mein Kollege sonst auf so ein schmales Brett ?

2. Wie kommst du darauf, dass der Mann , der kein weiteres Treffen mit dir möchte ( worum du schon 2 mal gebettelt hast ) irgendwelche tiefgründigen Gefühle für dich haben könnte ?

Männer sind normalerweise in solchen Sachen echt stumpf. Wenn mir ein Mann aber zu verstehen gibt, dass ICH ein Mittagessen mit einem Date verwechseln könnte, dann muss ICH mich schon komisch verhalten haben. Nicht der Mann.

Er trifft dich zufällig und redet wohl auch nur mit dir ,wenn andere dabei sind. Kommt dir das nicht selber komisch vor ? So als ob er partout NICHT möchte, dass irgendwelche Gerüchte entstehen.
Wenn er dich heimlich treffen wollen WÜRDE, dann hätte er schon Möglichkeiten dazu. Hast du überhaupt seine Handynummer ? Falls nein, warum nicht ?
Warum gibt dir jemand, der nach deinen Aussagen ja immer so oberfreundlich lächelt nicht seine Handynummer ? Meine Handynummer haben zig Leute. Und erst Recht, wenn ich auf jemanden stehen würde. DER würde als erstes meine Nummer bekommen.

Merkst du langsam , dass irgendwas nicht stimmt ?

09.08.2018 11:12 • x 4 #101


O
Zitat von Nemesia:
absolut beratungsresistent die TE
oder als provokateuse hier anwesend. alle beratungstechnischen perlen für'n hugo


Neee, es gibt solche Leute. Ich erlebe das wirklich zu Hauf.

Wie schon gesagt, in wen mein Mann nicht alles verliebt ist.

09.08.2018 11:25 • x 1 #102


S
Alina, er steht nicht auf dich. Ich glaube, er findet es ganz amüsant, dass dich das so aus der Bahn wirft, mehr aber auch nicht. Ich kann mir direkt vorstellen, wie du mit hochrotem Kopf dastehst und nicht weißt. wo du hingucken sollst. Anscheinend pusht das sein Ego...oder er will einfach nur NETT sein. Spekulationen... Aber er steht einfach nicht auf dich.

09.08.2018 11:26 • x 1 #103


B
Zitat von Nemesia:
absolut beratungsresistent die TE
oder als provokateuse hier anwesend. alle beratungstechnischen perlen für'n hugo


Dass sie sich nun seitenlang über seine Flirtversuche beklagt, liegt nur daran, weil sich der thread blöd entwickelt hat. Es war halt niemand davon begeistert, dass sie was mit dem Kollegen anfangen will.

09.08.2018 11:38 • x 2 #104


A
Zitat von Sad1979:
Alina, er steht nicht auf dich. Ich glaube, er findet es ganz amüsant, dass dich das so aus der Bahn wirft, mehr aber auch nicht. Ich kann mir direkt vorstellen, wie du mit hochrotem Kopf dastehst und nicht weißt. wo du hingucken sollst. Anscheinend pusht das sein Ego. oder er will einfach nur NETT sein. Spekulationen. Aber er steht einfach nicht auf dich.


Ja ich bin in seiner Gegenwart inzwischen unsicher. Ob er nur nett sein will oder das Ego damit pusht werde ich wohl nicht rausfinden.

Ich möchte mich bei euch allen für eure Antworten und eure Zeit bedanken.
Ich werde dann wieder einen neuen Versuch starten einfach ganz normal mit ihm umzugehen und mir nicht mehr so viel Gedanken darum zu machen, sondern die Energie für mich und meinen Mann zu nutzen.

LG Alina

09.08.2018 12:18 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag