37

Verliebt in Arbeitskollegin mit Partnerschaft und Kind

D
Zitat von OxfordGirl:
Er schreibt aber er hat sich unsterblich verliebt. Da differenziere ich, es klingt existenzbedrohend, im weitesten Sinn, da denke ich ...


Welchen Trigger meinst du z.B.? Kannst du da konkreter werden?

25.04.2021 12:11 • #16


P
Zitat von doremifasol:
Leider zurzeit ja...


Du bist laut Profil 19 Jahre alt. Also noch sehr jung. Vielleicht solltest du diese Erfahrung mal sammeln, damit du merkst, wie schlimm das alles dann wird.

Abhalten kann man dich ja nicht davon. Du bist erwachsen.

Du liest aber sicher hier ja auch die Themen mit Affären oder? Ich hoffe, das schreckt dich ab.

25.04.2021 12:13 • x 1 #17


A


Verliebt in Arbeitskollegin mit Partnerschaft und Kind

x 3


LeTigre
Auch von mir der dringende Rat: Lass es bleiben. Distanziere dich physisch (neue Stelle, neues Büro, andere Abteilung...) als auch psychisch (das kann nur böse enden. Für alle.).

Mal abgesehen davon, dass es einfach mies ist in eine Familie einzudringen, weil man Frühlingsgefühle hat, kannst du bei Geschichten am Arbeitsplatz immer davon ausgehen, dass wenn sie auffliegen oder ihr euch doch mal trennt, dein Ruf ruiniert und die K**** am dampfen ist.

Mal ein bisschen den Zauber rausnehmen: Sie hat Familie und gerade erst geheiratet und null Hemmungen mit einem anderen Mann abzuhandeln? Na, solche Menschen braucht man sicherlich nicht in seinem Leben. Immerhin hat sie ihn kürzlich geheiratet und es ist der Vater ihres/ ihrer Kindes/ Kinder. So einen Egotrip muss man auch erstmal haben. Dann kannst du doch schon erahnen, in was für einer Position du dich in ein paar Jahren befinden könntest. Schon allein der Kinder wegen ein absolutes No Go. Soll sie erstmal ihre Sachen klären, aber schon allein wegen der Arbeit: wäre mir zu gefährlich.

25.04.2021 12:19 • x 1 #18


_Tara_
Zitat von doremifasol:
fest gebunden mit Kind und allem Drumherum. Ehe ist frisch und jung, Zukunft fest verplant, Haus im Bau.


Am besten stellst Du Dir vor, wie in 5 Jahren Dein Nachfolger das hier posten würde und Du der ahnungslose Partner der Dame wärst, der sich in junger Ehe und im Hausbau begriffen auf der sicheren und glücklichen Seite wähnt, während sie hinter Deinem Rücken längst heimlich mit 'nem Neuen anbändelt... Meist wiederholen sich die Szenarien. Nur die Rollen vertauschen sich... Klingt ernüchternd - is' aber (meistens) so.

25.04.2021 12:19 • x 4 #19


D
Hi Doremifasol,

du bist viel zu sehr im Gefühl drin, zu große Gefühlswolke.

Sich mal ein bisschen mehr auf den Verstand, die Vernunft konzentrieren?

Wieso findest du nicht eine andere junge Dame attraktiver und ansprechender, die nicht so einen "riesengroßen Problemberg" (Ehe, Kind, Ehemann, Hausbau, Fremdgehen") noch mitbringt? Wieso gehen deine Verstand-Warnlampen" nicht etwas mehr an?

25.04.2021 12:20 • x 2 #20


Gorch_Fock
Dore, auch mit 19 bist Du ja kein fremdgesteuerter Mensch, sondern Du musst lernen Grenzen zu setzen. Und Du musst auch erkennen, dass Du in Deinem Alter einer Affaire überhaupt nicht gewachsen bist. Und das sind auch viele ältere Menschen nicht. Affairen enden immer destruktiv. Immer.
Eine Frau die sich auf eine Affaire einlässt, macht das meist nicht leichtfertig. Hier stehen immer Interessen dahinter. Und Du wirst ggf. für diese Interessen missbraucht. Wenn sie einen billigen Ausstieg aus ihrer jungen Ehe sucht (was gar nicht so selten ist, da sie plötzlich merkt, was für ein goldener Käfig da mit Kind, Schulden und Hausbau entsteht), solltest Du nicht derjenige sein, der es auszubaden hat. Sag einfach freundlich aber deutlich: Nein. Natürlich wird es erstmal hart sein und vermutlich wird sie sich sehr schnell einen anderen Dummen suchen, der mit ihr ins Bett steigt.
Der S. mit ihr ist bestimmt aufregend, keine Frage. Die Folgen aber, insb. auch für Dich, können noch viel heftiger werden, als Du dir vorstellen kannst. Ich hab damals mal den Affairenmann meiner Ex-Frau konfrontiert. Solche Situationen sind hoch emotional und können schnell auch gefährlich werden. Daher würde ich Betroffenen heute schon immer allein aus solchen Folgen von Affairen abraten, da es einfach massiv eskalieren kann. Und das kannst Du mit 19 überhaupt noch nicht überblicken.

25.04.2021 12:24 • x 2 #21


A
Kopf einschalten, stell dir mal vor du wärst ihr Mann ,wie würdest du es finden wenn jemand mit dir so umgeht. Das kann nur nach hinten losgehen. Kopf hoch. Das Theater was du dann an den Hacken hast ist es nicht wert.

25.04.2021 12:26 • x 1 #22


D
Danke an euch für's Kopfwaschen! Ich weiß das alles, trotzdem ist es gut das nochmal deutlich zu lesen.

25.04.2021 12:38 • x 3 #23


Gorch_Fock
Und, was ist Dein Plan für den nächsten Büro-Arbeitstag?

25.04.2021 12:50 • #24


D
Zitat von Gorch_Fock:
Und, was ist Dein Plan für den nächsten Büro-Arbeitstag?


Es gibt keinen Plan, ich bleibe dabei mich zu verhalten wie bisher. Ich habe ihr schon gestanden, dass ich ihre Liebe erwidere, also das abzustreiten bringt jetzt nichts mehr, aber ich bleibe beim NEIN!

25.04.2021 12:53 • #25


_Tara_
Zitat von doremifasol:
Ich habe ihr schon gestanden, dass ich ihre Liebe erwidere


Äh... aha. Na, wenn ihre Liebe zu Die Dich so groß ist, dann sag ihr morgen, sie soll sich sofort trennen und ihrem Mann sagen, dass sie die Scheidung will. Du bist bereit, für sie und das Mind die Verantwortung zu übernehmen. Und dann schau 'mal, was sie sagt...

25.04.2021 12:57 • x 2 #26


D
Zitat von Pinkstar:

Du liest aber sicher hier ja auch die Themen mit Affären oder?


Bis jetzt noch nicht. Habe mich ja in meiner Verzweiflung gerade erst angemeldet.

Werde ich aber jetzt mal mit anfangen!

25.04.2021 12:58 • x 1 #27


D
...du kannst ihr ja zukünftig auch gestehen, dass du keinerlei Bock auf ihren riesengroßen "Berg-von-Problem-Rucksack" hast, den sie eben (noch etwas) unsichtbar auch mitbringt.

25.04.2021 12:58 • x 2 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag