65

Verliebt in den besten Freund meines Sohnes

M
Für mich liest sich das nach einer Frau, die ziemliche Probleme mit dem Älterwerden hat. Nicht, weil sie einen jungen Typen scharf findet sondern weil sie schreibt wie ein Teenager und mit den Freunden ihrer Kinder chillt.
Sich ausschließlich mit Leuten umgeben, die 20 Jahre jünger sind, erscheint mir extrem. Da muss ich zwangsläufig an die Mütter denken, die mit ihren Töchtern in der Disco abgehen, Bauchfrei tragen trotz faltiger Rettungsringe und sich die Haare pink färben.
Die TE muss nun keine pinken Haare haben, aber ihr Text hat ein Geschmäckle. Die Aussagen des Freundes deute ich nicht als besonders reif sondern als höfliche, aber sehr klare Absage. Er wollte einfach die Mutter des Kumpels nicht verletzen.

16.05.2019 12:40 • #16


K
Zitat von Sevi:
Stiffler s Mom

16.05.2019 12:43 • x 4 #17


A


Verliebt in den besten Freund meines Sohnes

x 3


Kummerkasten007
Ich wette, es geht wie in einem dieser Frauenromane weiter, wenn denn überhaupt noch was kommt.

16.05.2019 12:45 • #18


M
Zitat von Sevi:
Stiffler s Mom


Kommt daher nicht auch ursprünglich der Begriff MILF?
Hat mir jedenfalls eine Freundin vorgelesen, als sie danach googelte. Grund war ein Bild Tinder Milfschnitte im Stil einer bekannten Kinderschokolade. Das hing in Köln

16.05.2019 12:55 • x 1 #19


Mairenn
Zitat von Charlotte42:
mein Freundeskreis und der Freundeskreis meines Sohnes ist im Prinzip der selbe.


allein das hört sich schon super ungesund an. Eine ganz krumme Verschiebung von *** allen möglichen wichtigen Gleichungen der Natur

16.05.2019 13:02 • #20


W
Bis zu dieser Geschichte war für mich eigentlich Heidi Klum die Spitzenreiterin an peinlichen Kindereskapaden.

Ist aber ein Wanderpokal der nun offziell dir verliehen wird. Hipp hipp hurra, Glückwunsch!

16.05.2019 13:08 • x 1 #21


Sandwich
Ups bei dir ist wohl die Zeit im Inneren stehen geblieben:

Im Herzen jung, andere Teile etwas älter!

Ich finde generell nichts dabei ,wenn man im Herzen jung bleibt. Gerne viel unternimmt. Mit 40 ist man noch nicht alt.
ABER das könnte dein Sohn sein.

Du hast viel mehr Lebenserfahrung und solltest diesen Jungen beschützen und nicht S. auf ihn abfahren.
Ich verstehe mich auch sehr gut mit meinen Kindern und deren Freundeskreis. Bin dort jedoch eher Ratgeber und Taxifahrer.
Gehe mit ihnen zu Konzerten, essen usw.
Ich habe eigene Freunde, die meinen erwachsenen Horizont teilen.

Meine Mädels würden mir den Kopf abreißen, wenn ich in ihrem Pool fische.
Mit Recht.

Was reizt dich an einem Kind, das erst jetzt beginnt seine Männlichkeit zu entdecken und zu erkunden.
Zumal er dir eine glasklare Ansage gemacht hat:
http://www.daswareinkorb.de

16.05.2019 13:11 • #22


B
Vergeht Dir nicht alles, wenn Du daran denkst, dass es Dein Sohn sein könnte?
Geht mir als Mann bei einer Frau genau so.

16.05.2019 13:16 • x 1 #23


M
Liebe TE
vorab möchte ich Dir sagen, dass Du mit solch einer Geschichte, in diesem Forum einfach ordentlich Gegenwind erntest. Halte das aus. Ab und an sind auch wirklich gute Beiträge dabei.
Ich bin noch jünger Mutter geworden als Du. Mein Sohn und ich haben 18 Jahre Altersunterschied und sind somit auch sehr nah beieinander. Und wir haben viele Gemeinsamkeiten. Sind und auch emotional sehr nah. Seine Freunde feiern mich und sie kamen immer alle gerne zu mir. Seine Ex-Freundinnin quatschen mich auch immer als erstes an, wenn schluss war. Is ja ganz schick, dass sie solch ein Vertrauen zu mir haben, aber ich setze da Grenzen. Mir tut es natürlich leid, dass sie leiden und ich verstehe auch, dass sie mich in diesen Momenten gebraucht haben, aber ich muss ihnen nach zwei drei Gesprächen immer sagen, dass ich leider nicht die richitge Ansprechpartnerin dafür bin. Ich weiß nämlich, dass es meinem Sohn nicht gefällt und ich mische mich somit in sein Leben ein. Aber er ist nun mit fast 23 erwachsen und da darf seine Muddi keine Hand mehr drüber halten. Ich war auch eher der Kumpel als die Mutter. Bis mir irgendwann jemand die Augen geöffnet hat und gesagt hat, dass er mein Sohn ist und ich alls Mutter reagieren muss. Das hatte mir damals niemand gesagt wie das funktioniert. Ich war ja selber noch ein Kind als ich schwanger wurde.

Das ist die eine Sache. Die andere ist die, dass wir alle Menschen sind. Und Du kannst mir glauben,als er 22 wurde und ich seinen Kindergartenfreund nach langer Zeit wiedergesehen habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen. Aus dem ist so ein Attraktiver Kerl geworden das war unglaublich. Da sind meine Hormone auch kurz mal durchgedreht. Da stand ein Mann vor mir, dem jegliche kindlichen Züge verloren gegangen waren. Aber nichts destotrotz, ist er der kleine, süße und beste Freund meines Sohnes, den ich sein ganzes Leben kenne. So werde ich ihn immer sehen.
Ich sehe welchen Weg unsere Kinder noch vor sich haben, welche Ängste sie durchleben werden, welche Trauer sie durchmachen werden.Ich habe kein Interesse an einem Jungspund. Ich steh aber auch von vornherein nicht auf Männer die 15-20 Jahre jünger als ich sind. die 35 sollten sie schon überschritten haben.

Nun zu Dir, was fehlt dir im Leben? Sehnst Du dich nach der Leichtigkeit der Liebe? Nach dem Gefühl festgehalten zu werden? Was ist es was Dir fehlt? Oder stehst du einfach auf jüngere Männer? Kann ja auch sein, dann ist nur noch der Punkt wichitg, dass Du das beim Freund deines Sohnes sein lässt, weil Du deinem Sohn damit nichts gutes tust und die Freundschaft zwischem ihm und seinem Freund wäre hinüber. Leite die Kontaktsperre ein und komm aus diesem Dilemma raus. Das schaffst Du, wenn Du ihn nicht mehr siehst.
Und Du darfst nicht vergessen, für die Jugendlichen sind wir steinalt und körperlich schon am verwesen.

16.05.2019 13:46 • x 6 #24


monchichi_82
Was man hier so alles zu lesen bekommt....

Zitat von Charlotte42:
die Liebe hat nix mit dem Alter zu tun

Das ist richtig. Liebe hat nix mit dem Alter zu tun aber Entwicklung, Hirn, Reife, Moral, soziale Normen, Respekt dem eigenen Sohn gegenüber, ein gesunder natürlicher Abstand, normalerweise der Wunsch sich mit einem Partner ü40 etwas aufzubauen, kommunizieren und agieren auf Augenhöhe, Lebenserfahrung auf Augenhöhe. Wer will denn schon mit 41 einen Partner haben der noch gar nicht weiß was im Leben los ist und wo er selbst umgeht? Möchtest du dann bei ihm in der Studentenbude auf 16qm abhängen, dir mit ihm am WE den neuen Avengers Film im Kino anschauen wo man sich an der Popcorn Theke die letzten 3 Mark Fuffzig vom Bafög aus der Börse zählt (im übertragenen Sinne)? Sind das so deine Vorstellungen?

16.05.2019 13:59 • #25


K
Weißt Du, ich war für eine zeitlang beruflich für Trainees zuständig, die waren zwischen Anfang 20 und Mitte 30.

Sie waren einerseits häufig sehr gebildet und ambitioniert und andererseits mal mehr mal weniger erwachsen. Meine Aufgabe habe ich darin gesehen, ihren den Einstieg in das Berufsleben (und manchmal auch in die Erwachsenenwelt) zu erleichtern.

Ich kann verstehen, dass man manchmal den Altersunterschied vergisst, aber dann gilt es, sich zu disziplinieren. So manches Mal erwischte ich mich dabei, dass ich dachte KBR, was redest du hier eigentlich? Besinn dich mal auf dein Alter und dein Rolle. So sehr ich diese Aufgabe und die jungen Leute auch vermisse und sehr diese schätzen, wie ich mit ihnen umgegangen bin, ich bin doch nunmal 20 Jahre älter, erfahrener usw. Und es ist verdammt nochmal mein Job gewesen (und es ist Deiner), die Kirche mal im Dorf zu lassen.

Weißt Du, wenn meine Trainer ein bisschen kokettieren und flirten.. es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass mir das nicht Spaß macht und schmeichelt. Aber sie sind durchschnittlich mehr als 25 Jahre jünger. Ich weiß, dass das deren Geschäft ist, mich bei Laune zu halten.

Also bitte, versetz Dich in die Lage des jungen Mannes. Wie muss das für ihn sein? Wie muss sich das anfühlen? Wie soll er damit umgehen? Mit wem soll er darüber reden? Mit Deinem Sohn? Du bringst ihn in eine schwierige Lage.

16.05.2019 14:06 • x 4 #26


juliet
also ich sehe es wie @Sorgild - warum soll es keine anziehung zwischen älteren frauen und jüngeren männern geben?
hatte ich auch schon einige male in meinem leben und es hat sehr gefunkt, auf beiden seiten.

dagegen ist absolut nix einzuwenden. mein mann ist 10 jahre jünger, und bisher klappts

aber das problem hier besteht in der involviertheit des sohnes. das ist ein absolutes no go.
SEINE gefühle gilt es zu schützen.
ist meine meinung.ich hatte mal ne affäre mit einem sehr jungen mann, der total auf ältere frauen abfuhr und mir erzählte, seine erste frau sei die mom seines bestens freundes gewesen.
klar, war nur eine kurze sache und der buddy (lach) hat es nicht mitbekommen.

aber sowas gibts, ganz klar!

bitte sei so weitsichtig und fair und sieh die belange deines sohnes. der wird das vermutlich in höchstem maße uncool finden, da gebe ich den vorrednern recht.
und dass die sache keine aussicht auf eine erfüllende zukunft hat, ist dir sicherlich auch klar!

16.05.2019 14:20 • x 2 #27


S
Mensch...pimper ihn und fertig, wird ihm gut tun und Dir auch....nur aufpassen, dass es keiner mitbekommt....

16.05.2019 14:24 • x 1 #28


M
Zitat von Sergio_Pera:
Mensch...pimper ihn und fertig, wird ihm gut tun und Dir auch....nur aufpassen, dass es keiner mitbekommt....

Die Frau is verliebt in ihn. Das wäre eher ein Desaster als es gut für beide wäre.

16.05.2019 14:27 • #29


A
Zitat von Sergio_Pera:
Mensch...pimper ihn und fertig, wird ihm gut tun und Dir auch....nur aufpassen, dass es keiner mitbekommt....


Zitat von Mira_:
Die Frau is verliebt in ihn. Das wäre eher ein Desaster als es gut für beide wäre.


Und er hat doch bereits gesagt, dass er das nicht möchte.

16.05.2019 15:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag