33

Verliebt in die Affäre

N
Waldfee ich hab mich angemeldet: ninaba11 ist mein Name, kenne mich hier leider noch nicht so aus, bin neu hier... Wäre schön wenn du mich anschreiben könntest und auch ich bin ein Mensch der gerne zuhört und von meiner Sichtweise aus Tipps geben kann

Und an euch anderen: die Situation ist unglaublich schwer...
Wenn ihr nicht in so einer Lage seid/ ward könnt ihr es auch natürlich nicht verstehen...
Es ist immer der einfachste Weg zu sagen:
Trenn dich!
Aber die Realität sieht leider ganz anders aus...
Vor allem hätte ich im Leben nicht gedacht jemals in so eine Situation zu kommen...
Ich wünsche es keinem!
Aber danke für die Antworten, vor allem so schnell

02.02.2016 21:58 • x 1 #16


M
Liebe Nina. Ich finde sehr, Du musst NICHT über das Thema trennen jetzt nachdenken.
Sprich GANZ ehrlich mit Deinem Partner und mit Dir . Dies reinigt Deine Gedanken und erbringt Neues.

Vielleicht könnt Ihr herausfinden, was für alle jetzt richtig ist. Lasst Euch Zeit; besinnt Euch auf die Schönheit die Euch verbindet (Eure Zeit, all die Momente, die wunderbaren Kinder). In fast allen langjährigen Beziehingen gibt es DEN Punkt, an dem der S. neu entdeckt werden muss....die Liebe unter Umständen wieder gefunden werden will!
Das geht....ich weiss sehr gut wovon ich spreche!

Gebt Euch in neuen Gedanken eine neue Chance....es ist nicht so dass es immer ENTWEDER-ODER und SCHWARZ-WEISS ist ( @Sashimi
Denkt auch dran....Eure Geschichte ist eine alte.....es geht GANZ vielen so....gebt Euch nicht auf....ach ja und sprich auch GANZ ehrlich mit Deinem Freund um herauszufinden, welche Rolle er weiter spielen kann und will.
Es ist GANZ schwer- viel viel Kraft, Besonnenheit und Ehrlichkeit für Euch!

02.02.2016 22:29 • x 2 #17


A


Verliebt in die Affäre

x 3


Waldfee47
Zitat von Mara72:
Liebe Nina. Ich finde sehr, Du musst NICHT über das Thema trennen jetzt nachdenken.
Sprich GANZ ehrlich mit Deinem Partner und mit Dir . Dies reinigt Deine Gedanken und erbringt Neues.

Vielleicht könnt Ihr herausfinden, was für alle jetzt richtig ist. Lasst Euch Zeit; besinnt Euch auf die Schönheit die Euch verbindet (Eure Zeit, all die Momente, die wunderbaren Kinder). In fast allen langjährigen Beziehingen gibt es DEN Punkt, an dem der S. neu entdeckt werden muss....die Liebe unter Umständen wieder gefunden werden will!
Das geht....ich weiss sehr gut wovon ich spreche!

Gebt Euch in neuen Gedanken eine neue Chance....es ist nicht so dass es immer ENTWEDER-ODER und SCHWARZ-WEISS ist ( @Sashimi
Denkt auch dran....Eure Geschichte ist eine alte.....es geht GANZ vielen so....gebt Euch nicht auf....ach ja und sprich auch GANZ ehrlich mit Deinem Freund um herauszufinden, welche Rolle er weiter spielen kann und will.
Es ist GANZ schwer- viel viel Kraft, Besonnenheit und Ehrlichkeit für Euch!

Liebe Mara, du sprichst mir aus dem Herzen.
Vielen Dank dafür.

02.02.2016 22:31 • #18


Sashimi
Was meinst Du denn immer mit ganz ehrlich? Dass sie es ihm die Affäre beichtet?Dass sie ihm sagt, die Beziehung ist nicht mehr erfüllend? Was ist denn dieses ehrliche?

02.02.2016 22:32 • #19


Z
Warum haben treue Menschen ein schwarz-weiß denken ? Ich kann auch sagen einmal Betrüger, immer Betrüger gell?
Vielleicht solltet ihr euch mal die Reflektionsbrille aufsetzen

02.02.2016 22:34 • #20


Waldfee47
Darum geht es doch nicht, dass treue Menschen ein Schwarz-Weiss-Denken haben....
lasst uns doch bitte hier tolerant sein...
jeder hat eine eigene Meinung und darf die auch haben.
Ich weiß, dass das Thema für Betrogene sehr schmerzhaft ist... aber wir könnten voneinander lernen, die Betrogenen von den Betrügern... wir sind alle nur Menschen, keiner besser oder schlechter...

02.02.2016 22:37 • x 1 #21


Waldfee47
Zitat von Sashimi:
Was meinst Du denn immer mit ganz ehrlich? Dass sie es ihm die Affäre beichtet?Dass sie ihm sagt, die Beziehung ist nicht mehr erfüllend? Was ist denn dieses ehrliche?

Lieber Sashimi,
kann ehrlich nicht auch heißen:
Ehrlich dem langjährigen Partner gegenüber, offen sagen, dass sie sich verliebt hat...
ehrlich gegenüber sich selbst, sich reflektieren: Was will ich?
Ehrlich gegenüber dem Affäernmann, dass sie sich verliebt hat und in anderer Beziehung ist...
ALLEN in der Geschichte gegenüber EHRLICH

02.02.2016 22:43 • x 2 #22


machtlos
Je länger Du die Affäre fortführst, desto weiter wirst Du Dich emotional von Deinem Partner entfernen, da er Dir zur Zeit nicht das geben kann, was die Affäre Dir gibt. Dieses Verliebtheitsgefühl, was Du jetzt spürst, die Schmetterlinge im Bauch, da spielen die Hormone verrückt. Dein Partner hat keine Chance.

Beende die Beziehung zu Deinem Partner, oder die Affäre. Du kannst zwar noch eine ganze Zeit beides haben, aber am Ende gibt es nur Verlierer, inklusive Deiner Kinder. Glaube mir, je länger Du zweigleisig fährst, desto schwieriger wird es.

Ein Wochenende wird da nicht langen, um Klarheit zu erlangen. Handel erwachsen und übernimm Verantwortung, egal in welche Richtung.

Beste Grüße,
Jens

02.02.2016 22:44 • x 3 #23


Sashimi
Zitat von Waldfee47:
Zitat von Sashimi:
Was meinst Du denn immer mit ganz ehrlich? Dass sie es ihm die Affäre beichtet?Dass sie ihm sagt, die Beziehung ist nicht mehr erfüllend? Was ist denn dieses ehrliche?

Lieber Sashimi,
kann ehrlich nicht auch heißen:
Ehrlich dem langjährigen Partner gegenüber, offen sagen, dass sie sich verliebt hat...
ehrlich gegenüber sich selbst, sich reflektieren: Was will ich?
Ehrlich gegenüber dem Affäernmann, dass sie sich verliebt hat und in anderer Beziehung ist...
ALLEN in der Geschichte gegenüber EHRLICH


Nichts anderes habe ich empfohlen. Die Konsequenz daraus ist aber eben die, dass eine Beziehung nicht tragbar sein wird. Etwas Rationalität kann hier nicht schaden.

02.02.2016 22:45 • x 1 #24


M
Mit ehrlich meine ich, die GEFÜHLE die es für die Beteiligten gibt ZUSAMMEN tatsächlich anzuerkennen und zu benennen und zu begreifen und zu verstehen-.bei sich und beim anderen.....das ist ein Prozeß....das ist Arbeit....das ist Leben und lohnt sich total!
@Sashimi das stimmt so nicht! So MUSS die Konsequenz keineswegs sein ...das kannst Du in meinem Faden ganz gut.nachlesen nix für ungut...

@Waldfee47 .danke

02.02.2016 22:48 • x 2 #25


Z
Sorry meinen Sarkasmus aber was soll ich von betrügern im Leben mitnehmen? Wie ich gekonnt meinen Partner verarsche
Ich denke Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen wäre mal angebracht um überhaupt zu reflektieren was man überhaupt da macht

02.02.2016 22:48 • #26


G
Betrügerinnen und Betrüger können leider nicht von uns lernen.

Sie kommen erst zu dieser Seite, wenn sie schon lange betrogen haben, so wie ich auch.

Ich bin weibl 37 Jahre alt, noch verh, 2 Kinder 10 u 16

Ich habe meinen Ehemann vor 5 Jahren das erstemal, ei Jahr lang betrogen. Ea kam mir wie im Traum vor. Seine Ehefrau deckte es auf, mein AM beendete es.
Ich lebte mein Eheleben weiter, aber unglücklich, der AM zeigte mir wie S schön sein kann.

2014 begann ich erneut eine Affäre mit einem verh. Mann.
Im Sommer 2015 zog ich aus, ich konte meinen Ehemann nicht mehr lieben.
Mein AM hat sich noch immer nicht getrennt,er schreibt mir jeden Tag u wir treffen uns, er sagt er liebt mich.
Warum geht er nicht von seiner Frau?

02.02.2016 22:49 • #27


machtlos
Ich will hier keinem zu nahe treten, aber das lese ich hier so oft. Mein Kerl hat fremd gepiepstengelt und ich vertraue ihm nicht mehr. Er ist eigentlich ein ganz Netter und auch ein guter Vater, aber aufgrund seiner Verfehlung ist etwas in mir zerbrochen. Irgendwie liebe ich ihn nicht mehr, aber irgendwie auch doch. Aus Rache oder verletzen Stolz habe ich dann auch mit jemand anderem gepiegstengelt und weil es Spaß macht, haben wir das immer wieder gemacht. Und jetzt habe ich irgendwie beide lieb. Entscheiden will ich mich zur Zeit nicht, weil dann könnte ich das irgendwann bereuen.....

Mensch, wenn man S. und Liebe nicht trennen kann, dann holt man sich beides bei einer Person!

P.S. Grundsätzlich sollte man sich natürlich immer beides nur bei einer Person holen!

02.02.2016 22:57 • x 5 #28


Sashimi
Zitat von Mara72:
Mit ehrlich meine ich, die GEFÜHLE die es für die Beteiligten gibt ZUSAMMEN tatsächlich anzuerkennen und zu benennen und zu begreifen und zu verstehen-.bei sich und beim anderen.....das ist ein Prozeß....das ist Arbeit....das ist Leben und lohnt sich total!
@Sashimi das stimmt so nicht! So MUSS die Konsequenz keineswegs sein ...das kannst Du in meinem Faden ganz gut.nachlesen nix für ungut...

@Waldfee47 .danke


Sagt für mich null aus. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Die Konsequenz ist schon längst gefallen. Die Fragestellerin wertet die Beziehung ab und die Affäre auf. An dieser Stelle ist die Unterhaltung auch mit Dir beendet, weil sie keine Erkenntnisse bringt und nur schön reden ist um jeden Preis.

02.02.2016 22:59 • x 1 #29


Z
Ich kann ihre Situation sogar nachvollziehen aber die, die außerhalb ihre Ehe immer diese
Bestätigung..das Anhimmeln.. Spannung und wat weiß ich brauchen ...
Warum bleiben die Leute nicht alleine anstatt in unglücklichen Ehen (O-Ton) zu verharren und einen riesen Schaden zu hinterlassen

02.02.2016 23:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag