Zitat von Jörg-Peter:Hab im Moment sowas ähnliches,meine Frau hat sich in einen anderen Mann verliebt.Wir sind im Juni 26 Jahre verheiratet.Relativ glücklich,keine Streitereien und der S. ist auch noch gut.Jetzt ist sie der Meinung,dass sie uns beide liebt und ich müsste akzeptieren,wenn sie den anderen Mann trifft.Zum jetzigen Zeitpunkt könnte sie sich nicht entscheiden und bräuchte noch Zeit.Im Moment ist sie bei ihm und ich leide wie ein Hund,kaum auszuhalten.Ich liebe sie so sehr.
Laufe schnell und so weit Du kannst. Die Affäre meiner Frau mit einem meiner ehemals besten Freind dauerte 6 Monate bevor sie aufflog. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr her. Meine Frau ist da ähnlich gestrickt wie Deine. Sie teilt mir regelmäßig mit, dass da noch Gefühle für mich sind. Für den anderen natürlich auch....
Sie würde gerne mit mir zur Eheberatung gehen, um zu sehen, ob es noch eine Chance für uns gibt. Selbstverständlich will sie sich mit dem anderen weiter treffen, bis sie weiß, was sie tatsächlich will.
Entscheidungen treffen, sind ja auch total doof, könnte ja sein, dass man sich ja falsch entscheiden könnte....
Ich habe Ende November letzten Jahre meine Würde wieder gefunden und weiß seitdem, dass es definitiv kein Zurück mehr gibt. Sie ist es einfach nicht wert. Die Erkenntnis schmerzt allerdings ungemein. Jemanden, den man mal geliebt hat, so zu behandeln, ist eine Frechheit und in meinen Augen ein absoluter Beweis, dass es nür um die eigenen Belange geht. Würde sie mich, bzw. Dich lieben, dann wäre sie nicht bei ihm.
Ich habe das hier schon mal in einem anderen Thread geschrieben:
Überquere niemals für einen Menschen den Ozean, der für dich nicht einmal über eine Pfütze springen würde.
Es dauert eine Zeit, das zu begreifen, aber dann wird es einfacher.
Wenn Du ihr jetzt entgegen kommst und ihre aktuellen Wünsche tolerierst, wird sie Dich maximal bemitleiden, aber lieben wird sie Dich sicher nicht. Klare Ansagen und entsprechende Taten sind notwendig, um sie eventuell wieder von Dir zu überzeugen. Ob Du sie dann noch willst, werdet ihr dann gegebenenfalls sehen.
Das umzusetzen ist gerade am Anfang schwer, aber es wird mit der Zeit einfacher. Ich weiß, wovon ich spreche....
Sie will Verständnis von Dir und die Absolution für Ihr Hamdeln. Das kannst Du ihr nicht geben, wenn Du vor hast, auch zukünftig mit ihr eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.
Würde sie es Dir entgegen bringen, wenn es bei Euch anders herum wäre?
Ich wünsche Dir viel Kraft, um die ganze schei. einigermaßen unbeschadet durchzustehen.
Beste Grüße, Jens