33

Verliebt in die Affäre

L
Hallo,

sich einmal die Woche treffen und sich zu verlieben, heißt,
dass Du Dich vom Alltags- freien Raum in einen 'Sonntags'- Menschen verliebt hast, den Du vom Alltag nicht kennst !

Was Dir fehlt, kann Dir kein Mann geben:
DEINE Persönlichkeit,
DEINE Lebensaufgaben,
DEINE Hobbies.

Alles Liebe ...

03.02.2016 01:30 • #46


schmaloo
Zitat von Mara72:
Zitat von Sashimi:

Zitat:
Nun... ich würde heute nicht auf 26 Jahre Liebe und Partnerschaft zurückblicken, wenn ich die Dinge so, wie du das darstellst, auf Fakten und Konsequenzen reduziert hätte.
Menschen, Wahrheiten und vor allem LIEBE sind vielschichtig und sehr komplex...ich hüte mich davor, hier eine fertige Wahrheit erkennen zu wollen! Das hilft auch ganz sicher niemandem weiter!

Und: He, wie schade....und wie unhöflich, eine Kommunikation so zu beenden.
Ich wünsche eine gute Nacht!

liebe Mara , sashimi hat nie gesagt dass er recht hat. Das ist nur unsere Wahrnehmung. Das er nicht nicht handwerklich flexibel begabt ist, hat er bereits offenbart. Alles noch im Rahmen

03.02.2016 01:37 • #47


A


Verliebt in die Affäre

x 3


schmaloo
Zitat von Hey:
Zitat von Mara72:
Ein Thema wie Liebe entzieht sich doch einer solch reduzierten Sichtweise....
Im Gegenteil, sie ist die Wahrheit, die bleibt - am Anfang und am Ende einer Liebesbeziehung.


Wer ist jetzt der Schüler und der Lehrer. Hey oder Sashimi ?

03.02.2016 01:52 • #48


Hey
Zitat von schmaloo:
Zitat von Hey:
Zitat von Mara72:
Ein Thema wie Liebe entzieht sich doch einer solch reduzierten Sichtweise....
Im Gegenteil, sie ist die Wahrheit, die bleibt - am Anfang und am Ende einer Liebesbeziehung.


Wer ist jetzt der Schüler und der Lehrer. Hey oder Sashimi ?
Wayne ...

03.02.2016 02:01 • #49


Hey
Zitat:
Zitat von schmaloo:
liebe Mara , sashimi hat nie gesagt dass er recht hat. Das ist nur unsere Wahrnehmung. Das er nicht nicht handwerklich flexibel begabt ist, hat er bereits offenbart. Alles noch im Rahmen
Er positioniert sich lediglich. Jeder tut das, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man je nach dem, wie man sich positioniert, jeden beliebigen Standpunkt argumentativ untermauern kann. Wie ein New Yorker Anwalt sozusagen. Ich wundere mich immer, wieso man es überhaupt kommentiert, wie oder warum sich jemand so oder anders positioniert. Jeder hat doch die Wahl. Zumal in einem Forum ja der Austausch verschiedener Standpunkte den Mehrwert ausmacht.

Nachtchen

03.02.2016 02:07 • x 1 #50


schmaloo
Wir sind und werden immer beeindruckt werden....
von Urmel, Blanca, Hey, sashimi, Mara, Minna, Effi, jungeRömer, Rüde.... undundundund noch mehr wissendeR
und frag mich bitte nicht warum die Reihen Folge ... meine Lieblinge kenne ich bereits....persönlich

03.02.2016 02:21 • #51


M
Hihi.... @schmaloo @hey..undundund..was ihr da so alles für Sachen schreibt!
Einen wunderbaren und ruhigen Tag allen.....voller Wahrheit...hihi

03.02.2016 07:31 • #52


J
Hab im Moment sowas ähnliches,meine Frau hat sich in einen anderen Mann verliebt.Wir sind im Juni 26 Jahre verheiratet.Relativ glücklich,keine Streitereien und der S. ist auch noch gut.Jetzt ist sie der Meinung,dass sie uns beide liebt und ich müsste akzeptieren,wenn sie den anderen Mann trifft.Zum jetzigen Zeitpunkt könnte sie sich nicht entscheiden und bräuchte noch Zeit.Im Moment ist sie bei ihm und ich leide wie ein Hund,kaum auszuhalten.Ich liebe sie so sehr.

03.02.2016 21:30 • #53


R
..., wenn sie euch beide liebt...dann bleibt für jeden ja genau 50%....kann ja sein das der neue damit zufrieden ist...ich wäre es nicht!
Aber wenn das so wäre, dann kannst du deine 50% ja auch fremdverschenken....ich sage mal mit der Ansage kommen diese Frauen dann auch nicht zurecht...sie pocht auf ihre Exclusivität! und wehe du v..els jetzt fremd, dann bist du der emphatielose Mann, der ihren Herzschmerz und ihre Zerissenheit ausnutzt!

Also, wenn möchlich, brechen den Kontakt ab...soll sie sehen das sie restlichen 50% in Stellung bringt...vieleicht kommt sie ja noch einmal zu sich...ansonsten...rette Dich, die Frau zerstört ansonsten dein Leben!

04.02.2016 11:40 • #54


L
Hallo Ihr Lieben,

ein Neuanfang mit meinem Exfreund klappte nicht, er glaubt nicht mehr daran nach zwei gescheiterten Ehen.

Mein schwieriger getrennter Mann will mit mir zusammenfinden.

Warum sollte es keiner von beiden sein ?

Da kein Neuanfang ging,
versuche ich es ernsthaft mit meinem getrennten Mann ...

Ich bin wirklich der Meinung, banal gesagt, es kommt nichts Besseres nach.

In meinem Alter haben die Männer immer mehr Altlasten, es wird immer schwieriger Partner zu sein.

Schönen Sonntag ...

07.02.2016 00:20 • #55


M
Liebe @lucky123 darf ich dich fragen (ich kenne deine Geschichte gar nicht)....wie lange du mit deinem Exfreund ein Paar warst. Ich finds toll, den Neubeginn mit dem Exmann zu wagen! Viel viel Kraft und Liebe dafür.

07.02.2016 19:14 • #56


machtlos
Zitat von lucky123:
Hallo Ihr Lieben,

ein Neuanfang mit meinem Exfreund klappte nicht, er glaubt nicht mehr daran nach zwei gescheiterten Ehen.

Mein schwieriger getrennter Mann will mit mir zusammenfinden.

Warum sollte es keiner von beiden sein ?

Da kein Neuanfang ging,
versuche ich es ernsthaft mit meinem getrennten Mann ...

Ich bin wirklich der Meinung, banal gesagt, es kommt nichts Besseres nach.

In meinem Alter haben die Männer immer mehr Altlasten, es wird immer schwieriger Partner zu sein.

Schönen Sonntag ...

Na, das ist doch mal ne Ansage. Den Mercedes kann ich nicht bekommen, also nehme ich den Golf. Der ist zwar nur solides Mittelmaß, aber ich hatte den schon mal und war zufrieden. Nix Dolles aber für den Alltag absolut tauglich.....
Mir fehlen absolut die Worte. Hast Du das mal Deinem Mann gezeigt, bzw. gesagt!?
Und Du bist doch mit Deinem neuen Hobby jedes Wochenende unterwegs und lernst so viele tolle Leute kennen.... Keiner dabei, der genehm ist?

Männer im gesetzten Alter haben Altlasten, total doof. Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Wahrscheinlich aber keine 25 mehr. Falls Männer ü45 in Dein Beuteschema fallen, ist doch alles prima. Dann sollten die Altlasten annähernd erwachsen sein, sodass ich nicht verstehe, wo das Problem liegt?

Bisher habe ich hier durch Dich einige interessante Sichtweisen bekommen, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Ich hoffe sehr, dass Du zu Deinem getrennten Ehemann genau so ehrlich bist, wie zu uns und er dann ganz schnell die Reissleine zieht. Sobald ein besserer kommt, wird er ja spätestens dann wohl ausgetauscht....

Trotzdem liebe Grüße,
Jens

07.02.2016 22:26 • x 1 #57


machtlos
Zitat von Jörg-Peter:
Hab im Moment sowas ähnliches,meine Frau hat sich in einen anderen Mann verliebt.Wir sind im Juni 26 Jahre verheiratet.Relativ glücklich,keine Streitereien und der S. ist auch noch gut.Jetzt ist sie der Meinung,dass sie uns beide liebt und ich müsste akzeptieren,wenn sie den anderen Mann trifft.Zum jetzigen Zeitpunkt könnte sie sich nicht entscheiden und bräuchte noch Zeit.Im Moment ist sie bei ihm und ich leide wie ein Hund,kaum auszuhalten.Ich liebe sie so sehr.


Laufe schnell und so weit Du kannst. Die Affäre meiner Frau mit einem meiner ehemals besten Freind dauerte 6 Monate bevor sie aufflog. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr her. Meine Frau ist da ähnlich gestrickt wie Deine. Sie teilt mir regelmäßig mit, dass da noch Gefühle für mich sind. Für den anderen natürlich auch....
Sie würde gerne mit mir zur Eheberatung gehen, um zu sehen, ob es noch eine Chance für uns gibt. Selbstverständlich will sie sich mit dem anderen weiter treffen, bis sie weiß, was sie tatsächlich will.
Entscheidungen treffen, sind ja auch total doof, könnte ja sein, dass man sich ja falsch entscheiden könnte....

Ich habe Ende November letzten Jahre meine Würde wieder gefunden und weiß seitdem, dass es definitiv kein Zurück mehr gibt. Sie ist es einfach nicht wert. Die Erkenntnis schmerzt allerdings ungemein. Jemanden, den man mal geliebt hat, so zu behandeln, ist eine Frechheit und in meinen Augen ein absoluter Beweis, dass es nür um die eigenen Belange geht. Würde sie mich, bzw. Dich lieben, dann wäre sie nicht bei ihm.

Ich habe das hier schon mal in einem anderen Thread geschrieben:

Überquere niemals für einen Menschen den Ozean, der für dich nicht einmal über eine Pfütze springen würde.

Es dauert eine Zeit, das zu begreifen, aber dann wird es einfacher.

Wenn Du ihr jetzt entgegen kommst und ihre aktuellen Wünsche tolerierst, wird sie Dich maximal bemitleiden, aber lieben wird sie Dich sicher nicht. Klare Ansagen und entsprechende Taten sind notwendig, um sie eventuell wieder von Dir zu überzeugen. Ob Du sie dann noch willst, werdet ihr dann gegebenenfalls sehen.
Das umzusetzen ist gerade am Anfang schwer, aber es wird mit der Zeit einfacher. Ich weiß, wovon ich spreche....

Sie will Verständnis von Dir und die Absolution für Ihr Hamdeln. Das kannst Du ihr nicht geben, wenn Du vor hast, auch zukünftig mit ihr eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Würde sie es Dir entgegen bringen, wenn es bei Euch anders herum wäre?

Ich wünsche Dir viel Kraft, um die ganze schei. einigermaßen unbeschadet durchzustehen.
Beste Grüße, Jens

07.02.2016 22:47 • x 3 #58


Netti
Hallo Liilaa,
ich möchte dir sagen, das ich deine Situation verstehen kann. Bin in einer ähnlichen Situation wie du. Lebenspartner, Kinder Alles schien perfekt zu sein. Ich kannte meinem AM auch schon ein paar Jahre und fand ihn nicht sonderlich attraktiv. Und auf einmal hat es sich so ergeben und wir sind uns näher gekommen.... Und jetzt bin ich im selben Dilemma wie du. Ich bin selbst noch dabei Lösungen zu finden, aber ich an deiner Stelle würde nichts über das Knie brechen. Eine Trennung, gerade dann wenn Kinder involviert sind ist nicht immer der einzig richtige Weg. Ich denke Waldsee hat recht, wenn sie sagt du solltest vorher alle Aspekte berücksichtigen.

LG Netti

15.02.2016 17:39 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag