33

Verliebt in die Affäre

L
Hallo
Ich habe mich in meine Affäre verliebt und spüre zum ersten Mal Liebeskummer es tut unglaublich weh...
Kurz zu meiner Geschichte:
Bin mit meinem Langzeitpartner 13 Jahre liiert, 2 Kinder im Alter von 10 und 2 Jahren.
Es schien alles perfekt für mich zu sein... Weitere Pläne über ein 3 Kind und evtl. Hochzeit... Dann der Schock: habe erfahren das er mich betrogen hat vor nem halben Jahr, es war nur s., 1 mal, aber er wollte sich weiterhin mit anderen treffen, kam nicht dazu weil ich dahinter gekommen bin... Viel geweint, viel gestritten, er flehte mich an zu bleiben, ich blieb... Aber: Träume sind komplett zerplatzt durch den Vertrauensbruch.
Da ich es aber nicht verkraften konnte, lernte ich meine Affäre kennen (er weiß nichts von meinem Partner) denkt wir können uns nur so selten sehen, wegen der Kids... Also schlug er mir ne s.Affäre vor (sehen uns 1x die Woche)-stimmte dem zu... Wenn ich bei ihm bin ist es total toll, er gibt mir das Gefühl besonders zu sein, sehr liebevoll und zärtlich und der s. ist super...
Nun hat es mich aber total erwischt, habe mich verliebt...
Zu meinem Partner: es läuft so Lala, nach 13 Jahren und 2 Kindern ist es leider nicht mehr so wie es mal war und wir haben schon so oft darüber gesprochen
Dann sind da noch die Kinder, die ihren papa lieben...
Was soll ich machen?

02.02.2016 20:03 • #1


Waldfee47
Liebe Lilaa,
hat sich dein Affärenmann auch in dich verliebt?
Weiß er von Deinen Gefühlen?
Wie stellt sich dein Langzeitpartner die weitere Beziehung vor?
Ich würde an deiner Stelle dem AM sagen, dass du liiert bist.
Es fühlt sich so an, als hättest du die Affäre, auf Grund der großen Verletzungen durch das Fremdgehen deines Partners.
Hast du die Möglichkeit mal ein Wochenende ganz alleine wegzufahren und klare Gedanken zu fassen?
Fühl dich gedrückt, die Sit. ist schwierig, ich kenne sie.. so ähnlich.
Alles Liebe von der Waldfee

02.02.2016 20:11 • #2


A


Verliebt in die Affäre

x 3


Sashimi
Er ist fremdgegangen, Du gehst fremd. Die Beziehung hat keinen Sinn mehr. Es ist eine Frage der Zeit bis es an eingemachte geht und ein Rosenkrieg entbrennt. Im Interesse Deiner Familie solltest Du die Probleme offen ansprechen.

Zitat:
Zu meinem Partner: es läuft so Lala, nach 13 Jahren und 2 Kindern ist es leider nicht mehr so wie es mal war und wir haben schon so oft darüber gesprochen
Dann sind da noch die Kinder, die ihren papa lieben...

Dann wird es Zeit Entscheidungen zu treffen. Niemand verlangt dass die Kinder ihren Vater verlieren. Machst Du jedoch so weiter, wird es um einiges Probleme geben.

02.02.2016 20:15 • x 1 #3


L
Danke liebe Waldfee... Ich brauche dringend Menschen die mich verstehen...
Ja genau, ich habe es nicht verkraftet dass er mich betrogen hat, leider...

Das mit dem Weg fahren habe ich auch schon überlegt um endlich klare Gedanken zu fassen...

Aber mein Partner würde mir das nicht erlauben, zu eifersüchtig und viel zu sehr Angst mich zu verlieren... Aber Fremdgehen konnte er... Dabei hatte/ hat er immer Angst dass ich es tue, weil er so eifersüchtig ist...

Andere Seite: ich liebe ihn auch noch, die Liebe ist aber leider dadurch verblasst, habe auch die Befürchtung dass es mit der Zeit noch weniger wird... Es ist super schwer...
Und er hat mir auch geschworen es nie wieder zu tun und hält immer noch an diesen träumen fest... Er sagt ich bin die Frau die er liebt und will auch keine andere...
Ich bin aber sehr verletzt deswegen und jetzt kommt eben noch dazu dass ich mich in meine Affäre verliebt habe...
Gefühlschaos

Warst du in einer ähnlichen Situation?

02.02.2016 20:30 • #4


Waldfee47
Liebe Lilaa,
wenn du dich anmelden würdest, würde ich dir gerne eine PN schicken.
Das Thema hier öffenlich auszutreten ist bisweilen nicht so einfach, weil man dann rasch Gegenwind bekommt..
Ich würde dir zu offenen Gesprächen raten.. aber eben erst, wenn du dir ganz klar bist, was du willst und fühlst, deshalb der Vorschlag mit dem Wochenende...
Es hört sich momentan durcheinander an.. und das ist es wohl auch gefühlsmäßig...
Ich war in ähnlicher Situation, wenn denn auch wieder anders...
aber ich kann nachfühlen.
Alles Liebe von der Waldfee

02.02.2016 20:35 • x 1 #5


Waldfee47
Er ist fremdgegangen, Du gehst fremd. Die Beziehung hat keinen Sinn mehr.

Lieber Sashimi, so schnell würde ich das nicht sagen.

02.02.2016 20:39 • #6


Sashimi
Zitat von Waldfee47:
Zitat:
Zitat von Sashimi:
Er ist fremdgegangen, Du gehst fremd. Die Beziehung hat keinen Sinn mehr.
Lieber Sashimi, so schnell würde ich das nicht sagen.


Doch genau so einfach ist es. Darüber hinaus relativiert die Fragestellerin ihre Beziehung um eben die Affäre zu leben. Im Interesse der Kinder am Partner festzuhalten ist völlig Ambivalent. Sie sabotiert ja die Beziehung auch, das ist ja nicht im Interesse der Kinder.

02.02.2016 20:43 • x 1 #7


Waldfee47
Die Fragestellerin sucht hier Verständnis und will zur Klarheit finden.
Dass ihr Verhalten moralisch nicht einwandtfrei ist, weiß sie selbst.
Sie leidet unter der Situation, deshalb ist sie hier.
Kannst du mir einen Tipp geben, Sashimi, wie man hier zitiert?

02.02.2016 20:47 • #8


Y
Oh, eine schwierige Situation, was hat denn dein AM, was dich so anzieht? Warum hast du dich in ihn verliebt? Könnte sein, dass es genau die Eigenschaften sind, die dir bei deinem Mann fehlen: körperliche Zuneigung, vermute ich mal. Falls dein Mann auch genau das vermisst, könntet ihr zusammen eine S.ualtherapie machen.

02.02.2016 20:55 • #9


Sashimi
Zitat von Waldfee47:
Die Fragestellerin sucht hier Verständnis und will zur Klarheit finden.
Dass ihr Verhalten moralisch nicht einwandtfrei ist, weiß sie selbst.
Sie leidet unter der Situation, deshalb ist sie hier.
Kannst du mir einen Tipp geben, Sashimi, wie man hier zitiert?


Die moralische Komponente spreche ich gar nicht an. Es geht darum, dass sie eine Entscheidung trifft. Wenn sie kein Vertrauen mehr in die Beziehung hat ist der einzige richtige Weg es zu beenden. Natürlich ist das schwer, aber so wird sie in ihrer Affäre niemals glücklich. Gerade deswegen, weil sie nicht vorhat diese zu beenden.

Unten gibt es einen Button der nennt sich zitieren wenn Du diesen auf einem anderen Beitrag klickst, übernimmst Du diesen in Deine Antwort.

02.02.2016 20:57 • #10


Waldfee47
Meiner Meinung kommt vor dem Beenden einer Beziehung erst mal:
-Klarheit für sich selbst finden
-viele offene Gespräch...
dann kann man immer noch eine Beziehung beenden.

02.02.2016 20:59 • x 1 #11


Waldfee47
Unten gibt es einen Button der nennt sich zitieren wenn Du diesen auf einem anderen Beitrag klickst, übernimmst Du diesen in Deine Antwort.[/quote]
Danke für den Tipp.

02.02.2016 21:01 • #12


Y
In gut funktionierenden Beziehungen redet man zuerst, dann startet man Affären, wenn alles reden nicht hilft. Oder man redet miteinander und einigt sich, dass Trennung für beide das beste ist. Dann braucht auch niemand Affären, denn alles läuft offiziell. Kommunikation ist das A und O....Wer mag schon gerne betrogen werden.

02.02.2016 21:12 • x 1 #13


Everywhere
Im Kern würde ich dem Beitrag von Sashimi zustimmen - finde es ad hoc aber recht radikal..
Nach 13 gemeinsamen Jahren müsste die TE erstmal einen Prozess des sich-damit-auseinandersetzens durchlaufen, um Klarheit über ihre chaotischen Gefühle und Motivationen für die Zukunft zu erlangen.
Ich lese eigentlich nur eine Reihe Ereignisse, die jeweils eine Reaktion auf ein anderes Ereignis sind.
Aber (auch, wenn ich es selbst schwer nachvollziehen kann) sie gibt immerhin an, ihren Mann noch zu lieben..
Liebe Fragestellerin, ich glaube, diese Erfahrung fordert Dich auf, wirklich in Dich hinein zu horchen und ehrlich mit Dir und Deinen Mitmenschen zu sein.
Unter Umständen, soll es mit keinem der beiden Männer sein.

Ich wünsche Dir alles Liebe!

02.02.2016 21:38 • x 1 #14


Waldfee47
Zitat:
Unter Umständen, soll es mit keinem der beiden Männer sein.

Das könnte dabei herauskommen.

02.02.2016 21:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag