Zitat von Sashimi:Sagt für mich null aus. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Die Konsequenz ist schon längst gefallen. Die Fragestellerin wertet die Beziehung ab und die Affäre auf. An dieser Stelle ist die Unterhaltung auch mit Dir beendet, weil sie keine Erkenntnisse bringt und nur schön reden ist um jeden Preis.
Na Du bist ja einer.
Warum ist Dir daran gelegen, so extrem zu vereinfachen? Ein Thema wie Liebe entzieht sich doch einer solch reduzierten Sichtweise....
Von welchen FAKTEN sprichst du?Welche Konsequenz sollen denn hier gefallen sein?
Drei Menschen....alle mit IHRER Sicht der Dinge und ihrer Wirklichkeit müssen sich nun mit sich und ihren Ängsten, Wünschen, Hoffnungen auseinandersetzen und zusammen schauen, wie sie ihren Weg fortsetzen.
Und WO rede ich etwas schön, wenn ich die Themenstellerin bitte, sich selber im Diskurs mit ihrem Partner und Freund zu reflektieren und Gefühle die eine Partnerschaft und eine Familie in eine schwierige Situation brachten, erst mal WAHRZUNEHMEN und zusammen zu erkennen?
Abwerten....aufwerten? Nein, das ist doch nur EIN Teil ihrer Sichtweise auf ihre Situation.....da ist ganz sicher noch SEHR viel mehr.
Nun... ich würde heute nicht auf 26 Jahre "Liebe" und Partnerschaft zurückblicken, wenn ich die "Dinge" so, wie du das darstellst, auf Fakten und Konsequenzen reduziert hätte.
Menschen, Wahrheiten und vor allem LIEBE sind vielschichtig und sehr komplex...ich hüte mich davor, hier eine "fertige Wahrheit" erkennen zu wollen! Das hilft auch ganz sicher niemandem weiter!
Und: He, wie schade....und wie unhöflich, eine Kommunikation so zu beenden.
Ich wünsche eine gute Nacht!