30

Verliebt in die Freundin meines Bruders

SlevinS
Zitat von Wurstmopped:
nun der Bruder bleibt


Auf dem Papier ja, keiner kann voraussehen wie der Bruder mit der Beichte umgehen wird.
Kann von Mord bis Versöhnung alles dabei sein, so plump das klingen mag.

10.12.2018 15:07 • #16


Wurstmopped
Zitat von SlevinS:

Auf dem Papier ja, keiner kann voraussehen wie der Bruder mit der Beichte umgehen wird.
Kann von Mord bis Versöhnung alles dabei sein, so plump das klingen mag.

...so ist das...alles hat seinen Preis! Diese Erfahrung müssen manche Menschen halt machen und die Verantwortung übernehmen! Und welche Wahl hat er denn, angenommen er entscheidet sich für eine Beziehung mit der Frau?
Zu schweigen und die Affäre weiterköcheln ist ein no Go, es jetzt öffentlich zu machen, Ok kann man drüber reden!
Aber letztendlich muss es seiner Verantwortung gerecht werden und schweigt er und macht auf Liebeskasper, dann reitet er sich noch weiter in Sch...e.!

10.12.2018 15:11 • x 3 #17


A


Verliebt in die Freundin meines Bruders

x 3


SlevinS
Zitat von Wurstmopped:
Zu schweigen und die Affäre weiterköcheln ist ein no Go


Wäre ebenfalls aus meiner Sicht die schlechteste Variante die er ziehen könnte.
Kann nur von mir und meinem familiären Umfeld sprechen, da wüsste ich was zu tun ist. AF in den Wind schiessen, beichten und Haussegen wieder auf Vordermann bringen.

Ob dies das Richtige für den TE ist?

10.12.2018 15:16 • #18


Wurstmopped
Zitat von SlevinS:

Wäre ebenfalls aus meiner Sicht die schlechteste Variante die er ziehen könnte.
Kann nur von mir und meinem familiären Umfeld sprechen, da wüsste ich was zu tun ist. AF in den Wind schiessen, beichten und Haussegen wieder auf Vordermann bringen.

Ob dies das Richtige für den TE ist?

...zur Zeit ist er auf Dro. die Hormone laufen Sturm...schwierig! Die gute Frau hat auch eine Verantwortung, aber das scheint ihr auch vollkommen egal, sie hat auch weniger zu verlieren!

10.12.2018 15:20 • #19


K
Ballflach halten und abwarten, nichts sagen!

Ich würde es ab den moment sagen, wo es dein Bruder besser geht!
Wo er keine Emotionalendowns bekommt wenn er an seine ex denkt.

Den Kontakt zu deiner Affäre solltest du abbrechen, obwohl es dafür eig. viel zu spät ist!

wenn du es sagst...
Sag ihm aber, dass du eine Anziehung zu ihr hattest, das ihr auf einer Party was getrunken habt und es dazu gekommen ist.
Das du Ihn nicht verlieren wolltest und deswegen erst so spät rausrückst damit.

Dann musst du abwarten und weiter warten und irgendwann hast du dein Bruder in einem Bruderverhältnis zurück.

10.12.2018 15:23 • #20


Sway82
Das ist ja mal ne schöne Schei**** Sorry!
Ich bin immer für Ehrlichkeit. Mit verheimlichen, Lügen erzählen etc. hat man noch nie etwas besser gemacht. Wenn ich mich in deinen Bruder versetze, würde ich es noch schlimmer finden,wenn du das nun wochenlang oder so geheim hälst und ich irgendwann davon Wind bekomme. Der Verrat und Vertrauensmissbrauch wäre dann noch größer als eh schon. Jetzt, mit Zeit, kann man das sicherlich kitten. Aber was ich auch unabdingbar finde ist, totaler Abbruch mit der Ex-Freundin. Letzendlich kannst du besser abschätzen, wie dein Bruder oder die Familie damit umgehen werden. Ich bin aber nicht sicher, inwiefern alle davon wissen müssen. Es ist eine Sache zwischen Brüdern, das geht Mama und Papa unter Umständen tatsächlich nichts an.

10.12.2018 15:34 • #21


C
Auf der Hochzeit meines Freundes kam sein Bruder mit seiner Freundin (2 Jahre zusammen) und ging mit dem Bruder der Braut. Diese beiden blieben auch 2 Jahre zusammen. Das ging irgendwie sehr glatt über die Bühne, da es ohne Heimlichkeiten abging. Es wird den Bruder meine Freundes wahrscheinlich doch tief getroffen haben, aber die Familien haben den Ball flach gehalten. Natürlich waren die beteiligten Männer auch keine Brüder.
Ich denke, ein solches Szenario ist aber auch sehr selten.
Der TE wird sich zwischen Bruder und Freundin entscheiden müssen, es sei denn, der Bruder steht total über der Sache. Wenn er ein halbwegs erträgliches Verhältnis zu seinem Bruder erhalten möchte, muss er ihm reinen Wein einschenken, egal ob er sich von der Frau trennt oder nicht. Heraus kommt es sowieso.

10.12.2018 15:49 • #22


S
Leute, er hat doch klar und deutlich geschrieben, dass er alles gegen seine Gefühle unternommen hat. Er war sogar im Ausland. Hat mit anderen Frauen geschlafen, aber da war etwas, das stärker war als er. Und sie!

Das ist ja sein Dilemma!
Liebe kann keiner was.


Mir fällt dazu nur eines ein: Also entweder die Stadt verlassen und in den nächsten Jahren nicht wieder kommen. Oder mit dem Bruder den Kampf ausfechten. Alles Gute.

10.12.2018 17:35 • x 2 #23


M
Zitat von Gast6383737:
Guten Abend, ich weiß nicht weiter, deswegen melde ich mich hier. Versuche es kurz zu halten. Ich habe mit der Freundin meines Bruder geschlafen. Was soll ich sagen - ich habe mich von ihr angezogen gefühlt. Ich bin allg. ein Mensch der vorher nie wirklich verliebt war, bei ihr habe ich diese Gefühle das erste mal wirklich gefühlt. Vom ersten Augenblick an, war ein knistern zwischen uns. Ich habe wirklich alles versucht diese Gefühle zu verstecken und abzutöten. Habe mich distanziert, mit einigen Frauen geschlafen, bin für einige Monate ins Ausland und kaum ...


Oh Junge,
Wenn man gemein wäre, müsste man sagen: es bleibt ja in der Familie....

10.12.2018 17:59 • x 1 #24


Wurstmopped
Zitat von Sorgild:
Leute, er hat doch klar und deutlich geschrieben, dass er alles gegen seine Gefühle unternommen hat. Er war sogar im Ausland. Hat mit anderen Frauen geschlafen, aber da war etwas, das stärker war als er. Und sie!

Das ist ja sein Dilemma!
Liebe kann keiner was.


Mir fällt dazu nur eines ein: Also entweder die Stadt verlassen und in den nächsten Jahren nicht wieder kommen. Oder mit dem Bruder den Kampf ausfechten. Alles Gute.


...sorry....aber was ist das für ein Argument....geht Auswärts essen um festzustellen, dass er die Frau so liebt um von ihr nicht ablassen zu können?...wenn die Liebe so groß ist, wäre, dann hätten beide einen Weg gefunden, so ist das Drama und Hormonrausch ausleben...keine Ahnung wie alt die zwei sind?

10.12.2018 18:09 • #25


G
So oder so hat er sich und seine Affäre in eine prekäre Lage gebracht. Niemand, wirklich niemand kann sich auch nur im Entferntesten vorstellen, zu was Menschen fähig sein können, wenn eigene Familienmitglieder und der eigene Partner einen derart verletzen und betrügen. Selbst wenn er es seinem Bruder beichtet, weiß niemand, inwieweit sein Bruder, ich nenne es mal austickt. Dessen Wut und Enttäuschung dürfte sehr wahrscheinlich grenzenlos sein und dann möchte ich nicht in der Haut von ihm oder seiner Affäre stecken.

10.12.2018 19:04 • x 1 #26


WIRwarnEINMAL
Zitat von Gast6383737:
Zusammen waren sie etwas mehr als 1,5 Jahre. Ich bin 25, sie 26. Ihm geht es nicht so gut

Ich weiß nicht wirklich weiter, wenn ich es ihm sage, dann verliere ich ihn. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm das antun konnte. Lieber gebe ich mir die Kugel als mein Bruder zu verlieren (auch wenn es sich albern anhört, nachdem was ich getan habe)


Falsch lieber hast du mit seiner FREUNDIN geschlafen von der ich nix halte (vertrauen) und ich kenn sie nicht mal ! Will dir auch nicht eine Predigt halten nur so viel .... die Wahrheit wert am längsten und es ist dein Bruder! Ich würde es wissen wollen. Wenn er es anders rausbekommt ,würdest du bei mir ewig unten durch sein als Bruder!

10.12.2018 19:18 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag