10

Verliebt in die Kollegin

6rama9
Zitat von Tabea2018:
@6rama9: Gibt es für dich eigentlich noch etwas anderes, als das Ding zwischen den Beinen und das Ding zwischen den Ohren?

Nö... das sind für mich die wichtigsten Komponenten. Mit klarer Priorität: Am wichtigsten ist das Körperteil von beiden, das uns vom Affen unterscheidet, am zweitwichtigsten das Körperteil, das uns manchmal zum Affen macht.

Zitat von Ginatalia:
Auch mein Mann sagt dass er mich liebt und mit mir zusammen glücklich sein möchte. Aber! die angebliche Freundschaft zu der Kollegin kann/will er auch nicht beenden.

Nun, dann bist du gefordert sicherzustellen, dass diese Freundschaft ein- für allemal beendet wird. Du musst den entsprechenden Druck aufbauen, zur Not eine temporäre oder endgültige Trennung akzeptieren. Es sein denn, du bist langfristig zufrieden damit, Teil einer 3er Konstellation zu sein.

Ich habe es an anderer Stelle schon mehrfach gesagt: Man wird im Leben so behandelt, wie man es zulässt. Du lässt es zu, dass dein Mann die Nebenbeziehung beibehält. Damit wird er sie auch beibehalten, denn Menschen sind halt so gestrickt, dass sie das Maximum für sich selbst herausholen und die gesetzten Grenzen ausnutzen. Es liegt an Dir, hier eine klare Grenze zu ziehen. Das erfordert Mut und Risikobereitschaft.

26.09.2019 07:31 • #46


FloraVita
Zitat von 6rama9:
Du musst den entsprechenden Druck aufbauen, zur Not eine temporäre oder endgültige Trennung akzeptieren. Es sein denn, du bist langfristig zufrieden damit, Teil einer 3er Konstellation zu sein.



Wir sind getrennt und meine Bedingung kennt er. Aber, hier geht es nicht um mich. Ich habe meinen eigenen Thread.

26.09.2019 12:44 • #47


A


Verliebt in die Kollegin

x 3


S
Tja das mit dem wie vorher ist so ne Sache, das wird nicht mehr ! Man ist nach ner Affäre nicht mehr der oder die Gleiche, man kann nicht einfach da weitermachen wo man aufgehört hat. Noch dazu wenn Liebe im Spiel ist. Ich hab meine Affäre jetzt ca. 1Jahr hinter mir und kann immer noch keine Nähe zu meinem Mann aufbauen! Weil ich meine Ex Affäre täglich auf Arbeit sehe und immer noch Gefühle für ihn habe. Mein Mann weiß davon und macht mir Vorwürfe, ich kann verstehen wie er sich fühlt. Schon der Gedanke daran wenn ich mich früh zurecht mache und dann auf Arbeit gehe....aber es ist alles nicht so einfach! Für Liebe gibt es halt keinen Schalter den man An-und Ausknipsen kann. Also wenn du damit klar kommst, sag deiner Frau nichts davon , es würde alles nur Schlimmer machen

25.10.2019 14:44 • #48


fengaraki
Zitat von Sonnentag:
Tja das mit dem wie vorher ist so ne Sache, das wird nicht mehr ! Man ist nach ner Affäre nicht mehr der oder die Gleiche, man kann nicht einfach da weitermachen wo man aufgehört hat. Noch dazu wenn Liebe im Spiel ist. Ich hab meine Affäre jetzt ca. 1Jahr hinter mir und kann immer noch keine Nähe zu meinem Mann aufbauen! Weil ich meine Ex Affäre täglich auf Arbeit sehe und immer noch Gefühle für ihn habe. Mein Mann weiß davon und macht mir Vorwürfe, ich kann verstehen wie er sich fühlt. Schon der Gedanke daran wenn ich mich früh zurecht mache und dann auf Arbeit gehe....aber es ist alles nicht so einfach! Für Liebe gibt es halt keinen Schalter den man An-und Ausknipsen kann. Also wenn du damit klar kommst, sag deiner Frau nichts davon , es würde alles nur Schlimmer machen


Dann solltest du dir mal ernsthafte Gedanken darüber machen, wo die Reise künftig hingehen soll. Entweder Wechsel des Arbeitsplatzes mit Möglichkeit, Abstand zum AM, oder deinem Mann reinen Wein einschenken. Dein Mann tut mir sehr leid.

25.10.2019 14:47 • x 1 #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag