10

Verliebt in die Kollegin

6rama9
Zitat von Ottoworms:
Hallo zusammen, Danke für die Kommentare. Ich weis es war / ist nicht richtig das steht außer Frage, ich will das auch nicht mehr, ich versuche nur die Gefühle los zu werden um mich wieder voll und ganz auf meine Ehe und vor allem um mein Leben zu kümmern. Ja es ist Asozial du hast recht. Ich will sie nur aus meinem Kopf bekommen. Wir haben das beide geklärt aber durch den vielen Kontakt ist es schwer für uns beide!

Da gibt es zwei passende Sprichworte dazu:
Never f@ck the company
Niemals mit dem Ding zwischen den Beinen, sondern immer mit dem Ding zwischen den Ohren denken

Du hast's halt verkackt. Find dich damit ab, dass deine Affäre dich gewogen und für zu leicht befunden hat.

21.09.2019 17:39 • x 1 #31


D
Zitat von frechdachs1:

Noch mal die Frage... die hast du nicht beantwortet...

Waren die Gefühle für deine Frau am Anfang der Beziehung auch so groß wie jetzt zu deiner Affäre? Könntest du dir überhaupt einen Alltag mit der Affäre vorstellen? Und warum wollte sie nicht, das du dich trennst?
Was macht es für dich für einen Unterschied aus wenn es nicht so wäre Frechdachs?

21.09.2019 17:59 • #32


A


Verliebt in die Kollegin

x 3


I
Zitat von Ottoworms:
Deshalb bin ich auch hier und versuche das alles wieder zu kitten.


Was willst du denn da kitten ?
Bist verknallt in deine AF, und bleibst trotzdem bei deiner Frau.
Das die so was nicht merkt.
Deine Frau tut mir von Herzen leid.

21.09.2019 18:01 • #33


F
Zitat von dämonen:
Was macht es für dich für einen Unterschied aus wenn es nicht so wäre Frechdachs?


Manche verwechseln die neue Liebe zur AF mit großer Lieber oder Seelenverwandschaft. Vergessen dabei aber, dass die Liebe zur Partnerin auch mal so anfing nur die Gefühle im Alltag verloren gegangen sind. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die Liebe nicht unbedingt größer, nur neuer ist und die Gefühle zur AF mit den Jahren auch da enden könnten.

21.09.2019 18:04 • x 2 #34


E
Zitat von Ottoworms:
ich versuche nur die Gefühle los zu werden um mich wieder voll und ganz auf meine Ehe und vor allem um mein Leben zu kümmern. Ja es ist Asozial du hast recht. Ich will sie nur aus meinem Kopf bekommen. Wir haben das beide geklärt aber durch den vielen Kontakt ist es schwer für uns beide!


Eine zumindest firmeninterne Versetzung ist nicht möglich? Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt wurde, ich habe jetzt nicht alles gelesen....
Ansonsten ist das Ausblenden der AF nur per Jobwechsel möglich, aber ich denke, das ist dir klar, wenn du ernsthaft an deiner Ehe arbeiten willst.

21.09.2019 18:07 • #35


O
Zitat von Ibims:

Eine zumindest firmeninterne Versetzung ist nicht möglich? Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt wurde, ich habe jetzt nicht alles gelesen....

Leider nein!

21.09.2019 18:10 • #36


E
Zitat von Ottoworms:
Leider nein!

Sorry, hatte gerade noch editiert, ich schrub noch:
Ansonsten ist das Ausblenden der AF nur per Jobwechsel möglich, aber ich denke, das ist dir klar, wenn du ernsthaft an deiner Ehe arbeiten willst.

21.09.2019 18:11 • #37


Wurstmopped
Zitat von Ottoworms:
Hallo zusammen, Danke für die Kommentare. Ich weis es war / ist nicht richtig das steht außer Frage, ich will das auch nicht mehr, ich versuche nur die Gefühle los zu werden um mich wieder voll und ganz auf meine Ehe und vor allem um mein Leben zu kümmern. Ja es ist Asozial du hast recht. Ich will sie nur aus meinem Kopf bekommen. Wir haben das beide geklärt aber durch den vielen Kontakt ist es schwer für uns beide!

Was ist es genau was Dich triggerst?
Da würde ich ansetzen, Du hast ein Defizit was sie befriedigt! Und woher kommt dieses Defizit, was in Dir ist da ausschlaggebend?

21.09.2019 18:12 • #38


O
Das ist ganz einfach , Ihre Aufmerksamkeit/ Zuwendung die richtigen Worte zur richtigen Zeit. Lange hat mich das nicht getriggert aber irgendwann schon. Ich hab sie mehr gesehen als meine Frau !

21.09.2019 18:20 • #39


T
@6rama9: Gibt es für dich eigentlich noch etwas anderes, als das Ding zwischen den Beinen und das Ding zwischen den Ohren?

21.09.2019 18:28 • #40


G
Zitat von Ottoworms:
Wir schieben unsere Freundschaft vor und erzählen das diese eine großen Wert für uns hat und jeder hält daran fest. Ich glaube aber das es diese Art von Freundschaft nicht gibt und das nur vorgeschoben ist um den anderen nicht zu verletzen oder die Zuwendung die sich daraus ergibt, nicht zu verlieren.


Ihr habt keine Freundschaft. Bei einer Freundschaft, die jetzt wie bei euch auch noch mit dem Arbeitsplatz verbunden ist, würde ja auch deine Frau davon wissen (also, platonisch)

Oder ist auch da mehr? Denn : nächstes Posting

21.09.2019 20:03 • #41


G
Wo ist hier der Zusammenhang?Erleuchte mich doch mal, wenn du magst.

Zitat von Ottoworms:
Sie wollte es nicht, da sie meine Frau kennt


Bis zu dieser Stelle war mir klar, ja, sie kennt deine Frau weil gleiche Firma.

Zitat:
und sehr viel Respekt vor ihr hat


Das mit dem Respekt klammere ich jetzt einmal aus

Zitat:
und der Kontakt immer bestehen bleibt durch die Kinder und sie da Angst davor hat


Verstehe ich nicht.
Was haben eure Kinder mit der AF zu tun?
Hat die AF auch Kinder und sind diese miteinander befreundet?
Sind die Frauen gar miteinander befreundet?
Falls ja, bekommen deine Worte sie kennt meine Frau nochmal eine andere Bedeutung ?!

....
Zitat:
natürlich währe auf der Arbeit die Hölle los, die ein wichtiger Teil in ihrem Leben ist .


Die Arbeit oder du ?

21.09.2019 20:29 • #42


Flashlight
Zitat von Ottoworms:
Es wird nicht besser, ich suche nur nach Möglichkeiten oder Mitteln die Gefühle loszuwerden.


Hi,
das geht halt nicht, Gefühle an und ausschalten. Man kann sie nicht wegdenken. Da die Affäre schon so lange geht und Du sehr starke Emotionen hast, glaube ich Du liebst die AF. Kommt bei mir jedenfalls so an.
Und ich würde an Deiner Stelle die Karten auf den Tisch legen. Das ist für alle nur fair. Ich kann mir nicht vorstellen dass unter diesen Lügen die Liebe zu Deiner Frau erblüht. Vielleicht hilft auch eine Auszeit.
Für mich ist schwer vorstellbar, wie man mit jemandem zusammenleben kann und ständig in Gedanken bei einer anderen Person sein. Und Du schreibst ja selbst, dass es Dir schlecht geht, nicht schlafen kannst.
Hab Mut und mach reinen Tisch.

23.09.2019 16:51 • x 1 #43


S
Hey Otto!

Darf ich fragen wie du und deine Affaire euch getroffen habt? Im Büro?
Wie alt seit ihr jeweils (etwa)?

Deine Situation ist schwierig. Du sagst, du hättest deine Frau verlassen, aber sie wollte das nicht und nun versuchst du deine Frau wieder zu lieben. Ich denke, dass ist echt ne schwierige Aufgabe, die du dir da gestellt hast. Weil jemanden lieben WOLLEN, nicht wirklich geht.

Ich denke auch nicht, dass du es deiner Frau sagen solltest, zumal ihr alle drei ja offenbar Kollegen seid.

Hast du schonmal darüber nachgedacht KEINE von beiden zu nehmen? Weißt du wie deine Frau zu euer Ehe steht? Ist sie zufrieden oder geht es ihr wohlmöglich ähnlich wie dir? Hast du mal mit ihr über eure Ehe gesprochen? Was dir fehlt, was ihr fehlt und wie ihr zueinander steht.

25.09.2019 22:42 • #44


FloraVita
Zitat von Ottoworms:
Ja wir schreiben uns manchmal, haben uns dummerweise auch getroffen, ja es war ein Fehler. Wir haben noch Kontakt über die Arbeit hinaus aber zu 90 Prozent sehr oberflächlich, was mir dummerweise weh tut aber auch das beste ist. Ich komme mir mittlerweile vor wie ein Teenager der sich nicht im Griff hat. Ich denke das liegt daran, dass ich mit niemanden darüber reden kann. Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet und bin über alle Anregungen sehr dankbar !


Meine Geschichte ist ähnlich und in ihr bin ich die Ehefrau. Zwar heißt das dass zwischen meinem Mann und der Kollegin nichts körperliches lief und mittlerweile bestreitet er dass er tiefere Gefühle für sie hat/hatte und es nur Freundschaft ist...ob da nichts körperliches lief, weiß ich nicht. Dass mehr Gefühle im Spiel waren/sind, bin ich mir zu 100% sicher (hatte er am Anfang selber gesagt).
Auch mein Mann sagt dass er mich liebt und mit mir zusammen glücklich sein möchte. Aber! die angebliche Freundschaft zu der Kollegin kann/will er auch nicht beenden.
Ich sage dir, es ist die Hölle, für ihn, für mich...

Willst du das mit deiner Frau wieder hinkriegen, musst du den ganzen privaten Kontakt zu der Kollegin einstellen und aufhören euch selbst zu belügen dass ihr nur Freundschaft habt. Nichts außer dem nötigen beruflichen. Diese Freundschaft steht wie eine Wand zwischen dir und deiner Frau. Und je länger ihr sie aufrechterhält, desto verfestigter wird diese Situation und sehr wahrscheinlich dass es auch deiner Frau auffallen wird.

26.09.2019 06:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag