12

Sie bleibt bei Ihrem Ehemann

M
Zitat von Engelsteufel:
allerdings muss man sich auch selbst die Frage stellen , warum es dazu überhaupt gekommen ist.

man lässt es schleifen, ist sich dem Gegenüber sicher und dann führt dies zu seltsamen Gegebenheiten
man darf sich nie ausruhen, weil dann wird es fad und man schaut über den Zaun

19.12.2017 10:47 • #16


G
Hallo

Du schreibst deine Frau soll sich ändern, was ist mit dir ? Du bist bestimmt auch nicht perfekt ?!
Und nach dieser Geschichte, für deine Frau sowieso nicht.

Ich kann mir vorstellen, das für deine Frau der Drops gelutscht ist - wen sie erfährt das du nun an der ehe arbeiten möchtest weil die andere dich gar nicht will- keine guten Voraussetzungen!

Und nun soll sie sich ändern, dir den Popo pudern und dafür sorgen das deine Defizite befriedigt werden - nachdem du sie so verletzt hast ?

Denk mal drüber nach?
Ich glaube wenn überhaupt bist du am Zug

LG

19.12.2017 13:51 • #17


A


Sie bleibt bei Ihrem Ehemann

x 3


E
Zum allgemeinen Verständnis...

Ich hatte mit der anderen Frau nicht was den körperlichen Kontakt betrifft, weil ich es ihr gegenüber mir selbst auch gar nicht verzeihen würde , wenn es so weit gekommen wäre.
Ich habe das Gespräch mit ihr gesucht , bevor es zu weit gegangen wäre.

Und ich stehe nach wie vor in einem sehr guten Verhältnis zu meiner Frau und wir haben uns heute getroffen und sind zu dem Entschluss gekommen es noch einmal zu versuchen.
Habe den Kontakt zu der anderen Person komplett abgebrochen und nun muss man sehen , wie es weitergehen wird.

19.12.2017 14:29 • #18


G
Lasst es langsam angehen.
Deine Frau, wird noch traurig werden und einiges hinterfragen.

Es ist nicht morgen alles gut.

Jetzt liegt es an dir das auszuhalten, und gleichzeitig die andere aus dem Kopf zu bekommen.

LG

19.12.2017 14:36 • #19


T
Zitat von mcteapot:
man lässt es schleifen, ist sich dem Gegenüber sicher und dann führt dies zu seltsamen Gegebenheitenman darf sich nie ausruhen, weil dann wird es fad und man schaut über den Zaun


Ich war gestern beim Arzt und habe eine interessanten Artikel gelesen zum Thema Langzeitbeziehungen. Viele sterben weil zu viel Alltag herrscht und vor allem, weil man in einer Art Symbiose lebt. Man vergisst, sei eigenes Ich, macht zu viel gemeinsam und entwickelt sich und seine Persönlichkeit nicht mehr ohne den anderen. Das wäre wohl der Fehler stand dort. Einer oder manchmal beide brechen dann aus, weil sie durch irgendetwas das eigene ich wiederentdecken, sich selbst spüren und ihre Bedürfnisse spüren. Es gibt interessantere Menschen als der eigene Partner, mit dem man kein Gesprächsstoff mehr hat, den man nicht mehr so wahr nimmt und sich selbst auch nicht mehr wahr genommen fühlt. Wir sind eigenständige Persönlichkeiten und wenn wir in Symbiose leben, sind wie doch wieder allein. Und genau das ist es was man nicht will. Man muss immer eine Persönlichkeit bleiben, auch seine eigenen Wünsche durchziehen, auf keinen Fall alles gemeinsam machen - nur dann hat man auch einen Partner.
Das war jetzt sehr laienhaft von mir zusammengefasst, aber der Artikel hat für mich sehr viel Wahres.

19.12.2017 14:48 • x 2 #20


E
Ja , es wird für uns beide keine leichte Zeit werden , aber ich bin guter Dinge und versuche nach vorne zu schauen und es besser zu machen als in der Vergangenheit.
Natürlich muss auch Sie einiges ändern, denn sonst steht man in ein paar Monaten vor dem selben Problem.

19.12.2017 14:57 • x 1 #21


T
Zitat von Engelsteufel:
Ja , es wird für uns beide keine leichte Zeit werden , aber ich bin guter Dinge und versuche nach vorne zu schauen und es besser zu machen als in der Vergangenheit. Natürlich muss auch Sie einiges ändern, denn sonst steht man in ein paar Monaten vor dem selben Problem.


Gib dir erst mal ein wenig Zeit. Du bist sicherlich noch ein wenig in die andere Frau verliebt und enttäuscht, dass es doch nicht geklappt hat. Das musst du erst mal verarbeiten. Zwei Baustellen auf einmal wird zu viel.
Aber euch Beiden allen Gute! Und es stimmt, es gehören immer zwei dazu, an einer Beziehung zu arbeiten.

19.12.2017 15:01 • #22


E
@ tonja
Ja , der Artikel spiegelt so ziemlich meine Situation wieder....
Nebenbei ist er sehr gut zusammengefasst worden und trifft es auf den Punkt genau.
Merke auch immer mehr , wo unsere und vor allem auch meine Fehler gelegen haben.

Und natürlich ist jetzt nicht sofort wieder alles gut. Ich werde die nächsten Tage auch nicht gleich wieder zu Hause verbringen, aber der Grundstein ist schon einmal gelegt und wir beide sind bereit zu kämpfen

19.12.2017 15:07 • #23


M
Zitat von Engelsteufel:
der Grundstein ist schon einmal gelegt und wir beide sind bereit zu kämpfen

Euch Glück hierbei wünsche

19.12.2017 15:37 • #24


P
@engelteufel

Dann schau doch mal, welchen Anteil Du daran hattest zuerst und nicht nur danach, welche Bedürfnisse Du erfüllt haben willst.

Zitat:
Ich selbst bin der Typ, der seiner Partnerin immer alles versucht hat zu ermöglichen und leider selbst zu wenig sein eigenes Ding durchgezogen hat.


Ist Deine Frau daran Schuld, wenn Du diesen Weg gewählt hast ?
Du machst und tust zu viel, und forderst dafür Wertschätzung ?

Hat Sie Dich darum gebeten oder es von Dir so gefordert, daß Du Ihr immer Alles ermöglichen wolltest und Dich fixierst hast ?

Und Weshalb bist Du so ein Typ? Ursache ?

19.12.2017 17:25 • #25


B
Zitat von tonja:

Ich war gestern beim Arzt und habe eine interessanten Artikel gelesen. Viele sterben weil zu viel Alltag herrscht und vor allem, weil man in einer Art Symbiose lebt. Man vergisst, sei eigenes Ich, macht zu viel gemeinsam und entwickelt sich und seine Persönlichkeit nicht mehr ohne den anderen. Das wäre wohl der Fehler stand dort. Einer oder manchmal beide brechen dann aus, weil sie durch irgendetwas das eigene ich wiederentdecken, sich selbst spüren und ihre Bedürfnisse spüren. Es gibt interessantere Menschen als der eigene Partner, mit dem man kein Gesprächsstoff mehr hat, den man nicht mehr so wahr nimmt und sich selbst auch nicht mehr wahr genommen fühlt. Wir sind eigenständige Persönlichkeiten und wenn wir in Symbiose leben, sind wie doch wieder allein. Und genau das ist es was man nicht will. Man muss immer eine Persönlichkeit bleiben, auch seine eigenen Wünsche durchziehen, auf keinen Fall alles gemeinsam machen - nur dann hat man auch einen Partner.
Das war jetzt sehr laienhaft von mir zusammengefasst, aber der Artikel hat für mich sehr viel Wahres.


Passt wunderbar und sehr gut zusammengefasst. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Gerade diese Symbiose ist der Killer in Beziehungen.

19.12.2017 19:01 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag