12

Sie bleibt bei Ihrem Ehemann

E
So als erstes einmal zu mir: Ich lebe seit 11 Jahren in einer Beziehung und bin seit zwei Jahren verheiratet.
Ich selbst bin der Typ, der seiner Partnerin immer alles versucht hat zu ermöglichen und leider selbst zu wenig sein eigenes Ding durchgezogen hat. Habe es aber immer sehr gern gemacht und bin glücklich gewesen, wenn sie glücklich war. So nun zu meinem Problem. Es gibt seit drei Monaten ca. eine Frau, welche selbst verheiratet ist und auch ein Kind mit Ihm hat. Habe sie vor einem halben Jahr kennengelernt und seit dem Tag quasi jeden Tag mehr Kontakt zu ihr aufgebaut. Naja nun ist es so weit gekommen, dass sie ihren Mann vorerst vor die Tür gesetzt hat, bzw Zeit braucht um sich klar zu werden was sie möchte. Ich habe meiner Frau von der anderen Frau erzählt und auch erstmal eine räumliche Trennung vorgenommen. Nun hat sie sich dazu entschlossen es noch einmal mit ihrem Mann zu probieren und ihm noch eine Chance geben möchte. (wobei das Kind eine ganz große Rolle dabei spielt, weil es mit ihrem Vater aufwachsen soll)
Ich bin jetzt natürlich mit der Situation komplett überfordert und weiß nicht wie ich mich verhalten sollte.
Hätte selbst meine Beziehung für die andere Frau aufgegeben, aber es scheint ein hoffnungsloser Kampf zu sein.
Wir haben jetzt vorerst den Kontakt zueinander abgebrochen, da sie weiß, wie ich über die ganze Sache denke und es vll besser so ist ?!

Meine Frau ist mir so super wichtig und ich liebe sie auch auf der einen Seite , jedoch bin ich vom Kopf her auch sehr bei der Anderen.

Bin zur Zeit einfach komplett mit der Situation überfordert und weiß nicht , was richtig oder falsch ist.

18.12.2017 23:42 • #1


blackeyed
Du schreibst, Du hättest Deine Ehe für die andere Frau aufgegeben.
Weshalb jetzt Konjunktiv?

Möchtest Du Dich jetzt nicht mehr trennen?

18.12.2017 23:56 • #2


A


Sie bleibt bei Ihrem Ehemann

x 3


E
Wir haben zur Zeit (seit zwei Wochen) die räumliche Trennung, da ich mir klar werden möchte und muss was ich will.
Habe bei meiner Frau mit komplett offen Karten gespielt und ihr genau gesagt , was mein Problem zur Zeit ist.
Komme nur was meine Entscheidung angehen wird nicht weiter.
Eigentlich hat mir die andere Person diese Entscheidung abgenommen in dem sie es noch einmal mit ihrem Mann versuchen möchte.
Jedoch kann ich ja nicht einfach zu meiner Frau zurück gehen , wenn ich nicht weiß ob ich das wirklich möchte...

19.12.2017 00:18 • x 2 #3


blackeyed
Zitat von Engelsteufel:
Wir haben zur Zeit (seit zwei Wochen) die räumliche Trennung, da ich mir klar werden möchte und muss was ich will.
Habe bei meiner Frau mit komplett offen Karten gespielt und ihr genau gesagt , was mein Problem zur Zeit ist.
Komme nur was meine Entscheidung angehen wird nicht weiter.
Eigentlich hat mir die andere Person diese Entscheidung abgenommen in dem sie es noch einmal mit ihrem Mann versuchen möchte.
Jedoch kann ich ja nicht einfach zu meiner Frau zurück gehen , wenn ich nicht weiß ob ich das wirklich möchte...


Wie denkt Deine Frau darüber?
Was sagt sie?

Ich finde es gut, dass Du Dir jetzt Gedanken darüber machst wie DU weiter Dein Leben gestalten möchtest und nicht reflexartig zu Deiner Ehefrau zurückspringst, jetzt, wo Deine Ex-Geliebte zurückrudert.

Die Fortführung Deiner Ehe/Trennung solltest Du unabhängig von einer bzw. der anderen Frau entscheiden.

Was vermisst Du in Deiner Ehe? Oder wars nur Flucht aus dem Alltag?

19.12.2017 00:35 • x 1 #4


G
Hey,

Du hast alles richtig gemacht....

Alles zertrümmert und nun allein.

Passiert oft so!
Und Hey, ich hab auch 2 Kids - aber sie sind kein Grund zwanghaft bei meinem Mann zu bleiben.....

Ich hoffe deine Frau nimmt dich nicht zurück

LG

19.12.2017 08:11 • #5


E
Ja , was vermisse ich in meiner Ehe....
Ich denke wir hätten schon viel früher daran arbeiten müssen , denn dann wäre es wahrscheinlich gar nicht erst so weit gekommen....
Vermisse die Wertschätzung, das Gefühl geliebt zu werden und ebenso das Gefühl besonders zu sein.
Habe selbst auch darüber mit ihr gesprochen und auch sie muss sich jetzt im Klaren darüber werden , was man ändern muss und ob es noch Zukunft hat.

19.12.2017 08:28 • #6


B
Gut das du mit offenen Karten gespielt hast, aber leider viel zu spät, du hättest sofort als du gemerkt hast das da Gefühle kommen den Kontakt abbrechen müssen und mit deiner Frau sprechen sollen.

Ich denke das wird nie wieder zu kippen sein, also finde dich damit ab das du zwei Frauen verloren hast

19.12.2017 09:00 • #7


juliet
guten morgen,
erst einmal Willkommen hier! Ich finde es gut, dass du mit offenen Karten gespielt hast. Hut ab dafür !
ich denke, die Zeit für dich alleine, und den Umstand, dass du jetzt keine der beiden Frauen direkt um dich herum hast, wird dir die Möglichkeit geben, wirklich für dich festzustellen, was du willst.
daher ist das ein guter Ausgangspunkt.

bleib im Gespräch mit deiner Partnerin und Versuch vielleicht, mit ihr gemeinsam auch eure Beziehung zu reflektieren. Diese Auszeit kann ggf noch einmal dazu führen, dass ihr euch näherkommt. muss es aber nicht.

wie gesagt, im Gespräch bleiben, über das, was geschehen ist nachdenken, miteinander sprechen, ist vermutlich das beste.
dein Herz wird dir irgendwann sagen, was richtig ist.
eine Sache aber: solltest du dich entscheiden, zu deiner Frau zurück zu gehen, dann nur aus vollem Herzen, und dann nur mit der absoluten Konsequenz, die andere Dame 100- prozentig loszulassen und absolute Kontaktsperre einzuhalten !

19.12.2017 09:05 • #8


E
Ja , vielleicht habe ich tatsächlich zwei Frauen verloren, aber ich werde und will versuchen noch das zu retten , was zu retten ist, sofern meine Frau mir überhaupt noch die Chance gibt.
Sie sieht auch ein , dass sie sehr sehr viel falsch gemacht hat in der letzten Zeit und viel zu sehr ihr Ding durchgezogen hat und ich dabei auf der Strecke geblieben bin.
Ich gebe ihr auf jeden Fall die Chance sich zu ändern, nur weiß ich auch nicht ob sie sich überhaupt ändern will und kann , da wir uns so schleichend voneinander distanziert haben.
Muss jetzt wahrscheinlich einfach abwarten und hoffen das die andere Frau aus meinem Kopf verschwindet um so auch mit vollem Einsatz wieder an meiner Ehe arbeiten kann....
Natürlich gehören da immer zwei zu

19.12.2017 09:11 • #9


S
Da nun deine Ex-Geliebte weg ist, möchtest du die Beziehung zu deiner Frau wieder aufbauen? So quasi, wenn die Eine nicht will, nehme ich die Andere...

Sorry, kann es nicht nachvollziehen, aber vielleicht bin ich noch viel zu jung dafür

19.12.2017 09:27 • x 1 #10


E
Ich denke nicht , dass man zu jung sein kann um seine Meinung äußern.
Prinzipiell hast du damit sogar ein bisschen Recht , da mir die andere Frau genau das gegeben hat , was ich in meiner Beziehung vermisst habe , jedoch ist das alles deutlich komplizierter und ich will meine Beziehung über 11 Jahre nicht einfach aufgeben und es noch einmal versuchen. Diese Entscheidung habe ich aber erst gefallen, als sich die andere Frau dafür entschieden hat es noch einmal mit ihrem Mann zu versuchen.

Und das ist genau mein Problem zur Zeit, dass ich mir im Klaren werden muss , warum ich so denke...

19.12.2017 09:43 • #11


T
Ich finde es gut, dass du reflektierst und ehrlich bist deiner Frau gegenüber.
Und ja, um an einer Beziehung zu arbeiten gehören immer zwei. Ich kann mir vorstellen, dass auch deine Frau jetzt sehr verletzt ist. Ihr werdet Beide an euch arbeiten müssen.

19.12.2017 09:46 • #12


M
Zitat von Engelsteufel:
Ich gebe ihr auf jeden Fall die Chance sich zu ändern, nur weiß ich auch nicht ob sie sich überhaupt ändern will und kann , da wir uns so schleichend voneinander distanziert haben.

Ich frage mich ja nur, warum muss sie sich ändern?

Ihr habt es zu zweit zugelassen, das es nicht mehr Schmetterlingsflugshow ist. Wenn in einer Ehe die Luft verpufft, muss immer Frau den Karren aus den Dreck ziehen?
Eine Ehe ist ein zu zweit Ding, dann mach da nicht deine Holde allein für verantwortlich. Schlimm genug, das dir auffällt, es war mal anders und dann suchst du ne Neue, statt dir an die Nase zu fassen und die Deine in den Arm zu nehmen und sie glücklich machen, damit sich da wieder was bewegt

Zitat:
Da nun deine Ex-Geliebte weg ist, möchtest du die Beziehung zu deiner Frau wieder aufbauen? So quasi, wenn die Eine nicht will, nehme ich die Andere

Reif für ne funktionierende Beziehung ist Mann nicht weil, man so locker vom Hocker zwei Frauen haben kann. Du musst dir darüber klar werden, wessen Gefühlskälte Mitschuld hat, das deine Frau bei dir kein Halleluja mehr ruft, wenn du um die Ecke biegst.

Sorry, aber einfach die Ehefrau verantwortlich machen, für das eigenen Versagen, an einer Beziehung zu arbeiten, zeugt nicht gerade von dir, als tollen Mann

19.12.2017 09:51 • x 3 #13


S
Verlasse nie den jenigen, der dich liebt, für jemanden, dem du gefällst. Denn der, dem du gefällst, wird dich für jemanden verlassen, den er liebt

Genau das ist passiert. Du wolltest deine Frau, die dir 11 Jahre ihres Lebens geschekt hat, für eine verlassen, die dich nun für ihren Mann hat sitzen lassen.

Ich hoffe, du lernst draus. Ehrlichkeit muss man dir aber wirklich lassen

19.12.2017 10:01 • x 1 #14


E
@mcteapot:
Ich gebe ihr keineswegs die Schuld an der jetzigen Situation, denn wer Schuld hat kann man so gar nicht definieren.
Ich bin an der Sache natürlich am meisten der , der es total verbockt hat, allerdings muss man sich auch selbst die Frage stellen , warum es dazu überhaupt gekommen ist.
Es klingt auch so , als ob ich mir das alles sehr einfach machen möchte , jedoch reflektiere ich die ganze Situation in meinen Augen sehr gut und muss nun selbst erkennen, woran es gelegen hat.

19.12.2017 10:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag