Krass, was man für ein Brimborium um sowas "einfaches" wie ansprechen machen kann.
Zudem gibt es nicht nur "kennen uns nicht" und "Partnerschaft". Dazwischen gibt's auch einiges und es ist eher selten, dass beide sich gegenseitig im ersten Moment umhauen.
Bevor ich da lange in Phantasien einsteigen würde, würde ich dann doch lieber in der Realität bleiben und ihn ansprechen. Krude wird's dann aber, wenn später die anderen "Versuche" (Tinder, Instagram) rauskommen. xD
Zitat von Wurstmopped: Wenn er den Like nicht sehen kann?
Muss ja nicht jeder Zahlkunde sein.
Der Algorithmus ist so gestrickt, dass der dem du ein Like gibst, sehr bald auch dein Profil zu Gesicht bekommt.
Kann es sein, dass du lieber in der Phantasie ohne Entscheidung lebst und das genießt, als wirklich zu wissen, woran du bist?
Gehen wir mal von mir aus. Wenn eine Frau mir unvermittelt auf der Straße sagt "coole Schuhe", dann schaue ich sie natürlich an und (das passiert bei uns Menschen sehr schnell, innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde), ob sie mir gefällt. Wenn ja: Gespräch aufbauen. Wenn nein: Danke für das Kompliment.
Allerdings wird Letzteres eher selten der Fall sein, denn mir ist auch bewusst, dass das Mut abringt, sowas zu tun. Das würde ich schon "honorieren" mit einer netten Geste oder einem Lächeln.