268

Verliebt in einen Unbekannten

Getting_Intouch
Hi,

ich habe ein ziemliches Problem und bin mir unsicher was ich machen soll, bzw. ob ich überhaupt noch etwas tun kann.
Ich arbeite seit längerem im HO und in meiner Mittagspause ist mir ein Mann aufgefallen, der mich auf den ersten Blick, natürlich rein optisch geflasht hat. Ich sah ihn öfters, wie er älteren Leuten über die Straße half, auf der Parkbank die Sonne genoß, oder oder. Nun fand ich ihn auch bei Tinder und weiß daher auch seinen Vornamen. Aufgrund das ich seinen Vornamen wusste, fand ich ihn auch auf Insta und schrieb ihm eine Nachricht, die vermutlich im Spam landete und bis heute ( 2 Wochen) nicht gelesen wurde. Vor zwei Wochen nahm ich allen Mut zusammen und sprach ihn an. Er lief vor mir und bog gerade in eine Straße ein. Was sage ich ? Coole Schuhe Er drehte sich und sagte lächelnd Danke. Nun regnete es an dem Tag auch wie aus Eimern. Eine Woche später sah ich ihn erneut, er lief wieder vor mir. Ich überholte ihn und blieb so stehen, dass er mich sah, aber er lief vorbei. Letzten Samstag kam er mir entgegen und dumme Kuh wechselte aus Unsicherheit die Straße. Ich glaube die Zeichen deuten auf Desinteresse seinerseits. Was mich sehr traurig macht. Ich finde selten Männer auf den ersten Blick so toll, Bin da auch sehr schwierig und picky. Soll ich es noch einmal wagen ihn beim nächsten Mal anzusprechen und wenn ja was soll ich sagen? Oder es lieber lassen. Ich denke täglich an, weil ich ihn so toll finde. Sind beide 36- sofern von Relevanz.

05.09.2021 17:23 • #1


Isnogud
Hey,
Hast du ihn denn auf tinder geliked? Das wäre doch der entspannteste Weg um ins Schreiben zu kommen, wenn beide durch das Match schon Interesse bekundet haben...

05.09.2021 17:29 • #2


A


Verliebt in einen Unbekannten

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Getting_Intouch:
und picky.

Sorry, was ist das denn? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Entweder Du machst was über Tinder, oder Du nimmst Dein Herz in die Hand und lädst ihn auf einen Kaffee oder so ein.

Mehr als nein sagen kann er nicht, und wenn, dann weißt Du, dass das nichts wird.

05.09.2021 18:15 • x 2 #3


Getting_Intouch
Hallo,

ja, habe ihm auf Tinder ein Like gegeben, aber kein Match bekommen. Was eigentlich ja auch auf Desinteresse seinerseits hindeutet

05.09.2021 19:44 • #4


Kummerkasten007
Wenn du mutig genug bist, dann sprich ihn an.

Ansonsten: Kopf hoch, Krönchen richten und weiter durchs Leben gehen.

05.09.2021 19:45 • x 1 #5


Kranich71
@Getting_Intouch
Das bedeutet noch lange kein Desinteresse nur weil Du kein Like bekommen hast.
Vielleicht ist er nicht so aktiv bei Tinder.
Nicht überbewerten diese Portale.

Nimm Deinen Mut zusammen und sprich ihn an.

05.09.2021 19:50 • x 2 #6


T
@Getting_Intouch ...sprich ihn einfach an, es wird klappen...wenn du jetzt noch fragst warum? Es gibt nicht so viele Zufälle, wie du hier schreibst...so oft
Über den Weg laufen, Tinder, Instagram...hier sagt dir das Universum ganz klar, er fällt Dir zu...was ja der Zufall ist...nimm ihn und gut ist es

05.09.2021 21:35 • x 1 #7


W
Zitat von TimTayler:
@Getting_Intouch ...sprich ihn einfach an, es wird klappen...wenn du jetzt noch fragst warum? Es gibt nicht so viele Zufälle, wie du hier schreibst...so oft Über den Weg laufen, Tinder, Instagram...hier sagt dir das Universum ganz klar, er fällt Dir zu...was ja der Zufall ist...nimm ihn und gut ist es ...

Über den Weg laufen ist der Zufall, ja.
Insta und so klingt eher so, als ob hier kräftig nach gesucht wurde,
weil man relativ dringend fündig werden wollte.

Das is für mich nicht viel versprechend und n bisschen zu bedürftig.
Zumal er davon ja gar nix weiß/ auch nomatch kann auch nur n blödes Foto sein, nicht valide.
Nur meine Meinung.

Direkt life nachfragen könnte am meisten viel versprechen.
Alles andere is eher "die Suche nach dem Phantom" oä

05.09.2021 21:52 • x 1 #8


Getting_Intouch
Ok, ich versuche es nochmal. Obwohl ich das wirklich schwierig finde und die Situation auch halbwegs passen muss. Ich habe seit Tagen einen Zettel mit meinem Namen und meiner Nummer in meiner Tasche. Ihm den geben ist auch komisch, oder?

05.09.2021 22:52 • #9


H
ich denke es ist so wie immer eigentlich..wenn er interesse hat, ist es fast egal was du machst..genauso auch umgekehrt;) ich würde sagen mach dir nicht zu viel stress und gib ihm einfach den zettel. ist zwar jetzt nicht super kreativ aber muss es ja auch nicht sein wenn er dich attraktiv findet

05.09.2021 22:58 • x 2 #10


Gorch_Fock
Was soll bitte picky sein? Heute gibt es zig elektronische Kontaktmöglichkeiten und keine klappt? Das Tinder und andere Wisch-Apps eher für schnellen S. genutzt werden, macht es nicht besser.

05.09.2021 23:03 • x 2 #11


Anastasiaaaaaa
Zettel geben finde ich auch bisschen komisch, ich würde ihn einfach anquatschen, sag einfach, ich würde sie gerne anquatschen aber ich traue mich nicht )) und wenn er lacht hast du schon den anfang gemacht.
wenn er nicht reagiert dann weiss du bescheid und kannst nach anderen tollen männer ausschau halten, ich wünsche dir viel glück!

05.09.2021 23:05 • x 4 #12


W
Zitat von Getting_Intouch:
Ok, ich versuche es nochmal. Obwohl ich das wirklich schwierig finde und die Situation auch halbwegs passen muss. Ich habe seit Tagen einen Zettel mit meinem Namen und meiner Nummer in meiner Tasche. Ihm den geben ist auch komisch, oder?

Solange Du nix komisches sagst und er den Zettel nehmen möchte
ist das nicht komisch. Warum auch?

Aber eine gute kurze Ansprache ist wichtig dafür.
Du drückst ihm den ja nicht in die Hand ohne Worte und kicherst wie ein Teenager.
Witz könnte hier auch schief gehen, weil großer Wunsch und Prüfung Ansprache
Das könnte direkt ins überkandidelte Aus wandern. Klingt hier einfach leicht unsicher. Daher würde ich in dem Fall hier sichere Bank nehmen. Ohne Witz

Hatte heute eine kurze Situation, wo ich ein Mini Wortwechsel mit einem unbekannten Mann hatte. Wenn ich suchen würde, hätte ich den angesprochen.
Wie Du dann allerdings auftrittst ist entscheidend.
Wenn Du das gut machst, und er Dich ebenfalls ansprechend findet, kann die Nummer von Tasche zu Tasche wandern, klar.

Alles was da zu einstudiert ist, wird er wahrscheinlich spüren.

will sagen, wenn Du auf drängelig machst, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich klein, dass er die Nr. Möchte oder er nimmt sie und nutzt sie nicht.

05.09.2021 23:07 • x 1 #13


VictoriaSiempre
Zitat von Getting_Intouch:
Ok, ich versuche es nochmal. Obwohl ich das wirklich schwierig finde und die Situation auch halbwegs passen muss. Ich habe seit Tagen einen Zettel mit meinem Namen und meiner Nummer in meiner Tasche. Ihm den geben ist auch komisch, oder?

Solange da nicht drauf steht

Willst Du mit mir gehen? Kreuze an
() Ja
() Nein
() Vielleicht

kann es durchaus hilfreich sein, ihm so einen Zettel mit Deinen Kontaktdaten zu übergeben. Aber ERST, wenn Du ihn persönlich angesprochen hast und Du ihm mitteilst, warum Du das machst.
Ich möchte Dich gerne kennenlernen, wollen wir mal einen Kaffee zusammen trinken? Ruf mich bei Interesse an reicht doch schon.

No risk, no fun!

05.09.2021 23:14 • x 3 #14


Mienchen
Du hast ja nun oft genug Initiative ergriffen.
Die Zettelgeschichte würde ich lassen, wie oft willst du dich denn noch zum Affen machen

05.09.2021 23:19 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag