124

Verliebt in guten Freund - Friendzone

T
@Waris07 er hat ihre Anfrage nach einem Date abgelehnt und ihr danach angeboten, sie könne mit ihm über Liebeskummer mit anderen Männern sprechen.

Sieht darin wirklich niemand einen ganz eindeutigen Korb..?

Würde ein bis über beide Ohren verliebter Mann ein Date ausschlagen und dann auch noch anbieten, als Kummerkasten für Geschichten mit anderen Männern herzuhalten..?

26.01.2024 14:12 • x 7 #16


I
Zitat von thegirlnextdoor:
sie könne mit ihm über Liebeskummer mit anderen Männern sprechen.

Noch deutlicher geht’s kaum. Wäre es umgekehrt, TE wäre ein Mann und die Frau würde sich als Kummerhelfer anbieten, wäre die Sicht wohl anders

26.01.2024 14:18 • x 1 #17


A


Verliebt in guten Freund - Friendzone

x 3


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Sieht darin wirklich niemand einen ganz eindeutigen Korb..?


kommt darauf an, wie sie gefragt hat... war es ein hey, lust morgen mit mir ins kino zu gehen? - oh, da habe ich keine zeit! sache, oder war ihm wirklich klar, dass es ein date sein sollte.

26.01.2024 14:19 • x 1 #18


T
@Glitzermond

Mir verriet einmal ein Kerl, reden Frauen von einem Mann in dem Ton, als Kerl stellt sich schon mal die Bildungsfrage.
Ich möchte von einem Kerl auch nicht als Alte, Tussi usw bezeichnet werden.
Vielleicht versteht dies hier ja jemand.

26.01.2024 14:33 • x 1 #19


L
Zitat von thegirlnextdoor:

Sieht darin wirklich niemand einen ganz eindeutigen Korb..?

Doch ich. Absage und 4 Wochen Funkstille deutlicher gehts nicht.

Abgesehen, finde ich den Eröfnungsbeitrag und die Geschichte furchtbar traurig. Auch wie sie schreibt, die Sprache. Und die Rolle der einsamen Wölfin die niemand braucht, in der sie sich vor lauter Furcht begeben hat. Die Kumpeline.

Vermutlich ist sie ihm so verfallen, weil er ja im Grunde nicht erreichbar ist.

Um da raus zukommen hilft kein Karnickel-RumGevögle, auch kein ONS mit ihm oder sonstiger schei..

Schau endlich mal Deine Baustellen an, liebe TE, das rate ich Dir. Das Leben ist zu schön und zu kurz für diesen Mist.

26.01.2024 14:33 • x 3 #20


L
Zitat von Trauermensch:
@Glitzermond Mir verriet einmal ein Kerl, reden Frauen von einem Mann in dem Ton, als Kerl stellt sich schon mal die Bildungsfrage. Ich möchte von einem Kerl auch nicht als Alte, Tussi usw bezeichnet werden. Vielleicht versteht dies hier ja jemand.

Ja ich, das meinte ich u. a. mit Sprache mit einem letzten Beitrag.

26.01.2024 14:33 • x 1 #21


Waris07
@thegirlnextdoor
Jein...
Weil ich und ich gebe zu das ist pure Spekulation meinerseits, ich denke das ihre Anfrage um ein Date vielleicht als solches nicht von ihm erkannt wurde.
Es ist doch so, man kann direkt fragen: Hast du Lust auf ein Date mit mir? - oder - Lass uns zusammen was trinken gehen.
Und es gibt wirklich solche Pfeifen, die selbst dann noch nichts schnallen bis man wirklich mit dem Zaunpfahl winkt.

So oder so ich denke, wenn die TE einfach nochmal sich ein Herz fasst und sie ihm offen ihre Gefühle mitteilt, dann könnte es für sie auch einfacher werde sich wieder zu entverlieben, wenn er ihr einen finalen Korb gibt.
Die TE kann dann aber wenigstens zu sich selber sagen: Ich hab mich verliebt. Ich habs versucht, aber es sollte eben nicht sein.

26.01.2024 14:36 • x 3 #22


S
Zitat von Glitzermond:
immer mit einem irritierten Lächeln auf den Lippen hat er vollgas gegeben und sich in den Vordergrund gedrängt. Das hat ihm so gar nicht gefallen, dass ich plötzlich Interesse an jemand anderem hatte. (Nie agressiv, eher so auf die Lustige und liebe Art).

Liebe Glitzermond, Du hast Dein Thema so sarkastisch-humorvoll beschrieben, dass mir das Lesen richtig Spass gemacht hat. Auch wenn es eher ein sehr trauriges Thema ist.

Zu oben Zitierten: völlig klar, dass Niemand seinen guten Freund verlieren will! Den Kummerkasten, den Menschen, den man auch nachts um 3 anrufen könnte.
Die Gefahr, den zu verlieren und nicht mehr Nr. 1 zu sein, ist zu gross! Im Allgemeinen ist ein frisch verliebter Mensch erst einmal nicht mehr erreichbar - weder emotional noch sonstwie. Da gilt es vorzubeugen!

Und das Jagen macht auch noch Spass - hebt den Selbstwert!
Zitat von Glitzermond:
Ich dachte, ich könnte das lange Spiel spielen. Irgendwann merkt er schon, was er an mir hat.

Klappt so gut wie nie!
Zitat von Glitzermond:
Warum zeigt er sich eifersüchtig?
Warum flirtet er mit mir?
Warum sagt er nein zu einem Date und das Frauen grad kein Thema sind?

Wie erwähnt - niemand verliert gern den guten Kumpel
Zitat von Glitzermond:
Warum verlieren wir Frauen eigentlich unsere Contenance, unser ganzes Selbstwertgefühl, unsere innere Stärke . nur, weil da n Kerl ist, wo wir glauben er wäre der Richtige, mal nett ist?

Hormone?
Zitat von RosaKaffee:
Es ist völlig normal, dass man sich dann unterbewusst in Menschen verliebt, die unerreichbar sind. Ich würde dir raten, dein altes Trauma erstmal aufzuarbeiten.

Aber Hallo! Genau das!

Dieser Mann war für Deine Seele vollkommen harmlos, liebe Glitzermond! Gar keine Gefahr! Deine Seele hat die Augen geschlossen! Und bummmmmm...

Warum gerade er? Weil Du bei ihm nicht von Anfang an auf Abwehr gegangen bist, wie bei den Anderen, die Dir hätten gefährlich werden können. Es gab ja keinen Grund dafür.

26.01.2024 14:40 • x 5 #23


Meli2004
Ich verstehe es auch so aus dem Beitrag der TE, dass sie sich nicht sicher ist, ob die Message mit dem Date bei ihm angekommen ist oder nicht.

Da würde ich auch sagen, frag ihn deutlich und, wenn er nein sagt, würde ich persönlich den Kontakt komplett einstellen. Eine Freundschaft wird nur ihm gut tun und dich vermutlich zerstören.

26.01.2024 14:46 • x 1 #24


S
Liebe Glitzermond,

von einem Psychologen habe ich mal den Satz gelesen, wenn eine Frau will, dass ein Mann sich in sie verliebt, muss sie dafür sorgen, dass er Sehnsucht nach ihr bekommt. Männer könnten Sehnsucht nach einer Frau und Verliebtheit nicht unterscheiden.

Ob das stimmt, weiß ich nicht, und würde ich von Prinzip her gar nicht glauben.
Dennoch zeigt auch sein Verhalten, als Andere mit Dir flirteten, dass da eventuell etwas dran ist.

Wenn ich jetzt mal das zugrunde lege, wäre es völlig falsch, ihm Deine Gefühle zu gestehen.
Viel besser wäre es, sang- und klanglos plötzlich unerreichbar für ihn zu sein, für eine gewisse Zeit.
Eine Zeit, in der Du offiziell mit Arbeit, Verliebtheit in Andere oder whatever nur so zugedeckt warst, wenn Du lieb lächelnd aus der Versenkung wieder auftauchst...

Ob das so richtig wäre? Keine Ahnung, wirklich.
Aber wenn Du ihm Deine Gefühle gestehst, und er wäre verdutzt oder würde irgendetwas Beschwichtigendes sagen, wäre Eure Freundschaft dann nicht vorbei? Zumindest aus Deiner Warte? Ein wirklich hohes Risiko!

26.01.2024 15:01 • #25


DieSeherin
Zitat von Trauermensch:
Ich möchte von einem Kerl auch nicht als Alte, Tussi usw bezeichnet werden.

huch, jetzt muss ich bei meinem kerl und mir mal nach dem bildungsniveau schauen - wir nennen uns nämlich gegenseitig kerl und weib

26.01.2024 15:07 • x 3 #26


T
@DieSeherin

Ist ja Euer B..
Jeder kommt aus einem anderen Stall

26.01.2024 15:11 • #27


A
Zitat von Sonnenblume53:
Dennoch zeigt auch sein Verhalten, als Andere mit Dir flirteten, dass da eventuell etwas dran ist.

Das Verhalten zeigt nur, dass er eifersüchtig ist.
Das heißt aber nicht, dass der Mann 1. Die TE als akzeptable Partnerin sieht und 2. überhaupt eine Beziehung führen will.
Die TE beschreibt einen klassischen Womanizer bzw. leichtlebigen Junggesellen.
So jemand will keine Beziehung. Da reicht es eben auch nicht Sehnsucht oder Liebe zu wecken....
Diese Einstellung Es muss nur der/die Richtige kommen, dann ändert der Mensch sich grundlegend ist ein Produkt von Hollywood.
Menschen können sich ändern, aber nur aus eigener Kraft (und Motivation).
Das ist auch eine der Grundvorraussetzungen für Therapien: Das der Mensch sich selbst ändern will und die Kraft dafür aufbringt.
Trotzdem scheinen Frauen (und Männer ) immernoch zu glauben, ein Löwe würde auf einmal Vegetarier werden, wenn er nur mal erkannt hat wie gut eine Mango schmeckt....

@Waris07 Ich rate dir davon ab deinen Wiedereinstieg in das Dating-Leben mit einem Mann zu starten, der eher emotional unstet unterwegs ist.
Du bist (so wie deine Texte klingen) immernoch verletzt. Zudem hast du wohl kein großes Vertrauen in die Männerwelt.
Ich bezweifle ernsthaft, dass dieser Mann dir das Maß an Sicherheit geben kann, dass du brauchst um wieder eine Beziehung führen zu können.
Ich rate dir vielmehr dazu den Kontakt runterzufahren, deine Liebesprobleme mit professioneller Hilfe zu lösen und dann gestärkt auf die Suche zu gehen.

Solltest du doch den Versuch wagen: Kläre den Mann (wenn er sich auf dich einlässt) über deine Verletzungen auf um Missverständisse vorzubeugen. Wie gesagt: Ihr kommt aus verschiedenen Welten und er wird die Dinge anders betrachten als du....

26.01.2024 15:25 • x 5 #28


S
Zitat von Alduin:
Das Verhalten zeigt nur, dass er eifersüchtig ist.
Das heißt aber nicht, dass der Mann 1. Die TE als akzeptable Partnerin sieht und 2. überhaupt eine Beziehung führen will.
Die TE beschreibt einen klassischen Womanizer bzw. leichtlebigen Junggesellen.
So jemand will keine Beziehung. Da reicht es eben auch nicht Sehnsucht oder Liebe zu wecken....
Diese Einstellung Es muss nur der/die Richtige kommen, dann ändert der Mensch sich grundlegend ist ein Produkt von Hollywood.

Absolut agree!

26.01.2024 15:29 • #29


G
Hey ihr lieben

mensch, hier ist ja was los Sorry, war den ganzen Tag beschäftigt, aber jetzt habe ich etwas Zeit um auf die wichtigsten Fragen einzugehen
Ich bin ein klein wenig Älter als 30, hab mich da wohl beim scrollen vertan ^^;

Und Kerl habe ich nur geschrieben, weil ich nicht sooft Mann schreiben wollte, Wortwiederholungen sind oft so unschön beim lesen, da stolpert man gerne mal drüber.

Und ja, natürlich bin ich verletzt, ganz klar. Ein Mann, der mit mir flirtet, auch diese Blicke austauscht, lächelt, verlegen wird und Pläne mit mir schmiedet (gemeinsame Urlaube und so), der eifersüchtig wird und mir Komplimente macht, dann aber nichts von mir möchte ... ja, das tut echt weh. Aber ich verteufele natürlich nicht die ganze Männerwelt, jeder Mensch ist individuell.

Vielleicht zur Erklärung, warum ich den Männern abgeschworen habe:
- S*xueller M*ssbrauch im KiGa und bis ins Teenageralter rein (Stiefvater und ein Nachbarsjunge der Teenager war)
- Mein erster Freund war leider auch nicht viel besser. Soviel dazu, dass man sich wohl doch irgendwie immer denselben Typ Mann aussucht. Ein Psychiater hätte vielleicht seine wahre Freude an mir haha
- Der ein oder andere Übergriff, weil man bei Dunkelheit allein draußen unterwegs war. (Da kannste noch so schnell rennen oder dich wehren, nützt halt aber ner bestimmten Personenzahl nicht viel)

Trotzdem geht es mir gut, ich habe mich da emotional rausgeboxt. S*it happens und ist Vergangenheit.

Ich habe auch keine Angst vor Männern und ich würde mich sehr gerne wieder verlieben.
Ab und an baggert ja auch mal einer an mir herum, aber ich fühle einfach gar nichts und er hat dieses BOOM Gefühl bei mir ausgelöst. Er ist - abgesehen von seinem horrenden Frauenverschleiß - ein echter Gentleman. Gebildet und engagiert, sehr gepflegt und ordentlich, steht mit beiden Beinen im Leben. Wirklich ein absoluter Traummann.
Mein Typ war er optisch dennoch nicht, aber sein Charakter hat mich dann überzeugt. Habs leider zu spät gemerkt, sonst hätte ich schon viel früher reißaus genommen - immerhin wusste ich ja, dass er eine Frau maximal über Nacht dalässt und dafür bin ich mir echt zu schade.
Weibliche Kumpel hat er keine. Vermutlich bin ich echt die erste und einzige, weil er mich eben nicht flach legen will.

Er hat auch seine Traumatas. Seine letzte Beziehung ging 8 Jahre und sie war gegen Ende sehr toxisch. Seit 2 Jahren ist er Single und würde sich auch gerne wieder verlieben, aber stößt jede weg, die ihm emotional zu Nahe kommt.
Daher habe ich auch lange vermutet: Da ist was zwischen uns, aber sein Trauma lässt es nicht zu. Ist ja auch irgendwie verständlich, dass man Angst hat sich wieder jemandem zu öffnen, sich fallen zu lassen ...
Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich anfassen lassen kann oder mit einem fremden Mann im Fahrstuhl stehen kann, ohne Panik zu bekommen.

Ich hatte heute noch mal lange Zeit, um über alles nachzudenken.
Ich werde vorerst meinen eigenen Weg gehen und mich auf ein paar andere Dates einlassen. KERL Numero 1 hat sich heute Nacht schon mal als sehr nett erwiesen und mir eine schöne Zeit geschenkt - vielen Dank an dieser Stelle, jetzt weiß auch das Internet von deiner herausragenden Leistung, yeah! - schwenken wir bitte alle ein Fähnchen für ihn
Aber ohne Gefühl ... Liebe wird das nicht. Aber er hatte seinen Spaß und wir haben viel Gelacht, also von daher ...

Ich werde mich auf den Datingmarkt stürzen und meinen Angebeteten mal weiter im Auge behalten.
Eine gute Freundschaft ist vielleicht genau das, was er auch gerade braucht. Ich würde mich ja - wie vorher irgendwo schon mal geschrieben - wirklich für ihn freuen, wenn er sich wieder verlieben würde. Vielleicht nicht in mich, aber zu wissen, dass es ihm gut geht, ist ja auch ganz schön

Fühlt euch umärmelt

26.01.2024 23:38 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag