124

Verliebt in guten Freund - Friendzone

Wurstmopped
Nur angewandtes Wissen, ist Wissen.

29.01.2024 17:33 • x 1 #46


Brennessl
Zitat von Glitzermond:
Aber ich habe mich ja in seinen Charakter verliebt, das Aussehen ist mir total egal. Hässlich ist er nicht, das ist schon n Hübscher, aber Null mein Typ.


naja, wenn du dich in seinen charakter veliebt hast, ist er ja schon irgendwie dein typ.


Zitat von Glitzermond:
Ja, er steht nicht auf mich, ich bin halt echt so der Kumpeltyp. Witzig, ein wenig verrückt, aber alles andere als anziehend, ich zieh mich ja noch nicht mal weiblich an. Ich schminke mich nicht, trag keine High Heels.


klingt doch super! und auch das kann auf männer sehr anziehend wirken.


ich bin vom ähnlichen schlag, eher burschikos mit einer riesenpappen und immer dezent gekleidet, über mangelndes männerinteresse konnte ich ich aber nie beschweren.

die ausstrahlung macht oft mehr aus als man glaubt. sicher, das ausehen im ersten moment sehr wichtig und die guten charaktereigenschaften brauchen oft länger um eine wirkung beim gegenüber zu erzeugen. aber eine sympathie die wegen positiven wesenszügen entsteht, hält meist länger.


und oftmal wird aus einer guten freundschaft auch liebe. selbst erlebt und auch gesehen.

29.01.2024 17:42 • x 2 #47


A


Verliebt in guten Freund - Friendzone

x 3


M
Brennessl,

Was ist denn ein riesenpappen...?

30.01.2024 17:46 • #48


S
Zitat von Glitzermond:
Erstaunlicherweise sagen meine Mädels und der männliche Kumpel alle, dass ich einfach mal nur mit ihm schlafen soll und dann würde es mir besser gehen

Liebe Glitzermond, das kann gründlich schiefgehen. Wenn Du einkalkulieren kannst, dass Eure Kumpelschaft eventuell vorbei ist und Du es willst, mache es.

30.01.2024 17:56 • #49


G
Ja, das würde ich auch nicht machen. Entweder nur ne Freundschaft (die ja auch schon sehr wertvoll ist), oder halt das andere ...

Bis jetzt noch kein Update, alle hüllen sich in Schweigen ...
Es bleibt spannend

30.01.2024 20:00 • #50


E-Claire
Zitat von MisterT:
Was ist denn ein riesenpappen...?

Ein charmantes Großmaul, jemand der ausgesprochen herzig aber „den Schnabel aufreißt“

„Pappen“ ist ein austrowort für Mund.
Immer mit einem eher „B“ gesprochen…

30.01.2024 22:36 • x 2 #51


G
Ganz kurzes Update ... ich weiß leider immer noch nichts und ja, das macht mich total kirre.
Aber er hat heute angerufen, wir haben ein wenig geplaudert, so privat.
Und dann hab ich es plätschern hören - dachte mir erst nichts dabei. Und dann die Toilettenspülung, Händewaschen ...
Ich dachte ich sterbe. Haha.
Was für eine verrückte Friendzone ist das bitte - HELP

Jetzt sind meine Mädels hier zwiegespalten.
Die eine Seite sagt: Oha, ne du bist in der Brozone, vergiss ihn.
Die andere Seite sagt: Macht mein Mann/Freund auch immer, das ist voll die krasse Intimität

Ja, also mh, ich weiß ja nicht

31.01.2024 08:23 • #52


E-Claire
Zitat von Glitzermond:
Macht mein Mann/Freund auch immer, das ist voll die krasse Intimität

Gibt so Beziehungen…

Kommt nicht vor in der Kennlernphase, vergiß ihn, der ist aus einem Kaugummiautomaten.

31.01.2024 09:10 • x 2 #53


G
So, es gibt eine Antwort ...

Er hatte absolut keine Ahnung ^^; Unser Freund, der uns beide seit 8 Jahren kennt, hat die Sache jetzt mal aufgeklärt, das wollte ich ja so. Und mein Kerl ist aus allen Wolken gefallen. Der dachte erst, dass er veralbert wird, weil er NULL gemerkt hat. Er meinte sogar selbst, er hätte ja echt krass auf dem Schlauch gestanden.
YES. Hast du.
Er dachte, dass meine Frage nach einem Date ein Scherz ist, weil ich ihn Hopps nehmen wollte und die Frage nach dem Liebeskummer ... da dachte er, es ist n anderer Kerl. Er bezog das Null auf sich.

Er hält super viel von mir, schätzt mich als Freundin und will mich auf keinen Fall verlieren.
Freundschaften sind ihm wichtiger als Liebe, das macht am Ende Freundschaften nur kaputt.
Er fühlt sich aktuell auch nicht bereit, da in seinem Leben viel negatives passiert und er möchte nicht kaputt in eine Beziehung gehen, da der Partner nicht für die Reparatur verantwortlich ist.
Er meinte aber auch, dass da nie was sein wird. Nicht, weil es was mit der Optik oder dem Charakter zu tun hat, das hat er ihm glaubhaft versichert (das was mir auch wichtig), es ist einfach kein Gefühl da. Ich bin toll, hübsch, eine wundervolle Frau und Bereicherung für jeden Kerl - aber leider nicht für ihn.

Er will die Freundschaft unbedingt behalten, aber ... ich glaube das wird nichts.
Weil ich das nicht kann. Wie soll ich mit meinem Traummann befreundet sein?
Ich werde also leider den Kontakt zu ihm abbrechen müssen, was mir irre schwer fallen wird, da er mir
als Mensch unendlich viel bedeutet, nicht nur als Mann.

Ich schätze ihn sehr für seine Einstellung und hoffe, dass er irgendwann die Richtige findet.
Er hat es verdient glücklich zu werden
Für mich ist das Abenteuer hier vorbei. Nach so vielen Jahren wollte ich der Liebe noch eine Chance geben,
aber das hat ja leider nicht so gut funktioniert.

Für alle Jungs die grad mitlesen: Falls ihr auch auf dem Schlauch steht, einfach mal runtergehen Wir Mädels streuen unsere Liebesbotschaften sehr kompliziert und in verrückten Situationen haha (Nicht alle, aber viele)
Und die Mädels: Redet Klartext. Eine Abfuhr zu bekommen ist absolut in Ordnung Steht zu euren Gefühlen. Ja, natürlich tuts weh, aber nur so kanns weitergehen

Vielen Dank an alle fürs mitfiebern Ich wünschte, ich könnte euch ein Happy End erzählen, aber
das ist leider nicht drin, auch, wenn ich mir das sehr gewünscht hätte.
Im nächsten Leben vielleicht, das wäre wirklich schön

01.02.2024 02:31 • x 5 #54


E-Claire
Und wo ist jetzt mein Wettgewinn?
I called it
So ne gute Freundin und ja eh gerade nicht beziehungsbereit weil so verletzt blubb.

01.02.2024 08:31 • x 1 #55


T
@Glitzermond es war absolut abzusehen, aber ich bin sehr froh für dich, dass es so schnell und direkt aufgeklärt werden konnte, und dass du nicht noch mehr Zeit damit vertan hast, auf etwas zu hoffen, das nie sein wird.
Das ist in so einer Situation geradezu Glück im Unglück, denn es kann auch ganz anders laufen und solche Sachen können über Jahre gehen.
Ich wünsche dir, dass du bald mehr Glück hast und einen netten Mann kennenlernst, der deine Gefühle erwidert. ️

01.02.2024 10:11 • x 2 #56


Brennessl
Zitat von Glitzermond:
Freundschaften sind ihm wichtiger als Liebe, das macht am Ende Freundschaften nur kaputt.


eine bedauerliche einstellung, die sicher aus enttäuschungen resultiert.

mein partner den ich liebe ist mein bester freund und meine freunde liebe ich auch, für mich ist das nicht trennbar.

aber gut, wenn er (geade) so denkt ist nix zu machen.

gut, dass du für dich rausfinden konntes was sache ist, in der ungewissheit zu leben ist ja wirklich schrecklich.


Zitat von Glitzermond:
Er will die Freundschaft unbedingt behalten, aber ... ich glaube das wird nichts.
Weil ich das nicht kann. Wie soll ich mit meinem Traummann befreundet sein?
Ich werde also leider den Kontakt zu ihm abbrechen müssen, was mir irre schwer fallen wird, da er mir als Mensch unendlich viel bedeutet, nicht nur als Mann.


vielleicht könnt ihr nach einer zeit abstand die freundschaft ja wieder aufnehmen, sowas kann funktionieren.

ich hoffe für dich, dass er akzeptieren kann, dass du jetzt einen abbruch brauchst.

nimm dir zeit. ich wünsch dir alles gute!

01.02.2024 17:53 • #57


B
Der Mann hat dir eine klare Abfuhr erteilt! Du hast auch recht deutlich gefragt!
Da gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen. Er will eindeutig nicht.

04.02.2024 01:09 • #58


Waris07
Zitat von Waris07:
Weil ich und ich gebe zu das ist pure Spekulation meinerseits, ich denke das ihre Anfrage um ein Date vielleicht als solches nicht von ihm erkannt wurde.
Es ist doch so, man kann direkt fragen: Hast du Lust auf ein Date mit mir? - oder - Lass uns zusammen was trinken gehen.
Und es gibt wirklich solche Pfeifen, die selbst dann noch nichts schnallen bis man wirklich mit dem Zaunpfahl winkt.

So oder so ich denke, wenn die TE einfach nochmal sich ein Herz fasst und sie ihm offen ihre Gefühle mitteilt, dann könnte es für sie auch einfacher werde sich wieder zu entverlieben, wenn er ihr einen finalen Korb gibt.
Die TE kann dann aber wenigstens zu sich selber sagen: Ich hab mich verliebt. Ich habs versucht, aber es sollte eben nicht sein.

Dann lag ich doch nicht so ganz daneben.

@Glitzermond Ich knuddeln dich jetzt mal virtuell. Jetzt hast du Gewissheit und hängst zumindest nicht mehr in der Luft.
Irgendwann läuft dir Mr Right schon noch über den Weg, der dein Herz erobert und liebevoll und sorgsam damit umgehen wird.

04.02.2024 23:03 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag