124

Verliebt in guten Freund - Friendzone

G
Bevor ich es vergesse:

Ich schrieb ja: Ich wäre mir dafür zu schade, würde aber jetzt ONS machen.
Kleine Erklärung dazu: Ich wäre mir zu schade, mich eine Nacht hinzugeben, bei einem Mann, den ich wirklich Liebe, er mich danach aber nie wieder anruft. Aber ein paar Dates, wo von vornherein klar ist, dass es da nie Gefühle geben wird, dass will ich jetzt mal testen. Mal sehen, ob ich das alte Ding da unten ein wenig ölen kann, um den Betrieb wieder aufzunehmen

26.01.2024 23:42 • #31


G
Noch ein Nachtrag (Das ist mir vorher irgendwie durch die Lappen gegangen):

Die Frage nach dem Date verlief über WhattsApp, da ich mich im echten Leben nicht getraut habe.
(Bin doch ein wenig schüchtern, bei echten Gefühlen )
Ich habe ihn gefragt: Würdest du mal mit mir auf ein Date gehen? Ich mag dich nämlich mehr, als nur als guten Freund. Wenn du nicht möchtest, ist das für mich natürlich auch in Ordnung, no bad vibes.
Als Antwort kam, dass das für ihn nicht in Frage kommt, da er meine Freundschaft zu sehr schätzt.

Klingt erstmal nett, aaaaaaaaber das ist halt so diese Standartausrede ala Es liegt nicht an dir.
Er wollte mich halt nicht verletzen, sagt dann aber Wochen später, er würde für mich da sein, wenn ich mal Liebeskummer habe und erzählt mir dann, nachdem ich mich ein wenig bei ihm ausgeweint habe, man muss alles auf sich zukommen lassen und mal sehen was die Zukunft so bringt.

Ein Königreich für ne Glaskugel haha ^^;

27.01.2024 00:52 • x 2 #32


A


Verliebt in guten Freund - Friendzone

x 3


G
Hi,
hast du beim Sx an deinen Wunschtyp gedacht oder konntest du dich völlig fallen lassen?

27.01.2024 11:04 • x 1 #33


L
Zitat von Alduin:
Das Verhalten zeigt nur, dass er eifersüchtig ist.

Ah und Eifersuch ist was Gutes? Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich? Das ist Besitzdenken.


Zitat von Glitzermond:

Trotzdem geht es mir gut, ich habe mich da emotional rausgeboxt. S*it happens und ist Vergangenheit.

Ich glaube Dir kein Wort und ich denke, Du hast - mit allen diesen schrecklichen Erfahrungen, die Du machen musstest - noch einen Weg vor Dir.


Zitat von Glitzermond:
und mich auf ein paar andere Dates einlassen.

Betäuben. Spitzenidee! Oh Mann

27.01.2024 11:38 • x 1 #34


T
@Glitzermond was dir widerfahren ist, tut mir so leid. ️
Es ist gut, dass du gefühlt da raus gekommen bist, aber ich vermute ganz so einfach ist es dann doch nicht, wie dein Weg (laut eigener Schilderung) zeigt.

Diesen Freund abzuhaken ist auf jeden Fall sinnvoll, das mit dem Date war nicht missverständlich sondern ganz klar, und auch sein Korb war es. Dazu muss man leider nichts mehr sagen.

An deiner Stelle würde ich doch noch eine Therapie überlegen... ich habe zum Thema Missbrauch und seinen Konsequenzen ein paar Artikel gelesen (Betroffenenberichte), die sehr erhellend und schockierend waren (war aber alles auf englisch) - oftmals reproduzieren Missbrauchsopfer Situationen, die der Missbrauchssituation ein wenig ähnlich sind (- vollkommen unabsichtlich und unbewusst, selbstverständlich!) wegen der tiefen Traumatisierung.

Ich vermute dass du dich so konsequent von Männern fern gehalten hast, um genau das nicht zu tun, was an sich sehr guter Selbstschutz wäre.

Ich befürchte nur angesichts deiner Schilderungen, dass du Gefahr laufen könntest, es jetzt zu tun.

Wahllos Dates zu haben mit denen du schnell ins Bett gehst, klingt leider ganz danach.

Bitte pass gut auf dich auf! ️

27.01.2024 11:44 • x 4 #35


G
Das wundervolle am Internet ist, dass ich keinen fremden Menschen etwas schulde und ihnen nicht beweisen muss, ob es mir gut geht oder nicht, also: egal ob man mir glaubt oder nicht, das ist mir glücklicherweise total egal

Und nein, hab nicht an ihn dabei gedacht. Der Mann den ich traf, war ein echter Gentleman und hat sich sehr vorbildlich benommen. Seltsam war es trotzdem am Anfang, aber er macht sowas öfter und hat die Sache mal in die Hand genommen

Aber jetzt, mit etwas Abstand, habe ich schon das Gefühl ihn betrogen zu haben, dabei sind wir gar nicht zusammen.
Schon verrückt.
Ich werde von nun an alles auf mich zukommen lassen und nichts erzwingen oder zerdenken, das macht auf Dauer eh nur mürbe. Aber wenn sich was tut, werde ich hier mal ein Update posten. Ich steh ja persönlich so auf Happy Ends, wäre ja sehr schön, wenn das auch mal mir passieren könnte

28.01.2024 04:26 • x 1 #36


T
Zitat von Glitzermond:
Das wundervolle am Internet ist, dass ich keinen fremden Menschen etwas schulde und ihnen nicht beweisen muss, ob es mir gut geht oder nicht, also: egal ob man mir glaubt oder nicht, das ist mir glücklicherweise total egal

Du musst niemandem irgendetwas beweisen.
Weder anonym im Internet noch im realen Leben.
Nur, was du schreibst klingt insgesamt so traurig. Und das sagt hier tatsächlich niemand, um dich zu verletzen sondern weil man aus deinen Zeilen liest wie schwer verletzt du bist und versuchst, das mit Fröhlichkeit zu überspielen.
Kenne ich von mir selbst (früher). Und mir tut es weh für jeden, dem es so geht.
Natürlich ist und bleibt es allein deine Entscheidung was du machst und wie du weitermachst. Zum Glück kann so etwas kein anderer einfach für einen entscheiden.

Ich wünsche dir Alles Gute, und pass gut auf dich auf! ️

28.01.2024 05:51 • x 4 #37


G
@Glitzermonf
Wenn du möchtest, können wir gerne mal telefonieren, ist vielleicht einfacher wie hier schreiben..,

28.01.2024 08:30 • #38


L
Zitat von Glitzermond:
Ich steh ja persönlich so auf Happy Ends, wäre ja sehr schön, wenn das auch mal mir passieren könnte

Ja, das wäre schön. Die Wahrscheinlichkeit, dass das eintrifft sinkt aber mit Deinem Verhalten. Du läufst von Dir weg.


Zitat von Glitzermond:
Das wundervolle am Internet ist, dass ich keinen fremden Menschen etwas schulde und ihnen nicht beweisen muss, ob es mir gut geht oder nicht, also: egal ob man mir glaubt oder nicht, das ist mir glücklicherweise total egal

Das stimmt. Und ich finde es gut, dass mir andersherum genauso geht.

28.01.2024 09:17 • #39


Milly85
Zitat von Glitzermond:
Hey ihr Lieben vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich, denn ich bin einfach nur noch total verwirrt und weiß nicht weiter. Eigentlich müsste ...

Mein Gott, ich weiß nicht, ob du hier schon mal einen Beitrag geschrieben hast, aber ich LIEBE deinen Schreibstil….. wärst du Autorin, (und das könntest du sein, das Talent ist auf jeden Fall vorhanden!) Ich würde all deine Bücher kaufen… was für ein wunderschöner Schreibstil.

Ich habe mich in deinen Zeilen nicht nur 1:1 wiedergefunden (bin auch schon ü 10 Jahre Single… verliebe mich, wenn es denn mal passiert, auch immer in die Falschen, etc…) sondern musste auch soooo oft herzlich Lachen! Toller Humor!

leider kann ich dir nicht weiterhelfen… Kontakt Reduzierung wäre vielleicht eine gute Lösung…. Gänzlich den Kontakt abzubrechen wird hart werden, immerhin seid ihr ja ein großer Freundeskreis oder?

vielleicht hilft es dir, die Sache rational und mit Abstand zu sehen? Wie gut würdet ihr denn tatsächlich harmonieren? Das weiß man natürlich erst wenn man es wagt, aber trotzdem… vielleicht gelinkt es dir ja doch die rosa Brille abzunehmen und irgendwann lachst du drüber, dass du den Kerl mal gut fandest…….️

28.01.2024 19:48 • x 1 #40


G
Das war eher auf eine kleine Krawallnudel hier bezogen, aber manchmal liest man vielleicht auch einen anderen Ton, als er tatsächlich gesprochen wurde 3

Und danke, ja, ich schreibe Hauptberuflich (Ja, mit Lektor, hab ne miese Rechtschreibung 3 ). Irgendwann benutze ich diese verrückte Liebesgeschichte sicher mal, um sie in einem Roman zu verarbeiten - kannste dir einfach nicht ausdenken, wie das Leben so spielt, haha

Das größte Problem ist wohl, dass wir nicht nur in einem Freundeskreis sind, sondern auch noch zusammen arbeiten, das machts natürlich noch mal um 1.000 Prozent verrückter und ich komme - selbst wenn ich es wollte - gar nicht so schnell von ihm los.
Heute Nacht habe ich aber unseren gemeinsamen Freund gebeten ihm mal zu stecken, dass ich ihn mag, da wir uns tatsächlich gar nicht einig darüber sind, ob er es wirklich weiß.
I know, eigentlich müsste er es wissen, ABER (Ohne das jetzt böse zu meinen), es gibt halt leider ein paar Männer auf diesem Planeten, die stehen wirklich mit beiden Beinen auf dem Schlauch und anstatt runterzugehen, wenn man sie schon mal drauf anspricht, gehen sie nur ein Stück zur Seite - was das Problem ja nur verlagert, aber nicht löst.
Vor ein paar Jahren fand ich mal einen Typen ganz cute, war ein Freund einer Freundin, hab ihn angeflirtet und er hat abweisend reagiert, also habe ich ihn natürlich in Ruhe gelassen. 6 Jahre später kam er mit einer anderen Freundin zusammen und als sie mich erwähnte meinte er, er kennt mich, ich hätte ihn mal angesprochen. Er erzählte dann von unserer Begegnung und ihr war sofort klar: Junge, die hat dich angegraben.
Er war total von den Socken - ich auch, weil das halt schon offensichtlich war, aber er hätte damit überhaupt nicht gerechnet.

Nun, wir sind uns bei ihm tatsächlich alle etwas uneins. Ich habe sogar extra eine WhattsApp Gruppe mit meinen Mädels gegründet, um neueste Ereignisse genau unter die Lupe zu nehmen und da gehen die Meinungen auch komplett in unterschiedliche Richtungen. Während die eine Gruppe davon überzeugt ist, dass er es weiß und nur höflich ist, glauben die anderen, er hat absolut keine Ahnung. Ja, herzlichen Glückwunsch.
Gruppe 1 glaubt, er sei nur respektvoll und ein wahrer Gentleman, weil er um meine Gefühle weiß und mir versucht durch die Blume zu sagen, er will nichts von mir. Was, wenn ich das mal so raten darf, absolut seinem Charakter entspricht. Also, es würde zu ihm passen.
Gruppe 2 glaubt das komplette Gegenteil, nämlich, dass er Null checkt, dass ich ihn meine und die Frage nach dem Date nur ein Scherz war.

Es gab zum Beispiel vor zwei Wochen den Vorfall, dass wir über ein Thema gesprochen haben, wo ER MIR erzählt hat, eine Freundin von ihm hätte einen seiner Freunde nach einem Date gefragt und er hat nein gesagt. Er meinte daraufhin: Was ein Idiot, da traut sie sich schon mal und er sagt nein. Dann hat er sie auch nicht verdient.
Wisst ihr, was ich meine?
Gruppe 1 meinte dazu: Das ist nur Zufall.
Gruppe 2 ist sich einig: Er bereut es nein gesagt zu haben.

Na, er ist ja keine 12 mehr, würde er es wirklich bereuen, müsste er mich halt fragen, ist doch total einfach.
Außer ... da wäre wieder diese Trauma-Geschichte, und ein wenig Schüchtern ist er trotz seines Playboy-Machoverhaltens tatsächlich auch - wenns um echte Gefühle geht. Ja, da werden die harten Kerle plötzlich Butterweich und streichzart. Nen Tiger erlegen oder über Gefühle reden? Immer her mit der kleinen Mizekatze!
Männer hey. Mit ihnen: Katastrophal. Ohne sie: leider auch langweilig.

Vor ein paar Monaten habe ich ja mit einer gemeinsamen Freundin gesprochen und sie steckte mir, dass er sich schon wieder danach sehnt eine echte Liebe zu haben und dass das ständige rumgef*cke doch auf Dauer ganz schön öde ist. Aber er hat auch Angst wieder verletzt zu werden. Kein Wunder, bei der Ex ... die hat schon ne Dauerwelle auf den Zähnen. So ein Kerl muss sein Herz auch erstmal wieder heilen lassen, bevor er den Mut aufbringt es wohlmöglich wieder kaputt gehen zu lassen.
Wir Frauen (nicht alle, schon klar) denken ja häufig, dass Männer immer steinhart sind, nicht weinen, keine Gefühle haben. Aber das haben sie. Wir sind uns so verdammt ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass es vielen Männern schon im Kindesalter aberzogen wurde zu weinen oder zu ihren Gefühlen zu stehen. Das setzt sich ja auch im hohen Alter fort, was ich wirklich sehr schade finde.
Männer leiden unter Trennungen und Herzschmerz genau so wie wir Frauen. Aber sie haben es schwerer ...
Während wir Mädels untereinander sprechen können, ist das für Männer gar nicht so einfach mit ihren Kumpels drüber zu quatschen. Da wird man schnell als Weichei abgestempelt, also macht man das mit sich selbst aus und zack: ein Punkt mehr auf der Traumakarte. Die einen sammeln Bonusmeilen, die anderen bekommen einen neuen Stempel für die Herzschmerzkarte.

Ich bin gespannt wie er reagiert. Und nein, einfach anrufen und ihn fragen kommt gar nicht in die Tüte
Wir sind beide gebrannte Kinder und da muss man sich behutsam rantasten.
Ich persönlich schwanke mit meiner Meinung total. Erst denke ich: der müsste ja total bescheuert sein (was er nicht ist), wenn er das nicht gemerkt hat. Und fünf Minuten später denke ich mir dann: Aber was, wenn nicht? Wenn er echt denkt, ich habe ihn veralbert und meine wen anderen bezüglich meines Liebeskummers?

Erst gestern habe ich z.B. einen Kerl in meiner Insta-Story ge-repostet. Und zack: er wollte anrufen, hat er aber nicht. Und grummelig drauf reagiert hat er auch noch. Eifersüchtig halt ...
Oder ich bilde mir das alles ein. Seit 7 Monaten. Als Frau analysiert man ja gerne alles tot.
Und nein, ich habe den Kerl nicht in meiner Story ge-repostet, weil ich ihn eifersüchtig machen wollte, sondern weil ich ein Fan bin haha

Wenn er es also nicht wusste, dann weiß er es spätstens jetzt, oder in den nächsten Stunden ... dann könnte sich das Blatt doch noch wenden (Beziehung oder Kontaktabbruch, oder dieses mega unangenehme peinliche Schweigen, als würde Onkel Hugo auf der Weihnachtsfeier besoffen irgendwelche s*xualisierten Witzlein bringen), oder er wusste es und sagt nur, dass sich nichts ändern wird. Aber dann weiß ich wenigstens, dass er es weiß und ich endlich aufhören kann Stundenlang in meinem Gedankenkarussell auf einem weißen Pony zu reiten.

Wetten werden entgegen genommen. Ich halte euch auf dem Laufenden

28.01.2024 21:55 • x 1 #41


Brennessl
Zitat von Glitzermond:
Heute Nacht habe ich aber unseren gemeinsamen Freund gebeten ihm mal zu stecken, dass ich ihn mag, da wir uns tatsächlich gar nicht einig darüber sind, ob er es wirklich weiß.


dass du ihn magst wird er schon wissen, aber wie sehr deine gedanken um ihn kreisen wahrscheinlich nicht.

ich denke, das ausmaß ist ihm nicht so ganz klar. und vielleicht denkt er mit deinem date damals wolltest du mit ihm ins bett und für nur S. warst du ihm zu wertvoll.

ist natürlich spekulation, aber möglich ist es.


Zitat von Glitzermond:
da wäre wieder diese Trauma-Geschichte, und ein wenig Schüchtern ist er trotz seines Playboy-Machoverhaltens tatsächlich auch - wenns um echte Gefühle geht. Ja, da werden die harten Kerle plötzlich Butterweich und streichzart.


kann gut sein, dass er da was kompensiert. es gibt ja menschen die sich durch eben dieses gehabe gefühle und beziehung vom leib halten wollen. gründe unterschiedlich, aber meistens geht dem eine verletzung voraus.

kann eine phase sein und sich wieder auswachsen.

oder es ist ein charakterzug, dann wird es schwierig. glaub ich bei ihm aber irgendwie nicht.


Zitat von Glitzermond:
Vor ein paar Monaten habe ich ja mit einer gemeinsamen Freundin gesprochen und sie steckte mir, dass er sich schon wieder danach sehnt eine echte Liebe zu haben und dass das ständige rumgef*cke doch auf Dauer ganz schön öde ist.


das sehe ich sehr im bereich des möglichen.

nach der zeit des austobens kommt oft wieder der wunsch nach was wahrhaftigen.

hab ich auch erlebt, nach jahrelanger ungebundenheit, affaire und div. ons wollte ich auch wieder was festes.

ob du jetzt die person für ihn bist ist die frage.

deswegen sage ich: rausfinden wie er wirklich zu dir steht und dann weiter sehen.

für mein gefühl ist alles offen.

ich wünsche dir ganz viel glück.

29.01.2024 09:58 • x 1 #42


E-Claire
Zitat von Glitzermond:
Wetten werden entgegen genommen. I

Ich setz nen Fünfer auf, Du bist so eine gute Freundin, ich mag da unsere Freundschaft nicht gefährden. Da Du Dich ja mit Worten auskennst, weißt du sicher auch, das ist Code für er steht nicht auf Dich.
Wenn er Dich mag, dann wird er da noch so ein blubb-blubb Ex hat ihn so verletzt etc nachschieben, daraus kannst Du Dir dann natürlich noch mal ein Traumschloss basteln, das wird dann aber nur umso schmerzhafter in sich zusammen fallen, wenn er in ein paar Wochen oder Monaten mit einer Neuen um die Ecke kommt.

Zitat von Glitzermond:
Heute Nacht habe ich aber unseren gemeinsamen Freund gebeten ihm mal zu stecken, dass ich ihn mag, da wir uns tatsächlich gar nicht einig darüber sind, ob er es wirklich weiß.

Liebes, wie alt bist du denn bitte? Dieses Schulhof-Stille-Post-Spiel ist doch nichts, wenn man darüber nachdenkt, eine erwachsene Beziehung mit jemandem einzugehen. In meinen Augen hat das auch nichts mit Vorsicht ihm gegenüber zu tun, sondern mit Unreife Deinerseits.

Zitat von Glitzermond:
Ich habe sogar extra eine WhattsApp Gruppe mit meinen Mädels gegründet, um neueste Ereignisse genau unter die Lupe zu nehmen und da gehen die Meinungen auch komplett in unterschiedliche Richtungen.

Kann man schon so machen, aber oft genug befeuern solche WA-Gruppen nur die eigene Unsicherheit und sind wenig hilfreich. Weißt du, sich mal feedback bei Freunden zu holen, finde ich völlig in Ordnung, aber das eigene Leben mit laufenden Kommentaren des Director's Cut zu versehen, ist in meinen Augen nicht, wie erwachsene Liebesbeziehungen auf Augenhöhe beginnen.

Zitat von Glitzermond:
Und nein, ich habe den Kerl nicht in meiner Story ge-repostet, weil ich ihn eifersüchtig machen wollte, sondern weil ich ein Fan bin haha

Komm schon, als hätte das im Hinterkopf keine Rolle gespielt.

Glitzermond, schreiben kannst Du! Wenn wir jetzt aber über Liebesbeziehungen plaudern wollen, dann nehme ich Dich als sehr ambivalent wahr. Vieles wird sehr schnell in die humoristische Ecke gezogen und auf mich wirkt das so, als nutzt Du das, um ein Ernst nehmen zu umgehen. Du hast Dich in den verliebt, das empfindest Du als verunsichernd und auch ein Stückchen unbequem. Sich zu verlieben ist eben auch immer genau das unsicher und unbequem. Das ist dem immanent und darf auch so gefühlt werden, da braucht es keine kalauernde Selbstironie, die doch nur überdecken soll, daß Dir die Situation Angst macht. Ich finde es schade, daß Du Deine Gefühle da so wenig Ernst nehmen kannst.
Er wird im Gegenzug auch nicht Ernst genommen. Da wird herum interpretiert und spekuliert, ob eventuelle alte Verletzungen ihn nur daran hindern, sich mal authentisch auf jemanden einzulassen. Dabei ist die einfache und uralte Wahrheit, wenn ein Mann an dir Interesse hat, dann läßt der Dich das wissen. Männer sind tolle und liebenswerte Zeitgenossen, bei Beziehungsanbahnungen aber sind sie weder kompliziert noch subtil. Da bringt es auch nichts seinen besten Freund für ein Werbefenster einzuspannen.

Ich kann verstehen, daß es sehr verführerisch ist, sich hinter der eigenen Rhetorik zu verstecken, aber, wenn wir mal den Glitzer und das Konfetti hier bei Seite räumen, hast Du Dich in jemanden verknallt, der emotional nicht verfügbar ist. Dafür gibt es gute Gründe und wenn Du aus diesem Muster irgendwann mal ausbrechen möchtest, wirst Du nicht drumherum kommen, Dir ein paar der Schmerzpunkte anzuschauen und genauer unter die Lupe zu nehmen, welche Deiner Verhaltensweise dazu beitragen, daß du von denen, die Du schick findest, als Kumpeline wahr genommen wirst und bei denen, die Dich schick finden, Du sofort die Rollläden dicht machst und die Zugbrücke hochziehst.

Ich wünsch Dir viel Glück.

29.01.2024 12:02 • x 6 #43


G
Ich hab das hier mit dem Zitieren noch nicht so ganz rausgefunden, daher mal ein wenig anders
@Brennessl

Ja, wenn er wüsste, dass er mein Thema No1 ist, oh je, oh je haha :')
Erstaunlicherweise sagen meine Mädels und der männliche Kumpel alle, dass ich einfach mal nur mit ihm schlafen soll und dann würde es mir besser gehen. Aber ich habe mich ja in seinen Charakter verliebt, das Aussehen ist mir total egal. Hässlich ist er nicht, das ist schon n Hübscher, aber Null mein Typ. Darum dachte ich ja auch, dass er mir nicht gefährlich werden kann (im Sinne von verlieben).

Also, da ich ja ein wenig nachgebohrt habe in den letzten Monaten +g+ weiß ich, dass er immer treu war (also zumindest ist ihm das sehr wichtig, aber zu 100% weiß er das natürlich nur selbst) und er jetzt gerade einfach nur Spaß haben will. Verstehe ich auch, ich bin ja selbst auch noch gar nicht bereit für was festes.
Wenn man so lange Single war ist eine feste Partnerschaft eine totale Umstellung.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es auch gefährlich sein kann, so rein emotional, wenn man zu lange Single ist, weil man sich daran gewöhnt alles allein zu machen und das allein sein sehr genießt. Und ja, das kann ich bestätigen. Frei zu sein ist schon ne echt gute Sache ... :/

29.01.2024 17:04 • #44


G
@E-Claire

Alles klar, Wette angenommen 5 digitale Fünfer ^^=
Ja, er steht nicht auf mich, ich bin halt echt so der Kumpeltyp. Witzig, ein wenig verrückt, aber alles andere als anziehend, ich zieh mich ja noch nicht mal weiblich an. Ich schminke mich nicht, trag keine High Heels. Kann ich schon, ist aber unbequem. Ich halte das irgendwie auch ein wenig für ein Lockmittel, das bin ja nicht wirklich ich. Andererseits muss man einen Mann wohl ein wenig damit anlocken, sonst entwickelt er kein Interesse. Schwierige Situation :/


Komm schon, als hätte das im Hinterkopf keine Rolle gespielt.
- zu 100% nicht, das wäre auch irgendwie seltsam gewesen :/

Ich befürchte, ich bin - vor allem was Liebessachen anbelangt - in meinen Teenagerjahren hängen geblieben.
In der Zeit war es mir ja leider nicht möglich (wegen M*ssbrauch) erste Gefühle für Jungs und so zu entwickeln.
Da hänge ich ganz schön hinterher. Wo andere erste Dates hatten, hab ich halt drum gekämpft den nächsten Tag noch zu erleben, das hängt mir teils heute noch etwas nach, aber ich habs größtenteils im Griff. Manchmal merke ich das schon noch, wenn z.B. ein Nachbar aufs Grundstück fährt und ich die Autotür zuschlagen höre - dann verfalle ich in Schockstarre. Früher hieß das, dass ich jetzt nicht mehr allein sein werde und das war nie gut.
Das werde ich vermutlich auch nicht mehr los, egal wie dämlich es auch ist. In etwa so, als würde ich dich fragen: Denk mal an die Farbe Rot.
Du denkst an Rot. Aber was, wenn ich dir sage, dass das eigentlich Blau ist. Es ist total verwirrend und einfach in mir drin. Leider, ich wünschte ich wäre unkomplizierter, das wäre auch für den nächsten Mann an meiner Seite deutlich einfacher

Oh ja, du sagst es. Es macht verdammt große Angst, wenn da plötzlich Gefühle sind.
Wenn ich das nicht mit Humor nehmen würde, würde ich den ganzen Tag nur heulen.
Ein Teil von mir denkt sich halt: das ist meine letzte Chance auf echte Liebe. Der oder keiner.
Mag sich kindisch anhören, ist es sicher auch, aber aktuell komme ich da einfach nicht raus.
Normalerweise wäre ich weggelaufen und hätte den Kontakt abgebrochen, das ist nunmal einfacher, als gegen seine Ängste anzukämpfen und sich auf was echtes einzulassen

Ich glaube, du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht Ich danke dir für deine Worte

29.01.2024 17:24 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag