58

Verliebt in Nachbarin

Tee-Freundin
Lieber @BlueBoarder tut mir Leid, wie es gelaufen ist.

Zitat von BlueBoarder:
Sie denkt, dass es ein Problem für mich sein könnte, dass ihr Ex ein Kollege von ihr bleibt.

Erschließt sich mir nicht als Grund.

Aber der ist auch nebensächlich.
Du kannst es nur so akzeptieren.
SIE muss falls auf Dich zukommen.
NICHT andersrum.
Zitat von BlueBoarder:
weil sie immer noch ein Foto von ihr und ihm auf ihrem Handy-Bildschirm hatte. Ob sie solche Sachen nicht löschen wollte.

Hätte mich auch verwirrt.
Gerade wenn er ihr 3x übel mitgespielt hat.

Lässt mich zweifeln, ob sie ansatzweise über Ex hinweg ist.
Wer einen Cut machen möchte, ihn jedoch ständig treffen muss, den gemeinsamen Fotokalender behält... Abschluss ist da schwer.
Zitat von BlueBoarder:
Und nun? Nochmals bei ihr nachhaken oder was macht man in einem solchen Moment?

Kein nachhaken!
Hieße, dass Du ihr nicht glaubst, sie nicht Ernst nimmst oder sie bequatschen willst.
Alles negativ besetzt.
Zeige die Stärke und Selbstsicherheit mit einer Ablehnung umgehen zu können.
Macht mehr Eindruck.
Zitat von BlueBoarder:
Vermisse sie total... und möchte sie am liebsten schon wieder sehen...!

Das ist normal in deiner Situation. Gib' dem Kummer seinen Raum. Stärke Dich, sei nett zu Dir.
Verzeih' Dir Schwäche.
Zitat von BlueBoarder:
Sie hat mir gestern auch angeboten Freunde zu bleiben,

Nett.
Aber tut Dir das gut oder verlängert es dein Leid bloß?
Überleg's Dir. Erfühlt man eher.
Das ganze muss erstmal sacken.

11.06.2021 00:19 • #31


B
Erstmal danke für eure Antworten und Tipps! Ich bin sehr froh, dass mich hier weiterhin noch ein paar Leute begleiten durch meine Geschichte...

Zitat von Landlady_bb:
Das finde ich gar nicht schlecht! So ne Freundschaft kann durchaus die...

Wie oft funktioniert denn so eine Freundschaft zwischen Frau und Mann? Man hört ja schon oft, dass das über kurz oder länger nicht funktioniert, aber gilt natürlich nicht für alle. Wäre echt schön wenn es bei uns funktionieren würde.

Zitat von Tee-Freundin:
Kein nachhaken!
Hieße, dass Du ihr nicht glaubst, sie nicht Ernst nimmst oder sie bequatschen willst.

Ok, alles klar!
Obwohl diese Begründung schon etwas kurz und wenig ist. Aber ok...

Zitat von Tee-Freundin:
Nett.
Aber tut Dir das gut oder verlängert es dein Leid bloß?
Überleg's Dir. Erfühlt man eher.

Was meinst du genau mit erfühlt man eher?
Das Problem bei mir ist ja, dass ich so extrem wenig Leute um mich habe. Da überlegt man sich drei Mal ob man ein solches Angebot wirklich ablehnen möchte...!?!
Ich finde sie echt einen super Menschen mit dem man gerne in Kontakt ist und etwas zusammen unternimmt. Ob mir das wirklich gut tun würde, ist eine berechtigte Frage. Momentan kann ich mir aber nicht vorstellen, keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben... Finde wir haben auch viele Gemeinsamkeiten und denken über so manches ähnlich.

Eigentlich habe ich mir sogar immer eine solche gute Kollegin gewünscht. Weiss nicht genau woher das kommt bei mir. Ich glaube ich hatte all die vielen Jahren einfach zu wenig näheren Kontakt mit Frauen. Da ich leider nie eine Freundin hatte, entwickelte sich wohl mit der Zeit so ein Bedürfnis eine Frau in meinem Leben zu haben (sei es Kollegin oder Freundin)!?
Doch bei IHR wünschte ich mir natürlich schon mehr als nur Freundschaft...

Ich vermisse sie total und denke fast immer an sie, egal was ich mache oder wo ich gerade bin...! So ein blödes Gefühl!
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich schon jetzt überlege wann ich ihr wieder schreiben soll. Nicht viel, einfach irgend etwas kurzes... Es ist so ungewohnt keinen Kontakt mehr zu haben obwohl man Wand an Wand wohnt.

11.06.2021 18:34 • #32


A


Verliebt in Nachbarin

x 3


Tee-Freundin
Lieber Blueboarder,

seht ihr euch von ihrer Seite aus freundschaftlich, könnte es für Dich ein Problem werden, da Du mehr willst, was sie jedoch nicht geben kann.
Ob es Dir nicht zu sehr weh tut, sie zu sehen, ohne dass mehr draus wird, musst Du gucken.
Findest Du bestimmt bald raus.

Schreibe jemand anderem statt ihr.
Ist dein Leben neben der Partnersuche denn glücklich und erfüllt?
Gestaltest Du aktiv deine Freizeit?

12.06.2021 22:47 • #33


B
Zitat von Tee-Freundin:
Ist dein Leben neben der Partnersuche denn glücklich und erfüllt?
Gestaltest Du aktiv deine Freizeit?

Liebe Tee-Freundin! Es geht so. Freizeit versuche ich so gut wie möglich aktiv zu gestalten. Aber mir fehlen Freunde und fühle mich daher oft einsam.

Gestern konnte ich es nicht lassen mit Schreiben.
Ich bedankte mich bei ihr, dass sie es mir gleich gesagt hat wegen uns zwei und nicht erst später. Sie hat auch darauf geantwortet. Nachher habe ich ihr geschrieben, dass ich eine gute Freundschaft mit ihr behalten möchte. So wie sie dies auch am Mittwoch gesagt hat. Was sie heute darüber denke, ob sie das auch so möchte?
Leider dauerte es fast 24 Stunden bis sie mir zurückschrieb. Sie schrieb ja, das können wir so machen.

Das ist alles. Ich weiss nicht was ich davon halten soll? Diese untypisch lange Dauer bis sie zurückschrieb und ihre Antwort. Irgendwie wirkt das sehr lust- und emotionslos? Oder was denkt ihr?

13.06.2021 23:11 • #34


B
Nun ist eine Woche her seit ihrem nein. ERST eine Woche, mir kommt es schon viel viel länger vor. Ich vermisse sie unheimlich.

Fühle mich gefangen in einer richtigen sch... Situation. Liebeskummer, Herzschmerz, Einsamkeit, Isolation. All das sollte ich irgendwie (endlich!) bewältigen, einiges davon auch längerfristig.
Als sehr schüchterne und introvertierte Person neue Freunde finden, endlich mal eine Freundin finden, in irgend einen Verein gehen (obwohl ich das gar nicht möchte)... Alles riesige Hürden für mich.

17.06.2021 10:40 • x 1 #35


Tee-Freundin
Hallo BlueBoarder,
dass Du das mit der Freizeit versuchst ist schonmal gut.
Kannst Du mit Kollegen was machen, wie nach der Arbeit was trinken gehen?

Es hat verschiedene Gründe später zu antworten, kann Vergesslichkeit sein, es möglichst gut machen zu wollen oder Unsicherheit was man am besten antwortet.

Unerwiederte Liebe ist traurig.
Es wird aber mit der Zeit besser.
Wie sieht es mit deiner Familie aus?
Sind sie für Dich da?

Du könntest auch schauen, was Du tun kannst um selbstsicherer zu werden.
Was brauchst Du dafür?
Es gibt erstaunlich viele Uni-Kurse, wo Du feststellen wirst, einer von vielen mit dieser Schwierigkeit zu sein.
Das tut gut!

Beginne was, was Dich interessiert und Dir Spaß macht, kann auch die örtl. Radfahrgruppe sein. Sich einfach so in's Cafe zu setzen, wo viele Leute sind, hilft auch manchmal gegen Einsamkeit.

Du kannst dein Leben positiv beeinflussen und Gutes für Dich bewirken.
Schreibe gerne weiter hier im Forum, Du bist nicht allein.

21.06.2021 09:13 • x 3 #36


B
Liebe Tee-Freundin, danke für deinen Beitrag!

Mit Arbeitskollegen was trinken gehen gab es vor langer Zeit einmal. Unterdessen hat sich das aber total auseinander gelebt, die Leute haben aufgrund vom angespannten und eher suboptimalen Arbeitsklima gar keine Lust auf solche Sachen nach der Arbeit.

Mit meiner Familie habe ich es zum Glück super. Sie sind nahe bei mir und ich sehe sie oft. Wenigstens das läuft sehr gut!

Ich werde schauen, was ich irgendwie tun kann, wozu ich mich irgendwie überwinden kann... Momentan fühle ich mich noch etwas überfordert damit. Sehe nur ganz viel Arbeit vor mir, einen riesigen Berg. Möchte soooo gerne eine Freundin, muss mich selber ändern, Schüchternheit ablegen, Freunde finden... ganze viele grosse Aufgaben. Wenn es wenigstens nur etwas davon wäre, aber nicht alles...! Dazu noch meine Nachbarin vergessen, was mir richtig schwierig fällt. Ich mag sie richtig gut!

Wenn ich wenigstens eine gute Person hätte, mit der ich etwas unternehmen könnte. Dann würde es mir auch besser gehen, wäre mir weniger langweilig, wäre glücklicher usw.

22.06.2021 22:32 • #37


Tee-Freundin
Hallo @BlueBoarder ,

das ist schade mit der Arbeit.
Falls es dort nicht so toll ist, denke über einen Wechsel nach.
Es gibt i.d.R. noch andere Stellen.
Dort kann's auch schöner sein umd mehr Spaß machen.

Du kannst es als Berg betrachten oder als eine herausfordernde krasse Challenge.
Fang klein an.
Und wenn Du dich erstmal online zu einer Rezeptbörse für Steaksoßen anmeldest - egal.
Sportgruppen findet man en masse, auch gibt es in Reisegruppen oft die Option in's Gespräch zu kommen.
Hast Du mal nach Kursen zum Thema Selbstsicherheit geschaut?
Recherchiere mal, ob es bei Dir was nachbarschaftliches gibt, auch da kann man Leute kennen lernen.

23.06.2021 21:07 • #38


B
Bei der Arbeit ist es soweit ganz ok. Ausser das Zwischenmenschliche wird halt nicht gefördert. Daher sind viele etwas für sich. Das ist sicher schade! Gibt aber auch ein paar wenige ganz tolle Leute mit denen mal etwas reden kann.

Ich will aber keine herausfordernde krasse Challenge. Es ist nicht so, dass ich keine Herausforderung vertrage. Aber das ist mir einfach zu viel. Ich will hier nur noch endlich raus, ich halte das nicht mehr aus! Ich will endlich glücklich das Leben geniessen so gut es eben geht, aber nicht alleine, sondern mit einer Frau. Ich habe schon so viele Jahre verloren.
Ich will nicht mehr einsam sein, ich will glücklich sein, ich sehne mich nach Wärme und Nähe von einer Partnerin und vor allem will ich endlich endlich auch einmal glücklich verliebt sein...!

Es ist einfach so viel zu tun, zu viel. So empfinde ich es zumindest. Ist mir bewusst, so etwas braucht viel Zeit. Doch ich habe einfach keine Geduld mehr... Ich habe schon so viel Zeit verstreichen lassen in den letzten Jahren...

Ich möchte einfach eine ganz tolle Freundin und ein paar wenige gute Freunde...

24.06.2021 23:04 • #39


Tee-Freundin
Warum ließest Du die Zeit verstreichen?
War der Leidensdruck da noch geringer?
Magst Du dich selbst?
Findest Du dich liebenswert?
Weißt Du, was Du suchst in einer Beziehung?
Was Du willst und was bestimmt nicht?

Verzweifelt auf Partnersuche gehen und sich mit der erstbesten zufrieden geben lockt bestens die falsche Frau an.

Gehe es planvoll an.
Stück für Stück.

Kommen die
Zitat von BlueBoarder:
Gibt aber auch ein paar wenige ganz tolle Leute mit denen mal etwas reden kann.

als Kumpel oder vielleicht sogar Freunde in frage?

Du würdest Dich gerne durch ein Wunder zum selbstsicheren, mutigen Frauenmagnet mit 'n paar Freunden machen wollen?

Dafür musst Du dich selbst bewegen.

Nimm' Dir erreichbare Ziele vor.
Unerreichbare sind ehe Käse.

Du kannst was bewirken.

25.06.2021 00:11 • x 2 #40


B
Warum liess ich soviel Zeit verstreichen? Gute Frage. Ich dachte wohl es wird irgendwann besser und der Leidensdruck war noch kleiner.

Ja ich mag mich. Dass ich aber, als Beispiel, beim Onlinedating so gut wie nie eine Antwort erhalte, frustriert mich schon und lässt mich an mir zweifeln.

Ich weiss ziemlich genau was für eine Frau ich suche. Ich will nicht einfach irgend eine, die erstbeste. Nein. Gewisse Dinge sind ganz wichtig für mich und wenn die nicht erfüllt sind, würde es wohl nicht funktionieren.
Ich bin und war der Meinung, dass ganz viele Dinge meine Nachbarin erfüllt hätte... Aber leider kam es ja anders...

Zitat von Tee-Freundin:
als Kumpel oder vielleicht sogar Freunde in frage?

Oft sind es (vergebene) Frauen, daher wohl schwierig.

29.06.2021 20:51 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag