185

Verliebt in verheiratete Frau

Y
Zitat von Isely:

Du schriebst gerade das du froh darum bist, dass nicht mit einer eigenen Familie erleben zu müssen.
Du selbst möchtest das dein Partner mit dir redet , wenn etwas nicht stimmt, in der Beziehung.
Loyalität und Treue darf doch nicht vom Verhalten des Partners abhängen ?
Und wenn ich schon fremd gehe, dann beende ich das , weil ich merke , es ist nicht in Ordnung zu betrügen, es bringt mich auch kein Stück weiter, dafür bringe lieber meine Beziehung wieder auf Kurs, also ich korrigiere meinen Fehler oder ich trenne mich vom Partner.

Sie aber wollte alles.

Nichts beenden, weder zu dir, noch zu ihm, weder an der Beziehung arbeiten, noch an sich selbst.
Möchtest du später eine solche Beziehung haben ?
Das möchte wohl niemand.
Im übrigen tust du gut daran, die Hälfte von dem was sie dir erzählt, als übertrieben und einseitige Betrachtung abzuhaken , es ist eine Schuldumkehr, sie macht weil....aber sie ist die andere Hälfte in ihrer Beziehung, kein Opfer.


Das problem ist aber , dass die wenigsten mit ihrem Partner darüber sprechen wollen. Mir wär doch auch lieber wenn sie es ihm beichten würde und dann können sie ja selbst entscheiden wies weitergeht, aber ich denke, dass diese Ehe , kaum eine Zukunft hat, auch wenn ich mich komplett zurückziehe wie eben. Bloß ist das dann nicht mein Problem. Wie gesagt ich finds furchtbar wenn solche Ehen dann über Jahre gelebt werden mit Lug und Betrug.

28.01.2020 10:20 • #211


6rama9
Zitat von Yingyang:
aber ich denke, dass diese Ehe , kaum eine Zukunft hat, auch wenn ich mich komplett zurückziehe wie eben.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Gute braucht halt ab und zu Aufmerksamkeit anderer Männer. Das heißt aber nicht, dass die Ehe nicht lang und glücklich sein wird. Aber das ist halt ihr Beziehungsmuster, egal wer der Mann an ihrer Seite ist. Oder hast du etwa geglaubt, dass sie als deine Partnerin nie nimmermehr den Ego-Kick von außen braucht? Das wäre aber eine naive Annahme.

28.01.2020 10:23 • x 1 #212


A


Verliebt in verheiratete Frau

x 3


Y
Zitat von 6rama9:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Gute braucht halt ab und zu Aufmerksamkeit anderer Männer. Das heißt aber nicht, dass die Ehe nicht lang und glücklich sein wird. Aber das ist halt ihr Beziehungsmuster, egal wer der Mann an ihrer Seite ist. Oder hast du etwa geglaubt, dass sie als deine Partnerin nie nimmermehr den Ego-Kick von außen braucht? Das wäre aber eine naive Annahme.



Dann wär ich aber nicht ihr letzter Ego-kick gewesen sein, wenns schon nach 4 monaten Ehe kriselt und sie fremdgeht möchte ich nicht wissen wies in 10 jahren aussieht. Und wenn sie das wiederholt macht und der Mann drüber hinweg schaut als wär nichts, is meiner meinung nach er der naive.

28.01.2020 10:28 • #213


U
Trotzdem hast du es gemacht und manipulieren lassen.
Du hast die reisleine gezogen.
Aber wenn dies auf gegenseitiger
Gleichen Auffassung läuft wird nicht über Scheidung geredet zwar was wie sein könnte aber die Affäre wäre munter weitergelaufen. Du wirst nicht ihre letzte Affäre sein

28.01.2020 10:36 • #214


I
Zitat von Yingyang:
aber ich denke, dass diese Ehe , kaum eine Zukunft hat, auch wenn ich mich komplett zurückziehe wie eben.


Das hat ja auch alles herzlich wenig mit dir zu tun, sie ist ja die welche, die nicht redet daheim , die nicht zufrieden ist.
Das ist sie ja nicht erst durch dich.
Allerdings verbessert eine Affäre ja leider nicht die Beziehung.
Kannste dir wohl denken.

Du meinst eigentlich , die Ehe ist am Ende, sonst würde sie nicht mit mir....falsch, dann würde sie sich trennen , hätte sich schon längst getrennt.
So lange sie ihre Defizite wo anders ausbügeln lässt, gibt es gar keinen Grund sich zu trennen, sonst hätte sie doch längst,,, erst recht wenn da noch jemand anderer ist, der ihr Liebe zusichert. verstehst du das ?

Also sie hat ja gleich mehrere Gründe.

Sie ist unglücklich
Sie betrügt
Sie hat jemanden in den sie verliebt ist

Was braucht es deiner Meinung nach noch ?

28.01.2020 11:37 • x 1 #215


Y
Zitat von Isely:

Das hat ja auch alles herzlich wenig mit dir zu tun, sie ist ja die welche, die nicht redet daheim , die nicht zufrieden ist.
Das ist sie ja nicht erst durch dich.
Allerdings verbessert eine Affäre ja leider nicht die Beziehung.
Kannste dir wohl denken.

Du meinst eigentlich , die Ehe ist am Ende, sonst würde sie nicht mit mir....falsch, dann würde sie sich trennen , hätte sich schon längst getrennt.
So lange sie ihre Defizite wo anders ausbügeln lässt, gibt es gar keinen Grund sich zu trennen, sonst hätte sie doch längst,,, erst recht wenn da noch jemand anderer ist, der ihr Liebe zusichert. verstehst du das ?

Also sie hat ja gleich mehrere Gründe.

Sie ist unglücklich
Sie betrügt
Sie hat jemanden in den sie verliebt ist

Was braucht es deiner Meinung nach noch ?



Doch da ich nun weg bin, wird ihr wohl nichts anderes übrig bleiben als mit Ihrem mann zu sprechen über die gemeinsame Zukunft, oder sie geht eben wie folgt vor, sucht sich die nächste Affäre?

28.01.2020 11:38 • #216


I
Zitat von Yingyang:
Doch da ich nun weg bin, wird ihr wohl nichts anderes übrig bleiben als mit Ihrem mann zu sprechen über die gemeinsame Zukunft, oder sie geht eben wie folgt vor, sucht sich die nächste Affäre?


Das weiss ich nicht.
Der Mann weiss ja nix , oder ?
Schätz du sie so ein das sie diese Affäre zum Anlass nimmt, sich zu hinterfragen ?
Ob sie diese Beziehung mit all dem was ihr darin fehlt weiter führen möchte ?
Ist ja immer schwierig , wenn dem Partner dann noch immer nichts gesagt wird!
Also wenn sie da nicht reinen Tisch macht, ist es sehr wahrscheinlich , dass dies nicht ihre letzte Affäre war.

In Hinblick darauf, dass diese Beziehung auch noch recht frisch ist, scheint sie sich aber überhaupt nicht bewusst zu sein, was sie da überhaupt getan hat.
Sie scheint noch in der Selbstfindungsphase zu sein, leider auf Kosten ihres Partners.
Und auch auch auf deine Kosten, wie du ja selbst merkst.

28.01.2020 11:46 • #217


A
Zitat von Yingyang:
dass ich ein Frauenmagnet

Zitat von Yingyang:
Da ich ja schon immer single war weiß ich gottseidank , wie man richtig flirtet und eine Frau rumkriegt, auch wenn das jetzt wie unterstes niveau klingt, glaube das hat ihr noch einen Kick gegeben um mich zu bekommen.


Oder es hat sie abgeschreckt, davon überzeugt, dass sie lieber bleibt, wo sie ist, weil ihr Mann nicht versucht Weiber aufzureißen.

Zitat von Yingyang:
Doch da ich nun weg bin, wird ihr wohl nichts anderes übrig bleiben als mit Ihrem mann zu sprechen über die gemeinsame Zukunft, oder sie geht eben wie folgt vor, sucht sich die nächste Affäre?

Du solltest nicht zu viele Hoffnungen in deinen Rückzug stecken, dass es dadurch zu einer Aussprache kommt und zur Scheidung. Wenn du weg bist, muss sie sich nicht mehr entscheiden, dann bleibt sie, wo sie ist.

Alles hat 2 Seiten...

28.01.2020 12:13 • x 2 #218


Y
Zitat von Angi2:


Oder es hat sie abgeschreckt, davon überzeugt, dass sie lieber bleibt, wo sie ist, weil ihr Mann nicht versucht alle Weiber herumzubekommen.


Wir wissen beide worauf wir uns eingelassen haben. Auch wenn das unerwartet kam. Wenn sie wirklich glücklich wär in ihrer Ehe hätte sie keinen Grund eine Affäre zu starten, vor allem nicht gleich nach der Hochzeit, wo man doch frisch verliebt sein sollte?

28.01.2020 12:18 • #219


A
Zitat von Yingyang:
Wir wissen beide worauf wir uns eingelassen haben. Auch wenn das unerwartet kam. Wenn sie wirklich glücklich wär in ihrer Ehe hätte sie keinen Grund eine Affäre zu starten, vor allem nicht gleich nach der Hochzeit, wo man doch frisch verliebt sein sollte?

Wie du selber schreibst, bist du ein Aufreißer.....vielleicht hat sie sich mitreißen lassen, sich aber dann doch gegen einen Aufreißer entschieden.
Denn Gründe muss es haben, dass sie nicht an Scheidung denkt, obwohl sie sagt, dass sie dich liebt.
Sie mag dich auch lieben, es könnte aber sein, dass sie überzeugt ist, dass du alle Frauen liebst, ihr - wie den anderen Frauen - nur etwas vorspielst, dass es dir nur ums Siegen geht....aufreißen und wegschmeißen....

Glaub mir, es hat handfeste Gründe, wenn sie an der Ehe festhält, die ja offensichtlich nicht so dolle ist.

Es könnte sogar sein, dass sie sich - auch nach einer Trennung von ihrem Mann - nicht für dich entscheiden würde.

28.01.2020 12:24 • x 2 #220


Y
Zitat von Isely:

Das weiss ich nicht.
Der Mann weiss ja nix , oder ?
Schätz du sie so ein das sie diese Affäre zum Anlass nimmt, sich zu hinterfragen ?
Ob sie diese Beziehung mit all dem was ihr darin fehlt weiter führen möchte ?
Ist ja immer schwierig , wenn dem Partner dann noch immer nichts gesagt wird!
Also wenn sie da nicht reinen Tisch macht, ist es sehr wahrscheinlich , dass dies nicht ihre letzte Affäre war.

In Hinblick darauf, dass diese Beziehung auch noch recht frisch ist, scheint sie sich aber überhaupt nicht bewusst zu sein, was sie da überhaupt getan hat.
Sie scheint noch in der Selbstfindungsphase zu sein, leider auf Kosten ihres Partners.
Und auch auch auf deine Kosten, wie du ja selbst merkst.


Aber wiesoooo heiratet mann dann, wenn man nicht weiß und sich nicht sicher ist? Oh mann oh mann ich bin trotzdem der meinung sie hat bezüglich beziehungen null erfahrung genauso wenig wie ich
Ihre erste richtige beziehung, sofort geheiratet . Dachte sie hät damit ausgesorgt. Doch is es nicht so, je früher man heiratet, desto wahrscheinlicher is später die Trennung? Angst im leben was verpasst zu haben?
Ja auf unsere kosten klar. Doch hat sie vor der Hochzeit gern mit mir geflirtet . Sorry aber da müsste der mann doch draufkommen, sollte ich nicht der einzige sein , mit dem sie geflirtet hat. Oder er hat sich eine farbenfrohe welt ausgemalt wie es ihm passt und das schlechte retuschiert..

28.01.2020 12:28 • #221


M
Warum redest du deren Ehe so schlecht? Ich sage es nochmal, du weist eigentlich nix darüber, hier wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass wahrscheinlich höchstens die hälfte von dem, was sie dir erzählt hat stimmt.
Weil du in deinen Augen verloren hast und sie sich nicht trennt, kommt dein Ego da nicht mit klar?

Seit 2 Seiten mindestens stellst du immer wieder dieselbe These auf : Die Ehe muss so schlecht sein, sonst hätte sie doch keine Affäre.
Falsch, wir wissen nicht, was in den Köpfen von Betrüger/innen vorgeht

Sei lieber froh, weil wer weiss ob sie dir treu geblieben wäre

28.01.2020 12:35 • x 1 #222


Y
Zitat von Angi2:
Wie du selber schreibst, bist du ein Aufreißer.....vielleicht hat sie sich mitreißen lassen, sich aber dann doch gegen einen Aufreißer entschieden.
Denn Gründe muss es haben, dass sie nicht an Scheidung denkt, obwohl sie sagt, dass sie dich liebt.
Sie mag dich auch lieben, es könnte aber sein, dass sie überzeugt ist, dass du alle Frauen liebst, ihr - wie den anderen Frauen - nur etwas vorspielst, dass es dir nur ums Siegen geht....aufreißen und wegschmeißen....

Glaub mir, es hat handfeste Gründe, wenn sie an der Ehe festhält, die ja offensichtlich nicht so dolle ist.

Es könnte sogar sein, dass sie sich - auch nach einer Trennung von ihrem Mann - nicht für dich entscheiden würde.



Die gründe werde ich nie erfahren
Lieben tut sie mich immer noch das glaub ich ihr , was aber zu wenig für eine Trennung is. ich sie auch , auch wo alles vorbei is, meine gefühle sind noch da.
Sie sollte einfach reinen tisch machen mit Ihrem Mann und dann selbst entscheiden wie es weitergeht . Mir wär dann viel lieber dass sie mir direkt sagt sie liebt ihn und dass sie bei ihm bleibt und er bei ihr dann wüsst ich wenigstens wo ich stehe und würd mich einen dreck drum schären. So meldet sie sich weiterhin ständig. Will mich nicht loslassen , hat oft geweint und was weiß ich. Auch wenns nur schauspielerei is laut euch, das tut trotzdem weh und holt mich runter und die gefühle erdrücken einen. Soll sie sich lieber um die Ehe kümmern.

28.01.2020 12:39 • #223


vivianjulie18
Zitat von Yingyang:

Aber wiesoooo heiratet mann dann, wenn man nicht weiß und sich nicht sicher ist? Oh mann oh mann ich bin trotzdem der meinung sie hat bezüglich beziehungen null erfahrung genauso wenig wie ich
Ihre erste richtige beziehung, sofort geheiratet . Dachte sie hät damit ausgesorgt. Doch is es nicht so, je früher man heiratet, desto wahrscheinlicher is später die Trennung? Angst im leben was verpasst zu haben?
Ja auf unsere kosten klar. Doch hat sie vor der Hochzeit gern mit mir geflirtet . Sorry aber da müsste der mann doch draufkommen, sollte ich nicht der einzige sein , mit dem sie geflirtet hat. Oder er hat sich eine farbenfrohe welt ausgemalt wie es ihm passt und das schlechte retuschiert..


Auf was soll der Mann kommen? Der sitzt wahrscheinlich arglos auf Arbeit oder Zuhause und freut sich ob des schönen Lebens mit seiner Frau, während ihr ihn schlecht da stehen lassen wollt. Du kennst ihn nicht mal und plapperst einfach den Schwachsinn nach, den SIE dir erzählt hat. Und wenn du nur einmal logisch denken würdest, kämest du darauf, dass er gar nicht so eine Klette zu sein scheint wie sie ihn darstellt. Oder wie kommt es das ihr euch treffen könnt bzw. Konntet (200km mit dem Zug) oder zig Mails hin und her fliegen lassen habt, ohne dass die Klette was mitbekam? Ich würde behaupten, male du deine Welt nicht so farbenfroh und checke mal die Realität ab dann wirst DU eventuell mal klare Bilder sehen. Und höre auf heraus finden zu wollen welche Schuld der Ehemann trägt.... der trägt nämlich keine. SIE ganz allein ist für den Schlamassel verantwortlich und bindet EUCH BEIDEN riesige Bären auf.

28.01.2020 12:39 • x 2 #224


L
Zitat von Yingyang:
Aber wiesoooo heiratet mann dann, wenn man nicht weiß und sich nicht sicher ist?

Eine Auswahl an Gründen, die ich mir spontan vorstellen kann (und teils aus dem privaten Umfeld kenne):
- Torschlußpanik (ja, auch in dem Alter gibts solche Mädels)
- weil 'man' das so macht, heiraten, Familie gründen, das 'gehört' sich so
- nicht allein sein wollen, und heiraten bindet den Mann erstmal
- finanzielle Absicherung bei Familiengründung. Warum da noch ein Kind bekommen? - siehe die gleichen Gründe wie oben - Torschlußpanik, 'man macht das so'
- direkter oder indirekter Druck durch die Familie
- kein einstehen für die eigenen Wünsche, Harmoniesucht, sich den Wünschen der anderen fügen weil es eh egal ist

Es gibt da einiges. Nur - was hilft Dir das? Selbst wenn Du es absolut verstehen würdest - was bringt es Dich weiter? Sie hat ihre Entscheidung offensichtlich getroffen, und hätte Dich gern noch als Hofnarren für nebenher. Das ist es, was wichtig ist. Warum sie so entschieden hat können wir alle nur mutmaßen.
Richte Deinen Fokus auf Dich. Man muss tatsächlich nicht alles verstehen.
-

28.01.2020 12:40 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag