54

Verliebt sein

Pusteblume87
Warum ist das Verliebtheits Gefühl so schnell weg. meistens schon nach dem ersten mal miteinander schlafen. Ich versteh das nicht. Ich bin sehr oft einfach enttäuscht und finde dann den Mann oft nicht mehr so interessant. Vielleicht sollte ich länger warten damit, aber man muss doch bei intimitäten auch zusammenpassen

26.10.2023 08:33 • x 1 #1


H
Zitat von Pusteblume87:
Warum ist das Verliebtheits Gefühl so schnell weg. meistens schon nach dem ersten mal miteinander schlafen

Zitat von Pusteblume87:
Ich bin sehr oft einfach enttäuscht

Alles Nieten in der Kiste?

26.10.2023 08:39 • x 3 #2


A


Verliebt sein

x 3


Pusteblume87
Zitat von Hoffi78:
Alles Nieten in der Kiste?

Nein Nieten nicht....

26.10.2023 08:46 • x 1 #3


H
Zitat von Pusteblume87:
Verliebtheits Gefühl

Zitat von Pusteblume87:
oft nicht mehr so interessant

Bist nicht verliebt sondern nur interessiert.

26.10.2023 08:53 • x 2 #4


L
Zitat von Hoffi78:
Bist nicht verliebt sondern nur interessiert.

Das glaube ich auch!

26.10.2023 08:58 • x 1 #5


WillyWichtig
Ab wann ist denn das erste Mal?

Willy

26.10.2023 08:59 • #6


tina1955
@Pusteblume87, vielleicht ist es mehr die Lust auf S., als tatsächlich verliebt zu sein?

Vielleicht haben sich die Herren auch plötzlich nach dem ersten S. ganz anders verhalten, haben ihr wahres Gesicht gezeigt.
Was dann bei Dir so negativ ankam, dass Du das Interesse an weiteren Dates verloren hast?

Vielleicht ist man in den Augen der Männer als Frau nach recht zeitnahem S. nicht mehr so interessant, dass sie sich keine Mühe mehr geben?

Das soll jetzt keine Abwertung sein, ich bin auch der Meinung, dass es S. passen muss und das wollte ich auch schnell heraus finden.

Sei dankbar, dass Du es so zeitnah bemerkt hast und selbst wählen konntest, ob es sich lohnt, sich weiter zu treffen.

26.10.2023 09:00 • x 4 #7


Gorch_Fock
Was ist denn entäuschend? Der S., das Meldeverhalten, die fehlende Verbimdlichkeit? Wo lernst die Männer kennen? Wisch- und Weg-Apps?

26.10.2023 09:02 • x 3 #8


L
Sicher das Du verliebt bist ?
Diese Schmetterlinge etc. das ist doch alles erstmal nur Interessiert sein, aufgeregt sein.
Ich denke man Verliebt sich im leben nicht so oft, ich hab mich bisher nur 2x wirklich verliebt. und ich bin schon 43.

26.10.2023 09:11 • x 2 #9


Islantilla
Zitat von Hoffi78:
Alles Nieten in der Kiste?

Lustig.
Zitat von Hoffi78:
Bist nicht verliebt sondern nur interessiert.

Das denke ich auch. Es ist wohl mehr die körperliche Anziehungskraft.
Wirklich verliebt sein ist was anderes.

26.10.2023 09:22 • x 6 #10


H
Zitat von Pusteblume87:
Warum ist das Verliebtheits Gefühl so schnell weg. meistens schon nach dem ersten mal miteinander schlafen. Ich versteh das nicht. Ich bin sehr oft einfach enttäuscht und finde dann den Mann oft nicht mehr so interessant. Vielleicht sollte ich länger warten damit, aber man muss doch bei intimitäten auch zusammenpassen


ja warum ist das so? ist das oft, immer, regelmäßig so?
worüber bist du genau enttäuscht?

oft ist es so, so sagen manche, einige jedenfalls, dass sie sich erstmal über mehrere male annähern müssen, damit es richtig gut klappt.

26.10.2023 09:53 • x 1 #11


ElGatoRojo
Tja - was erwartest du generell vom Verliebtheits-Gefühl?

26.10.2023 10:00 • x 1 #12


c_minor
Zitat von 13_Hours:
oft ist es so, so sagen manche, einige jedenfalls, dass sie sich erstmal über mehrere male annähern müssen, damit es richtig gut klappt.

Es soll auch Menschen geben, die die beim S. entstehende Nähe plötzlich so dermaßen in ihrer Bindungsanst verschreckt, dass sie flüchten müssen. Das zeigt sich dann in urplötzlich nicht mehr vorhandenen Gefühlen und fehlender Anziehung.

26.10.2023 10:10 • x 8 #13


H
Zitat von c_minor:
Es soll auch Menschen geben, die die beim S. entstehende Nähe plötzlich so dermaßen in ihrer Bindungsanst verschreckt, dass sie flüchten müssen. Das zeigt sich dann in urplötzlich nicht mehr vorhandenen Gefühlen und fehlender Anziehung.

Jap exakt, guter Punkt!
An den ich erhlichgesagt, sofort dachte !

26.10.2023 10:33 • x 1 #14


K
Zitat von Gorch_Fock:
Wisch- und Weg-Apps

You made my day
Kann man wörtlich nehmen

Liebe TE,
Ich spreche dir deine Gefühle nicht ab, denn jeder empfindet Verliebtheit anders oder definiert es anders. Wenn du sagst du bist verliebt, dann ist das so für dich.

Ich frage mich, ob du das öfters bereits hattest? Und wann kommt deine Enttäuschung denn durch? Mittendrin? Am nächsten Morgen?
Vergleichst du vielleicht? Was bringt dich genau dazu, den S. mit dem Verliebtsein in Verbindung zu bringen?

Ich bin so getaktet, dass ich sage: passt es im Bett nicht, passt es generell nicht. Da kann der Mann noch so tolle Eigenschaften oder what ever haben... Ich will ja eine Partnerschaft führen und keine Freundschaft. Problem für mich ist, wenn der S. kein Knaller ist, dann wird es immer und immer wieder die Beziehung sabotieren.

Vielleicht tickst Du ähnlich?

Oder sabotierst Du Dich selbst?
Ist ja nun Nähe, ggfls. zeigt man sich beim ersten S. vielleicht anders (aus dem eigenen Interpretation heraus) als bei den Dates?! Beispiel : ruhige, süße Maus beim Date und lustvolles Raubtier im Bett....

Oder du flüchtest mit (d)einer eigenen Sabotage, eben weil es im Bett für dich gut war und du dich dann mit dem Beziehungswunsch auseinander setzen müsstest?

Oder du liebst das Spiel bis zum ersten S....und ab dann gibt es den ersten S. ja nicht mehr. Vielleicht triggert es dich den Spannungsbogen zu spüren, der aufkommt, wenn klar ist, dass man eine Nacht zusammen verbringen könnte?!

Ist nun alles weit hergeholt....
Viele Grüße

26.10.2023 10:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag