98

Wegen zu wenig GV verliere ich meine erste Liebe?

E
Zitat von 6rama9:
Es ist übrigens eine der großen Tragiken vieler Partnerschaften, dass der verlangensschwächere (un ich meine das nicht nur im 6uellen Sinne) den Takt vorgibt. Das zeugt von der Unfähigkeit Kompromisse zu suchen und dem Unwillen die mühsame Suche nach einem möglichen Konsens zu begehen.

Es kommt noch erschwerend hinzu, dass sich im Zuge der Missbrauchsprävention die Auffassung durchgesetzt hat, beim Thema S. (im Gegensatz zu fast allen anderen Aktivitäten) sei es absolut unzumutbar, vom verlangensschwächeren Partner zu erwarten, dass er dem verlangensstärkeren Partner gelegentlich entgegen kommt.

07.02.2020 18:14 • #31


C
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und beziehe mich auf den Eingangspost.
Es könnte auch sein, dass Dein Verhalten eine Art Schuldeingeständnis im Stillen für ihn bedeutet.
Seine Erwartungen, dass Du ihm entgegenkommst, obwohl er abblockt, scheinen hoch.
Du hast zudem noch nicht so viele Erfahrungen.
An Deiner Stelle wäre ich total frustriert und hätte wahrscheinlich schon längst alles hingeschmissen.
Ich bewundere Deine Stärke.

07.02.2020 18:17 • #32


A


Wegen zu wenig GV verliere ich meine erste Liebe?

x 3


T
Ich denke, es gibt hier zwei Dinge, die gelöst werden müssten. Einmal die Probleme auf der Paarebene. Er ist total gekränkt, weil er sich nicht gesehen und ernst genommen gefühlt hat und er hat wenig Hoffnung, dass ihr es wieder hinbekommt. Die andere Sache ist eine gewisse Lustlosigkeit bei dir. Momentan hast wieder mehr Lust, da die Beziehungssituation aufregender ist, jetzt kannst du dich seiner nicht mehr sicher sein. Die Aufregung und Verlustangst treibt die Lust an. Das wird nicht von Dauer sein, wenn die Beziehung wieder rennt, denk ich. Du müsstest vermutlich lernen wie du deine eigene Lust und Ertegung bessrr steigern kannst, wenn du das denn möchtest. Es ist schwieriger dies nur für den Partner zu tun.

07.02.2020 18:31 • x 2 #33


B
Zitat von Frank-und-frei:
sei es absolut unzumutbar, vom verlangensschwächeren Partner zu erwarten, dass er dem verlangensstärkeren Partner gelegentlich entgegen kommt.

Was verstehst du unter gelegentlich ?

Fakt ist, sie hat sein Verlangen ignoriert, ist nicht darauf eingegangen und das finde ich respektlos und absolut schädlich für eine Beziehung.

Es sind immer beide verantwortlich wenn etwas nicht stimmt, ob und was der Partner der TE selbst unternommen hat damit sie sich in der Lage fühlt ihm entgegenzukommen, wissen wir noch nicht.

Es ist für die TE die erste 6uelle Beziehung gewesen, wenn sie nichts anderes kennengelernt hat als ihn kann es auch möglich sein, daß er es nicht versteht ihr Feuer zu entfachen, und das sie 6 deshalb nicht so vermisst und ihr 2 x monatlich genug ist oder selbst vielleicht nicht weiß was sie von ihm brauch.

Auch mangelhafte Kommunikation kann ein Hinderniss darstellen.

Solange die TE keine weiteren Angaben dazu macht können wir hier nur spekulieren.

07.02.2020 18:36 • x 2 #34


C
Es geht doch in Beziehungen nicht nur um S. oder?
Zudem wer stellt eigentlich Regeln auf und wer sagt, dass eine Beziehung zum Scheitern verurteilt ist, wenn ein Partner eine zeitlang keine Lust darauf hat.
Dann wäre der zentrale Inhalt der Beziehung nur S.
Alles drumherum ignoriert er.
Ich glaube, an Deiner Stelle wäre ich schon weg.

07.02.2020 18:40 • #35


T
Ich denke ihm gehts nicht nur um 6, sonst hätte die Bez nicht so lange gehalten. Aber 6 ist für die meisten Menschen ein Teil von Liebesbeziehungen und ein normales menschliches Bedürfnis. Beide sind immer unzufriedener geworden und es gibt bis jetzt keine Lösung. Entweder Sechsualität für beide zufriedener zu gestalten oder sie nach aussen zu verlagern oder sich zu trennen.

07.02.2020 18:51 • x 2 #36


F
ich versuche mal mehr auf das Thema S. einzugehen. als ich ihn damals kennenlernte hatte ich wirklich keine Erfahrung in dieser Hinsicht. es war also einfach alles neu. er hatte sich ausprobiert und machte auch eigentlich keinen hehl daraus, mir dies kundzutun. es hat mich auch nie gestört, dass er sich bislang ausgetobt hatte, aber ich habe in letzter zeit einfach gemerkt, dass mir dieses Gerede in mir unbewusst einen druck erzeugte nachdem Motto: ich muss das auch alles machen, damit er S. glücklich ist.

Ja ich habe es lange abgetan und ja wenn man so will war mir sein Bedürfnis in manchen Momenten egal...das war und ist absolut nicht richtig gewesen, das weiß ich auch und ich habe mich ganz offen und ehrlich bei ihm entschuldigt. was mir zum Schluss einfach immer fehlte, war ein Vorspiel. die letzten Monate/jahre teilte er mir immer ganz plump mit: oh heute machst Du mich schon wieder so an - dass er darauf direkt anspringen würde, wenn ich sowas sagen würde ist klar - aber Frauen ticken doch nun mal anders? Ich habe den S. mit den jahren immer mehr als Belastung wahrgenommen, als Pflicht aktiv zu werden, weil ich wusste dass er sonst schlechte Laune bekam und sich das auf unsere Beziehung auswirkte. Ich habe wirklich lange nicht gesehen, dass ICH ein Problem habe und eben NICHT er. Das weiß ich leider erst jetzt. Und ich halte so wehhemmend an dieser Beziehung fest, weil ich ihn liebe, es jetzt für mich erkannt habe und ich einfach die Chance haben möchte mich in der Hinsicht beweisen zu dürfen. Ich hatte davor die Jahre einfach immer den falschen Lösungsansatz.

07.02.2020 19:49 • x 2 #37


B
Zitat von fotokim:
. . . was mir zum Schluss einfach immer fehlte, war ein Vorspiel.

Ich habe den S. mit den jahren immer mehr als Belastung wahrgenommen, als Pflicht aktiv zu werden, weil ich wusste dass er sonst schlechte Laune bekam und sich das auf unsere Beziehung auswirkte.

Bei einem lieblosen Verhalten würde mir auch alles vergehen und nur aus Pflicht mitzumachen kann auch nicht die Lösung sein, sondern ist auf Dauer auch schädlich und zum abgewöhnen.

Was bei euch versäumt wurde ist etwas anderes zu probieren, womit ihr beide befriedigt werden könnt. Vielleicht kann euch eine Paartherapie weiterhelfen, über kirchliche Beratungsstellen ist das kostenfrei. Er muss natürlich gewillt sein an euer Beziehung noch arbeiten zu wollen.

Hast du das Gefühl wegen seiner Schwärmerei seiner vorherigen 6-Abendteuer minderwertig zu sein und ihm nicht das geben zu können was er braucht ? Fühlst du dich damit überfordert oder gehemmt ? Das mit ihm zu klären könnte hilfreich sein falls er sich nicht schon so weit von dir entfernt hat, daß er sich nicht mehr darauf einlassen will oder kann.

07.02.2020 20:09 • x 1 #38


Plentysweet
Lies Dir bitte das nochmal durch:
Zitat von fotokim:
die letzten Monate/jahre teilte er mir immer ganz plump mit: oh heute bin ich schon wieder gut - dass er darauf direkt anspringen würde, wenn ich sowas sagen würde ist klar - aber Frauen ticken doch nun mal anders? Ich habe den S. mit den jahren immer mehr als Belastung wahrgenommen, als Pflicht aktiv zu werden, weil ich wusste dass er sonst schlechte Laune bekam

Und dann fragst Du Dich bitte mal, ob diese Aussage dann so wirklich stimmt:
Zitat von fotokim:
dass ICH ein Problem habe und eben NICHT er

?!

07.02.2020 20:14 • #39


F
das kommt jetzt falsch rüber. das war am Anfang nicht so. ich habe ihm das auch Schon mal mitgeteilt, dass dieses plumpe ihn mir einfach nichts auslöst.. er ist bis heute der Meinung dass Frauen Bilder vom besten Stück gut finden und ich weiß nicht das sagt für mich schon alles. er entgegnet mir auf seine plumpe art, dass er das mittlerweile als einziges Ventil sieht, mir mitzuteilen dass er Bedürfnisse hat, weil ich ihnen sonst nicht nachgehen würde... ich habe ihm auch schon bevor diese Nacht war in einem Brief lang und breit versucht zu erklären, dass uns momentan einfach NÄHE fehlt, die MIR auch Lust macht, dass dieses Thema einfach Druck in mir ausgelöst hast. Dass wir bitte versuchen sollte Kuscheln - Kuscheln sein zu lassen, denn momentan ist sein Kuscheln immer mit S. verknüpft. Es ist ja nicht so dass ich A-6uell bin.

momentan ist er aber für alles was ich ihm nahe legen möchte nicht wirklich offen. er sieht nur, dass ich ihn die letzten jahre immer und immer wieder enttäuscht habe und sieht den S. den ich momentan aus eigener Initiative ergreife als gezwungen an, obwohl dem aus meiner Sicht absolut nicht ist.

07.02.2020 20:22 • x 1 #40


B
Zitat von fotokim:
ich habe ihm das auch Schon mal mitgeteilt, dass dieses plumpe ihn mir einfach nichts auslöst.. er ist bis heute der Meinung dass Frauen dick pics gut finden und ich weiß nicht das sagt für mich schon alles. er entgegnet mir auf seine plumpe art, dass er das mittlerweile als einziges Ventil sieht, mir mitzuteilen dass er Bedürfnisse hat, weil ich ihnen sonst nicht nachgehen würde... ich habe ihm auch schon bevor diese Nacht war in einem Brief lang und breit versucht zu erklären, dass uns momentan einfach NÄHE fehlt, die MIR auch Lust macht, dass dieses Thema einfach Druck in mir ausgelöst hast.

Das dir bei all dem die Lust und der Spass vergangen war, ist für mich nachvollziehbar. Er ist ja nicht mal im Ansatz bereit DIR entgegenzukommen. Wenn er so uneinsichtig ist und nicht die Bereitschaft zeigt auch mal an sich zu arbeiten und sein plumpes Verhalten dir gegenüber abzulegen macht diese Beziehung, aus meiner Sicht, keinen Sinn, denn ohne das Eine funktioniert auch das Andere nicht.
Sein verletztes Ego läßt es nicht zu.

Was gefällt dir an ihm ? Welche Eigenschaften machen ihn für dich liebenswert ?

07.02.2020 21:02 • x 1 #41


F
Zitat:
Was gefällt dir an ihm ? Welche Eigenschaften machen ihn für dich liebenswert?


er ist immer sehr liebevoll zu mir gewesen und hat mich immer in jeder Lebenslage unterstützt, ich weiß dass ich mich auf ihn zu 10000% verlassen kann, er hat immer versucht mir alles zu ermöglichen, er ist sehr aufmerksam, für ihn bin ich immer an erster stelle (was manchmal auch nervt), er steckt viel zurück ohne dass ich es verlange (was manchmal auch nervt), ich finde ihn attraktiv

07.02.2020 21:14 • x 1 #42


Plentysweet
Zitat von fotokim:
er ist immer sehr liebevoll zu mir gewesen und hat mich immer in jeder Lebenslage unterstützt, ich weiß dass ich mich auf ihn zu 10000% verlassen kann, er hat immer versucht mir alles zu ermöglichen, er ist sehr aufmerksam, für ihn bin ich immer an erster stelle (was manchmal auch nervt), er steckt viel zurück ohne dass ich es verlange (was manchmal auch nervt), ich finde ihn attraktiv

Und nun? Was folgt nun aus dieser Erkenntnis ?

07.02.2020 21:26 • #43


F
ganz ehrlich, dass ich womöglich nie so zu ihm gewesen bin, wie er zu mir..

07.02.2020 21:30 • x 1 #44


B
Zitat von fotokim:
ganz ehrlich, dass ich womöglich nie so zu ihm gewesen bin, wie er zu mir..

Das kann für einige Bereiche stimmen, aber so wie du hier sein 6-Verhalten dir gegenüber schilderst ist er in dieser Anglegenheit alles andere als einfühlsam für dich gewesen.

07.02.2020 21:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag