98

Wegen zu wenig GV verliere ich meine erste Liebe?

F
Zitat von Benita:
Das kann für einige Bereiche stimmen, aber so wie du hier sein 6-Verhalten dir gegenüber schilderst ist er in dieser Anglegenheit alles andere als einfühlsam für dich gewesen.



ja da hast du recht. vermutlich nimmt er mich in der Hinsicht nicht so voll, wie ich ihn auch nicht genommen habe.wenn ich zb länger mal in den urlaub wollte, kamen nicht Sprüche wie ich werde dich aber vermissen - sondern dann muss ich mir ja eine neue Freundin suchen wegen S....

07.02.2020 21:44 • #46


Plentysweet
Jetzt mal ne andere Frage: Was ist aus denn aus dem Kontakt zu der anderen Frau geworden? Bist Du Dir sicher, daß er im Hintergrund nicht vielleicht etwas Neues anbahnt? Das kann in einer solchen beziehungslabilen Situation nämlich auch passieren. Es wäre möglich, daß Du Dir hunderttausend Gedanken machst und er knallt Dir die Beziehung in 2 Tagen vor die Füße.
Darüberhinaus habe ich den Eindruck, daß Du ihn, aus lauter Angst ihn zu verlieren, unglaublich glorifizierst momentan. Du hebst ihn auf ein Podest und machst Dich selbst verschwindend klein. Suchst die meisten Fehler bei Dir. Für mich ist es eine Art Selbstbetrug. Denk mal bitte drüber nach, ob er Dir wirklich so gut tut, wie Dein Kummer Dir gerade weismachen will. Im Licht des Liebeskummers neigt man dazu, den Partner zu idealisieren. Versuch mal mit innerem Abstand auf die Sache zu schauen. Auch wenn es jetzt schwer ist.
Und: Mach Dich bitte nicht so klein-Du hast auch viel zu bieten !

Zitat von fotokim:
wenn ich zb länger mal in den urlaub wollte, kamen nicht Sprüche wie ich werde dich aber vermissen - sondern dann muss ich mir ja eine neue Freundin suchen wegen S....

Ich finde das unter aller Kanone und auf mich wirkt er ziemlich s.besessen. Und das nicht zu knapp.

07.02.2020 21:45 • x 3 #47


A


Wegen zu wenig GV verliere ich meine erste Liebe?

x 3


B
Zitat von fotokim:
wenn ich zb länger mal in den urlaub wollte, kamen nicht Sprüche wie ich werde dich aber vermissen - sondern dann muss ich mir ja eine neue Freundin suchen wegen S....

Das liest sich für mich sehr unreif und gerade bei diesem sensiblen Thema so voll daneben zu hauen macht es für dich auch nicht besser, was nützt es dir wenn er auf der einen Seite vielleicht Eigenschaften zeigt, die du wertschätzt und auf der anderen Seite alles wieder zerschlägt und dann noch von dir verlangt, daß du darüber hinwegschaust und ihm gefügig bist ?

07.02.2020 21:50 • x 2 #48


F
Zitat von Plentysweet:
Jetzt mal ne andere Frage: Was ist aus denn aus dem Kontakt zu der anderen Frau geworden? Bist Du Dir sicher, daß er im Hintergrund nicht vielleicht etwas Neues anbahnt? Das kann in einer solchen beziehungslabilen Situation nämlich auch passieren. Es wäre möglich, daß Du Dir hunderttausend Gedanken machst und er knallt Dir die Beziehung in 2 Tagen vor die Füße.



ich würde mich zutiefst in ihm täuschen wenn das der fall wäre. er hat mir erzählt, dass es vor einiger zeit mal eine Frau an der Kasse gab, die ihn ansprach. er verwies zu dem Zeitpunkt auf seinen ring (die haben wir als Zeichen der Verbundenheit), sie entgegnete ihm, dass man sich immer 2x im Leben sieht .... und wie es kommen musste, gab es ein zweites mal an einem Ort wo er ihr schlecht ausweichen konnte. sie kamen ins Gespräch und es gefiel ihm. sie haben aber keine Nummern ausgetauscht. das hat ihn damals sehr verunsichert Zitat von ihm: meine liebe zu dir geht so weit, dass ich bloße Sympathie einer anderen gegenüber als so schlimm Empfand.

ich idealisiere ihn nicht. er hat wirklich immer sehr viel für mich gemacht. ich bin ein sehr kühler Charakter, kann nicht gut meine liebe/nähe zeigen. das ist von haus aus so, weil mein Vater auch sehr distanziert ist. ich wusste lange zeit nicht dass ich so anders bin.

07.02.2020 21:58 • #49


F
Zitat von Benita:
Das liest sich für mich sehr unreif und gerade bei diesem sensiblen Thema so voll daneben zu hauen macht es für dich auch nicht besser, was nützt es dir wenn er auf der einen Seite vielleicht Eigenschaften zeigt, die du wertschätzt und auf der anderen Seite alles wieder zerschlägt und dann noch von dir verlangt, daß du darüber hinwegschaust und ihm gefügig bist ?



in der Hinsicht ist er nicht so feinfühlig und hat oftmals eine sehr sonderbare art mir dinge klar zu machen in der Hinsicht. ich hab gelernt wie es aufnehmen muss

07.02.2020 22:00 • #50


B
Zitat von fotokim:
In der Hinsicht ist er nicht so feinfühlig und hat oftmals eine sehr sonderbare art mir dinge klar zu machen in der Hinsicht. ich hab gelernt wie es aufnehmen muss
Und er lernt nichts dazu, sondern macht so weiter wie bisher und wundert sich wenn du so nicht mehr mitmachen kannst. Du musst ja nichts aufnehmen was er dir zumutet, denn das ist respektlos und zeigt, daß er nur wenig Einfühlungsvermögen besitzt.
Solange er nicht bereit ist Einsicht zu zeigen und mit an eurer Beziehung zu arbeiten dreht ihr euch im Kreis und zerstört euch immer mehr, da kannst du lieber überlegen ob du es vielleicht doch schaffen kannst dir die freie Wohnung anzumieten ?

07.02.2020 22:07 • x 2 #51


Plentysweet
Zitat von fotokim:
ich würde mich zutiefst in ihm täuschen wenn das der fall wäre

Ich wünsche Dir, dass Du Recht behälst . Man liest es hier im Forum halt recht oft, daß warm gewechselt wird. Und dass man sich auch in Menschen, die man meinte, in-und auswendig zu kennen, trotzdem sehr täuschen kann.

07.02.2020 22:09 • x 1 #52


F
Zitat von Benita:
Und er lernt nichts dazu, sondern macht so weiter wie bisher und wundert sich wenn du so nicht mehr mitmachen kannst. Du musst ja nichts aufnehmen was er dir zumutet, denn das ist respektlos und zeigt, daß er nur wenig Einfühlungsvermögen besitzt.
Solange er nicht bereit ist Einsicht zu zeigen und mit an eurer Beziehung zu arbeiten dreht ihr euch im Kreis und zerstört euch immer mehr, da kannst du lieber überlegen ob du es vielleicht doch schaffen kannst dir die freie Wohnung anzumieten ?


ich bin echt noch nicht am dem Punkt wo ich wirklich ausziehen will... und dass wir uns im kreis drehen weiß ich ja irgendwie auch, aber es ist so schwer. ich kann mir (noch) kein leben ohne ihn vorstellen.

07.02.2020 22:25 • x 1 #53


Plentysweet
Zitat von fotokim:
ich bin echt noch nicht am dem Punkt wo ich wirklich ausziehen will... und dass wir uns im kreis drehen weiß ich ja irgendwie auch, aber es ist so schwer. ich kann mir (noch) kein leben ohne ihn vorstellen.

Jeder ist seines Glückes Schmied.
Und jeder ist seines Glückes Störenfried.

07.02.2020 22:30 • x 1 #54


Elfe11
Ich denke du bist S. einfach noch sehr unerfahren. Und ich vermute, dass zwischen Euch die, Körper Chemie nicht so funktioniert wie das sein sollte in einer Beziehung. Der S. passt nicht. Er ist in einem Alter wo er sich S. ausleben und erfahren will. Seine Wünsche kann ihm eine ältere erfahrener Frau sicher besser erfüllen und ihm viel lernen. So der tolle Verführer scheint er nicht zu sein. Von daher wundert mich deine Unlust überhaupt nicht. Ich hatte auch so eine Beziehung und der Freund ging irgendwann fremd in einer Affäre. Meinen besten und ersten richtigen S. hatte ich mit Ü40 mit einem erfahrenen Mann. Wir passten im Bett super zusammen und hatten zweimal täglich S.. Allerdings gab es sonst viele Defizite und wir sind heute getrennt. Er ging fremd. Dennoch muss ich sagen in Eurem Alter ist das einfach schwer. Ließ doch mal ein paar Bücher zum Thema und starte mit Überraschungen im Bett und werde eine gute Geliebte und Verführerin. Das kann man alles lernen. Aber ich befürchte auch dass du ihn icht so liebst wie er dich.

07.02.2020 22:32 • #55


F
Zitat:
Aber ich befürchte auch dass du ihn icht so liebst wie er dich.


warum denkst du das? Es wurde in einem anderen Beitrag auch leicht angedeutet.

Ja ich bin unerfahren, ich möchte mich eigentlich auch gern ausprobieren, aber mein kopf steht mir oft im weg. dann schäme ich mich für dinge die mir gefallen. S. sind wir eigentlich während des Aktes gut abgestimmt und für mich ist er ein guter Liebhaber, ist stets darauf bedacht dass ich zuerst auf meine kosten komme und dann er - aber ich kenn halt auch nichts anderes..

07.02.2020 22:35 • #56


B
Zitat von fotokim:
es ist so schwer. ich kann mir (noch) kein leben ohne ihn vorstellen.

Jetzt bist du auch nicht glücklich und leidest, wenn es darum geht euch auseinanderzusetzen haut er ab und jetzt läßt er dich ja auch allein weil er eine Wand zwischen euch aufgebaut hat.

Was wünscht du dir von ihm ? Sage ihm das oder schreibe ihm das, aber auch, daß sich etwas ändern muss und er mitziehen muss wenn er will, daß es mit euch weitergeht, allenfalls gehst du für immer - allerdings musst du dann auch konsequent sein, sonst spielt er weiter Katze und Maus mit dir.

Er kann kein so guter Liebhaber sein wenn er so plump und rücksichtslos mit dir umgeht und kein Verständnis für dich aufbringen kann.

Zitat von fotokim:
aber mein kopf steht mir oft im weg. dann schäme ich mich für dinge die mir gefallen.

S. beginnt im Kopf ! Hast du mit ihm schon mal über deine Scham gesprochen ?

07.02.2020 22:42 • #57


F
Zitat von Benita:
Jetzt bist du auch nicht glücklich und leidest, wenn es darum geht euch auseinanderzusetzen haut er ab und jetzt läßt er dich ja auch allein weil er eine Wand zwischen euch aufgebaut hat.

Was wünscht du dir von ihm ? Sage ihm das oder schreibe ihm das, aber auch, daß sich etwas ändern muss und er mitziehen muss wenn er will, daß es mit euch weitergeht, allenfalls gehst du für immer - allerdings musst du dann auch konsequent sein, sonst spielt er weiter Katze und Maus mit dir.

Er kann kein so guter Liebhaber sein wenn er so plump und rücksichtslos mit dir umgeht und kein Verständnis für dich aufbringen kann.


S. beginnt im Kopf ! Hast du mit ihm schon mal über deine Scham gesprochen ?



ich habe ihm heute auch nochmal gesagt, dass ich mir wünsche dass wir es versuchen. er sagte, dass er momentan in diesem Zwiespalt ist sich darauf einzulassen und wieder mal enttäuscht zu werden, oder ob er die Frau gehen lässt mit der er Kinder haben möchte. Ich denke ich kann momentan reden was ich will, es nützt nicht. er muss es wollen und es gibt tage da sagt er, er will es versuchen und dann gibt es tage da sagt er sich dass es besser wäre ein neues Kapitel ohne mich zu starten

Über meine Scham haben wir auch heute gesprochen, er sagte mir es gäbe nichts weswegen ich mich schämen musste. es ist ja auch richtig - es ist halt nur in meinem kopf.

07.02.2020 23:43 • x 1 #58


B
Zitat von fotokim:
über meine Scham haben wir auch heute gesprochen, er sagte mir es gäbe nichts weswegen ich mich schämen musste. es ist ja auch richtig - es ist halt nur in meinem kopf.

Damit leugnet er die Realität, Fakt ist doch du hast diese Scham in dir und damit du sie abbauen kannst ist es auch wichtig, daß er das berücksichtigt und auf dich eingehen kann.
Klar, es ist in deinem Kopf weil irgendetwas passiert ist, was diese Scham ausgelöst haben kann, vielleicht Erziehung oder schlechte Erfahrungen, dennoch ist dein Gefühl der Scham da und real spürbar für dich.

Dieses hin- und her von ihm verschafft euch keine Basis, die ihr aufbauen könnt.

Dir könnte eine Therapie helfen deine Scham zu überwinden, du kannst auch ohne ihn daran arbeiten, allerdings wird es dann mit ihm vielleicht alles wieder hinfällig werden, weil er nicht mitzieht, aber dir kann geholfen werden.

07.02.2020 23:57 • #59


P
Zitat von fotokim:


ja da hast du recht. vermutlich nimmt er mich in der Hinsicht nicht so voll, wie ich ihn auch nicht genommen habe.wenn ich zb länger mal in den urlaub wollte, kamen nicht Sprüche wie ich werde dich aber vermissen - sondern dann muss ich mir ja eine neue Freundin suchen wegen S.


Das ist schon total daneben und sagt für mich aus, er ist nur auf S. aus. Natürlich ist dieser wichtig in einer Beziehung aber sollte nicht das Wichtigste sein. Es kommt für mich so rüber als ob es ihm nur um S. geht, egal ob mit dir oder einer Anderen. Liebe ist für mich etwas anderes. Also ist es bei Euch so eine Art WG. Du bist eine attraktive Frau und noch jung, brauchst du so etwas? Bitte lass so etwas nicht mit dir machen. Er sagt er liebt dich, für mich klingelt es als ob er dich warm hält. Ich wünsche Dir alles
Gute.

08.02.2020 02:25 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag