Verlobte trennt sich nach über 7 Jahren, beide 27 Jahre

160
Zitat von tina1955: Ich glaube kaum, dass da noch etwas draus wird, wenn die Freundin schon überlegt, sich eine eigene Wohnung zu suchen.
Da ist mehr kaputt, als die paar Barbesuche der letzten Zeit.

Ja, das ist vorbei. Bin mir da ziemlich sicher.

Als noch was zu retten war, hat er sich wie ein Erziehungsberechtigter verhalten. Was ich verstehe und mir vermutlich auch passiert wäre. Aber das war so kontra...

Die Frau ist durch. Das tut so Sch++++weh, aber wenn er ihr weiter nachläuft wird es nur schlimmer.

Wenn sie vielleicht noch merkt, was er wert ist, dann nur wenn er sich komplett und gleich ausklinkt.

Die sind seit sie 20 sind zusammen... entnehme ich seinem Profil, er antwortet ja nicht. Sie wird gerade erwachsen.

Blöd für ihn, aber ganz normal von außen betrachtet.
05.04.2023 16:25 •
x 2

Zitat von xdmarv: Sie kam ja gestern erst darauf mir das zu sagen ,dass sie so kalt sei weil sie seit wochen das gefühl hat mal alleine sein zu müssen, also ihr leben selbst in die hand zu nehmen. Weil ich ihr ja immer viele abgenommen habe und sie auch finanziell stark unterstützt. Sie kann das ja vielleicht nicht mit mir, weil sie sich ja dann doch wieder auf mich allein verlässt, weil ich ja so ein toller Mann wäre. Ich wäre immer froh gewesen wenn sie einfach selbstständiger geworden wäre. So kann man sich doch auch in der Beziehung weiterentwickeln..

Auch hier: Sie erzählt dir, was du hören willst.
Das ist aber nicht notgedrungen wahr.
Ihre Aussagen gehen schon leicht in die Richtung warmhalten. Besonders auf dieses Weil du ein so toller Mann bist brauchst du nichts geben.
Auch als toller Mann bist du in Sekunden abgesägt, wenn ein (vermeintlich) noch tollerer Mann um die Ecke kommt.

Setze deine Grenzen, warte ob sie kommt. Wenn nichts passiert hast du deine Antwort....
05.04.2023 16:29 •
x 2
A
Verlobte trennt sich nach über 7 Jahren, beide 27 Jahre
x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Alduin:SIe holt aber nicht nur Freundschaften nach, sondern ändert ihr komplettes Verhalten und zwar derartig, dass nicht nur der TE, sondern auch ihre und seine Familie dafür kein Verständnis mehr haben. Aber gut: Wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon. Ich bin auch nicht so der Feiermensch, deswegen fehlt mir ...


Ich kann Dir auch nicht sagen, ob es mit der Verhaltensänderung auf Dauer gutgegangen wäre.
Klar ist für mich aber, dass er mit dem Drama den Prozess beschleunigt hat.
05.04.2023 16:34 •

Zitat von MaWa: Sie denkt sich vielleicht und das mein ganzes Leben, bitte nicht!

Sie kennt den TE seit 7 Jahren.
Wenn sie jetzt ihre Feierlaune entdeckt und deswegen alles in Frage stellt sehe ich nicht die Schuld beim TE.
Sicher hätte er souveräner reagieren können. Wenn meine Beziehung auf der Kippe steht und mein Partner sich einen sch. darum schert würde ich aber auch nicht mehr ruhig bleiben.
Im Moment verändert sie die Konditionen der Beziehung....
05.04.2023 16:34 •

Zitat von unbel Leberwurst: Ich kann Dir auch nicht sagen, ob es mit der Verhaltensänderung auf Dauer gutgegangen wäre.
Klar ist für mich aber, dass er mit dem Drama den Prozess beschleunigt hat.

Also ich lese aus seinem Ausgangspost heraus, dass die Verhaltensänderung bzw. Unsicherheit vor dem Begin des Dramas kam. Distanziert war sie schon vorher (nach dem ersten Ausflug, der ja noch kein Problem war) und die Hochzeit wollte sie auch schon dort verschieben.
Mein Eindruck ist, dass hier beide nicht richtig kommunizieren. Zuvorderst sie, die eine Art vorgezogene Midlife-Crisis hat (gibt es bestimmt ein besseres Wort für) und das nicht kommunizieren will bzw. es nicht schafft ihrem Partner die nötige Sicherheit für den Bestand der Beziehung zu geben. Im Anschluss er, der jetzt klammert (verständlich aber kontraproduktiv) und ihr Vorwürfe macht.

Die Zeit wird zeigen, wo das endet. Ich hoffe es gibt noch ein Happy-End....
05.04.2023 16:39 •

Zitat von Alduin:Also ich lese aus seinem Ausgangspost heraus, dass die Verhaltensänderung bzw. Unsicherheit vor dem Begin des Dramas kam. Distanziert war sie schon vorher (nach dem ersten Ausflug, der ja noch kein Problem war) und die Hochzeit wollte sie auch schon dort verschieben. Mein Eindruck ist, dass hier beide nicht richtig ...

Ich glaube oder hoffe, dass es nur eine persönliche Krise ist. Es wäre eine Lüge zu sagen ,dass ich nicht hoffe, dass sie einfach zur Vernunft kommt und alles wieder gut wird. Und ich habe auch genau davor angst, dass wir nicht richtig kommuniziert haben und dass man es reparieren könnte ,aber es nicht tun..
05.04.2023 16:44 •

@Lumba Steht doch im Titel, dass wir beide 27 sind. Wir sind seit wir 19 sind zusammen.
05.04.2023 16:45 •

Zitat von xdmarv: Ich glaube oder hoffe, dass es nur eine persönliche Krise ist.

Spielt das eine Rolle?
Sie hat geänderte Bedürfnisse und Prioritäten. Du spielst (im Moment) maximal noch die zweite Geige.
So eine Krise kann auch lange Zeit gehen und noch unangenehmer werden. Da spreche ich aus Erfahrung....

Zitat von xdmarv: Es wäre eine Lüge zu sagen ,dass ich nicht hoffe, dass sie einfach zur Vernunft kommt und alles wieder gut wird.

Das ist normal. Aber gerade diese Hoffnung killt dein logisches Denkvermögen.
Logisch betrachtet haben sich die Prioritäten deiner Noch-Verlobten verschoben, weg von eurer Paarbeziehung hin zu ihrem Ego-Tripp. Der ist jetzt auch wichtiger als eure Paarbeziehung.
Logisch betrachtet führt deine Noch-Verlobte bereits ein Single-Leben. Du kannst hoffen, dass sie noch keinen Neuen hat. Darauf wetten würde ich aber nicht.
Logisch betrachtet hast du keinen Einfluss mehr auf sie.

Deswegen ist es auch so wichtig jetzt eine Grenze zu setzen und diese auch einzuhalten.


Zitat von xdmarv: Und ich habe auch genau davor angst, dass wir nicht richtig kommuniziert haben und dass man es reparieren könnte ,aber es nicht tun..

Die Frage ob man es hätte besser machen können führt derzeitig nirgendwo hin. Das hat Zeit bzw. spielt keine Rolle mehr.
Derzeitig kannst du nur auf dich schauen. Sie ist jetzt am Drücker....
05.04.2023 16:55 •

Zitat von xdmarv:@Lumba Steht doch im Titel, dass wir beide 27 sind. Wir sind seit wir 19 sind zusammen.

Ja, ich weiß. Ich wollte, dass Du es nochmal schreibst.

Dass Du zum Rest nicht sagst, ist deep und deshalb: Bye
05.04.2023 17:09 •

Zitat von xdmarv:@Mann1989 Was mich an der ausgeh-situation stört ist der plötzliche Wandel ihrer Persönlichkeit. Mit einer Freundin ausgehen sehe ich als total unproblematisch und ich habe auch absolutes Vertrauen ins sie gehabt. Es ist einfach unverhältnismäßig dann plötzlich bis in den Morgen auszugehen. Und ich habe da mit ...

Kann ich alles nachvollziehen. Dich stört der Wandel, Die Gefühlskälte etc etc. Ist Sch..., ich weiss. Ich kenne das wirklich, deswegen versuche ich Dir Ratschläge zu geben (musst sie natürlich nicht annehmen, ist klar). Du machst derzeit vieles falsch, genau wie ich damals. Am Besten ist nichts tun und keinesfalls läufst Du hinterher oder schreibst ihr nachts zurück. Zeig ihr (mit allem möglichen Anstand) die kalte Schulter. Dieses Spiel ist sehr alt und die Frauen spielen es in der Regel ein bisschen besser als wir. Du bist dann wieder interessant (falls noch nicht zu spät), wenn sie das Gefühl bekommt, sie könnte dich endgültig verlieren.

Wenn Du aber nachrennst, dich meldest und kämpfst weiss sie ganz genau, wenn ich mein Singledasein satt habe, gehe ich einfach zu ihm zurück, der Depp wartet ja auf mich.

Klar im Moment schmerzt das gewaltig, aber es gibt nur diesen einen Weg...
05.04.2023 17:23 •
x 1

Kurzes update. Vorhin hat sie mich angerufen und war auf dem Weg mit dem Auto um vorbeizukommen, damit sie Sachen holen kann und zum Reden. Ich habe dann zugesagt und ich habe etwa eine stunde mit ihr ganz ruhig geredet.

Da hat sie mir nun Sachen gesagt, die sehr gut zu vielen Sachen passen, die auch hier gesagt wurden. Sie versteht, dass das alles sehr plötzlich war und daher für mich ist, als hätte sie mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Aber sie hat sich von mir durch diese Gespräche und weil ich da so dagegen geredet habe, distanziert. Dann kamen noch diese Gedanken dazu alleine zurechtkommen zu wollen und da ist sie immer noch kein stück weiter. Sie hat darum gebeten ihr noch etwas Zeit zu geben (Tage), da sie erst jetzt durch den Abstand irgendwie überhaupt klar denken kann.

Sie hat so eine neue Sicht aufs Leben, die das alles steuert. Ihr Motto ist wohl einfach genau das zu tun, worauf man gerade lust hat, weil man ja nicht weiß wie lange das Leben noch geht und dass man vielleicht nicht noch eine Chance bekommt.

Ich habe ihr zugesichert, dass die Situation mit dem Ausgehen mit Sicherheit nichts ist, woran ich nicht arbeiten könnte. Das wir das auf jeden Fall hinbekommen, aber dass sie sich entscheiden muss ob sie alleine sein will oder mit mir. Ich habe ihr auch gesagt dass ich es nicht verstehen kann, dass die Entscheidung so schwer ist und dass mich das natürlich sehr verletzt.

Dann hat sie weitere Sachen gepackt und ist wieder zur ihrer Mutter gefahren. Es hat gut getan, dass sie hier war und das reden war auch angenehm, aber leider stehe ich genauso verloren da wie vorher.
05.04.2023 21:53 •
x 1

tina1955
@xdmarv, ach herrje...., Du machst Zugeständnisse bzgl feiern gehen, die Dir eigentlich total gegen den Strich gehen.
Hauptsache, sie kommt zu Dir zurück?
06.04.2023 05:06 •
x 1

tina1955
Im Prinzip hat sie Dir damit gesagt, dass sie mit dem vorherigen Leben unzufrieden ist.
06.04.2023 05:29 •
x 1

Wollie
Zitat von Lumba: Die Frau ist durch. Das tut so Sch++++weh, aber wenn er ihr weiter nachläuft wird es nur schlimmer.

sehe ich genauso....lieber TE.....ihr seid jung zusammen gekommen und jetzt entdeckt deine Freundin, dass es noch ein Leben außerhalb gibt. Mit anderen Worten: sie möchte sich nochmal austoben, Neues erfahren. Ihr Leben genießen. Deshalb dieser Ausbruch mit Feiern und Partys. Und gehe davon aus, dass sie dort sehr wahrscheinlich auch einen Anderen kennenlernt, der sie interessiert, der sie reizt. Eben....was Neues erleben, und da gehört ggf. auch eben ein neuer Mann dazu.
Dies muss alles nicht sein, aber es würde mich nicht wundern, wenn es so passiert. Statistisch gesehen, gehen in den Jahren zwischen 20 und 30 sehr viele solche Beziehungen, welche ihr habt (jung zusammen gekommen usw.) auseinander, weil eben einer davon ausbricht. Weil er Angst hat davor, etwas zu verpassen.
Oder sie bleiben zusammen, gründen eine Familie und dann geht das Ganze in 10 Jahren zuende, oft tragisch mit Kindern und Next oder einer Affäre.....kannst du hier 1000 mal nachlesen. Im Grunde sei froh, wenn du jetzt deine Freundin vielleicht verlierst, aber langfristig hast du dann die Chance, dich auch neu aufzustellen.
Manchmal ist es einfach vorbei.....und bei dir und euch glaube ich, ist dieser Punkt erreicht.
06.04.2023 06:50 •
x 1

c_minor
Zitat von xdmarv: Ihr Motto ist wohl einfach genau das zu tun, worauf man gerade lust hat, weil man ja nicht weiß wie lange das Leben noch geht und dass man vielleicht nicht noch eine Chance bekommt.

So eine YOLO-Phase hatte ich auch mal.

Zitat von xdmarv: Sie hat darum gebeten ihr noch etwas Zeit zu geben (Tage), da sie erst jetzt durch den Abstand irgendwie überhaupt klar denken kann.

Das ist für meinen Geschmack keine Pause, sondern eine Trennung mit Verzögerung und Ansage.

Zitat von xdmarv:Ich habe ihr zugesichert, dass die Situation mit dem Ausgehen mit Sicherheit nichts ist, woran ich nicht arbeiten könnte.

Du wirfst deine eigenen Werte über den Haufen, nur damit sie doch bei dir bleibt? Schlechter Deal, der dir höchstwahrscheinlich bald auf die Füße fällt.

Zitat von xdmarv: aber dass sie sich entscheiden muss ob sie alleine sein will oder mit mir. Ich habe ihr auch gesagt dass ich es nicht verstehen kann, dass die Entscheidung so schwer ist und dass mich das natürlich sehr verletzt.

Kein Verständnis, emotionaler Druck und Brechstange? - Sorry, das wird nicht funktionieren, sondern der Schuss geht noch mehr nach hinten los.

Zitat von xdmarv: Es hat gut getan, dass sie hier war und das reden war auch angenehm, aber leider stehe ich genauso verloren da wie vorher.

Aus genau diesem Grund ist eine konsequente Kontaktsperre das wesentlich bessere Mittel.
06.04.2023 08:38 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top