Zitat von xdmarv: Danke, aber jetzt einfach 3 Monate ohne Kontakt finde ich auch übertrieben. Ich warte jetzt die kommenden Tage ab und schaue was passiert...
Kein guter Ansatz, dafür ist schon zu viel passiert.
Ich würde jetzt nur reagieren wenn sie schreibt bzw. in eure Beziehung investiert.
Zitat von xdmarv: Sie hat ja auch nicht versucht mich zum feiern gehen einzubinden.
Hat sie es abgelehnt, dass du mitgehst oder hat sie nichts gesagt und du hast es nicht angeboten?
Zitat von xdmarv: Sie sagte immer sie will mehr leben, mehr machen, mehr spaß haben auch mit mir, aber eben auch mal ohne mich. Daran ist ja nichts verkehrt, aber sie hat mich nicht spüren lassen, dass sie etwas mit mir machen mag.
Hast du von dir aus neue Unternehmungen (muss jetzt nicht feiern gehen sein) gesucht/angeboten?
Hört sich allgemein nach "Abenteuerlust" an. Dazu kommt wohl eine "eingeschlafene" Beziehung und der Druck wegen der Hochzeit.
Dein Plan sollte sein:
1. Deine Grenzen definieren (bezüglich der Frage wie lange du noch in der Luft hängen kannst) und dann bis dahin auf Abstand gehen.
2. Schnellstmöglich aus dem Jammertal rauskommen und wieder Selbstbewusstsein tanken.
3. Neues ausprobieren. Das hat 2 Vorteile: Du gewinnst Selbstvertrauen und deine Noch-Verlobte merkt vielleicht, dass man auch mit dir Abenteuer erleben kann. Die Uni/Hochschul/FH-Sportkurse bieten sich an, aber auch allgemein neue Unternehmungen außerhalb deiner Komfortzone.
4. Idealerweise knüpfst du auch neue Bekanntschaften. Das schafft auch Selbstvertrauen und könnte bei deiner Noch-Verlobten eine gewisse (positive) Unsicherheit bezüglich dir auslösen (solange du in deiner Beziehung bist solltest du natürlich von allem Abstand nehmen, was die Grenzen eurer Beziehung verletzt).
Allgemein solltest du dich jetzt verhalten, als ob du Single bist minus die Aktivitäten, die euren Beziehungsrahmen verletzt.
Ist jetzt wahrscheinlich nicht das was du hören willst....