111

Verlobter hat Affäre und lässt mich zurück

T
Zitat von mcteapot:
Wobei der Tulpenbaum im Sommer blüht

Ob Sommer oder Frühling, die schönen Jahreszeiten. Es ist lange hell, Sonnenschein usw. Das ist positiv für die Stimmung.
Und der Tulpenbaum blüht im April/Mai.
Liebes Hasenkind, es wird alles wieder gut. Du gehst gestärkt aus dieser Krise hervor. Und weißt dann, was du willst.

19.01.2018 18:31 • x 2 #46


E
Zitat von Seeadler:
Geht es eigentlich im Leben nur darum den passenden Partner zu finden? Ich meine man kann auch alleine Glücklich sein

Natürlich geht das.
Aber Paar zu sein und zu lieben und geliebt zu werden,ist eine Bereicherung. Absolut.

Küssen ist einfach herrlich.

19.01.2018 18:40 • x 1 #47


A


Verlobter hat Affäre und lässt mich zurück

x 3


aquarius2
@Hasenkind Du schaffst das, eines Tages wirst du wach und es fühlt sich an wie ein ganz normaler Tag. Solche Männer muss man schnell hinter sich lassen, glaub mir.

20.01.2018 00:02 • x 2 #48


Secura
Ich glaube dass auch ihn der schmerz über eure trennung noch einholen wird , nur verzögert .
Mein ex hat als er im Job ein Auge auf mich geworfen hat , seine ex Hals über Kopf verlassen . Er war so verliebt in mich dass die Trennung der anderen 11 jährigen Beziehung komplett überdeckt wurde. Nach 3 Monaten war er sich dann plötzlich nicht mehr sicher ob er die richtige Entscheidung getroffen hat .
Ich glaub dein ex ist momentan so verblendet von der neuen ,dass er gar nicht mehr er selbst ist .

20.01.2018 16:41 • x 4 #49


H
Dieses Wechselbad der Gefühle macht einen wirklich fertig.
Besonders morgens ist der Schmerz so erdrückend - und den ganzen Tag begleitet er einen wie ein Schatten.
Ich versuche mir gerade Sportangebote rauszusuchen, die Babyparty meiner Schwester zu planen, mit Freunden einen Urlaub zu planen - und dann kommt immer dieser Gedanke, wozu das sinnvoll sein soll. Er kommt einfach und jegliche Motivation geht flöten. Ich scheine eh alles falsch zu machen - ich drehe mich im Kreis. Ich bin es nicht wert, dass man um mich kämpft. Ich bin nichts für ihn wert, für den ich alles getan habe. 10 Jahre Vertrauen und Liebe sind nichts gegen sie. Ich stelle Familie und Freunden die gleichen Fragen - und sie verzweifeln darüber, weil sie mir diese natürlich nicht geben können.
In meinen Träumen lachen sie mich aus. Ich denke an die Nachrichten, die sie ihm geschrieben hat. Er verdiene es glücklich zu werden. Wann bin ich denn nur eine Belastung geworden?

21.01.2018 15:56 • #50


H
Zitat von Secura:
Ich glaube dass auch ihn der schmerz über eure trennung noch einholen wird , nur verzögert .Mein ex hat als er im Job ein Auge auf mich geworfen hat , seine ex Hals über Kopf verlassen . Er war so verliebt in mich dass die Trennung der anderen 11 jährigen Beziehung komplett überdeckt wurde. Nach 3 Monaten war er sich dann plötzlich nicht mehr sicher ob er die richtige Entscheidung getroffen hat .Ich glaub dein ex ist momentan so verblendet von der neuen ,dass er gar nicht mehr er selbst ist .


Freunde, Kollegen etc. die ähnliches erlebt haben sagen das gleiche. Es wird ihn einholen. Bei den meisten standen die Ex-Partner später wieder auf der Matte. Aber ich sehe das nicht. Er ist jetzt glücklich, macht einfach weiter wo wir aufgehört haben. Hat sie beim ersten gemeinsamen Abend gleich zu seiner neuen Vertrauten gemacht. Plant Urlaube, zieht ohne mit der Wimper zu zucken aus. Er konnte immer schon so gut Sachen verdrängen. Womit er sich nicht beschäftigen will, das verdrängt er. Ersetzt es.
Er zeigt ja nicht ansatzweise Respekt. Es macht mich fertig, dass er mir bis zum Schluss sagte, er liebt mich und mich weiter belog um seinen Betrug runterzuspielen - was sollte das bringen? Dass er keine Distanz aufgebaut hat. Dass er so egoistisch ist - nur an sich denkt. Ich dachte wirklich er liebt mich - seine Worte und sein Handeln - aber jetzt sehe ich, dass er nur sich selbst liebt und der nächste ist. 10 Jahre für jemanden, der mich einfach von einen Tag auf den anderen ersetzt und der Ehrlichkeit vermutlich noch nicht mal buchstabieren kann

21.01.2018 16:06 • #51


S
Zitat von Hasenkind:
Dieses Wechselbad der Gefühle macht einen wirklich fertig.
Besonders morgens ist der Schmerz so erdrückend - und den ganzen Tag begleitet er einen wie ein Schatten.


Kann ich nur bestätigen

21.01.2018 16:11 • #52


Secura
ganz delikat ist dann noch wenn einem gesagt wird dass es mit der neuen viel besser ist . Mir wurde schon gepresst dass er mit ihr viel besser reden könne ( ich war zuletzt nur zum drüberrutschen noch gut genug ) und sie ihm vertrauen würde im Gegensatz zu mir . Dass er mein Vertrauen durch lügen missbraucht hat ist ebenfalls meine Schuld . Wenn ich gegen seine trink - Abende nichts gehabt hätte , hätte er nicht lügen müssen , so einfach ist das .
Aber Mädels ich sag euch eins : was neues ist immer leicht , einfach und unbeschwingt. Auch mit den neuen wird der Alltag und somit Probleme einkehren und dann sind wir hoffentlich soweit dass wir mit einem Glas Sekt darauf anstoßen , diese Männer los zu sein .
Ich weis dass es die Höchststrafe ist , den langjährigen Partner in den Armen einer neuen zu wissen . Er geht übergangslos in was neues und tut als wäre alles vergangene nichts wert . Und ja , morgens beim aufwachen überkommt einen wieder die Realität und alles erscheint sinnlos . Aber letztlich werden wir gestärkt und als Sieger aus dieser Sache raus gehen !
Wenn ich nur das Beispiel meines ex betrachte : er hat damals seine Verlobte mit Kind sitzen lassen . Heute ist sie froh dass es so gekommen ist und hat einen neuen Partner. Und nun erging es mir mit ihm genauso wie ihr

21.01.2018 19:19 • x 2 #53


H
Zitat von Secura:
Aber Mädels ich sag euch eins : was neues ist immer leicht , einfach und unbeschwingt. Auch mit den neuen wird der Alltag und somit Probleme einkehren und dann sind wir hoffentlich soweit dass wir mit einem Glas Sekt darauf anstoßen , diese Männer los zu sein .


Das ist der lächerliche Punkt. Er kannte sie 11 Tage als die Affäre aufflog, in den 11 Tagen hat er sich ihr anvertraut, mich komplett ersetzt und jeglichen Respekt gegenüber mir und unserer Beziehung verloren - jetzt haben sie fünf Tage Urlaub miteinander verbracht nach ein paar Wochen. Leider weiß ich, dass mein Ex-Partner sich immer schnell für Dinge und Leute begeistern konnten ... und auch am Anfang unserer Beziehung sehr überschwänglich war.
Aber das ist doch nicht die Realität. Das ist kein Alltag. Jemanden zu lieben wenn er krank ist, nervig, zickig, egoistisch, feige - und nicht nur die glanzvolle Person, die erfolgreich im Job ist, von sich nur tolle Sachen erzählt, jemanden einlädt und hofiert ... und seine Beziehung schlecht macht. Und wenn die Beziehung so schlecht läuft - warum verlässt er sie dann nicht? Wieso ein Pro und Contra-Liste schreiben und jammern, dass die Contras zu klein wirken.

Und wenn er ausbrechen wollte - macht ihm die Affäre als Ausweg nur feiger und schwächer, denn er brauchte jemand anderen, um zu gehen - und selbst dann war er nicht ehrlich - und wollte erst noch eine Lösung finden ...
Er scheint wirklich, seitdem er mit dem Lügen angefangen hat, damit nicht mehr aufhören zu können ...
Wie man sich bettet ...

23.01.2018 00:36 • x 2 #54


M
Zitat von Hasenkind:
Und wenn die Beziehung so schlecht läuft - warum verlässt er sie dann nicht?

Wer sagt dir das denn, das es für ihn dort schlecht läuft, wenn sie alles tut was er will - geht dich nicht mehr an und ist auch nicht förderlich, für Dich, um darüber hinweg zu kommen

23.01.2018 06:24 • #55


Porcelina1801
Zitat von mcteapot:
Wer sagt dir das denn, das es für ihn dort schlecht läuft, wenn sie alles tut was er will - geht dich nicht mehr an und ist auch nicht förderlich, für Dich, um darüber hinweg zu kommen



Es geht um die vorherige Beziehung mit Hasenkind, nicht um die Neue.

23.01.2018 07:13 • #56


Secura
Diese überschwängliche Art hatte meiner am Anfang auch - ich könnte mich übergeben beim Gedanken dass er das bei der nächsten jetzt auch macht .

23.01.2018 07:16 • #57


M
Genau es geht um @Hasenkind und nicht um irgendwelchen Exen, die immer wieder aufploppen und dem Abnabelprozeß um Monate zurück werfen

23.01.2018 07:17 • #58


B
Was hast du mcteapot? Hasenkind analysiert doch ganz wunderbar, dass ihr ex ein Ar. ist.

Wenn man sich gefühlsmäßig nach ein paar Monaten gefangen hat,kann es aber viel Spaß machen, den Ex noch gelegentlich zu stalken.
Meiner hatte 10 Monate nach der Trennung geheiratet. Irgendwie hat es mir gefallen, als ich von der Scheidung hörte.

23.01.2018 08:49 • x 2 #59


M
Zitat von Bella_B:
Meiner hatte 10 Monate nach der Trennung geheiratet. Irgendwie hat es mir gefallen, als ich von der Scheidung hörte

Sowas hat ja auch was erheiterndes

23.01.2018 08:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag