111

Verlobter hat Affäre und lässt mich zurück

M
Du hast doch Glück im Unglück
ich bin da 20 Jahre älter und mein Weg führte auch geradewegs aufs Glatteis

15.01.2018 13:32 • x 1 #31


aquarius2
Ein Patient von mir hat mir mal gesagt, in einer Therapie haben sie ihm beigebracht, lass dich von anderen Menschen lieben bis du dich selbst lieben gelernt hast,so kommt er mir vor...

15.01.2018 14:20 • x 2 #32


A


Verlobter hat Affäre und lässt mich zurück

x 3


T
Ob jung ob alt, egal, wenn ein Partner geht, schmerzt es.
Ich bin auch schon etwas älter und sehe um mich herum viele Beziehungen in die Brüche gehen. Es ist erstaunlich, der Partner der geht scheint in den meisten Fällen alles vergessen zu haben, was er in der Kinderstube mitbekommen hat, falls es so war. Kein Respekt, keine Reue, egoistisch, selbstverliebt, oft sogar bösartig. Als ob sich eine dicke Schicht Abprallfolie, die keine Gefühle und Emotionen zulässt um diesen gelegt hat. Für meine Begriffe völlig durchgeknallt. posting.php?mode=smiliesf=1#
Dieses Verhalten wird von ihnen selbst total abgelehnt, wenn sie es bei anderen sehen und dann machen sie es genauso.
Kann das jemand verstehen? Ist hier jemand, der sich auch schon so verhalten hat und das erklären kann?

15.01.2018 19:16 • x 3 #33


B
Mir ging es vor sehr vielen Jahren ähnlich. Von der ersten Liebe mit Anfang 30 verlassen. Habe wochenlang nur geheult und auch gleich jede Menge abgenommen. Mit meiner neuen tollen Figur habe ich dann selbstbewusst 4 Monate nach der Trennung mit Dating begonnen und zwei Monate später meinen heutigen Mann kennengelernt.
So schön die Zeit auch war. Er ist ein Ar., wenn er dich so einfach verlässt. Wenn du dir dessen bewusst wirst, hast du ihn schnell vergessen.

15.01.2018 21:59 • x 1 #34


Seeadler
Geht es eigentlich im Leben nur darum den passenden Partner zu finden? Ich meine man kann auch alleine Glücklich sein

15.01.2018 22:08 • x 2 #35


H
Ich danke euch für eure ganzen Nachrichten.
Wenn ich sie alle so lese und die Geschichten hier im Forum - es ist wie Porcelina sagt. Es hilft und macht es auch schlimmer zu wissen, wie Menschen ihren mal so wichtigen Partner so wehtun können.

Trennungen sind nie einfach. Aber ich denke es gibt einen respektvolleren Weg diese zu beenden. Und sei es die schmerzhafte Wahrheit auszusprechen.
Den Partner aber zu betrügen und bis zuletzt zu belügen, wie weit der Betrug ging (weil es einem so bequem war den Konflikt zu meiden?) und vor allem bis zuletzt so zu tun als wenn alles in Ordnung wäre .
Wenn ich daran denke, dass er mir noch nahegekommen ist wo er gerade von ihr kommt und mir Liebesnachrichten schreibt, während er bei ihr ist .Mir wird immer noch so schlecht und ich fühle mich so herabgewürdigt.

In unserer Beziehung war er eigentlich immer mehr der Romantiker. Obwohl ich sehr positive Beispiele für Beziehungen in der Familie habe, bin ich eher ein skeptischer Typ gewesen und habe eher bezweifelt, dass zwei Menschen ewig zusammen sein können und es läuft gut.
Er hat seit wir zusammen sind von Hochzeit, Kindern etc. geredet, genauso, dass das Leben ohne mich sinnlos wäre und er ohne mich nicht Leben könne. Besonders Anfangs habe ich das belächelt, ich fand es etwas übertrieben, habe mich aber gefreut und es einfach nicht so ernst genommen. Im Laufe der Jahre und besonders als wir zusammengezogen sind und es einfach so gut lief, wir das Gefühl hatten, es wäre schon ewig so gewesen sind auch meine letzten Zweifel verflogen, was besonders unsere Jugendliebe angeht, und ich habe das Gleiche erwidert und so gemeint.

@tulpenbaum:
Ich verstehe es auch nicht. Und er macht mir Angst mit seiner Kälte. Sein abwertender Blick zeigt mir meinen Stellenwert deutlich. Ich habe es ein paar mal miterlebt, wie er, wenn er in die Enge getrieben wurde und einem Konflikt nicht ausweichen konnte, unglaublich aggressiv wurde. Das hat mir damals schon Angst gemacht. Wenn ich jetzt daran denke, wie egal ich ihm gerade bin, möchte ich ihn nicht begegnen.

Wir hatten einen ähnlichen Fall erst vor 2-3 Jahren gehabt. Damals wurde sein bester Freund, den er 2-3 im Jahr sieht, von seiner Langzeitfreundin betrogen. Sie wollte was neues ausprobieren meinte sie damals. Sie war danach auch eiskalt, sie hatten zusammen gewohnt und einen gemeinsamen Hund, was die Trennung nicht leicht machte. Sein Freund hatte damals bei uns übernachtet und uns alles erzählt. Ich weiß bis heute noch, wie mein Ex fassungslos und wütend war, dass dieses total nette Mädchen so kalt war und seinen Freund so schlecht behandelte. Er sagte wortwörtlich Ich würde so etwas nie tun und hat sie auf Schärfste dafür verurteilt. Ich frage mich daher auch, wie er sich die Situation erklärt - sowie seinen Verwandten und Freunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Wahrheit sagt.

15.01.2018 22:31 • #36


aquarius2
Zitat von Hasenkind:
Ich weiß bis heute noch, wie mein Ex fassungslos und wütend war, dass dieses total nette Mädchen so kalt war und seinen Freund so schlecht behandelte. Er sagte wortwörtlich Ich würde so etwas nie tun und hat sie auf Schärfste dafür verurteilt. Ich frage mich daher auch, wie er sich die Situation erklärt - sowie seinen Verwandten und Freunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Wahrheit sagt.


Solange es einen selbst betrifft oder einen Menschen den man mag. Aber nun ist er ganauso, solche Wandlungen habe ich auch oft erlebt. Ein Freund von mir wurde von seinen Damen immer sehr schlecht behandelt, er war der Dumme, sie haben sich Geld geliehen, er hat sie werweißwann werweißwo abgeholt mit dem Auto, ohne Fragen zu stellen.
Irgendwann hat er in einer Bar gesessen und dem Barmann von seinem Liebeskummer erzählt. Der hat ihm ein Buch geliehen Lob des S. . Erst fand er es doof, aber inzwischen verhält er sich Frauen gegenüber oft so wie der Autor es für richtig hält. Inzwischen hat er wieder eine Beziehung, die Frau behandelt ihn gut ist nett und nutzt ihn nicht aus. Er hat nun ein total anderes Beuteschema. Frauen wie seine Ex-Freundinnen die lässt er schnell hinter sich.

Zitat von Hasenkind:
Sein abwertender Blick zeigt mir meinen Stellenwert deutlich. Ich habe es ein paar mal miterlebt, wie er, wenn er in die Enge getrieben wurde und einem Konflikt nicht ausweichen konnte, unglaublich aggressiv wurde. Das hat mir damals schon Angst gemacht.


Da scheint der Mann ja doch nicht so das Wahre gewesen zu sein, denn das hatte er ja auch schon vor eurer Trennung. Insgesamt scheint der noch ziemlich unreif zu sein, sonst könnte er es wertschätzend abschließen. Es kommt vor, dass einer merkt, ich will diese Beziehung nicht mehr oder jemanden trifft mit dem er fortan zusammensein will. Sowas kann man aber fair gestalten, nicht hintenrum über die Freundin reden und fremdgehen.
Diese Kälte die er an den Tag legt zeigt, er ist sich selbst der Nächste, was sein Gegenüber empfidet ist ihm egal. Das betrifft auch in einigen Monaten/Jahren seine Neue.

16.01.2018 18:05 • x 2 #37


H
Ich kann nicht aufhören zu weinen ...
ich hatte recht ...
er hatte sie vom Bahnhof für einen Kurzurlaub abgeholt.
Heute hat er unser Auto angeblich repariert vor die Haustür gestellt.
Da drin unser Navi.
Ich habe die letzten Ziele eingegeben.
Er war mit ihr auf einen Luxusresort auf Rügen
er ist mit ihr zu Attraktionen wo wir zusammen vor einem Jahr waren
er hat mich einfach ersetzt
es bricht mir das Herz
wie soll ich darüber hinwegkommen

16.01.2018 20:56 • x 1 #38


M
Zitat von Hasenkind:
Ich kann nicht aufhören zu weinen ...

es bricht mir das Herz
wie soll ich darüber hinwegkommen

Wie wir alle
langsam aber zielstrebig

dein Navi? Dein Auto? oder alles sein? Dem würde ich aber so dermaßen, aber ist nicht leicht, zeig ihm nicht wie verletzt du bist. Ich hab den Fehler gemacht, war nicht gut, kanns nun nicht mehr ändern

Aber er hat mich an meinem stolz erwischt, mich sieht er so nie mehr, egal wie es mir geht. Das ist er mir nicht wert

16.01.2018 21:00 • x 1 #39


K
Tut mir leid. Die Zeit wird dir helfen!
Er war aber scheinbar nicht der perfekte Partner. Heul dich aus und dann schreib mal alle Negativseiten auf und ärgere dich ordentlich über ihn.

16.01.2018 21:18 • x 1 #40


H
Es ist unser erstes Auto. Wir haben lange danach zusammen gesucht und es zusammen bezahlt.
Ich habe die Versicherung aber die ganze Zeit bezahlt.
Und das Navi haben meine Eltern uns geschenkt.

Er hat wieder nur gelogen - er hat meinen Vater und Freunde wieder angelogen - ich habe es geahnt, der Werkstattbesuch war vorgeschoben
Er brauchte das Auto für die fünf Tage mit ihr
Ich habe es geahnt als ich ihn am Hauptbahnhof sah, wo er mich immer abgeholt hat und dieser Kalendereintrag und dass er immer noch Auto hatte ...
alle meinten, ich interpretiere das bestimmt falsch - ich hätte mir das auch gewünscht
Wie kann er nur so schamlos sein? Immer noch lügen und lügen. Eine Woche nachdem die Affäre auffliegt plant er gleich eine Reise mit ihr - er nimmt UNSER Auto ... er lügt immer weiter ... er fährt dahin, wo ich immer gerne war und geht an die Orte, wo wir vor einem Jahr zusammen waren
Wie kann man so krank sein? Wer ist dieser Mensch? Hat er gar kein Gewissen mehr?

16.01.2018 22:58 • #41


H
Schlafen ist schwierig.
Der Morgen ist immer schlimm.
Meine Alpträume lassen mich nicht durchschlafen
er ist der erste Gedanke nach dem Aufwachen
der Morgen beginnt immer mit dem Gefühl ich schaffe das nicht
ich gehe los und fühle mich schlecht
ich gehe auf Arbeit und fühle mich schlecht
und dann kommt die Wut
besonders Abends
Wut darüber, wie respektlos er mich behandelt
wie er unsere Beziehung entwertet
Um dann zu denken - er ist einfach schwach
Und er war nicht nur konfliktscheu - er war einfach oft unglaublich feige
und er konnte auch so egoistisch sein

ihr habt recht
sagen können wir viel
er hat bis zuletzt gesagt er würde mich über alles lieben
aber wie wir handeln spiegelt unser Wesen wieder!
er betrügt und lügt ohne mit der Wimper zu zucken - bis zuletzt,
er behandelt den Menschen, der ihn immer geliebt hat, auch wenn er egoistisch, schwach und feige war, der immer für ihn da war, auf die mieseste und respektloseste Art,
er hat unsere Beziehung auf die widerlichste Art weggeworfen und konnte nicht einmal ehrlich sein seitdem,
er behandelt meine Familie respektlos, obwohl meine Familie (wie er oft betont hat: mehr als seine Familie) ihn und uns immer unterstützt hat
das sagt alles über ihn

19.01.2018 00:57 • #42


M
Mit solchen Einsichten kommt man langsam zur Ruhe und heilt, auch Du

19.01.2018 07:55 • x 1 #43


T
Oh ja - das mit dem Schlafen kommt mir bekannt vor. Man kann nicht durchschlafen, wird wach, die Gedanken kreisen, kommen aus der Schleife nicht raus.
Das wird besser, versprochen...
Du musst den Tag feiern, an dem du das erste Mal das Gefühl hattest, wieder durchzuschlafen.
Und der Morgen wird auch besser. Mache kleine Dinge, die dich morgens aufmuntern. Schöne Musik, die dich munter macht. Richtig laut. Begrüsse den Tag. Mach dich schön.
Du schaffst das, ich bin mir sicher.
Hast du am Tag Ablenkung? Gehst du zum Sport? Da kann man hervorragend Aggressionen abpowern. Und dann ist man gut geschafft und kann auch wieder besser schlafen.
Liebe Grüße... die Zeit der echten Tulpen kommt bald, dann ist Frühling und dir wird es wieder besser gehen.

19.01.2018 15:59 • x 1 #44


M
Zitat von Tulpenbaum:
Liebe Grüße... die Zeit der echten Tulpen kommt bald, dann ist Frühling und dir wird es wieder besser gehen.

Wobei der Tulpenbaum im Sommer blüht

19.01.2018 16:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag