Zitat von naomi69: Umgedreht wird ein Schuh draus: SIE will mit IHM nichts mehr zu tun haben.
Du möchtest in dieser Geste etwas versöhnliches für Dich mitnehmen; verständlich. Nur ist das in meinen Augen eine nichtssagende Nachricht.
Ich finde die Nachricht von ihr sagt in aller erster Linie aus, dass sie so ganz verrückt nicht sein kann, wie er es da stellt. Dass er sie dir zeigt ist einfach ein billiger move dein Vertrauen zu gewinnen. Reine Manipulation.
Zitat von Johanna7030: @unbel-leberwurst ich glaube ja an die Chats. Ich zerbreche mir aber natürlich den Kopf darüber, ob er es wieder tun könnte. Vielleicht sogar mit ihr. Ob ihr es für realistisch haltet, oder ob er wirklich einen Schlussstrich gezogen hat
Wenn du an die Chats glaubst, dann hast du deine Antwort. Er lügt weiter. Aktuell. Jetzt. Immer noch.
Das heißt du hast deine Antwort: du kannst ihm nicht glauben, nicht vertrauen.
Und das ist keine Basis für eine Beziehung, es sei denn du arrangierst dich damit.
Die Frage ist also NICHT mehr: kann ich ihm vertrauen? Denn die Antwort ist von dir beantwortet.
Die Frage ist: möchte ich in einer Beziehung sein, wo ich jederzeit die nächsten 50 Jahre angelogen und betrogen werde?
Und wenn da deine Antwort "Nein" ist, dann geht es ab jetzt nur noch darum, wie du dich soweit stabilisieren kannst, damit du dich für die Trennung stark genug fühlst. Dann geht es nicht mehr um die Rettung der Beziehung, sondern nur noch darum dich zu retten.
Hast du meinen Beitrag mit den Tipps gelesen?
Zitat von Johanna7030: Ich dachte, dass man sich auf den Partner einlassen sollte, unterstützen und sich anpassen. Ich habe ihm immer den nötigen Freiraum gegeben. Nie viel hinterfragt. Wir waren wirklich sehr eingespielt und es hat alles funktioniert (dachte von seiner Seite auch). Keine großen Streits oder Dramen. Wir konnten bis jetzt alles klären - sachlich.
Nein. Beziehung braucht Reibung. Beziehung braucht es, dass man man selbst sein darf. Und das kann man nur, wenn man seine ganzen Bedürfnisse und Wünsche, aber auch Verärgerung und Grenzen offen zeigen kann. Nicht Anpassung, sondern Authentizität. Sich nackig machen. Sich kennenlernen. Und miteinander wachsen.
Harmonie erschafft kein gemeinsames Fundament.