Zitat von Johanna7030: ich meinte nur, dass es für ihn spricht, weil er wenigstens offen gezeigt hat, dass sie ihm geschrieben hat und er nicht geantwortet hat. Ich weiß, es ist nicht viel, aber in meinem Kopf ist gerade wirklich alles durcheinander. Ich versuche nur alles gerade einzuordnen mit eurer Hilfe. Vielleicht ist meine Denkweise falsch und eher emotional. Ich sehe es halt alles anders.. leider.
Du klammert dich an einen Strohhalm anstatt rational an die Sache heran zu gehen.
Das ist auch verständlich und menschlich, aber nicht zielführend. Seine Nicht-Taten zeigen nichts, seine Taten dafür umso mehr.
Eine Frage die ich schon gestellt habe (die du aber ignorierst oder überliest) ist was er JETZT tut damit du dich sicher fühlst.
Führt er Beziehungsgespräche mit dir?
Bietet er dir vertrauensbildene Maßnahmen an (immer offenes Handy, ständiges Wissen was er macht, ...)?
Geht er auf deine verständlichen, negativen Emotionen ein?
Liefert er dir Antworten auf deine Fragen?
Arbeitet er an den Ursachen, die zu dem Fremdgehen geführt haben?
Ist der Kontakt zu der Affäre abgebrochen?
....
Das alles sind Fragen zu Taten, die ein Indiz dafür liefern ob er für eure Beziehung kämpft. Krokodilstränen vergießen und beteuern, dass das einem alles leid tut können wir alle.
Die die etwas ändern wollen tun etwas...