Zitat von Skorpionnn: .Seelish wieder total am Boden, das Herz will raus und trännen laufen. Ich habe es einfach nicht unter Kontrolle..
Setze dir kein Zeitlimit , wann der Schmerz aufzuhören hat ,
das funktioniert nicht .
Es verstärkt ihn eher .
Vertraue allen Usern , die das schon durchgemacht haben , es wird besser werden .
Und nein , du machst nicht mehr durch als einige User , die soetwas es auch erlebt haben ,
mit der gleichen Intensität wie du .
Noch bist du in deinem Leid gefangen , erkennst noch nicht den Sinn einiger, wirklich guten Ratschläge , sie müssen erst in deinem Kopf ankommen .
Noch einmal zu mir .
Weihnachten verstarb meine Tochter nachts neben ihrem 6 jährigen Sohn . Ohne Vorwarnung wurde sie aus dem Leben gerissen .
Ein unerträglicher Schmerz hat mich überfallen , bis hin zum Wunsch ihr zu folgen .
Und ich habe diesen Schmerz angenommen und mit ihm geredet .
Hab ihm gesagt , dass er ein unerwünschter Gast in meinem Haus ist , dessen Gegenwart ich kaum ertragen , aber nicht verhindern kann .
Aber eines Tages , sagte ich ihm , wirst du schwächer werden , dein Schrecken wird verblassen ,
bis dahin ertrage ich das Leid .
Es hat mir geholfen , aus diesem abgrundtiefen Loch zu kommen .Ab und zu macht es sich der Schmerz noch auf meinem Sofa bequem , dann harre ich aus , bis er nur noch schemenhaft zu erkennen ist .
Die Abstände seiner Besuche werden grösser und Stück für Stück kann ich alles verarbeiten .
Ich werde meine Tochter in meinem Herzen bewahren ,auch trauern , aber in einem erträglichen Maß .
Mit meinen Worten möchte ich nicht auf die Tränendrüse drücken , sondern zeigen , dass ich es schaffe weiterzuleben mit diesem unglaublichen Verlust .
Du wirst es auch schaffen , höre hin , nimm Ratschläge an , die dich erreichen und such dir professionelle Hilfe .
Es geht jeder verschiedene Wege , jeder kann sich entscheiden welche Hilfe er annimmt , nur ist es nicht gut in dem Leid zu verharren .