Zitat von Skorpionnn: Also verstehe ich es nicht..
In deinem Eingangspost schreibst du viel darüber, was du alles für sie getan hast. Das Geld da war - oder dann später eben nicht mehr wenn du von "Schulden" schreibst.
Was hast du in der Zeit denn für dich getan?
Wo hast du mal Grenzen für dich gezogen?
Ich weiß nicht, ob du es irgendwo hier schon geschrieben hast: aber aus welchem Land schreibst du eigentlich? Wo braucht man ein Englisch-Zertifikat um Lehrerin zu werden?
Zitat von Skorpionnn: aber vielleicht ist es ja trotzdem ein Fehler für Sie und zieht es jetzt einfach durch?!
Warum sprichst du ihr die Kompetenz ab, vernünftige Entscheidungen für ihr Leben zu treffen?
Wahrscheinlicher ist doch, dass sie grade fanz glücklich in ihrer neuen Beziehung ist und sich auf ihre Zukunft freut.
Zitat von Skorpionnn: was ist da falsch?
Dass all dies verhindert, dass du der Realität ins Auge siehst: sie ist weg und will nicht wiederkommen.
Zitat von Skorpionnn: Mich wunderts auch..warum wohl?
Weil sie dich noch mochte, vielleicht Mitleid...zu Beginn. Sie schrieb ja, sie hätte es sanfter sagen können. Weist für mich auf Mitgefühl hin.
Danach war das halt als Gefühl nicht mehr aktuell weil du die Psychokeule ausgepackt hast.
Ist aber auch ok - ich glaube nicht, dass das Ergebnis heute anders wäre.
Um es positiv zu betrachten: du hast damit selber (vielleicht auch unbewusst, weil du es brauchtest?) eine endgültige Entscheidung und einen abschließenden Strich provoziert.
Glaub mir, es ist leichter abzuschließen, wenn die Fronten, so wie hier, klar sind.
Dieses Hoffnungs-Geeier killt dich emotional ebenso, nur halt langsamer und über einen längeren Zeitraum