807

Verlust Ex Freundin / Suizid

LadyMadonna
Zitat von Hansl:
Darauf wollte ich mit meinem Gandhi hinaus. Passive Aggression ist ein interessantes Thema. Sie hat seine Vorstellungen vernichtet ist ein gutes Beispiel. Kann mich auch täuschen, aber ich finde schon daß er viel unter Druck von ihr einfordert,natürlich ohne Absicht, also nicht bösartig.

Nö, unbewußt
. Er wird das weder begreifen können, noch es begreifen wiollen.

24.05.2021 01:39 • #616


S
Egal..es ist vorbei..wollte Meinungen einholen..die habe ich erhalten! Wie ich mich entscheide ist was anderes! Ich Dankee euch allen wirklich von Herzen aus für die Hilfe und Aussagen! Liebe Grüsse

24.05.2021 01:40 • #617


A


Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3


S
Zitat von LadyMadonna:
Nö, unbewußt
. Er wird es weder begreifen können, noch es begreifen wiollen.

Hehe..

24.05.2021 01:41 • #618


Hansl
Zitat von Scheol:
oft sieht man erst danach , mit Abstand , wo man drin steckte und erkennt das einiges nicht ganz so goldig war wie man es gesehen hat.

Ja, er hatte vorher noch keine richtige Beziehung.
Somit kennt er diese Erfahrungen nicht und ich geh mal von mir aus, man glaubt die Dinge oft nicht die man nicht selbst erlebt hat. Darum ist es schwierig ihm das zu vermitteln.
Ihm fehlt die Praxis bzgl dieser Erkenntnis, daß das Feuer innerhalb einer Sekunde erlöschen kann.
Zack, Gefühl weg, andere Ebene.
Man vergisst innerhalb einer Sekunde, oder wird vergessen.
Und wenn man selbst vergessen wird, kann man mit Erfahrung daran denken wie man selbst jemanden aufeinmal vergessen hat, die Gefühlsebene weg ist.

Das ermöglicht dann schon trotz Schmerz eine Basis des Verständnisses, weil derjenige der das Gefühl der Liebe verloren hat nichts dafür kann.

24.05.2021 01:43 • x 2 #619


S
Zitat von Hansl:
Kann mich auch täuschen, aber ich finde schon daß er viel unter Druck von ihr

Dies ist nicht so und entspricht nicht der Situation..aber es ist eben schwierig dies alles nieder zu schreiben..so dass jeder eine andere Ansicht hat..

24.05.2021 01:46 • x 1 #620


S
Zitat von Hansl:
er hatte vorher noch keine richtige Beziehung.
Somit kennt er diese Erfahrungen nicht und ich geh mal von mir aus, man glaubt die Dinge oft nicht die man nicht selbst erlebt hat. Darum ist es schwierig ihm das zu vermitteln.
Ihm fehlt die Praxis bzgl dieser Erkenntnis, daß das Feuer innerhalb einer Sekunde erlöschen kann.
Zack, Gefühl weg, andere Ebene.
Man vergisst innerhalb einer Sekunde, oder wird vergessen.
Und wenn man selbst vergessen wird, kann man mit Erfahrung daran denken wie man selbst jemanden aufeinmal vergessen hat, die Gefühlsebene weg ist.

Das ermöglicht dann schon trotz Schmerz eine Basis des Verständnisses, weil derjenige der das Gefühl der Liebe verloren hat nichts dafür kann.

Sie ja auch nicht..

24.05.2021 01:49 • #621


Hansl
Zitat von Skorpionnn:
Dies ist nicht so und entspricht nicht der Situation..aber es ist eben schwierig dies alles nieder zu schreiben..so dass jeder eine andere Ansicht hat..

Es muß nicht sein, daß kannst nur Du Dir beantworten.
Wichtig finde ich, daß man sich die Frage überhaupt stellt.
Aber nicht die Ex dabei vergessen

24.05.2021 01:54 • x 1 #622


Hansl
Zitat von Skorpionnn:
Ich habe langsam dass Gefühl, ich, die Situation und die Beziehung wird totsl falsch eingeschätzt.

Das ist dies was Du willst.
Aber die Realität kannst sowieso nur Du selbst erkennen.
Dabei versucht man Dir zu helfen, indem Alternativen zu Deiner Wahrnehmung hier dargestellt werden.

24.05.2021 01:58 • x 1 #623


S
@Hansl Danke

24.05.2021 01:59 • x 1 #624


Scheol
Zitat von Skorpionnn:
Ich habe langsam dass Gefühl, ich, die Situation und die Beziehung wird totsl falsch eingeschätzt..aber mein Fehler



du bekommst hier verschiedene Meinungen und Einschätzungen . Und keine ist so Schräg das man sagen könnte sie sei völlig falsch und aus den Fingern gezogen.


Was du gerade als Angriff empfindest , was normal ist , ist ein hinterfragen der Beziehung . Weil KEINE Beziehung ist immer rosa rot . Und beim genauen Betrachten sind da einige Macken in der Beziehung zu erkennen.

was haben dir diese Beiträge gebracht. Wo haben sie dir geholfen ? Wo ist und wie ist bisher deine Erkenntnis?

24.05.2021 03:21 • #625


S
Zitat von Scheol:
Und beim genauen Betrachten sind da einige Macken in der Beziehung zu erkennen.

Ok

24.05.2021 04:23 • #626


S
Zitat von Scheol:
man sagen könnte sie sei völlig falsch und aus den Fingern gezogen.

Ok

24.05.2021 04:25 • #627


Hansl
Zitat von Scheol:
Was du gerade als Angriff empfindest , was normal ist

Ich denke nicht er fühlt sich stark angegriffen.
Eher unverstanden.
Es ist aber doch oft so, daß man eigentlich unbewusst oft nur Bestätigung sucht in solch einer Lage.
Man erwartet dass was man hören will, je nachdem wie schnell man umschaltet in die Realität.
Daß solche Anliegen aber in der Regel immer im All verpuffen, daß erkennt man erst nach der Erfahrung.

24.05.2021 07:30 • x 2 #628


Wasabix
Moin Leute..
.

Mannomann ihr habt ja noch ne Weile diskutiert...

Sind alle soweit wohlauf ?

24.05.2021 09:31 • x 2 #629


I
Guten Morgen
alles in Ordnung bei euch allen ? Alles in Ordnung @Skorpionnn? Gib dir Zeit alles rattern zu lassen.

Ich wache leider wieder so auf, dass das schöne Bild von dem Ex verschwindet und leider ersetzt wird mit der unschönen Realität , gespickt mit Lügen und Unaufrichtigkeiten. Quälerei von Anfang an.

Und Skorpionnn ich war überzeugt , wirklich überzeugt, er sei ein friedlicher Mensch und 97-98 % sei meine Schuld.
Er war nicht friedlich, er hat mich um den Verstand gebracht, mich gequält.

Mal gucken, ob das gute Bild heute noch Mal auftaucht. Gefühlsmäßig.

So ein Lügenbaron. Wie soll man da vertrauen fassen?

Vorn herum hat er alles für mich getan, um die nächste Ecke, das absolute Gegenteil.

Alles, auch das Abtauchen ist nicht normal. Diese Person ist vermutlich psychisch ziemlich erkrankt. Was kein Vorwurf ist sondern eine Erkenntnis auch über Fachleute vermutet. Und Erinnerungen fügen sich und werden anstatt Fragezeichen mit Ausrufezeichen ersetzt. Sozusagen.

So viele komische merkwürdige Dinge. Die für einen normalen Menschen keinen Sinn ergeben. Weil ich den Partner wollte der so vermeintlich hinter mir steht (die besten Worte, wie ich sie nie hörte) und wohl schon verliebt war , hab ich Alles mitgemacht!

Ratschläge sind auch Schläge. So heißt es. Und manchmal haben sich Ratschläge auch genauso unsensibel angefühlt - mehr noch: sie waren es!
Lass dich nicht unter kriegen.

Es gibt solche und solche.
Manche nerven einen, manche sind auf einer Wellenlänge.

24.05.2021 09:43 • x 2 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag