9

Vermisse ich ihn wirklich oder warum tut es so weh?

Witheengel
Hallo Wüstenblume
Ich kann dut Nach vollziehen wie es dir gerade geht .............auch ich habe mich vor 5 wo. getrennt auch mich 1 1/2 jahren
es ging nicht mehr mein Verstand sagte mir trenn dich ihr passt nicht zusammen........
Wür müssen da durch auch wenn es die Hölle ist ...jetzt solltest du an Dich denken .....ich habe mich oft gefragt ...ist er es wert ...es werden noch sehr vile hoch und Tief auf dich zukommen ....glaub an dich ...
ich habe wieder angefanfgen zu leben nur so kannst du dein Selbstwertgefühl wieder aufbauen .....
wenn ich mich alleine und verlassen fühle bin ich oft hier im Forum hier sind immer menschen für ich da

denke immer daran du schafst es auch wenn es schwer ist

21.03.2017 13:35 • x 1 #16


L
Dass die Hochs und Tiefs, die da vermeintlich aber gekommen wären...
auch an einem Selbst liegen könnten, auf die Idee kommt man nicht?
Bei zweien sind immer zwei beteiligt.
Wie man in den Wald ruft...

21.03.2017 13:39 • #17


A


Vermisse ich ihn wirklich oder warum tut es so weh?

x 3


Witheengel
Das ist richtig .......es gehören immer 2 dazu ..........nur wenn einer nicht mit sich eden lässt und nur Schreit dann
ist es besser man geht durch die höhen und tiefen wenn man dazu gtriben wird
du agt es wie man im Wald reinschreit so kommt das Echo

21.03.2017 13:45 • #18


W
Langsam habe ich das Gefühl ich drehe am Rad. Ich laufe gerade die gesamte Gefühlspalette durch, von Erleichterung, Trauer, Wut bis hin zu Aggression sogar. Wenn letzteres eintrifft schaue ich, dass ich mich im Büro verbunker und jeglichen Kontakt vermeide, aus Angst zu irgendwem unabsichtlich böse zu sein.

Gestern schrieben wir abends ein wenig, da meinte er ich könnte ihn jederzeit anrufen, wenn's mir schlecht geht, dann kommt er vorbei und nimmt mich in den Arm? Ich frag mich, ob er das alles ernst meint und es sollte mir doch egal sein was er so von sich lässt, aber im Moment bin ich einfach nur wütend und verletzt

22.03.2017 10:38 • x 1 #19


M
Hey Wüstenblume, ja wiederum gehts mir genau gleich wie dir... Gestern war ich gaaaaaaaanz tief im Loch. Frustriert, Verzweifelt, Wut, Trauer, Angst, etc.. Aus dieser Negativ-Spirale hat mich zum Glück der Schlaf gebracht. Heute ist ein neuer Tag und dieser hat doch schon mal gar nicht schlecht angefangen.

Ich glaube, man muss die Gefühle auch zulassen wenn sie da sind.. aber irgendwann muss man ja auch wieder aufstehen und weitermachen. Und ja, es ist anfangs nicht leicht, wieder aufzustehen. Aber wir geben einfach unser Bestes ok? .)

22.03.2017 10:47 • #20


W
Mars du hast es ja mit der Wohnsituation eigentlich auch noch schlimmer wie ich und dennoch bist du so tampfer! So einfühlsam wie meiner ist, würde er wahrscheinlich noch jedes Wochenende eine nach der anderen...

Hast du nicht Angst einzuknicken bzw. bist du dir mit der Entscheidung ganz sicher?

22.03.2017 11:22 • #21


M
@Wüstenblume Ach das hat mit tapfer eigentlich weniger zu tun. Sondern mit der Wahl haben.. ich habe keine andere Wahl sozusagen.

Doch klar gibt es Momente, da würde ich am liebsten heulend zur Ex rennen. Aber das wäre doch nur eine kurzfristige Erleichterung der zur Zeit schwierigen Lage. Ich war lange Zeit nicht wirlich glücklich und das würde sich wohl nicht ändern. Jetzt bin ich es zwar auch noch nicht wirklich aber zumindest hab ich die Chance darauf.

Ja klar.. es wäre gerade sehr viel einfacher.. aber und dann? Sobald ich das ..und dann.. denke, verfliegen diese Rückkehr-Gedanken wieder.

Hm... so sicher wie man sich halt sein kann in einer solchen Situation. Vlt werde ich es irgendwann bereuen, kann sein oder auch nicht. Momentan mache ich das was nötig ist, weils keine gemeinsame Zukunftsperspektiven gibt. Wir werden sehen was die Zukunft so bringt.

22.03.2017 11:47 • #22


W
Ach Mensch, heute gings so gut trotz Regenwetter und nun sitze ich zuhause und grüble, grüble, grüble.

Man sagt ja, man soll in einer Trennung nichts trinken, aber momentan denke einfach nur: Wein her und weg mit den Gedanken.

22.03.2017 20:34 • #23


M
schei. drauf. ist ne notsituation, da ist alles erlaubt das hilft! bin auch gerade an einem Drink. Cheers! Auf unser neues Leben. Wird schon schief gehn

22.03.2017 21:44 • #24


W
Hab schon ein Glas hinter mir und ja es bewirkt Wunder.

Die (klaren) Gedanken die ich jetzt habe würde ich gerne behalten, für immer!

Wir hatten meistens wirklich eine schöne Zeit, also die wenige die wir füreinander hatten, aber dennoch fühlte es sich anders an, irgendwie falsch. Er war so unnahbar, so auf sich fixiert und ich frage mich gerade, ob wir Frauen so blöd sind oder schlichtweg nur ich, mit meiner Hoffnung, dass ich ihn doch knacken würde? Absurd! Bis ich eben müde wurde.

Überschüttet mich jemand aber mir Rosen, laufe ich weg. Hach, ich dummes Kind.

22.03.2017 22:04 • #25


M
Diese Gedanken sind die Momente wo man eben doch weiss, das es richtig war.

22.03.2017 22:26 • #26


W
Ich frag mich immer noch wie das bei euch funktioniert. Für mich gerade unvorstellbar. Aus den Augen aus dem Sinn (hoffentlich).

Wie verhält ihr euch? Speziell am Wochende? Machst du dir keine Sorgen, wenn sie später kommt oder vielleicht gar nicht? Wie ist die Schlafsituation?

22.03.2017 22:45 • #27


C
Willkommen im Club, liebe Wüstenblume ...
Zitat:
. Er war so unnahbar, so auf sich fixiert ...

Es klingt auch fast ein bisschen so, als sei er heimlich erleichtert, dass du ihm den Schritt abgenommen hast, so lieb, wie er jetzt - jetzt! - für dich da sein kann ...
Das macht einen so wütend - kenne ich.
Hast du dich schon mal mit Bindungsangst beschäftigt? Klingt für mich danach, dass das sein Thema sein könnte - aber indirekt auch deins, wenn du Männer umso toller findest, je mehr sie dich ablehnen. (Buch dazu: Stefanie Stahl, Jein.)
Dein Schritt war sicher richtig, auch wenn jetzt halt der Schmerz kommt, dass er wirklich nicht um dich kämpft.

22.03.2017 22:52 • x 1 #28


W
Hallo Carla,

ja das mit dem Thema Bindungsangst...indirekt, ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Mehr glaube ich, dass es ein sich zurechtlegen ist, warum sich der Partner einfach nicht voll und ganz eingelassen hat? Bis dann halt die/der Richtige kommt und ich war das eben nicht? Ist hart, ja, aber ich kann es ja jetzt nicht ändern?!

Das mit dem Ablehnen ist auch so ein Thema. Ich musste nicht wirklich um ihn kämpfen oder sonstiges, wir waren eigentlich ziemlich schnell zusammen und es war ja auch vieles schönes dabei, aber das auf Distanz halten ist eben das Problem, wo es für mich spannend machte. Er war ja auch liebevoll, aber nicht vergleichbar mit meinen bisherigen Beziehungen. Die anderen bspw. haben mich am Anfang auf Händen getragen und nach und nach kamen deren wahren Gesichter zum Vorschein, die waren dann leider weniger schön, dennoch habe ich das Gefühl, dass ich von meinen bisherigen Partner wirklich geliebt wurde, aber eben auf eine sonderliche Art. Die davor war zB Hassliebe, sehr viel Leidenschaft und ja, sehr viel gelitten.

22.03.2017 23:09 • #29


M
Eine Freundin von mir hat einmal gesagt, wenn eine Beziehung zu Ende ist, trauert man ähnlich, als wenn jemand gestorben wäre. Es gibt ebenso bestimmte Phasen der Trauer. Und im Prinzip ist ja auch etwas gestorben. Eben die Beziehung zwischen 2 Menschen. Die Liebe, die Geborgenheit, die Gewohnheit, das Miteinander, usw...

Ihr seit noch so frisch getrennt. Und auch, wenn IHR euch getrennt habt, ihr habt ja geliebt. Sonst hättet ihr das nicht so lange mitgemacht, denn richtig glücklich wart ihr wohl schon länger nicht mehr. Hattet aber dennoch die Hoffnung, daß es besser wird. Hättet ihr nicht so geliebt, hättet ihr die Beziehung sofort beendet, sobald ihr gemerkt habt, daß es euch nicht gut geht.
Ich habe 8 Monate gebraucht, um meine Ex-Beziehung zu verarbeiten. Wo waren 10Jahre zusammen. War eine sehr schwierige Beziehung. Mir gings ganz genauso. In den ersten Wochen war mir alles noch bewusst und ich dachte mir, wie froh ich bin, dieses Martyrium hinter mir zu haben. Habe jeden Tag mit meinen Freundinnen gefeiert, usw. Als ich erfuhr, daß er sofort eine Neue hat, habe ich begonnen die Beziehung zu idealisieren. Habe nurmehr die positiven Dinge gesehen und die negativen verdrängt. Habe 12kg abgenommen, da ich zu nichts mehr fähig war. Ich habe in dieser Zeit viele Männer kennengelernt. Doch nach 2 Wochen im Schnitt, habe ich mich zurückgezogen. Dachte, ich werde nie wieder jemanden finden, der mir wirklich zusagt.
Jetzt - 8 Monate später, habe ich einen Mann gefunden, der mich echt umhaut. Und ich möchte meinen Ex um viel Geld nicht mehr zurück haben. Jetzt hab ich wieder all das Negative vor Augen. Und zwar deshalb, weil sich mein Neuer einfach so toll mir ggü verhält. Er interessiert sich für mich, verwöhnt mich, usw. Das hat mein Ex alles nicht gemacht. Ich weiß selbst nicht, weshalb ich so verletzt war. Mein Resumée ist, daß es einfach mein Ego war. Weil er nicht um unsere Beziehung getrauert hat, sondern gleich die Nächste hatte. Heute ist mir das egal. Es ist eine kleine Genugtuung, daß er offensichtlich nicht glücklich ist, weil er sich nicht grade eine tolle Frau genommen hat, sondern einfach die Erste, die ihm reingelaufen ist, aber im Prinzip ist es mir egal...
Ich hoffe, daß ihr für euch einen Weg findet, damit besser umzugehen. Ich hatte das Glück, daß sich 2 meiner Freundinnen etwa zur selben Zeit getrennt haben. Wir sind in diesen 8 Monaten so sehr zusammengewachsen, haben alles miteinander unternommen, waren fast täglich zusammen, sodaß ich das alles eigentlich positiv sehe. Denn ich bin so glücklich, 2 so tolle Frauen an meiner Seite zu haben und ohne meine Trennung hätte sich unsere Freundschaft nie so intensiviert! Hätte er getrauert und gekämpft, hätte ich ihm noch eine Chance gegeben. Die Freundschaft zu meinen Freundinnen wäre nie so intensiv geworden, ich hätte nie meinen Freund kennengelernt und wäre schlußendlich am selben Punkt gelandet, wie vor 8 Monaten. Unglücklich und frisch getrennt.

Alles Gute für euch!

23.03.2017 07:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag