9

Vermisse ich ihn wirklich oder warum tut es so weh?

L
Jaja den Anfang mit einem neuen, er bemüht sich, kümmert sich, etc. mit dem Ende mit dem Ex vergleichen, ist ziemlich fatal und liefert mit Sicherheit nicht die grunderkenntnis wie die letzte Beziehung war und wohin die neue führen wird.

Am Anfang hängt der Himmel meist voller Geigen. Und es ist ein leichtes für einen neuen Mensxhen erstmal alles richtig zu machen. Interessant wird es nur hinten heraus, wenn man mehr man selbst ist und sieht, ob es wirklich passt.

Ansonsten wäre das wie, wenn man einen Gebrauchsgegenstand, der irgendwie noch funktionierte, neben einen neuen setzt, der noch nichtmal in Gebrauch war.
Das geht immer, erstmal, für die Neuware gut aus.

23.03.2017 08:54 • #31


W
Danke @morgensonne, deine Geschichte heitert mich gerade etwas auf. Die ersten und letzten 2 Stunden des Tages sind für mich momentan sehr kräfteraubend.

Wenn ich so Geschichten wie deine lese, sagt mir mein Kopf dass das was ich durchmache doch reiner Firlefanz im Vegleich ist, aber leider hat er momentan nicht das sagen.

Im Sommer läuft sie eine Woche mit dem gleichen Oberteil als Kleid angezogen rum, usw. dieser Satz von dir hat mich sehr amüsiert. Sobald meiner eine Neue hat werde ich mir wohl aus so Argumente die gegen sie sprechen suchen.

Du hattest auch Glück im Unglück, dass du die Trennung mit 2 Freundinnen durchstehen konntest. Bei mir rundum sind alle glücklich vergeben und bekommen gerade der Reihe nach Kinder. Ich freu mich auch total für sie, keine Frage, aber die Wochenenden fühlen sich nun dadurch sehr leer an. Ich gehe nicht mehr aus, das liegt aber mehr daran, dass bei uns nicht viel spannendes los ist und ich mir trotz meines noch jungen Alters irgendwie alt vorkomme, wenn doch, betrinke ich mich in der Regel und dann hänge ich am nächsten Tag in einem Loch (so war es zumindest teilweise vor seiner Zeit, ok im Winter meistens).

Und ja die Angst, dass ich niemand mehr finde beschäftigt mich gerade. Ich bin eben gern für mich daheim, sitze nach der Arbeit oft im Garten und lese ein Buch oder beschäftige mich mit sonstigem, nur wie soll mir da jemand über den Weg laufen. Und natürlich bin ich auch speziell im Sommer regelmäßig draußen und unternehme hin und wieder was mit Freunden, aber das sind dann meistens sportliche Aktivitäten, Kaffee in der Stadt oder baden am See. So habe ich auch noch nie jemanden kennengelernt, da ich viele männliche Freunde habe und das dadurch oft den Anschein erweckt, es könnte sich dabei um meinen Freund handeln.

Ich habe bspw eine Freundin und einen Freund, die sind absolute Einzelgänger bis auf wöchentliche Treffen mit der Familie oder hin und wieder eben mit mir, machen sie alles alleine, mögen auch keine großen Menschenmengen und sind für mich glücklichsten Personen die kenne. Wobei ihnen beiden vor 3 Jahren das Herz förmlich rausgerissen wurde und sie auch lange brauchten. um das zu verdauen. Genau dort will ich hin, nur gerade irgendwie unvorstellbar.

23.03.2017 11:07 • #32


A


Vermisse ich ihn wirklich oder warum tut es so weh?

x 3


W
Zitat von LordChandos:
Jaja den Anfang mit einem neuen, er bemüht sich, kümmert sich, etc. mit dem Ende mit dem Ex vergleichen, ist ziemlich fatal und liefert mit Sicherheit nicht die grunderkenntnis wie die letzte Beziehung war und wohin die neue führen wird.

Am Anfang hängt der Himmel meist voller Geigen. Und es ist ein leichtes für einen neuen Mensxhen erstmal alles richtig zu machen. Interessant wird es nur hinten heraus, wenn man mehr man selbst ist und sieht, ob es wirklich passt.

Ansonsten wäre das wie, wenn man einen Gebrauchsgegenstand, der irgendwie noch funktionierte, neben einen neuen setzt, der noch nichtmal in Gebrauch war.
Das geht immer, erstmal, für die Neuware gut aus.


Und genau das ärgert mich gerade, ich sah keine Geigen (gut viel paar kleine). Ich stelle ihn auch nicht auf einen Podest, er ist ein netter Kerl, der niemandem was schlechtes tut, aber auch leider nichts gutes. Er lebt sein Leben und solange du reinpasst ist alles in Ordnung, nur wenn dann irgendwelche Erwartungen kommen wird es schwierig mit ihm.

Das blöde daran bin ja ich. Mein Gefühl war schon immer misstrauisch und dennoch habe ich es 1 1/2 Jahre nicht genauer hinterfragt.

23.03.2017 11:12 • #33


M
Na ja, wir versuchen so gut es geht halt als WG zu leben. Ich bin in ein Zimmer gezogen hab mir ne Matratze gekauft und machs mir jetzt halt im kleinen Kämmerlein so gemütlich wie's halt geht. Wir gehen auch anständig miteinander um. Zudem hat sie als Krankenschwester zum Teil auch Schichten wo wir uns nicht über den Weg laufen. Aber klar, sie jeden Tag zu sehen hilft nicht immer. Aber das wird schon. August kommt bald.. davor geh ich noch auf einen gut Roadtrip von Seattle nach San Francisco (3 Wochen lang) im Juni.. und ja.. ich versuche halt die Zeit iwie durch zu bringen.

Sollte sie einen neuen kennenlernen in der Zwischenzeit, weiss ich halt aucn nicht wie ich da reagieren werde. Damit muss ich aber halt rechnen. Zur Zeit könnt ich damit leben. Keine Ahnung. Aber auch das wird irgendwie wieder.

Ja die Angst niemanden mehr kennen zu lernen hab ich manchmal auch.. und ich bin noch 7 Jahre älter als du. Ich denke auch immer, hey du gehst zuwenig in Ausgang etc... aber ganz ehrlich? hast du schon mal n Mann für ne ernsthaftere Beziehung in der Disse oder im Club kennengelernt? Ich nicht.. die Frauen hab ich immer dann und dort kennengelernt wo ich es am allerwenigsten erwartet hätte. Aber klar, macht man sich da Gedanken. Zur Zeit ist es aber ok.. ich wäre sowieso nicht offen und bereit für eine neue Beziehung. Auch meine Wohnsituation hilft mir da nicht sonderlich. Könnte ja niemanden mit nach Hause nehmen.. und einer Frau zu sagen.. du sorry, ich wohn noch mit meiner Ex zusammen.. na ja.. ob das gut ankommt..

Ich weiss nur.. bis jetzt kam immer iwie alles wieder in Lot früher oder später.. das braucht jetzt halt einfach Zeit und Geduld. Da drauf bau ich einfach. Aber wäre gelogen, wenn ich mir diese Gedanken nicht auch machen würde..

23.03.2017 12:25 • x 1 #34


M
Zitat von LordChandos:
Jaja den Anfang mit einem neuen, er bemüht sich, kümmert sich, etc. mit dem Ende mit dem Ex vergleichen, ist ziemlich fatal und liefert mit Sicherheit nicht die grunderkenntnis wie die letzte Beziehung war und wohin die neue führen wird.

Am Anfang hängt der Himmel meist voller Geigen. Und es ist ein leichtes für einen neuen Mensxhen erstmal alles richtig zu machen. Interessant wird es nur hinten heraus, wenn man mehr man selbst ist und sieht, ob es wirklich passt.

Ansonsten wäre das wie, wenn man einen Gebrauchsgegenstand, der irgendwie noch funktionierte, neben einen neuen setzt, der noch nichtmal in Gebrauch war.
Das geht immer, erstmal, für die Neuware gut aus.


Naja, das sehe ich ein bisschen anders. Wieso sollte ich mich in einer Beziehung quälen, wenn es mir nicht mehr gut geht? Und ich habe keinen warmen Wechsel gemacht. Ich habe dieser Beziehung ungerechtfertigterweise lange hinterhergetrauert. Dabei sind die negativen Dinge in Vergessenheit geraten und die positiven Dinge haben sich manifestiert. Und letzteres war eigentlich wenig vorhanden. Aber grade die Anfangszeit habe ich mir in Erinnerung gerufen, denn zum Schluß gab es kaum mehr Positives. Also warum sollte ich jetzt nicht geniessen und meinen jetzigen Zustand mit dem Zustand zum Schluß vergleichen? Ich möchte ja nicht wieder rückfällig werden. Denn wie erwähnt, würde ich dann nach wenigen Wochen wieder dasitzen und wäre traurig und fertig mit der Welt, weil es nicht funktioniert hat. Und es würde nicht funktionieren.

Aber nur so nebenbei: Als ich im 6. Monat schwanger war und zu ihm zog, wussten seine Eltern bis zu diesem Zeitpunkt weder wer ich bin, noch daß ich schwanger war. Und sie haben im selben Haus gewohnt. Es war ein 2-Parteien-Haus... War ziemlich unangenehm. Wir waren damals ein knappes Jahr zusammen. Mein Neuer nimmt mich jetzt schon auf offizielle Familienveranstaltungen mit.

23.03.2017 16:45 • #35


M
Zitat:
Danke @morgensonne, deine Geschichte heitert mich gerade etwas auf. Die ersten und letzten 2 Stunden des Tages sind für mich momentan sehr kräfteraubend.

Na klar, das ist vermutlich die Zeit, wo du am meisten drüber nachdenkst...


Zitat:
Wenn ich so Geschichten wie deine lese, sagt mir mein Kopf dass das was ich durchmache doch reiner Firlefanz im Vegleich ist, aber leider hat er momentan nicht das sagen.

Wieso meinst du, daß das Firlefanz ist? Wenn man traurig ist, ist man traurig. Und die Intensität der Traurigkeit, hat nicht unbedingt was mit der Stärke des Geschehenen zu tun. Manche trauern um eine Beziehung, die ein halbes Jahr gedauert hat, schlimmer, als andere, die einen Menschen verloren haben, oder sich aus einer 20jährigen Beziehung gelöst haben.

Zitat:
Im Sommer läuft sie eine Woche mit dem gleichen Oberteil als Kleid angezogen rum, usw. dieser Satz von dir hat mich sehr amüsiert. Sobald meiner eine Neue hat werde ich mir wohl aus so Argumente die gegen sie sprechen suchen.

HAHA - ja, als ich das geschrieben habe, hatte ich noch extreme Hassgefühle gegen sie und ihn! Aber hauptsächlich gegen sie! Denn ich wusste ja, daß sie ihn angebraten hatte! Und dachte, wie konnte sie das nur tun! Er war MEIN Mann, wir waren frisch getrennt, das wusste sie und dennoch hat sie nichts besseres zu tun? Glaubt sie wirklich, daß sich ein Mann, der wenige Tage getrennt ist, nach 10 Jahre Beziehung, Familie, 2 Kinder, Haus, ect. sich in sie verlieben kann? Diese Gedanken haben mich regelrecht aufgefressen! Heute seh ich das entspannt. Mir ist es egal. Aber lustig ist nur, daß selbst meine Kinder meinen;Du und der ....... ihr versteht euch viel besser und seit viel mehr verliebt, als der Papa und die ...... die streiten voll viel... Ich glaube immer noch, daß er sie genommen hat, weil er 1. nicht alleine sein kann und sie halt die 1. war, die ihm reingelaufen ist und 2. er mich damit treffen wollte. Denn er hat es einfach zu oft erwähnt, daß ich es mir gut überlegen soll, denn zurück gibt es nicht und er ist sicher nicht lang alleine, usw... Und er hat es sooo genossen, wie ich ausgeflippt bin... Und jetzt hat sich das Blatt gewendet. Sie ist halt nunmal sie - bringt ihn in echt peinliche Situationen, erzählt viel Blödsinn, usw. und ich habe mir Zeit gelassen und bin jetzt wirklich happy. Das trifft ihn schon sehr... aber ja...so ist es halt. Dank ihm ist alles so gekommen... ;

Zitat:
Ich gehe nicht mehr aus, das liegt aber mehr daran, dass bei uns nicht viel spannendes los ist und ich mir trotz meines noch jungen Alters irgendwie alt vorkomme, wenn doch, betrinke ich mich in der Regel und dann hänge ich am nächsten Tag in einem Loch (so war es zumindest teilweise vor seiner Zeit, ok im Winter meistens).

Ja, ich hatte wirklich Glück mit meinen Freundinnen, das stimmt. Ohne sie wäre es auch anders gelaufen. Sie haben mir viel Kraft gegeben. Und ja, ich weiß was du meinst. Natürlich freut man sich für die Freunde/innen, aber wenn man selbst gerade in einem Tief steckt, ist das schon sehr schwierig... Aber schau, jetzt ist Frühling, es kommt bald der Sommer...da wirst du auch öfter draussen sein. Wer weiß schon, wer dir da übern Weg läuft. Versuche halt, bei deinen Freunden ein bisschen Abstand zu halten, damit nicht jeder glaubt, daß es sich um deinen Freund handelt...

24.03.2017 06:22 • x 1 #36


G
Hallo!

Evtl. bist du so down, weil deine Seele jetzt Zeit hat zu trauern und zur Ruhe kommt. Du hast ja, für sehr lange Zeit gegeben, dass laugt aus.

Mir wurde mal gesagt, die Seele lässt nur so viel zu, wie man auch verkraften kann, wahrscheinlich bist du gerade an dem Punkt. Du verwechselst dein Down sein mit ihn vermissen etc., nur ist es das nicht, sondern die Nachwirkungen deiner Beziehung.

Daher, mein Rat: Sorge gut für dich. Lese. Geh spazieren, führe Tagebuch, geh in die Sauna usw. - sei Egoist und sorge nur für dich!

VG
Grace

24.03.2017 09:09 • x 1 #37


W
Guten morgen ihr Lieben,

ich danke für euch für eure Beiträge. Gerade dein Beitrag @Grace_99 lässt mich seit einer halben Stunde nicht in Ruhe.

Seit 2 Tagen fühle ich mich auch dem Weg Richtung Klapse. Ich dreh völlig am Rad, meine Emotionen sprudeln aus mir heraus, ohne dass ich sie kontrollieren kann. Ich weine x mal am Tag, aus dem Nichts, einfach weil ich was schönes sehe oder was trauriges oder mich zu dem Zeitpunkt einfach so fühle. Kurze Zeit später scheint mir wieder die Sonne aus dem Pops.

Gestern hatte ich auch den halben Tag ein dermaßen befreiendes Gefühl, dass ich mich auf Tinder angemeldet habe. Ich fühlte mich bereit wen Neues kennen zu lernen, von großer Liebe gehe ich bei so Plattformen ohnehin nicht aus, aber einfach neue Menschen kennlernen und wenn's der Zufall will...

Gesagt getan, gleich paar Matches und 4 davon mich auch angeschrieben, wobei ich 2 davon auch wirklich interessant fand/finde. Hatten wirkliche interessante Gespräche und auf einmal sitze ich da und frage mich: Was machst du denn da eigentlich? Wieder Gedanken an meinen Ex und fast kullerten wieder die Tränen, aber dennoch mit dem Gefühl, dass alles wie es ist vollkommen richtig ist, trotzdem in dem Moment einfach weh tut.

Ich habe hier öfter Geschichten von Frauen und Männern gelesen, die jemanden kennenlernten und nach 2-3 Monaten auf einmal die Erkenntnis kommt, dass man die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Und da sah ich mich auch schon, wie jemand so einen Text über mich verfasst.

Ich bin auch wirklich überfragt, ob ich den Kontakt zu ihm weiterhin halten soll. Wir verstehen uns wirklich gut und fühlt sich auch richtig an, einziges Kriterium meinerseits ist, dass wir uns vorerst nur hören, nicht sehen! Aber ich weiss nicht, ob ich mir da was vormache. Zurück will ich nicht, keinesfalls, nach Möglichkeit hätte ich noch gerne Familie, was mit ihm absolut nicht funktionieren würde! Ich weiss nicht mal, ob er überhaupt eine Familie will, war noch nie ein Thema bei uns, aber ich vermute sogar eher nicht. Hat ja keine Zeit für auch nur irgendwas.

Ich wünschte es gäbe ein Resetknopf den man in solchen Momenten einfach drücken kann und alles ist wieder gut.

24.03.2017 11:01 • #38


G
Geb dir Zeit. Es ist nicht leicht das auszuhalten, aber anders kannst du nicht heilen.

24.03.2017 12:31 • #39


W
Ich schreib hier mal einfach weiter und hoffe es hilft.

Ich habe es zwar befürchtet und geahnt, aber Wochenende.

Ich fühle mich schrecklich, so alleine und so traurig. Es ist nicht mal so, dass ich nicht raus könnte, aber ich ertrage gerade keine Menschen die am Feiern sind und das Leben genießen, stattdessen verkrieche ich mich lieber alleine daheim und bemitleide mich selbst.

Eigentlich habe alles im Leben was man sich wünschen könnte, nur erscheint mir das so wertlos wie schon lange nicht mehr.

24.03.2017 22:11 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag